Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Content Count

    559
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About Biggles

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Location
    bei Bonn

Recent Profile Visitors

3,076 profile views
  1. @Maeve ver Te stimmst Du da noch ab oder gilt einfach weiter das hier und ich suche mir den besten Termin raus, der dem nicht widerspricht?
  2. Spieler:innen @Orlando Gardiner @Marduk mit Rowan MacMurdoch, einem albischen Glücksritter @KhunapTe mit Egan MacConcil, einem albischen Barden @Tattin Goldfeuer mit Nathan Wolfspfote, einem waelischen Schamanen @Räter mit Don Karn de Vivar, einem lidralischen Glücksritter Diese Figuren, die ich mir aus Euren Vorschlägen gewählt habe, sind auch Startbeitrag des Threads aktualisiert. Aktuell fehlt mir also nur noch eine Figur (oder eine Auswahl an Figuren) von @Orlando Gardiner.
  3. Davon kannte ich bis eben etliche noch nicht: Youtube Video showcasing 10 shortcuts that can help your Roll20 games run smoother. Update: Link korrigiert.
  4. Die Waelischen Schwestern klingen interessant und könnten der Sache noch einen neuen Twist geben. Etwas Albisch sollten sie allerdings noch lernen. Sagt mir mal deren Namen in MOAM bitte (bei Bedarf auch per PN). Hier nun auch für diese Gruppe eine Nuudel-Umfrage auf Basis der bisher bekannten Randbedinungen: https://nuudel.digitalcourage.de/dRN472fLxJJkVq1l @sarandira @Maeve ver Te @Thomas @Nyarlathotep @Raldnar
  5. Momentan strebe ich die KW 16 für unseren Spieltermin an (also 13.04. - 19.04.2020). Dann sagt mal an, ob bei Euch bestimmte Tage oder Uhrzeiten gar nicht gehen und ob ihr lieber bei Grad 1 (oder Grad 2) oder Grad 3 starten möchtet.
  6. Danke fürs schnelle Abstimmen. Der Termin für die 1. Runde steht fest: Mittwoch 08.04.2020 um 19:15. Für die 2. Runde habe ich einen neuen Strang aufgemacht:
  7. Spielleiter: BigglesAnzahl der Spieler: 4-5System: M5Grade der Figuren: 2-3Beginn: 14.04.2020, 19:30Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden, ggf. mit Folgetermin. Plattformen: MOAM, Roll20, (Discord, nur falls der Ton über Roll20 zickt). Abenteurer auf MOAM verpflichtend: JA (was denkt ihr denn? :) Handlungsort: Alba Art des Abenteuers: Dungeon, Wildnis, recht kampfbetontVoraussetzung/Vorbedingung: Accounts bei den oben genannten Plattformen vorhanden und getestet, dabei kann bei Bedarf in einem vorgelagertem Termin Unterstützung gegeben werden. Figuren in MOAM vor dem Spieltermin vorhanden, damit ich diese in Roll20 überführen kann.Beschreibung: Das Abenteuer Schatten der Vergangenheit von Heinrich Glumpler ist für mich das klassische Einsteigerabenteuer, sowohl was die Grade der Figuren angeht, als auch die Eignung für Midgard-Neulinge. Es müssen nicht unbedingt Grad 1 Figuren sein, aber alle Figuren sollten denselben Grad haben, auf den man sich vorher einigt. Spieler:innen @sarandira mit Turid Ulfsdottir @Maeve ver Te mit Asrun Ulfsdottir @Thomas @Nyarlathotep @Raldnar mit Periadoc "Pippo" Kruadil 3. Runde Ulmo ... ... ... ... Wenn es weitere Interessenten gibt, bitte immer weiter melden, ich plane Wiederholungsrunden und mache bei Bedarf Wartelisten.
  8. Jawoll. Fangen wir erst mal mit der Terminfindung für Gruppe 1 an. Diese Woche klappt das bei mir nicht mehr. Ich habe eine Nuudel-Umfrage für die kommende Woche (außer Freitag) erstellt: https://nuudel.digitalcourage.de/J3mmrJryPtzMShTv @Orlando Gardiner @Marduk @KhunapTe @Tattin Goldfeuer @Räter
