Jump to content

Biggles

Mitglieder
  • Posts

    828
  • Joined

Everything posted by Biggles

  1. Es gibt in MOAM auch noch den platzsparenden Druck gemäß "Manuskript Styleguide". Aber da ist dann die Ausrüstung nicht enthalten. Das ist sie beim Bierdeckel allerdings auch nicht.
  2. Nein, für M5 ist nichts dergleichen geplant (auch nicht für kanka.io oder sonstige Konkurrenzprodukte),
  3. Bei mir kamen die letzten Newsletters auch nicht an. Ich habe ebenfalls noch mal nachgeschaut, die Mailadresse ist richtig hinterlegt: Da scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben, manchmal kommen sie an, manchmal nicht.
  4. Who knew: "He sings me lullabies" (als Tori noch aussah wie Tori) - https://www.youtube.com/watch?v=64LnAIC9RWo
  5. Eher glücklicher Zufall, dass ich das hier sehe. Jedenfalls weiß ich mehr darüber: Ticket #688, known bug, gefixt im nächsten Release.
  6. Und schon wieder bin ich "late to the party": Puscifer. Momma Sed: https://youtu.be/dR3ccmWmLhk The Remedy: https://youtu.be/HivxFBB87-Y Rock am Ring 2016 (war das das mit dem Unwetter?): https://youtu.be/BQegO1Ofc8w Und überhaupt alles von denen.
  7. Ich habe keinen Einfluss auf die Entwicklungsgeschwindigkeit. Wenn @Gil-nim sich dazu äußern möchte, gerne, ansonsten gibt es aktuell keine News dazu.
  8. Stimmt, das war arg nerdig von mir. 🤓
  9. Es sollte nun wieder alles funktionieren. Ich habe zwar die Ursache für das Problem nicht gefunden, denn die Certifiate Chain ist valide, was man ja auch daran sieht, dass https://www.moam.de keinen Zertifikatsfehler liefert, aber einen Workaround. Pragmatismus siegte dann nach ein paar Stunden rumärgern.
  10. Bei letsencrypt.org ist ein Root Certificate abgelaufen und in der Konsequenz funktionieren nun die PubSub-Services bei MOAM aktuell nicht mehr richtig (Chat, Kampagnen, Spielfeld), obwohl ich die entsprechenden Zertifikate ausgetauscht habe. Ich mache noch ein wenig Ursachenforschung. Diese Thematik war ursprünglich der Grund, warum ich MOAM lange Zeit ohne SSL habe laufen lassen. Wenn ich dafür nicht zeitnah eine Lösung finde, werde ich die PubSub-Services für MOAM abschalten, sie werden ohnehin nur von einer sehr geringen Zahl an Nutzern verwendet.
  11. Man kann irgendein Transportmittel nehmen und dann durch Klick auf den Namen umbenennen bzw. die anderen Werte editieren. Damit taucht es in einer eigenen Sektion "Tiere" auf, was ich schöner finde, als bloß einen Kasten für die Sachen, die es trägt. Ich mache immer beides für die Tiere meiner Figuren, die auch was tragen sollen. Tja, so ist das eben mit Stammdaten: Deine Schätzwerte sind nun MOAM-Standard für alle.
  12. Ist erledigt. Registrierung im Ticket-Tool ist wegen extremen Spam-Aufkommen deaktiviert und wird von mir - wie hier beschrieben - nur auf Nachfrage kurzzeitig aktiviert.
  13. 2024 ist immer noch drei Jahre in der Zukunft. Das ist zwar keine Neuigkeit, aber ich verstehe die Eile nicht so recht.
  14. Nö. Die Premium-Features für Sponsoren sind hier beschrieben: https://www.moam.de/tickets/projects/moam/wiki/Premium Ich verwende bewusst den Begriff "Sponsoren" und nicht etwa "Abo", um nicht den Eindruck erwecken, man abonniere einen Anspruch auf neue Features. Das Prozedere für das Einkippen neuer Doppelklassen in MOAM ist in den Tiefen dieses Threads behandelt, z.B. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/23116-moam-midgard-webanwendung/?do=findComment&comment=2978928
  15. Nein. Ich gehe davon aus, dass zu gegebener Zeit Gespräche diesbezüglich statt finden werden. Meine Lizenz war aber schon immer zeitlich befristet, mit Optionen zur Verlängerung. Es ist nachvollziehbar, dass meine Lizenz mit einem Besitzwechsel enden wird und mit einem neuen Lizenzgeber auch neu verhandelt werden muss. 1 2 3 4 5 48, Zusatzzahl 49 (ohne Gewähr)
  16. Ich arbeite mit @Gil-nim (also eigentlich arbeitet @Gil-nim) an einem Midgard-System für Foundry mit MOAM-Import. Das ist gegenwärtig allerdings erst in der Alpha-Phase und wird noch etwas dauern, deswegen äußere ich mich dazu bislang nicht detailliert. Außerdem wird es aufgrund von Lizenzrandbedingungen ausschließlich als gehostete Variante funktionieren.
  17. Es ist eine deutliche Verbesserung festzustellen. Beim Aufruf von "Produkte" → "Alle Kategorien" hatte ich vorher Antwortzeiten von ca. 15 Sekunden im angemeldeten Zustand. Hier die aktuellen Werte: - unangemeldet - - angemeldet - Also angemeldet immer noch fast doppelt so langsam wie unangemeldet, aber kein Vergleich zu den 15 Sekunden von vorher und nach meinem Empfinden eine brauchbare Antwortzeit.
  18. Kann ich unabhängig vom verwendeten Browser (sowohl mit Firefox als auch mit Chrome) bestätigen. Tritt im angemeldeten Zustand auf, da sind die Antwortszeiten teilweise über 15 Sekunden. Ohne Anmeldung alles normal.
  19. Bei mir gibt es gerade eine nun bereits seit Stunden andauernde Störung meines Internetzugangs. Möglicherweise schaffe ich es deswegen heute Abend nicht. In dem Falle bitte nicht auf mich warten.
  20. Ich melde hiermit ebenfalls Interesse an einer Teilnahme an, wenn noch Platz ist. Meine spontan passendste Figur wäre Wallace, ein Grad 16 Feldscher (ich könnte den auch zwei Grade zurückschrauben, wenn das relevant wäre).
  21. Das stimmt in dieser allgemeinen Formulierung nicht. Ich habe es gerade an drei Figuren getestet und es funktionierte. Bitte mehr Details zur Figur, bei der das fehlschlägt. Am Besten im Ticket-Tool und nicht hier.
  22. Ich würde das Thema hier nun gerne beenden.
  23. Danke, war ebenfalls - zeitgleich mit dem obigen - schon korrigiert.
×
×
  • Create New...