Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Content Count

    438
  • Joined

  • Last visited

About Biggles

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/26/1916

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Location
    bei Bonn

Recent Profile Visitors

2,307 profile views
  1. Es gibt tatsächlich Public Domain und CC als valide Lizenztypen. Diese jetzt pauschalisierend als risikobehaftet und damit schlechte Variante darzustellen, halte ich für falsch. Wenn der Forumsbetreiber solche Werke hier nicht sehen will, ist das natürlich sein gutes Recht und muss nicht weiter diskutiert werden.
  2. Ich habe dafür bislang noch keinen Prozess definiert. Ist momentan stark abhängig davon, wieviel Zeit ich habe und wie gut die gewünschte Klasse bereits abgestimmt ist, beispielsweise durch Diskussion hier im Forum. Bislang war das ohnehin nur ein Thema für Doppelklassen nach dem Mysterium. Ob ich völlig neue Klassen und Rassen in MOAM implementieren werde, hab ich für mich noch nicht abschließen geklärt. Ich befürchte, wenn ich damit einmal anfange, wird da schnell ein Fass ohne Boden draus. Die Nachfrage dazu gab es hier in diesem Thread (S.4):
  3. Ich tu mich schwer damit, Rassen und Klassen auf Zuruf zu implementieren.
  4. Huhu, Octavius Valesius hat ja netterweise schon den richtigen Wiki-Beitrag zum Thema verlinkt. Wenn es danach noch Fragen gibt, gebe ich gerne Auskunft. Außerdem schaue ich vor einer Veröffentlichung noch mal drüber, um sicher zu stellen, dass keine versehentlichen Lizenzverstöße vorliegen. Cheers.
  5. Nimm die HTML-Vorschau: Funktionaler wird's nicht.
  6. Nein. Generische MOAM-NPCs werden aus Prinzip nicht diese Vollständigkeit haben, diese ist in MOAM Spielfiguren vorbehalten (die natürlich trotzdem als NPCs verwendet werden können, nur in der MOAM-Nomenklatur nicht so heißen). Und für MOAM-Spielfiguren gibt es die soeben von Solwac angemerkte Druckvariante, die diese Anforderung abdecken sollte.
  7. Einen Trick für die "Einwahl"? Ja, wenn man die richtige Melodie ins Modem pfeift. Aber ernsthaft: das ist ein Thema, mit dem ich mich leider schon seit Jahren rumärgere, siehe http://www.moam.de/tickets/issues/299 - Wenn ich TLS aktiviere, funktioniert eine zentrale Komponente von MOAM nicht mehr (PubSub und damit sämtliche Kommunikation unter Clients). Abhilfe schafft hier (möglicherweise) ein Update des zugrunde liegenden Frameworks, siehe http://www.moam.de/tickets/issues/175 - aber das ist ein Projekt, dessen Zeitaufwand ich aktuell nicht stemmen kann.
  8. Nein, das geht aktuell noch nicht. Ein Ticket dafür existiert allerdings schon: #541
  9. Siehe http://moam.de/tickets/projects/moam/wiki/NPCs. Ggf. muss der Doppelpfeil links neben dem NPC-Avatar geklickt werden, um den vollständigen Bereich anzuzeigen. Ticket angelegt: #667
  10. @Leachlain ay Almhuin Die Balance-Diskussion. Beispielsweise hat @Le Friques Versuch, einen Geisterjäger für M5 zu bauen, einiges an Diskussion ausgelöst: Das wird vermutlich für jede Doppelklasse ähnlich sein, die nicht im Regelwerk hinterlegt ist. Daher sollte eine Balancediskussion idealerweise in diesem Forum https://www.midgard-forum.de/forum/forum/321-kreativecke-die-abenteurertypen/ geführt werden. Wenn sich eine gewisse Stabilität herausbildet, kann ich die Doppelklasse in MOAM hinterlegen.
  11. Dieses Ticket und 16 weitere wurden im dritten und letzten MOAM-Release dieses Jahres bearbeitet. Guten Rutsch und Frohes Neues!
  12. Ein Setting dafür gibt es definitiv nicht. Ich habe ein Ticket #660 dafür angelegt.
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    :cdg:

  14. Dieser Datenaufbau: typ,slug,kurzform,beschreibung,kategorie,voraussetzungen,kann_zaubern,m5,alltag,freiland,halbwelt,kampf,korper,sozial,unterwelt,waffen,wissen,beherrschen,bewegen,erkennen,erschaffen,formen,verandern,zerstoren,wundertat,dweomer,zauberlied,runenstab,zaubersiegel,zauberrune,thaumatherapie,erhaltung,zaubermittel,zauberschutz,zauberblatt,artefakt,zaubersalz,vigilsignie,chaoswunder,nekromantie,wilder_dweomer,finstere_magie,min_grad Was beispielsweise für den Zauberkrämer diese Werte hat: "Zauberkrämer","zauberkramer","Zk",NULL,"Kampfzauberer","In,Zt,Gs/pA",1,1,20,30,20,30,30,20,40,30,30,45,105,105,105,75,45,75,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,90,60,60,NULL,120,75,NULL,NULL,NULL,NULL,NULL,1 Spielbeginn-Angaben: :Zk => { :typisch => {:gassenwissen => 8,:geschaftssinn => 8}, :typisch_alt => {:verfuhren => 8}, :alltag => 4, :sozial => 6, :wissen => 2, :waffen => 10, :zauber => 4, :zauberart => [:beherrschen,:verandern], :typisch_z => ["besanftigen"], :typisch_z_alt => ["binden-des-vertrauten"] } Typen-spezifische Auswirkungen auf AP, Stand oder Basiswerte, Einschränkungen bzgl. Rasse und sonstige Besonderheiten als Freitext.
  15. Wenn sich damit die Anforderung auch abdecken ließe, wäre das ein praktikabler und universell einsetzbarer Lösungsansatz.
×
×
  • Create New...