Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Content Count

    719
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Biggles

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/26/1916

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Location
    bei Bonn

Recent Profile Visitors

3,803 profile views
  1. Der Dialog zum Gradaufstieg wird in MOAM eingeblendet, wenn der aktuell hinterlegte Grad kleiner ist als der aufgrund des Erfahrungsschatzes berechnete Grad. Da der Grad im Reiter "Erfahrung" in der Tabellenzeile "aktueller Stand" durch Inline-Editing angepasst werden kann, dort einfach wieder den kleineren Grad einsetzen und der Dialog wird erneut angezeigt. @Octavius Valesius hat bei seinen Anmerkungen zu MOAM fast immer recht, hier jedoch nicht, s.o. Das Ticket gibt es: http://moam.de/tickets/issues/650 Das funktioniert so, wie ich das gewünschte Verhalten verstanden habe, nicht in MOAM, auch nicht als Premium-Nutzer und das wäre auch nicht einfach zu implementieren, weil ich vermutlich die Stammdaten-Systematik damit durcheinander wirbeln müsste, so wie es @Solwac mit diesem Beitrag schon andeutet: Das ist ein Bug, der in Ticket http://moam.de/tickets/issues/684 getrackt wird.
  2. Meine aktuelle Vermutung ist, dass Paypal ein Zertifikat für die "alte" SDK, die ich von Beginn an verwendet habe, hat auslaufen lassen und ich nun deren neue SDK implementieren muss. Eine Vorwarnung wäre da natürlich nett gewesen, aber wenn ich eine bekommen haben sollte, dann habe ich das verpasst. Die Option "Vorkasse" geht weiterhin ...
  3. Kann man machen. Zu den Öffnungszeiten. 😇 Ist nicht nur Google Maps, sondern auch bei den Suchergebnissen. Nimmt sich Google vermutlich aus den Impressumseiten von Websites.
  4. Auf sowas kommt man auch nur, wenn man nachts um 12 sein eigenes "Werk" googlet. 🙄
  5. Wo das Thema "Midgard in Sozialen Medien" gerade wieder aufgegriffen wird: Vielleicht fühlt sich ja der eine oder die andere Google-Nutzer:in berufen, an dieser Bewertungssituation etwas zu verändern:
  6. Ich bin dafür offen und hatte das auch schon mal erwogen. Das sollte auch nicht viel Aufwand in der Umsetzung sein. Wie ich sehe, hast Du auch schon ein Ticket dazu angelegt, sehr gut! 👍
  7. Ich verstehe in Deiner Frage NPCs als reguläre Spielfiguren im Sinne von MOAM, die in Deinem persönlichen Kontext als NPCs verwendet werden. Dies vorab, da es auch dedizierte NPCs im Sinne von MOAM im Kontext von Abenteuern und Kampagnen gibt, die nur einen Bruchteil der Details von Spielfiguren haben. Wenn das so richtig verstanden wurde, dann lautet die Antwort: Wechsel zum Reiter "Fertigkeiten" der Figur → Klick auf Button "Fertigkeit hinzufügen" → Eingabe von "Parier" im Suchfeld oder Scrollen nach unten zum Eintrag "Parierwaffen" → Auswahl des Eintrags "Parierwaffen" durch Klick auf die Tabellenzeile: die Zeile wird dann optisch hervorgehoben dargestellt → Klick auf Button "Selektierte Fertigkeiten hinzufügen".
  8. Diesen Thread: Und dieses Wiki: http://moam.de/tickets/projects/moam/wiki, zu dem man innerhalb von MOAM durch Klick auf das Fragezeichen oben in der Menüleiste gelangt. Siehe insbesondere http://moam.de/tickets/projects/moam/wiki/Fertigkeiten
  9. Ich würde das als aktivierbaren Effekt auf dem Munitionsgegenstand anlegen. Wird mit dieser Munition geschossen, den Effekt aktivieren, wird mit anderer Munition geschossen, den Effekt deaktivieren.
  10. Welche Option soll das sein? Im Datenblatt und im Erfahrungsblatt steht der minimale nötige Wert des Horts in GS für ein Aufsteigen in den nächsten Grad. Wie der Hort aufgebaut ist, wo er gelagert wird, usw. kann komplett frei über die Ausrüstungsverwaltung administriert werden.
  11. Das liegt nicht am Glücksritter per se, denn alle Deine anderen Glücksritter haben ja dort den richtigen Wert stehen. Nach etwas Recherche komme ich zu folgender wahrscheinlichen Ursache: http://moam.de/tickets/issues/713 Für die oben genannte Figur habe ich es manuell korrigiert.
  12. Wartungsarbeiten beim Hoster von MOAM:
  13. Ticket angelegt: http://www.moam.de/tickets/issues/711
  14. Korrekt. Ich persönlich würde eine Kampagne pro Spielleiter einem "Shared Account" vorziehen, der in den MOAM AGB ebenfalls nicht vorgesehen ist.
×
×
  • Create New...