Jump to content
Yon Attan

2018 Sonntag - Unheilige Gabe

Recommended Posts

Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1. KhunapTe
2. Beor Bacchus
3. Renegatus
4. posbi
5. Kessegorn - Fredoc, Grad 3, Sw
6.

System: Ich leite M5
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00
Art des Abenteuers/Genre: Stadt, Mystik, Kampf

Beschreibung:
Es ist Winteranfang und die Dächer Thames heben sich mit ihrer ersten weißen Schneedecke deutlich von den dunkelgrauen Wolken ab, die der eiskalte Wind aus dem hohen Norden übers Land treibt. Nur wenige Reisende sind noch im braunen Schlamm der aufgeweichten Straßen unterwegs und ein jeder wünscht sich einen lodernden Kamin um die Glieder zu wärmen und die Kleider zu trocknen. Einzelne, gedämpfte Lichtstrahlen fallen aus den Häusern auf die Straßen im abendlichen Nebel während ihr euch in Romildas Herberge einen herzhaften Eintopf schmecken lasst. Als Romilda euch anschließend bittet einige Störenfriede aus dem Schankraum zu befördern ahnt noch niemand, welcher Schatten gerade beginnt sich über die Stadt zu legen...

Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.

Voraussetzungen für die Charaktere:
Grad: 1-4 (M3, M4 oder M5)
Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom
Fertigkeiten und Zauber: DFR, Kodex, Arkanum, Mysterium, Dunkle Mächte, Meister der Sphären, Kompendium, Zwergen-, Erainn- oder Alba-Quellenband

Der Charakter muss  Albisch mit mindestens +12 sprechen.

Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.

Abenteuer:
Ich werde ein selbsterstelltes Abenteuer leiten. Das Abenteuer wird in/bei Thame in Alba spielen.

Spoiler: Nur relevant für Anmeldungen vor dem 01.11.2018

Spoiler

Bei allem Weiteren richte ich mich nach den Vorlieben der bis zum 01.11.2018 vorangemeldeten Spieler. Wenn du dich also bis zum 01.11.2018 anmeldest, gib doch bitte bei jedem der nachfolgenden Abenteuer-Aspekte an, wie viel Lust du auf diesen jeweils hättest (Schulnoten von 1 (sehr viel Lust) bis  6 (überhaupt keine Lust)). Wenn du darüber hinaus irgendwelche Wünsche hast, schreib die gerne dazu. Ob ich weitergehende Wünsche berücksichtigen werde kann ich jedoch nicht versprechen.

Detektiv
Dungeon
Intrige
Kampf
Mystik
Rätsel
Reise
Stadt
Wettstreit
Wildnis

Mfg        Yon

Edited by Yon Attan
  • Like 1
  • Thanks 2

Am ‎06‎.‎10‎.‎2018 um 12:13 schrieb Yon Attan:

Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6

….

Organisatorisches:
Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Spielern spielen. Ich nehme daher hier im Thread ausschließlich Voranmeldungen von Spielern entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Spieler noch als SL) gespielt habe. Sollten nach den Voranmeldungen Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jeder eintragen.

Boah... da stellst du nu Fragen.... Haben wir schon mal zusammen gespielt? Ich denke ja schon...

wenn dann glaube ich war ich SL... also wenn Du mich als Spieler haben willst... Ich wäre dabei!

vor 7 Minuten schrieb KhunapTe:

Boah... da stellst du nu Fragen.... Haben wir schon mal zusammen gespielt? Ich denke ja schon...

wenn dann glaube ich war ich SL... also wenn Du mich als Spieler haben willst... Ich wäre dabei!

Ich kann mich spontan nicht erinnern - muss also schon so lange her sein, dass ich mal sagen würde das passt :turn:

Gibst du mir noch deine Präferenzen für das Abenteuer?

Mfg Yon

Hallo Yon,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nie zusammen gespielt haben (Ist erst meine 2. Südcon und Con Allgemein :-P ) und würde die Gelegenheit gerne nutzen das zu ändern!

Bin mittlerweile seit 9 Jahren dem Midgard Virus verfallen und mit meinen 26 Jahren denke ich alt genug! :-) ;-)

Bezüglich der Schulnoten..

Am 6.10.2018 um 12:13 schrieb Yon Attan:

Detektiv  4
Dungeon  2
Intrige  2
Kampf   3 
Mystik  6
Reise   5
Stadt 2          
Wettstreit   2
Wildnis  5      

& vielleicht noch um Rätsel 2 ergänzt.

