Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Posts

    834
  • Joined

2 Followers

About Biggles

  • Birthday 11/26/1916

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.moam.de

Profile Information

  • Location
    bei Bonn

Profile Fields

  • Member Title
    Forscher haben heraus gefunden, sind aber wieder rein gegangen.

Recent Profile Visitors

6,118 profile views
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer: :tortenfee: :cdg:

  2. Aha. Na dann. Ich stelle hiermit meine Kommunikation in diesem Forum ein.
  3. Das "marktübliche Budget" wurde mit "maximal dreistelliger Betrag als Festpreis" benannt, demnach also maximal 999 Euro. Damit wurden die Verhandlungen beendet und damit kann m.E. auch diese Diskussion hier beendet werden.
  4. Das erste "Wenn" kann ich beantworten und habe ich meiner Meinung auch bereits mit meinem Beitrag vom 11. Juli beantwortet: Die Verhandlungen sind beendet mit einem eindeutigen Ergebnis. Für Optimismus, dass hier noch ein wundersamer Kompromiss gefunden wird, sehe ich keinen Anlass. Das zweite "Wenn" könnte Pegasus beantworten, macht es aber bislang nicht. Ich gehe deswegen aktuell davon aus, dass meine M5 Lizenz zum 31.12.2024 auslaufen wird. Nein. Wenn meine M5 Lizenz nicht verlängert wird, dann könnte ich ohne erneute/erweiterte Lizenzeinräumung auch keine Offline-Version anbieten. Das Lizenzrecht ist ja nicht auf online begrenzt. Abgesehen davon ergibt es auch aus technischer Sicht, wie von @dabba angedeutet, überhaupt keinen Sinn. Ggf. könnte und sollte man lizenzrechtlich abklären, wie der Fall zu handhaben wäre, wenn ich MOAM als private Anwendung ohne offene Registrierung laufen ließe...
  5. MOAM wird für M6 nicht fortgeführt werden.
  6. Das funktioniert mit diesem Midgard-System für Foundry: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36435-foundry-virtual-tabletop/?do=findComment&comment=3319519 Das ist leider weiterhin in der Alpha-Phase und inzwischen habe ich meine Zweifel, dass es diese verlassen wird.
  7. Die Anfrage habe ich damals nicht mitbekommen. Ich kann bei Bedarf unterstützen und mache sowas beruflich.
  8. Dieser Beitrag dient der Illustration zu einer Nachfrage, da ich in PN keine Bilder verwenden kann. Ausgangssituation: Lerndialog - Auswahl einer Fertigkeit mit 2 TE für 20 EP und einem PP, im Beispiel Athletik: Der Steigern-Dialog für die Fertigkeit zeigt die entsprechenden Werte an: Ein Wechsel auf die Lernart "Belohnung" halbiert die EP und setzt den Goldwert auf 0: Die Verwendung eines Praxispunkts reduziert die notwendigen Trainingseinheiten um 1 und damit gleichzeitig die notwendigen EP um die Anzahl EP, die einer TE entsprechen:
  9. Es gibt in MOAM auch noch den platzsparenden Druck gemäß "Manuskript Styleguide". Aber da ist dann die Ausrüstung nicht enthalten. Das ist sie beim Bierdeckel allerdings auch nicht.
  10. Nein, für M5 ist nichts dergleichen geplant (auch nicht für kanka.io oder sonstige Konkurrenzprodukte),
  11. Bei mir kamen die letzten Newsletters auch nicht an. Ich habe ebenfalls noch mal nachgeschaut, die Mailadresse ist richtig hinterlegt: Da scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben, manchmal kommen sie an, manchmal nicht.
  12. Who knew: "He sings me lullabies" (als Tori noch aussah wie Tori) - https://www.youtube.com/watch?v=64LnAIC9RWo
  13. Eher glücklicher Zufall, dass ich das hier sehe. Jedenfalls weiß ich mehr darüber: Ticket #688, known bug, gefixt im nächsten Release.
  14. Und schon wieder bin ich "late to the party": Puscifer. Momma Sed: https://youtu.be/dR3ccmWmLhk The Remedy: https://youtu.be/HivxFBB87-Y Rock am Ring 2016 (war das das mit dem Unwetter?): https://youtu.be/BQegO1Ofc8w Und überhaupt alles von denen.
  15. Ich habe keinen Einfluss auf die Entwicklungsgeschwindigkeit. Wenn @Gil-nim sich dazu äußern möchte, gerne, ansonsten gibt es aktuell keine News dazu.
×
×
  • Create New...