  9. Wenn es weitere Interessenten gibt, bitte immer weiter melden, ich plane Wiederholungsrunden und mache bei Bedarf Wartelisten.
  10. Es füllt sich, wie schön. Die bisher genannten Präferenzen zur Uhrzeit ergeben, dass um frühestens 19:00 Uhr begonnen und spätestens um 0:00 Uhr aufgehört wird. Ich bin nicht gut in der Zeitschätzung, aber ich halte es für recht wahrscheinlich, dass wir das Abenteuer in dieser Zeit nicht durchbekommen und dann einen Folgetermin für den Abschluss brauchen. Wäre das für jemanden ein K.O.-Kriterium? Für die Spezialisierung gibt es im Datenblatt der Figur ein Dropdown-Menü nach Klick auf das Wort "Keine" hinter dem Wort "Spezialisierung". Die verschiedenen Schadensarten werden im Reiter Kampf angeboten, sobald die entsprechende Waffe ausgerüstet ist (im Reiter Ausrüstung im Kasten "am Körper getragen"). Gewürfelt wird im Spiel dann aber ohnehin in Roll20. MOAM verwende ich als führendes System für die Figurenverwaltung inklusive Ausrüstung und für geheime SL-Würfe. Die Freigabe an den SL erfolgt durch die Zuordnung zu einer Kampagne, die der Spielleiter vornehmen kann. Weitere Fragen gerne per PN oder falls Bedarf an mehr Details besteht, können wir das auch wie oben angedeutet in einer Vorabsession klären. Da niemand auf Grad 1 besteht, schlage ich vor, einen Erfahrungsschatz (ES) von 300 anzusetzen, damit kommen alle Figuren auf Grad 3. Alle Figuren bekommen außerdem ausreichend Geld um die verfügbaren Erfahrungspunkte (EP) mit der Lernart "Normal" zu verlernen. Überschüssiges "Lerngeld" wird anschließend wieder entfernt. Wenn jemand das lieber nicht so machen möchte, sondern beim historisch gewachsenen Grad seiner:ihrer Spielfigur bleiben möchte, so ist das natürlich auch in Ordnung. Sobald ihr damit fertig seid, möchte ich Euch bitten, mir die Namen Eurer Figuren zu benennen, wie sie in MOAM hinterlegt sind. Wenn ihr mir mehrere zur Auswahl stellen wollt, gerne.
  11. Die Methodik ist einfach: Man vergibt für alle Spielfiguren ein identische Anzahl an EP = ES, die sie auf den entsprechenden Grad bringen, gibt entsprechend Gold dazu und der Spieler kann die Figur damit lernen lassen.
  12. Spielleiter: BigglesAnzahl der Spieler: 4-5System: M5Grade der Figuren: 2-3Beginn: 08.04.2020, 19:15 UhrVoraussichtliche Dauer: ca. 5 Stunden, ggf. mit Folgetermin. Plattformen: MOAM, Roll20, (Discord, nur falls der Ton über Roll20 zickt). Abenteurer auf MOAM verpflichtend: JA (was denkt ihr denn? :) Handlungsort: Alba Art des Abenteuers: Dungeon, Wildnis, recht kampfbetontVoraussetzung/Vorbedingung: Accounts bei den oben genannten Plattformen vorhanden und getestet, dabei kann bei Bedarf in einem vorgelagertem Termin Unterstützung gegeben werden. Figuren in MOAM vor dem Spieltermin vorhanden, damit ich diese in Roll20 überführen kann.Beschreibung: Das Abenteuer Schatten der Vergangenheit von Heinrich Glumpler ist für mich das klassische Einsteigerabenteuer, sowohl was die Grade der Figuren angeht, als auch die Eignung für Midgard-Neulinge. Es müssen nicht unbedingt Grad 1 Figuren sein, aber alle Figuren sollten denselben Grad haben, auf den man sich vorher einigt. Spieler:innen @Orlando Gardiner @Marduk mit Rowan MacMurdoch, einem albischen Glücksritter @KhunapTe mit Egan MacConcil, einem albischen Barden @Tattin Goldfeuer mit Nathan Wolfspfote, einem waelischen Schamanen @Räter mit Don Karn de Vivar, einem lidralischen Glücksritter
  13. Auf Karten/Hintergrundebene wechseln → Rechtsklick → Erweitert → Am Raster ausrichten Ich kann das PDF ebenfalls öffnen/herunterladen.
×
×
  • Create New...