In unserer Heimatrunde spielen wir nach M4, M5 geht aber auch, Regelmaterial ist alles vorhanden.. (Gemastert wird nach M5 wenn ich das richtig verstanden habe?)

Kannst dich aber gerne noch per PN bei mir melden und alles Fragen was du sonst noch so wissen musst!

Lieben Gruß

Beor

vor 59 Minuten schrieb Beor Bacchus:

Hallo Yon,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nie zusammen gespielt haben (Ist erst meine 2. Südcon und Con Allgemein 😛 ) und würde die Gelegenheit gerne nutzen das zu ändern!

Bin mittlerweile seit 9 Jahren dem Midgard Virus verfallen und mit meinen 26 Jahren denke ich alt genug! 🙂 😉

In unserer Heimatrunde spielen wir nach M4, M5 geht aber auch, Regelmaterial ist alles vorhanden.. (Gemastert wird nach M5 wenn ich das richtig verstanden habe?)

Kannst dich aber gerne noch per PN bei mir melden und alles Fragen was du sonst noch so wissen musst!

Lieben Gruß

Beor

Hallo Beor,

herzlich Willkommen in der Runde :turn:

Ich werde nach M5 leiten, ihr könnt M3, M4 oder M5 Charaktere spielen, ganz wie ihr wollt.

Vielen Dank für deine "Präferenzen". Rätsel ist eine schöne Kategorie, die nehme ich direkt mit auf.

Weitere Infos brauche ich momentan nicht :)

Mfg    Yon

Am ‎09‎.‎10‎.‎2018 um 11:25 schrieb Yon Attan:

Detektiv  4
Dungeon  4
Intrige  4
Kampf   3 
Mystik  1
Reise   2
Stadt 3        
Wettstreit   6
Wildnis  2

Ich freu mich... :)

Hallo Yon! 

Ich bin seit nunmehr guten 16 Jahren  Midgardspieler, 31 Jahre alt und diesesmal zum zweiten Mal auf der süd-con. 

Leider habe ich in den letzten Jahren immer seltener Zeit mich so intensiv wie einst mit Midgard zu beschäftigen, umso mehr freue ich mich auf die Con! Ansonsten schließe ich mich der Nachricht meines Kumpel Beor Bacchus an, mit dem ich es zumindest aktuell noch 1-2 mal jährlich hinbekomme in einer Gruppe zu spielen. 

Zu den schulnoten:

Detektiv 5

Dungeon  3

Intrige 4

Kampf 2

Mystik 1

Reise 2

Stadt 5      

Wettstreit 2

Wildnis 2

Rätsel 4

Beste Grüße, 

Renegatus

Edited by Renegatus
Mit dem Handy geschrieben und die Autokorrektur korrigiert ;-)

vor 8 Stunden schrieb Renegatus:

Hallo Yon! 

Ich bin seit nunmehr guten 16 Jahren  Midgardspieler, 31 Jahre alt und diesesmal zum zweiten Mal auf der süd-con. 

Leider habe ich in den letzten Jahren immer seltener Zeit mich so intensiv wie einst mit Midgard zu beschäftigen, umso mehr freue ich mich auf die Con! Ansonsten schließe ich mich der Nachricht meines Kumpel Beor Bacchus an, mit dem ich es zumindest aktuell noch 1-2 mal jährlich hinbekomme in einer Gruppe zu spielen. 

Zu den schulnoten:

Detektiv 5

Dungeon  3

Intrige 4

Kampf 2

Mystik 1

Reise 2

Stadt 5      

Wettstreit 2

Wildnis 2

Rätsel 4

Beste Grüße, 

Renegatus

Herzlich Willkommen in der Gruppe :wave:

Mfg  Yon

Am 6.10.2018 um 12:13 schrieb Yon Attan:

Meine letzte Midgard-Con ist über 10 Jahre her. Ob wir damals mal zusammen gespielt haben, weiß ich nicht mehr. 🙂

Detektiv  4
Dungeon 3
Intrige  5
Kampf  3
Mystik  1
Rätsel  5
Reise  1
Stadt  1
Wettstreit  6
Wildnis  2

Es ist nicht so, dass mich Wettstreit gar nicht reizt, aber wenn ich nur 1 oder 2 vergebe nützt das recht wenig, nutze lieber die ganze Bandbreite zur Maximierung. 😉

