Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Posts

    817
  • Joined

2 Followers

About Biggles

  • Birthday 11/26/1916

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.moam.de

Profile Information

  • Location
    bei Bonn

Profile Fields

  • Member Title
    Forscher haben heraus gefunden, sind aber wieder rein gegangen.

Recent Profile Visitors

4,803 profile views
  1. Nö. Die Premium-Features für Sponsoren sind hier beschrieben: https://www.moam.de/tickets/projects/moam/wiki/Premium Ich verwende bewusst den Begriff "Sponsoren" und nicht etwa "Abo", um nicht den Eindruck erwecken, man abonniere einen Anspruch auf neue Features. Das Prozedere für das Einkippen neuer Doppelklassen in MOAM ist in den Tiefen dieses Threads behandelt, z.B. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/23116-moam-midgard-webanwendung/?do=findComment&comment=2978928
  2. Nein. Ich gehe davon aus, dass zu gegebener Zeit Gespräche diesbezüglich statt finden werden. Meine Lizenz war aber schon immer zeitlich befristet, mit Optionen zur Verlängerung. Es ist nachvollziehbar, dass meine Lizenz mit einem Besitzwechsel enden wird und mit einem neuen Lizenzgeber auch neu verhandelt werden muss. 1 2 3 4 5 48, Zusatzzahl 49 (ohne Gewähr)
  3. Ich arbeite mit @Gil-nim (also eigentlich arbeitet @Gil-nim) an einem Midgard-System für Foundry mit MOAM-Import. Das ist gegenwärtig allerdings erst in der Alpha-Phase und wird noch etwas dauern, deswegen äußere ich mich dazu bislang nicht detailliert. Außerdem wird es aufgrund von Lizenzrandbedingungen ausschließlich als gehostete Variante funktionieren.
  4. Es ist eine deutliche Verbesserung festzustellen. Beim Aufruf von "Produkte" → "Alle Kategorien" hatte ich vorher Antwortzeiten von ca. 15 Sekunden im angemeldeten Zustand. Hier die aktuellen Werte: - unangemeldet - - angemeldet - Also angemeldet immer noch fast doppelt so langsam wie unangemeldet, aber kein Vergleich zu den 15 Sekunden von vorher und nach meinem Empfinden eine brauchbare Antwortzeit.
  5. Kann ich unabhängig vom verwendeten Browser (sowohl mit Firefox als auch mit Chrome) bestätigen. Tritt im angemeldeten Zustand auf, da sind die Antwortszeiten teilweise über 15 Sekunden. Ohne Anmeldung alles normal.
  6. Bei mir gibt es gerade eine nun bereits seit Stunden andauernde Störung meines Internetzugangs. Möglicherweise schaffe ich es deswegen heute Abend nicht. In dem Falle bitte nicht auf mich warten.
  7. Ich melde hiermit ebenfalls Interesse an einer Teilnahme an, wenn noch Platz ist. Meine spontan passendste Figur wäre Wallace, ein Grad 16 Feldscher (ich könnte den auch zwei Grade zurückschrauben, wenn das relevant wäre).
  8. Das stimmt in dieser allgemeinen Formulierung nicht. Ich habe es gerade an drei Figuren getestet und es funktionierte. Bitte mehr Details zur Figur, bei der das fehlschlägt. Am Besten im Ticket-Tool und nicht hier.
  9. Ich würde das Thema hier nun gerne beenden.
  10. Danke, war ebenfalls - zeitgleich mit dem obigen - schon korrigiert.
  11. Oder so: Man kann sich einen aussuchen und dann orakeln, was es bedeutet: Ich habe eben jedenfalls eben einen dmarc-report von google bekommen google.com!moam.de!1617753600!1617839999.xml Danach sieht es so aus, als würde bei einer hinterlegten IPv6-Adresse das SPF nicht stimmen, das ist mal ein Ansatz zum Weitersuchen. Update: Habe die IPv6-Adresse nun in den SPF-DNS-Eintrag mit aufgenommen. Mal schauen, ob das was bringt.
  12. Ja, das darin zitierte Formular hatte ich auch gefunden und ausgefüllt. Man bekommt daraufhin eine automatisierte Antwort, nicht mal den Inhalt des gerade Ausgefüllten an den eigenen Google-Account. Manchmal frage ich mich ganz unironisch, wie bestimmte Services so groß werden konnten und dann fällt es mir es wieder ein: Ich bin ja nicht deren Kunde, sondern deren Produkt.
  13. Nö und das halte ich auch nicht unbedingt für die geeignete Lösung.
×
×
  • Create New...