Jump to content

Kashoggi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kashoggi

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 11.11.1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.paintball.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Stephan
  • Wohnort
    Düssedorf
  • Interessen
    Fussball, Paintball, Lesen, Menschen
  • Beruf
    Kaufmann

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Stephan!

    Lass dich ordentlich feiern!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Ja, seh ich auch so, das habe ich auch entsprechend gemacht. Wollte hier nur nicht die Story ausbreiten. Als ich die Frage stellte, hatte ich eine klare Vorstellung was für eine Art Antwort ich erwartete. Aber das ist hier ein wenig, wei SL sein, es ging in eine Richtung, die ich nicht erartet hatte 😉
  4. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Genau, es ging einfach um die regeltechnische Umsetzung. Die Frage war nicht, wie man einen Wal magisch erlegen kann. Aber interessant ist es trotzdem.
  5. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    OMG, hier ist ja nochmal ordentlich Bewegung reingekommen. Der Wiki Link zur Waljagd hilft definitiv. Ich denke ein Angriff mit der Walfluke (der Schwanzflosse) oder ein Rammen ist nicht einfach. Das kleine Boot bewegt sich selbst und wird bei rauer See unkontrolliert bewegt. Daher auch zurecht die Anmerkungen der möglichen Abzüge für alle möglichen Fertigkeiten inkl. Zaubern. Das muss dann aber auch für den Wal in irgendeiner Art und Weise gelten. Ein einfacher Treffer des Wals macht einen einfachen PW notwendig für alle an Bord um nicht über Bord zu gehen. (zusätzliche unkontrollierte, nicht vorhersehbare Wellenbewegung.) Ein schwerer Treffer hat mehr Wasser in Bewegung gesetzt und der PW wird mit einem Abzug versehen. Nur ein kritischer Treffer trifft das Boot direkt. Es gibt sowohl Strukturschaden am Boot, als auch eine Malus mal 2 beim PW um nicht über Bord zu gehen. Beim Angriff des Wals muss gegen Anführen bzw. Bootfahren gewürfelt werden als Abwehr. Je nachdem was höher ist, um entweder die Taktik des Wals zu durchschauen, oder durch die Gischtbewegung etc. das Vorhaben des Wals zu erkennen. Wenn man den Wal getroffen hat, muss die Taktik wohl sein, mehrere Speere etc mit Seilen zu setzen, um irgendwann einen PW Stärke aller gegen den Wal zu gewinnen um Ihn ranzuziehen. Der Wal muss dadurch AP verlieren, kann sich aber jede Runde erneut losreißen, das heißt die Spieler lassen die Leine idealerweise frei laufen, und ziehen dann wieder ran. Sollte man für jeden nicht bestandenen PW der Spieler (beim Tauziehen gegen den Wal) zu mindestens 1 AP oder 1W3 AP abziehen? Ist ja schließlich extrem anstrengend. Gleiches gilt für den Wal? Macht über belebte Natur funktioniert nur extrem bedingt, da der Wal selbst wenn er „nur“ 15m lang ist A) nicht sofort stoppen kann und unter Umständen einfach aus dem Wirkungsbereich gerät. B) Er wenn er auf der Stelle still halten soll, einfach untergeht und die 30m Reichweite leicht überschreitet. (dabei nicht das offensichtliche berücksichtigt, das der Bann gebrochen wird, wenn es unnatürlich wird.) Der Zauber wirkt gut, denke ich, wenn man den Wal schon soweit hat das er an die Bordwand gezogen wurde und er dann dadurch nicht mehr wegschwimmt. Da muss einem der PW gegen Stärke des Wals gelingen um Ihn dort zu halten. Da der Wal sich nicht wehrt kann man sicherlich einen Bonus geben. Ansonsten sinkt er einfach in die Tiefe und und je nach Sinkgeschwindigkeit, ist der innerhalb von einigen Runden auch wieder aus den Wirkungsbereich. In der Zwischenzeit kann man natürlich versuchen ihn wieder ranzuziehen. Das sind natürlich ne Menge Quasi Hausregeln, Auslegungen und noch nicht in gänzlicher Feinheit ausgearbeitet. Was denkt Ihr? Passt das grob soweit? Was habe ich übersehen?
  6. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    5 mal Grad 15 wenn alle an der Jagd teilnehmen würden. Die Jagd findet auf hoher See statt. Ne, mein Bestiarium ist futsch 😞 Warum? Ich denke sie haben Hunger, das hab ich mir noch nicht überlegt. Unter Umständen heuern sie auch auf einem Walfänger an. Da bin ich recht offen.Die Abentuerer brauchen einen Pasage die sie gottlob wieder an die albische Küste bringt.
  7. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Den Ansatz find ich gut. Daseist auch realistisch das der Wal tiefer als 30m taucht.
  8. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Wie löse ich das Problem denn? Das ist ja blöd. Kann der Wal nicht besonders alt sein und dagegen resistent? Nicht dass ich es den Spieler nicht gönne, aber Sie nehmen sich damit ja auch echten Spiel Spaß. Und diejenigen, die fleißig Fertigkeiten wie Bootfahren lernen, die nicht so oft angewendet werden, sollten nicht vor den Fingerschnipsern wieder in die Röhre gucken.
  9. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Solwac, ich bin kein Walfänger. Deshalb frag ich ja 😉 Kleines Holz Boot, Ruderer, Harpunen (Speere). Also ich stell mir das wie in so Filmen vor. Sorry wenn Das nicht genauer geht. Ich weiß halt auch nicht auf was für Ideen die Spieler kommen. Sowas lass ich gerne auch auf mich zukommen. Ich habe oftmals keine Lösung im Hinterkopf für die Spieler. Die überraschen mich meistens sowieso.
  10. Kashoggi

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Wie soll ich das beschreiben? Du hast doch das entscheidende genannt.. Wie lang sollte das Seil wohl sein?
  11. Ich plane im Rahmen eines Seeabenteurs, das die Abenteurer von einem großen Schiff auf kleine Walfangboote umsteigen und einen Wal erlegen sollen. Es muss nicht gerade Moby Dick sein. Nur Speerwerfen und Bootfahren scheint mir nicht ausreichend zu sein. Der Wal kann sich losreißen, oder muss rangezogen werden etc.. Wie würdet Ihr das ganze regeltechnisch umsetzen? Welche Regeln würdet Ihr, wie anwenden? Für Eure Anregungen schonmal danke im voraus. Gruss Stephan
  12. Kashoggi

    Behausung eines Zauberkundigen gesucht

    "Eine Schmugglerhöhle in der Nähe von Candranor" ist es geworden. Bin soeben mit dem umschreiben fertig. Danke an alle. Kann morgen losgehen :-)
  13. Kashoggi

    Behausung eines Zauberkundigen gesucht

    Ja, irgendwie schon.. aber ganz glücklich bin ich noch nicht... 😉
  14. Kashoggi

    Behausung eines Zauberkundigen gesucht

    Zaubermeisters Erben haben sie schon gespielt....
  15. Da mir etwas die Zeit davonläuft, suche ich die komplette Beschreibung einer Behausung (Haus, Turm, Burg egal) eines Zauberkundigen bis morgen. In welchem Abenteuer werde ich fündig? Hat jemand etwas, was er mir von privat zur Verfügung stellen könnte? Oder einen Tip welches downloadbare (Kauf) Abenteuer ich verwenden kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.... Momentan würde ich Corwins Turm aus Bluttränen umschreiben, bin damit aber nicht glücklich. LG
×