Edited by posbi

vor 57 Minuten schrieb posbi:

Meine letzte Midgard-Con ist über 10 Jahre her. Ob wir damals mal zusammen gespielt haben, weiß ich nicht mehr. 🙂

Detektiv  4
Dungeon
Intrige  5
Kampf  3
Mystik  1
Rätsel  5
Reise  1
Stadt  1
Wettstreit  6
Wildnis  2

Es ist nicht so, dass mich Wettstreit gar nicht reizt, aber wenn ich nur 1 oder 2 vergebe nützt das recht wenig, nutze lieber die ganze Bandbreite zur Maximierung. 😉

Auch dich heiße ich herzlich in der Runde willkommen. :wave:

Ev. magst du noch einen Wert für "Dungeon" ergänzen?

Mfg   Yon

Edited by Yon Attan

Am 13.10.2018 um 11:39 schrieb KhunapTe:

Ich freu mich... :)

Wenn du magst, kannst du mir gerne auch noch einen Wert für die Kategorie "Rätsel" geben, die habe ich erst später ergänzt :turn:

Mfg    Yon

Am 9.10.2018 um 16:21 schrieb Beor Bacchus:

Hallo Yon,

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch nie zusammen gespielt haben (Ist erst meine 2. Südcon und Con Allgemein 😛 ) und würde die Gelegenheit gerne nutzen das zu ändern!

Bin mittlerweile seit 9 Jahren dem Midgard Virus verfallen und mit meinen 26 Jahren denke ich alt genug! 🙂 😉

Lieben Gruß

Beor

Hallo Beor,

habe mir gerade mal einen ersten Überblick über die Präferenzen der Spieler gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass "Stadt" sehr gut abschneidet und "Mystik" ebenso. Bei Mystik habe ich von allen Spielern bisher eine 1, lediglich du hattest eine 6 angegeben. Ist es so, dass du mit diesem Genre überhaupt nichts anfangen kannst oder würdest du - wenn dieser Trend bei den Präferenzen sich fortsetzt - mit uns auch ein mystisches Abenteuer spielen?

Mfg    Yon

Am 19.10.2018 um 08:10 schrieb Yon Attan:

Auch dich heiße ich herzlich in der Runde willkommen. :wave:

Ev. magst du noch einen Wert für "Dungeon" ergänzen?

Mfg   Yon

Juhu, freue mich schon.

Dungeon habe ich oben im ursprünglichen Posting ergänzt, damit alles gesammelt an einer Stelle steht.

Halli, Hallo Yon,

bezüglich deiner Rückfrage..

Am 19.10.2018 um 08:17 schrieb Yon Attan:

Bei Mystik habe ich von allen Spielern bisher eine 1, lediglich du hattest eine 6 angegeben[..]

Hab das eher so wie Posbi gehandhabt und versucht die ganze Bandbreite auszunutzen und mir dann selbst was passendes vorgestellt für mein Präferenzen, aber im Prinzip kann ich auch gut mit Mystik leben! :-P

Ich änder dann allgemein meine Noten noch ein wenig ab, damit du es einfacher hast was für alle zu finde. Solange es ein Abenteuer mit Hand und Fuß ist, bin ich sowieso zufrieden. :-)

Detektiv  4 --> 5
Dungeon  2 --> 3
Intrige   2 --> 5
Kampf 3
Mystik 6 --> 2
Rätsel 2
Reise 5 --> 2
Stadt 2
Wettstreit 2 --> 6
Wildnis  5 --> 4

Liebe Grüße & ich freu mich auch schon!!

Beor

vor 11 Minuten schrieb Beor Bacchus:

Halli, Hallo Yon,

bezüglich deiner Rückfrage..

Hab das eher so wie Posbi gehandhabt und versucht die ganze Bandbreite auszunutzen und mir dann selbst was passendes vorgestellt für mein Präferenzen, aber im Prinzip kann ich auch gut mit Mystik leben! :-P

Ich änder dann allgemein meine Noten noch ein wenig ab, damit du es einfacher hast was für alle zu finde. Solange es ein Abenteuer mit Hand und Fuß ist, bin ich sowieso zufrieden. :-) 

Detektiv  4 --> 5
Dungeon  2 --> 3
Intrige   2 --> 5
Kampf 3
Mystik 6 --> 2
Rätsel 2
Reise 5 --> 2
Stadt 2
Wettstreit 2 --> 6
Wildnis  5 --> 4

Liebe Grüße & ich freu mich auch schon!!

