Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Content Count

    697
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Biggles

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/26/1916

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Location
    bei Bonn

Recent Profile Visitors

3,513 profile views
  1. Wartungsarbeiten beim Hoster von MOAM:
  2. Ticket angelegt: http://www.moam.de/tickets/issues/711
  3. Korrekt. Ich persönlich würde eine Kampagne pro Spielleiter einem "Shared Account" vorziehen, der in den MOAM AGB ebenfalls nicht vorgesehen ist.
  4. Ich sehe das genauso wie @Orlando Gardiner. Würde ich diesen Weg einschreiten, gäbe es schnell immer mehr Anfragen zur Implementierung neuer Klassen in MOAM, die sich regeltechnisch nur wenig von den bereits bestehenden Klassen unterscheiden. Das ist zum einen erhöhter Administrationsaufwand auf meiner Seite und zum anderen macht es die Anwendung auch nicht gerade intuitiver in der Nutzung. Insgesamt droht sich hier ein Faß ohne Boden zu öffnen. Ich bin mit meinem aktuellen Kompromiss eigentlich ganz zufrieden, dass Lernunterstützung nur für offizielle Klassen bzw. offiziell mögliche Doppelklassen geboten wird, aber sich mit Hilfe von "Hausregeln", also durch manuelle Eingabe, auch jede beliebige andere Situation abbilden lässt, nur dann eben nicht mit automatisierter Berechnung von Lernkosten. Ich denke darüber nach, mittel- bis langfristig Nutzern zu ermöglichen, ihre eigenen Figurentypen und Fertigkeiten erstellen zu können, aber die sind dann eben individuell und werden nicht Bestandteil der Stammdaten (obwohl es die entsprechenden Anfragen dazu garantiert geben wird).
  5. Da ich die freie Wahl zwischen den beiden Tagen habe, an denen alle können, entscheide ich mich für den Dienstag, den 16.06.2020. @Jacki @Tiree @Nadrarak @Leonidas An Alternativvorschlägen bzgl. Voice-Server, falls Discord wieder zicken sollte, bin ich gerne offen.
  6. Dann hier der nächste Anlauf zur Terminabstimmung: https://nuudel.digitalcourage.de/wh1SpliRzbPa7H1X @Jacki @Tiree @Nadrarak @Leonidas Für die weitere Koordination Eurer Spielgruppe würde ich Euch empfehlen, einen eigenen Club hier im Forum anzulegen.
  7. Vordergründig ist das Ergebnis der Abstimmung der 26.05., aber in den Kommentaren steht von @Tiree "Sorry Dienstag kann ich nicht... war schon verplant." wobei mir noch unklar ist, welcher Dienstag gemeint ist, da zwei Dienstage zur Wahl standen. Ich befürchte aber, es ist genau der 26.05. gemeint. Ich bitte um Klarstellung. Da anschließend @Leonidas in Urlaub ist und eine "Schalte" aus dem Urlaubs-(W)LAN ohne Roll20 für mich keine Alternative ist, möchte ich eine neue Abstimmungsrunde ansetzen für Termine nach seiner Rückkehr. Ab wann wäre das? Ich finde es super, dass die Gruppe auch nach meinem "One-Shot"-Abenteuer weiter zusammen spielen will, nur mein Biggles-Herz hat damit nix zu tun. Bei mir wird es wie angekündigt bei einem One-Shot bleiben.
  8. Nachdem gestern die Götter des Voicechats uns keine Gunst erwiesen haben, versuchen wir wie besprochen einen Alternativtermin für unsere Abschlussrunde zu finden: https://nuudel.digitalcourage.de/v6trXUJB4GMKtPcZ @Jacki @Tiree @Nadrarak @Leonidas
  9. Gar nicht. Das ist nicht Bestandteil des Featuresets. Das Steigern der Fertigkeiten in MOAM folgt weiterhin ausschließlich den M5-Regeln auch für Premiumuser. Die Kategorie, die in oben genannten Screenshot angezeigt wird, ist diejenige, die im Regelwerk bei der Fertigkeit steht. Gesteigert wird in MOAM aber immer nach der für die Figur günstigsten Variante.
  10. Nein, aber siehe Ticket #435.
  11. Jo, ist mir auch erst vor Kurzem aufgefallen und auch scheinbar noch niemandem sonst in sechs Jahren. Das ist ein Bug. Momentan kann nur der Admin einer Gruppe Mitglieder aus der Gruppe entfernen.
  12. Ich möchte mich ebenfalls gerne in die Warteschlange einreihen und hätte einen albischen Feldscher, Grad 16 im Angebot.
  13. Nach der Abstimmung können wir somit den folgenden Termin festhalten: 19.05.2020, 19:00 - 22:30 Ich glaube, dass wir mit einem weiteren Termin auskommen werden und falls nicht, haben wir noch den 21.05. als Fallback. @Jacki @Tiree @Nadrarak @Leonidas
  14. Hier wie angekündigt der Link zum Nuudel für die Terminabsprache unseres Folgetermins: https://nuudel.digitalcourage.de/iWPTGC4RBfEhjtiV @Jacki @Tiree @Nadrarak @Leonidas
  15. Biggles

    Roll20

    MIDGARD ist aber nicht Open Source. Um diese Lizenz geht es: die Verwendung von MIDGARD-Mechanismen und -Regeln berührt das Urheberrecht des VF&SF und es berührt im Webumfeld auch meine Lizenzen mit dem Verlag. Wenn Du das für den Privatgebrauch machst, ist das nach meinem Verständnis wumpe. Wenn Du das in das "offizielle" Open Source Repository von Roll20 einstellst, ist das eher nicht so. Ich habe momentan allerdings schlicht nicht die Zeit und Muße, mich da weiter einzubringen. Deswegen werde ich mich vorerst auch nicht weiter zu dem Thema äußern.
×
×
  • Create New...