Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Biggles

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 26.11.1916

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Location
    bei Bonn

Letzte Besucher des Profils

1.667 Profilaufrufe
  1. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Deine Fehlerbeschreibung widerlegt meine Fehleranalyse nicht, meine Fehleranalyse widerlegt Deine Deutung des Fehlers. Dem Drucktemplate ist es völlig egal, ob und mit welcher Version eine Figur zuletzt editiert wurde, es nimmt einfach die aktuellen Daten her. Dabei geht aktuell offenbar etwas beim Seitenumbruch schief und es wird eine gewisse Anzahl Fertigkeiten verschluckt. Vermutlich ist es bei der Figur Finnian eben so, dass die Anzahl der Fertigkeiten, die auf die nächste Seite gehören, kleiner ist als die Anzahl Fertigkeiten, die derzeit verschluckt werden. Das ist aber eigentlich völlig egal, denn ich habe ja ein Ticket dafür angelegt, was bedeutet, dass ich mich darum kümmern werde, OK? P.S. Diese Art der Diskussion hätte ich - wie schon das ein oder andere mal angedeutet - lieber im MOAM-Ticket-Tool als in diesem Forumsthread.
  2. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Ich habe ja bestätigt, dass offenbar eine gewisse Anzahl von Fertigkeiten beim Wechsel auf die zweite Seite verloren geht. Ich habe verneint, dass die zweite Seite generell keine Daten enthält und als Beweis dafür den obigen Screenshot (ebenfalls frisch eine Deiner Figuren) angeführt.
  3. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Stimmt so nicht: Aber er scheinen in der Tat ein paar Fertigkeiten beim Seitenwechsel verschluckt zu werden. Ich habe ein Ticket dafür erstellt: #628
  4. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Hallo zusammen, eine neue MOAM-Version (1.4.3) ist live: diverse Maintenance Tickets abgearbeitet erste Premium-Features für Sponsoren verfügbar: Eigene Fertigkeiten/Zauber.
  5. Jubiläumsfolge des Eskapodcasts: Folge 100 – Jürgen Franke, der Midgard-Mastermind (Interview) Moderation: Ich (Fimolas) habe diesen Themenstrang aus dem Unterforum "Das Netz" hierher verschoben, da der eklatante MIDGARD-Bezug dies ratsam erscheinen ließ. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  6. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Danke schön. \o/ 😍
  7. Biggles

    Test Link

    Hmm, das Verhalten ist, dass aus dem führenden # ein &anchor= geworden ist. Noch mal ein Test: (#565) vs Link #565 Tritt also wohl nur auf, wenn das # das erste Zeichen des Linktextes ist.
  8. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    In MOAM findet sich die gewünschte Funktion aktuell unter Tabellen - Zauber. Es gibt schon einen Feature Request (#565), dass beim Lernen die Voraussetzungen für einen Zauber angezeigt werden sollen. Bei dessen Umsetzung könnte generell auch gleich die "Literaturstelle" für den jeweils ausgewählten Zauber dargestellt werden. Edit: @Abd al Rahman - ist das, was in diesem Beitrag mit dem Link passiert, bekanntes Verhalten?
  9. Biggles

    NSC-Generator

    Neben dem Button "Spielleiter" gibt es in Kampagnen, die Du angelegt hast auch einen Button "NPCs".
  10. Biggles

    NSC-Generator

    Nicht unbedingt, siehe http://moam.de/tickets/projects/moam/wiki/NPCs
  11. Biggles

    Umstellung auf Version 4.3 am 28.4.2018 ab 10:00 Uhr

    Genau so hatte ich es auch verstanden, das Forum würde in diesem Fall somit "Bank"-Funktionen für die Club-Eigner übernehmen. Würde ich als Betreiber definitiv die Finger von lassen... Du ja anscheindend auch
  12. Biggles

    Umstellung auf Version 4.3 am 28.4.2018 ab 10:00 Uhr

    Die Midgard-Forum-Kamel-Bank, oder wie stellt ihr euch das vor?
  13. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Frau aber auch nicht.
  14. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Grundsätzlich gilt, dass M5-Konformität erklärtes Ziel ist, Erweiterungen aber im Einzelfall möglich sind. In jedem Fall ist durch mich zu prüfen und sicher zu stellen, dass durch eine Erweiterung kein Lizenzverstoß vorliegt. Außerdem entscheide natürlich ich selbst als Betreiber, was vom grundsätzlich Erlaubten ich auch tatsächlich drin haben möchte. Hier sind auch Aspekte der Übersichtlichkeit und Nutzbarkeit abzuwägen, die bei einer Datenüberflutung von Individualklassen, -fertigkeiten und -zaubern verloren gehen kann. Alles wofür es keine in M5-Regelwerken hinterlegte Lerntabellen gibt, kann in MOAM auch nicht lern- und steigerbar sein. Der Anfrage, dass jeder Nutzer sich seine individuellen Lerntabellen in MOAM erstellen können soll, habe ich schon mal eine klare Absage erteilt und meine Einstellung dazu hat sich nicht verändert. Selbstverständlich berühren die ganzen Sachen aus dem Gildenbrief sowie diejenigen Sachen des DDD-Verlags, die MIDGARD betreffen, ebenfalls das Urheberrecht des VFSF und müssen somit vor einer Einbindung in MOAM ebenfalls auf Konformität mit meinen Lizenzbedingungen geprüft werden. Bei Sachen vom DDD-Verlag kommt hinzu, dass jeweils zu prüfen wäre, ob zusätzlich auch das Urheberrecht des DDD-Verlags betroffen ist, mit dem ich keine Lizenzvereinbarung habe. Aktuell bin ich daher der Meinung, dass sich die ganze Lizenzthematik extrem vereinfacht, wenn sich MOAM auf die Umsetzung der M5-Regelwerke des VFSF beschränkt.
  15. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Done.
×