Beor

Hallo Beor,

super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe es mir entsprechend notiert. :turn:

Mfg   Yon

Nachdem ich jetzt geklärt habe das ich am Sonntag nicht nach Hause sondern nach Mainz fahre werfe ich meinen Hut in den Ring.

Detektiv 2
Dungeon 5
Intrige 😩
Kampf 3
Mystik 6
Rätsel 3
Reise 3
Stadt 3
Wettstreit 3
Wildnis 3

Hätte drei Charakter zu bieten:

Serge Lucarell, Seidenhändler und Schneider aus Diatrava (Grad 4)

Labaahn ko-Ghele, kohlrabenschwarzer Barbar aus dem Ikengabecken (Grad 3) Befreiter Sklave der nach Alba geschleppt wurde.

Fredoc Zang, Halbling mit zwielichtiger Profession. Grad 3

Edited by Kessegorn

vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

Nachdem ich jetzt geklärt habe das ich am Sonntag nicht nach Hause sondern nach Mainz fahre werfe ich meinen Hut in den Ring.

Detektiv
Dungeon 5
Intrige 😩
Kampf 3
Mystik 6
Rätsel 3
Reise
Stadt
Wettstreit
Wildnis

Hätte drei Charakter zu bieten:

Serge Lucarell, Seidenhändler und Schneider aus Diatrava (Grad 4)

Labaahn ko-Ghele, kohlrabenschwarzer Barbar aus dem Ikengabecken (Grad 3) Befreiter Sklave der nach Alba geschleppt wurde.

Fredoc Zang, Halbling mit zwielichtiger Profession.

Hallo Kessegorn,

willkommen in der Gruppe. :wave:

Gibst du mir für die übrigen Kategorien noch deine Präferenzen? Wenn dir die egal sind, einfach 3 oder 4 eintragen, das ist ja so der Mittelwert. Das macht es mir beim späteren Auswerten leichter.

Welchen Grad hat denn dein Halbling? Die beiden anderen Charaktere passen vom Kulturkreis her leider nicht. :turn:

Mfg   Yon

Hi,

ich habe gerade mal eure Vorlieben ausgewertet. Es wird vermutlich ein Stadtabenteuer mit einigen mystischen Elementen und etwas Kampf. Ich bin gespannt, was ich aus diesen Vorgaben entwickeln werde :turn:

Mfg  Yon

Edited by Yon Attan

Sehr cool! Die Beschreibung hört sich doch schon mal gut an :-)

Allzu lange ist ja zum Glück auch nicht mehr bis zur Con *Freu*

Brauchst du auch schon einen Charakter von mir? Schaue später daheim mal was so in Frage kommt, Albai sind ein paar im Köcher 😎

Mfg Beor

vor 14 Stunden schrieb Beor Bacchus:

Sehr cool! Die Beschreibung hört sich doch schon mal gut an 🙂

Allzu lange ist ja zum Glück auch nicht mehr bis zur Con *Freu*

Brauchst du auch schon einen Charakter von mir? Schaue später daheim mal was so in Frage kommt, Albai sind ein paar im Köcher 😎

Mfg Beor

Hallo Beor,

viele Dank für die Rückmeldung. Die Charaktere brauche ich nicht vorab. Diese sollen nur den oben stehenden Vorgaben entsprechen. Vor allen Dingen der Grad der Charaktere und deren Herkunftsland ist mir wichtig.

Es ist euch aber unbenommen, euch untereinander hier im Thread abzusprechen, wer was spielt. So sparen wir uns das am Sonntag und können schneller mit Spielen beginnen. Ein Charakter ist ja bereits ganz oben vermerkt.

Mfg    Yon

Edited by Yon Attan

Hallo @KhunapTe, @Beor Bacchus, @Renegatus, @posbi, @Kessegorn und @Chillur,

vielen Dank für die schöne Runde am Sonntag. Ich hatte sehr viel Freude für euch zu leiten und fand euer Rollenspiel spitze. Sehr bunte Charaktere mit klaren Charakterzügen. Ich freue mich schon, irgendwann mal wieder mit euch zu spielen.

