Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

Biggles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    325
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Biggles

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 26.11.1916

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.moam.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Location
    Bonn

Persönliches

  • Wohnort
    Bonn

Letzte Besucher des Profils

1.382 Profilaufrufe
  1. Biggles

    Umstellung auf Version 4.3 am 28.4.2018 ab 10:00 Uhr

    Genau so hatte ich es auch verstanden, das Forum würde in diesem Fall somit "Bank"-Funktionen für die Club-Eigner übernehmen. Würde ich als Betreiber definitiv die Finger von lassen... Du ja anscheindend auch
  2. Biggles

    Umstellung auf Version 4.3 am 28.4.2018 ab 10:00 Uhr

    Die Midgard-Forum-Kamel-Bank, oder wie stellt ihr euch das vor?
  3. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Frau aber auch nicht.
  4. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Grundsätzlich gilt, dass M5-Konformität erklärtes Ziel ist, Erweiterungen aber im Einzelfall möglich sind. In jedem Fall ist durch mich zu prüfen und sicher zu stellen, dass durch eine Erweiterung kein Lizenzverstoß vorliegt. Außerdem entscheide natürlich ich selbst als Betreiber, was vom grundsätzlich Erlaubten ich auch tatsächlich drin haben möchte. Hier sind auch Aspekte der Übersichtlichkeit und Nutzbarkeit abzuwägen, die bei einer Datenüberflutung von Individualklassen, -fertigkeiten und -zaubern verloren gehen kann. Alles wofür es keine in M5-Regelwerken hinterlegte Lerntabellen gibt, kann in MOAM auch nicht lern- und steigerbar sein. Der Anfrage, dass jeder Nutzer sich seine individuellen Lerntabellen in MOAM erstellen können soll, habe ich schon mal eine klare Absage erteilt und meine Einstellung dazu hat sich nicht verändert. Selbstverständlich berühren die ganzen Sachen aus dem Gildenbrief sowie diejenigen Sachen des DDD-Verlags, die MIDGARD betreffen, ebenfalls das Urheberrecht des VFSF und müssen somit vor einer Einbindung in MOAM ebenfalls auf Konformität mit meinen Lizenzbedingungen geprüft werden. Bei Sachen vom DDD-Verlag kommt hinzu, dass jeweils zu prüfen wäre, ob zusätzlich auch das Urheberrecht des DDD-Verlags betroffen ist, mit dem ich keine Lizenzvereinbarung habe. Aktuell bin ich daher der Meinung, dass sich die ganze Lizenzthematik extrem vereinfacht, wenn sich MOAM auf die Umsetzung der M5-Regelwerke des VFSF beschränkt.
  5. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Done.
  6. Biggles

    Bewertungsprojekt - Midgard braucht Unterstützung

    Ja, kann ich bestätigen. Ich habe nun stolze 6 Posts im Tanelorn-Forum und prompt sehe ich auch den Abstimmen-Button bei Umfragen.
  7. Biggles

    Bewertungsprojekt - Midgard braucht Unterstützung

    Ok, danke. Ja, ich war eingeloggt, habe bisher aber nur einen Beitrag im Tanelorn-Forum geschrieben. Dann werde ich mal - gänzlich untypisch für mich - schwampfen, wie dabba vorschlägt. Ich gebe dann Rückmeldung, ob ich nach 5 Posts abstimmen darf.
  8. Biggles

    Bewertungsprojekt - Midgard braucht Unterstützung

    Das Tabelorn ist ein Forum. Dirt gibt es Stränge mit Abstimmöglichkeiten. Gibt es seitens Tanelorn-Forum wohlmöglich Anforderungen z.B. an Mindestzahl geposteter Beiträge, bevor an Umfragen teilgenommen werden kann? Ich sehe jedenfalls immer nur die aktuellen Umfrageergebnisse und keine Möglichkeit selber abzustimmen.
  9. Biggles

    Bewertungsprojekt - Midgard braucht Unterstützung

    Vielen Dank! ?
  10. Biggles

    Bewertungsprojekt - Midgard braucht Unterstützung

    Ich würde mich freuen, wenn es in der Kategorie Spielhilfen für Midgard auch eine Bewertungsmöglichkeit für MOAM geben würde. Cheers, Biggles
  11. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Bei diesem Vorgehen lernst Du mit den Lernkosten nach M5 für die jeweils aktuell ausgewählte Klasse.
  12. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    In beiden Fällen passiert derzeit kein automatischer Reload der aktuellen Ansicht, die deswegen nicht den korrekten Zustand anzeigt. Ein Reload über die entsprechende Browserfunktion sorgt für eine korrekte Darstellung. Ich werde einen automatischen Reload bei Klassenwechsel einbauen.
  13. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Theoretisch: Ja. Es werden keine Zauber gelöscht, wenn die Klasse gewechselt wird. Praktisch: Probier es doch mal aus (mit nem Klon) und berichte uns ...
  14. Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder rein gegangen.

  15. Biggles

    MOAM - Midgard Webanwendung

    Streng genommen unterstützt MOAM nur die Kampfzauberer nach M5. Aber wenn Du die Klasse - nach dem Lernen als Krieger - erneut auf Hexer umschaltest, müssten die Zauber eigentlich wieder erscheinen, oder? Das könnte also als Workaround funktionieren.
×