Jump to content

Wastelandmatrix

Mitglieder
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Wastelandmatrix

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/08/1995

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheinland-Pfalz

Persönliches

  • Name
    Joshua
  • Wohnort
    Trier
  • Beruf
    Student

Recent Profile Visitors

443 profile views
  1. Super dann haben wir ja schon mal 2 Spieler/innen^-^ Ich lade euch zwei schon mal in einen privaten Chat ein.
  2. Thema: "Mathair", Sonntag, 10:00 Beginn: Sonntag 16.08.2020 , 10:00-16:00 Abenteuertitel: "Mathair" Spielleiter: Joshua / Wastelandmatrix Anzahl der Spieler: 2-4 System: M5 Grade der Figuren: 3-9 Spieldauer (ca.): 6 Stunden Plattform: Roll 20, Discord, MOAM Charaktere gestellt: Nein, bitte eigene Charaktere^^ Art des Abenteuers: Freiland, Mystery, Ermittlung, Kampf, leichte Horrorelemente Voraussetzungen: Ein Spieler mit Twyneddisch, Überleben-Wald, Landeskunde Fuardain, Schamanistische oder Gläubige Charaktere ausdrücklich erwünscht aber nicht Pflicht. Beschreibung: "Der Zwergenhändler Iggy Strudelbach bittet euch, ihn und seinen Wagen von Dinas Dhron durch die Weiten von Fuardain nach Serygion zu eskortieren. Doch das ungezähmte Land nördlich von Clanncardan wartet mit einigen Überraschungen auf und der Ruf des schwarzen Walds am Horizont ist sehr verlockend".
  3. Sie suchen zur Zeit einen DM für Midgard. Haben sie in den Kommentaren geschrieben 😊👍🏼
  4. Ich denke man sollte nicht alles in dem Video zu 100% ernst nehmen. Wir sind immer noch alle Nerds und wenn ich ein solches Video gemacht hätte, dann hätte ich an DSA auch einiges zu bemängeln gehabt. Zitat aus der Kommentarsektion: "Klar ist das subjektiv. Ich glaube, das sagen wir auch mehrfach in dem Clip. Ich möchte hier nochmal drauf hinweisen, dass für mich alle Kritikpunkte, die an Midgard in dem Video genannt wurden, genauso auch für DSA gelten. Jede Menge Railroad, oft einfallslose Kulturen + Regeln stehen dem Spiel seit Edition 4 nur noch im Weg. Das hier ist keine DSA-Jubelseite, wir haben hier schon sehr viel über DSA gelästert. Ich schreibe das nur, weil dein Text so wirkt, als würdest du die DSA-Fans hier nicht gegen dich aufbringen wollen. So dogmatisch sind die hier aber normalerweise auch nicht." OrkenspalterTV Des Weiteren schreibt Orkenspalter, dass sie demnächst auf jeden Fall gerne Midgard spielen möchten mit einem/einer DM die sich auskennt.
  5. @Fenix83 @KhunapTe Hallo^^ Leider sind wir schon zu 4. mehr Leute würde das Abenteuer glaube ich nicht verkraften. Allerdings werde ich Mathair gerne demnächst noch mal leiten. Dann komme ich gerne auf euch zurück. ^^
  6. Klingt super^^ Ja M5 Grade Spiele gerne was du möchtest bisher haben wir eine Priesterin, einen Arzt und einen Magister^-^ Discord und Roll20 Link lass ich zukommen.
  7. Hi^-^ Wir wollen nächsten Dienstag (21.07.2020) spielen. Ist das für dich in Ordnung? Welchen Charakter würdest du spielen?
  8. Super dann sind wir ja schon zu dritt 😊 habe noch jemanden gefragt und warte auf die Antwort ^^
  9. Xan zum Gruße, Ich möchte gerne die Tage ein Oneshot 5-7 Stunden leiten. Dazu nutze ich Roll20, Discord und MOAM. Name des Abendteuers: Mathaìr (Selbst geschrieben) Ort: Fuardain Grade: 4-8 Spieleranzahl: 3-4 Inhalt: Ermittlung, Kampf Der Zwergenhändler Iggy Strudelbach bittet euch seinen Planwagen von Dinas Dhron nach Serygion zu eskortieren. Leicht verdientes Gold würde man denken. Doch die ungezähmte Wildnis des Nordens wartet mit einigen Überraschungen auf. Bei Interesse meldet euch gerne 😊
  10. Hallo, Ich möchte gerne für einen Con im Juli eine Samurai aus KanThaiPan erstellen, der entweder Ronin ist oder von seinem Herrn auf diplomatische Mission in die Welt geschickt wurde. Das Quellenbuch für Samurai (Unter dem Schirm des Jadekaisers) ist allerdings soviel ich weiß nur für M4 erschienen. Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps für die Erstellung eines Samurais habt. Liebe Grüße Joshua
  11. Xan zum Gruße, Ich habe eine Idee für ein Charakterkonzept. Eine Kombination aus Seefahrerin und Magierin. (Das grobe Vorbild ist Jaina aus WoW). Ich suche daher nach einer passenden Klasse für das Konzept ^^ Die einfachste Möglichkeit wäre halt Magier mit hohem Bootsfahren Skill. Ich habe allerdings auf MOAM die Klasse: „Meermagier“ gefunden. Leider lassen sich zu dieser Klasse kaum bis gar keine Quellen Bzw Erläuterungen finden. (Sie wird lediglich in Gildenbrief 49 erwähnt [2002]). Kennt jemand diese Klasse? Bzw. hat jemand eine Idee was eine gute Klasse für das Konzept sein könnte?^^
×
×
  • Create New...