Wenn ihr mögt könnt ihr mir gerne hier im Thread oder per PN noch Rückmeldungen zum Abenteuer geben - ich freue mich darüber :turn:

Mfg  Yon

• Like 2

Kann mich nur anschließen: Wir hatten viel Spaß am Sonntag und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

--

Habt ihr gewusst, dass Bäume über unterirdische Wurzeln miteinander verbunden sind? Nieder mit den Bäumen, Freiheit für die Aussenwelt. In Zwergenbingen kommen wir auch ohne Bäume aus. Bäume roden mindert auch die Waldbrandgefahr!

• Thanks 1

Ich muss sagen, das war eine ganze Menge Geschichte und Abenteuer, dafür, dass es "nur" ein Sonntagsabenteuer war. Ich habe es sehr genossen mit euch zu spielen. Schöne Charaktere, tolle Szenen und auch eine sehr schöne Atmosphäre, die Yon als SL mit seinem Rollenspiel der NPCs und der detailierten Beschreibung der Szenen geschaffen hat. Lediglich hätte man die Grade der Figuren ggf. eher doch näher aneinander gerückt. Wirklich schön war, das ihr alle wirklich Figuren gespielt habt und nicht die Summe eurer Fertigkeiten auf dem Charbogen, fand ich wirklich super.

Zum Abenteuer will ich noch sagen, ich war beeindruckt, wie sich uns nach und nach das Bild und natürlich auch die Hintergrundgeschichte vor uns entfaltet hat. Definitiv ein sehr schönes Abenteuer, an das ich noch denken werde, insb. mein Zwerg wird seine Suche nach dem von ihm gefahndeten Zwergenkäsemörder niemals aufgeben und vielleicht werden ja einige der Gefährten aus Thame zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf Krogon Hammerbart treffen. Und vielleicht... aber nur vielleicht können wir irgendwann dem Zwergenkäsemörder zur Strecke bringen und darauf heben wir noch einen Humpen!

Edited by Chillur
  • Thanks 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Panther
      Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen
      Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht!
      Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers!
      Spielleiter:  Panther
      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
      System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
      FSK 12
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
      Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35          M5-Grad  7-19   Gradsumme mind. 65            
                                            Teil 2:  M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37            M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85      
                                            Teil 3: M4-Grad 8     - Gradsumme mind. 40             M5-Grad 19        Gradsumme mind. 95                      
      Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jeder Figur mitspielen, die persönliche Herausforderunge kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
      Voraussichtlicher Beginn: jeweils morgens ca. 9:00 (Siehe Aushang) - DO-FR-SA
      Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1  ganzer Tag - zwischen 6h - 9h (Schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft)
      Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor
                                             Teil 2:  indoor, deadly detective
                                             Teil 3:  outdoor,  creative                               
      Voraussetzung/Vorbedingung:  Teil 1:  Teil 2 und 3 noch nicht gespielt
                                                                    Teil 2  Teil 3 noch nicht gepielt! 
                                                                               Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen
                                                                   Teil 3  Achtung, danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen
      Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben.
      Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.
      Hinweis: Das Abteneuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 10 Spielen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
      Zu guter letzt werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe nach M4 arbeiten.
      Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
      Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten
      Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten

Wer hätte Interesse? Figur? Typ? Grad? Spieler - An welchen Tagen Do, Fr, Sa ?
      Teil 1 1: Elbin ?? (Tm=Wildfläuferin)  mit Zwergdrache Mitawu Gr8 (kennt Finrod)
                     Ferwnnan  - ???
                  2:
                  3
                 4
                 5
                (6)
      Teil 2: 1:  Finrod Bärentöter (Ma) Gr9<Gr25-M5 (kennt Mitawu)          Mi 15:00 - 24:00 -
                      Yon Attan   ???
                  2:
                  3:
                  4: 
                  5:
                 (6):

Teil 3 1: Adonis (wHx-Heil) Gr9
                     JürgenB - ???
                  2: Merill (PRI, Xan) Gr7 / JoBaSa Kr Gr9.
                    JoBaSa - ???
                  3 Ulmo Blaustein, SpTh, Gr.8 (M5: Gr.20)
                     Ulmo - ???
                  4: Milena (Hx) Gr
                     Lustmolch - ???
                  5:
                 (6):
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wann anbiete... 
      Char-Zettel könnt ihr an  panther    @       topppoint . de schicken
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      3. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.
      Wer mit M5 Figuren mitspielen möchte, beachte bitte dieses:

• By KoschKosch
      Titel: Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (finaler Teil 4) - "Der Coup der Schwarzen Muräne" (+ das Ende von Teil 3: "Jäger des Südwinds")

