Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Biggles

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 26.11.1916

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Bonn

Persönliches

  • Wohnort
    Bonn

Letzte Besucher des Profils

1.107 Profilaufrufe
  1. MOAM - Midgard Webanwendung

    Bei diesem Vorgehen lernst Du mit den Lernkosten nach M5 für die jeweils aktuell ausgewählte Klasse.
  2. MOAM - Midgard Webanwendung

    In beiden Fällen passiert derzeit kein automatischer Reload der aktuellen Ansicht, die deswegen nicht den korrekten Zustand anzeigt. Ein Reload über die entsprechende Browserfunktion sorgt für eine korrekte Darstellung. Ich werde einen automatischen Reload bei Klassenwechsel einbauen.
  3. MOAM - Midgard Webanwendung

    Theoretisch: Ja. Es werden keine Zauber gelöscht, wenn die Klasse gewechselt wird. Praktisch: Probier es doch mal aus (mit nem Klon) und berichte uns ...
  4. Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder rein gegangen.

  5. MOAM - Midgard Webanwendung

    Streng genommen unterstützt MOAM nur die Kampfzauberer nach M5. Aber wenn Du die Klasse - nach dem Lernen als Krieger - erneut auf Hexer umschaltest, müssten die Zauber eigentlich wieder erscheinen, oder? Das könnte also als Workaround funktionieren.
  6. MOAM - Midgard Webanwendung

    @Solwac: Dabei fällt mir gerade auf: Die Neuauflage des Alba-QB liegt mir nicht vor. Gibt es darin Regeländerungen bzw. -erweiterungen, die in MOAM zu berücksichtigen wären?
  7. MOAM - Midgard Webanwendung

    Ich kann aktuell leider keine belastbare Aussage zum Release-Datum machen. Da sich das nun schon geraume Zeit schiebt, werde ich eine "abgespeckte" Variante veröffentlichen, sobald mein aktuelles (nicht-MOAM-) Projekt dies zulässt. Abgespeckt bedeutet in diesem Zusammenhang: nicht voll funktionsfähig in Bezug auf Klassenwechsel/Pakt. Der Rest ist so weit fertig, deswegen kann durch Mithilfe von anderen momentan auch nichts beschleunigen.
  8. MOAM - Midgard Webanwendung

    Zu dem durch Moderation jetzt hierher verschobenenen Beiträgen ab: Wenn ihr hier konkrete Punkte zu MOAM diskutieren solltet, zu denen ihr ein Feedback von mir erwartet, dann macht das bitte noch einmal gesondert deutlich.
  9. SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

    @Myronius - vielen Dank für die Rezension! @Kameril - ja richtig, Entwickler bin nur ich, aber über das Ticket-Tool und das Forum hier sind eine ganze Menge Leute Impuls- und Ideengeber.
  10. MOAM - Midgard Webanwendung

    Das freut mich sehr zu hören! Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken: Bei allen, die mir konstruktives Feedback geben und so helfen, MOAM zu verbessern. Mein ganz besondere Dank gilt auch all denjenigen, die mit ihrem Sponsoring dazu beitragen, den Betrieb von MOAM zu sichern. Ihr seid klasse!
  11. MOAM - Midgard Webanwendung

    Bei der Figurenerschaffung hält sich MOAM an die offiziellen M5-Regeln, deswegen geht das nicht. Was MOAM dagegen nicht aktiv verhindert, ist ein Rassenwechsel eines einmal erstellten menschlichen Bestienjägers zu einem Gnom. Das müsste Deinen Wunsch eigentlich abdecken, oder? Eventuell musst Du noch mal wegen angeborener Fertigkeiten nachbessern und auf sonstige Randeffekte prüfen.
  12. MOAM - Midgard Webanwendung

    Dafür ist momentan nichts implementiert. Aktuell empfehle ich die "im Kopf merken"-Variante. Eine Implementierung in MOAM wäre meines Erachtens gemeinsam mit einem Tracken der Bewegung der Spielfiguren auf dem Spielfeld sinnvoll, aber das ist auf meiner ToDo-Liste (vgl. Ticket #27) momentan ganz schön weit unten.
  13. Forscher haben heraus gefunden, sind dann aber wieder reingegangen.

  14. Nach meinem Verständnis steht Druiden ab Grad 3 durch den reinen Willensakt "Ich will jetzt ein Dunkler Druide sein" auch der Wilde Dweomer offen. Sobald sie den anzapfen, sind sie Dunkle Druiden.
×