Spielleiter: KoschKosch
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3 / M4 / M5 (aber abwärtskompatibel - auch M4-Figuren kriegen wir schon irgendwie gewuppt)
      Grad der Figuren: 6-12 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: morgens nach dem Frühstück
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: den ganzen Tag und den ganzen Abend (wie gewünscht!)
      Art des Abenteuers: Seereise, Kampf
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Ich teste hier den brandneuen vierten und letzten Teil eines Abenteuer-Kampagnen-Exposés, das ich schon 2015, 2016 und 2017 mit viel Spaß und (bescheidenem  ) Erfolg geleitet haben und das ich irgendwann veröffentlichen möchte. Es gibt erstmal generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber mindestens ein Drittel des Abenteuers spielt auf See und es gibt potenziell einen größeren Kampf. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Gruppen ganz ohne  Bootfahren, Balancieren, Anführen oder ein paar Kampffertigkeiten könnten vielleicht Probleme bekommen. Das Abenteuer ist der "4. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne um die Jagd auf einen Piratenkapitän und dessen Bande. Wir knüpfen hier an die Erlebnisse im 3. Teil von 2017 an, wo die Abenteurer eines der Begleitschiffe des gejagten Piratenkapitäns zerstören und dessen Crew nahezu vernichten konnten. Dabei strandeten sie aber selbst auf einer tropischen Insel in der Nähe der Bucht der Farben, wo sie nun erst einmal ihr Schiff wieder flottkriegen müssen. Wir hatten damals (2017) das Abenteuer abgebrochen, weil es zu spät geworden war. Nun greifen wir den Stand der Geschichte wieder auf und beenden "Teil 3", bevor wir dann im Anschluss (schätzungsweise nach dem Mittagessen) in den finalen Teil 4 starten. Dabei (bei Teil 4, nach dem Mittagessen) können auch Spieler dazustoßen, die nicht schon auf dem Westcon 2017 mitgespielt haben, sondern erst auf diesem Con hier dabei sein wollen/können. Gleichwohl könnte es den Spielern tatsächlich mehr Spaß machen, die schon zuvor mit von der Partie waren. 
      Beschreibung: (Was uns noch in Teil 3 erwartet, lassen wir hier mal aus. Teil 4 lässt sich so beschreiben: ) Die Abenteurer haben ihr Schiff wieder klar gemacht und besitzen nun auch einen Hinweis, dass die Piraten gerade aufgebrochen sind und wohin. Sie bereiten sich auf einen Coup vor, mit dem sie wirklich reich werden und das Piratenhandwerk vielleicht für lange Zeit an den Nagel hängen könnten. Zeit, sich an die Fersen der übrig gebliebenen Bande zu heften und sie zu zerschlagen. Mögen sie nie wieder ihr Piratenunwesen treiben können! Dabei steht den Abenteurern nach wie vor und mehr denn je ihre treue Mannschaft zur Seite und ihr Kapitän Pianto Leone, die mit ihnen nun schon eine ganze Menge durchgestanden haben. Werden die Abenteurer nun endlich den Piraten der Schwarzen Muräne beikommen und ihre Pläne ein für allemal vereiteln können? 
      SpielerInnen: 
      1. @Orlando Gardiner mit Gulbrandr, dem legendären Steuermann der Onza del'Oro (waelischer Barbar Gr 10)
      2. @Kashoggi mit Sahib Yaʿqūb, Kauffahrer aus Mardaba (Händler Gr 10)
      3. @Fabian Wagner mit Jhuana, Nothunspriesterin und Bootsfrau der Onza del'Oro (Gr 12)
      4. @Fabian Dirk Wagner mit Gabriel, dem Piratenverführer, aus Lidralien (Spitzbube Gr 11)
      5. @Nomo Sikeron mit Fanjo Vetrani, dem Konventszauberer (Hexer Gr ?)
      6.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme! 

LG, 
      Euer Kosch
    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum

Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.

Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.

Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil

Beschreibung:

Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?

Fragen über Fragen,...

doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...

-----

Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...

-----

(*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.

Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.

Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)

Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By ToddArkin
      Biete eine MFG Donnerstag ab Rheinhessen. Zurueck auch gerne Sonntag ab Conende.
      Möchte so gegen 14:00 in Leibertingen sein.
    • By Bright eyed Raven
      Hallo ihr Lieben,
      ich werde auf der SüdCon ein Abenteuer leiten. Vorausgesetzt natürlich, es finden sich interessiere MitspielerInnen 😊

Spieltag: Donnerstag
      Voraussichtlicher Beginn: Da ich an diesem Tag über 500km Entfernung anreise, kann ich noch nicht genau sagen, wann es losgeht. Am Nachmittag, nachdem wir die Zimmer bezogen und einen schönen Platz zum Spielen gefunden haben. Wir können uns gern kurzfristig via Aushang, whatsapp o.ä. abstimmen. Wenn alle SpielerInnen da sind, starten wir.
      Voraussichtliches Ende: irgendwann in der Nacht auf Freitag J

System: Midgard M5
      Anzahl der Spieler: 2-5
      Spielleiter: Janine

Ort des Geschehens: Uschana und Umgebung

Voraussetzungen:
      - Charaktere der Grade sieben bis zehn nach M5 (andere Grade bitte vorher absprechen)
      - bitte keine TeilnehmerInnen unter 16 Jahren (ich leite ein Abenteuer für Erwachsene), ggf. absprechen
      - keine bösen, grundsätzlich feindseligen oder aggressiven Charaktere
      - keine Charaktere die gegen die Gruppe arbeiten und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind

Wissenswertes:
      - es werden einige wenige Hausregeln gelten. So kommen beispielsweise keine Glückspunkte zum Einsatz

Art des Abenteuers:
      - Erkundung/Ermittlung/Nachforschung
      - Diplomatie
      - Pläne schmieden
      - Kampf

Beschreibung:
      In der faszinierenden Stadt Uschana hast Du Dich gemeinsam dem Barbaren Krenn und einigen weiteren Freunden getroffen, um dem alljährlichen Brautspektakel der Stämme beizuwohnen. Krenn hat erfahren, dass ein Mädchen, in das er sich schon vor Jahren unsterblich verliebt hat, bei der Brautschau verhökert werden soll. Die Bräute werden nicht etwa dem Meistbietenden gegeben sondern jenen, die sich im Kriegerhandwerk beweisen und in der Lage sind, auch die brutalsten Gegner zu bezwingen. Die schönsten Frauen, die im Umkreis von zehn Tagesritten gefunden werden können, werden auf die Brautschau getrieben. Dort treffen sie ihre zukünftigen Ehemänner mit dem Ziel, ihnen baldmöglichst schöne und starke Kinder zu gebären.
      Die Brautschau ist nur ein kleiner Teil eines ausschweifendes Festes, bei dem der Alkohol in Strömen fließt, ausgelassen getanzt wird und sich jedermann den Bauch vollschlägt. Für Dich lässt sich der Tag recht angenehm an und Du bist voller Vorfreude auf eine gute Zeit im sommerlichen Uschana.
      Die Feier findet jedoch ein jähes Ende und ehe Du Dich versiehst, befinden sich Deine Gefährten und Du in ärgster Bedrängnis.
      Krenns Angebetete allerdings wurde noch übler mitgespielt. Ihr Leben steht auf dem Spiel und damit auch die Zukunft des Stammes von Krieger Hor Guldân. Natürlich will Krenn nichts unversucht lassen, seine Angebetete zu retten  und so befindet ihr euch schon bald auf einer Mission, die gleichfalls euch und ihr das Leben retten soll. Die Zeit sitzt euch im Nacken und ihr könnt euch nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist. Einzig eines ist klar: Der Schlüssel zur Lösung eurer Probleme  liegt an einem Ort, an den sich freiwillig niemand wagt ...

Anmerkung:
      Bitte schreib' mir, mit welchem Charakter Du gern teilnehmen möchtest (Name, Rasse, Charakterklasse, Herkunft, Grad). Von den SpielerInnen, die tatsächlich an dem Abenteuer teilnehmer werden, würde ich mich über einen kurzen Hintergrundabriss zu ihrem Charakter und einen Screenshot oder ein Pdf des Charakterbogens freuen, damit ich ggf. bestimmte Details, Fertigkeiten o.ä. mit in die Abenteuerplanung aufnehmen kann.

Ich bin gespannt auf die Truppe, die wir zusammenbekommen werden

Liebe Grüße
      Janine

SpielerInnen:
      1. Baldor mit Krenn dem Barbaren
      2. Die Hexe mit der KiDoKa MuLan Jao
      3. Solwac mit Tiermeister Ghazan
      4. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte
      5. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte
  • Create New...