Jump to content

Wastelandmatrix

Mitglieder
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Wastelandmatrix

  • Birthday 08/08/1995

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Rheinland-Pfalz

Persönliches

  • Name
    Joshua
  • Wohnort
    Trier
  • Beruf
    Student

Recent Profile Visitors

1,150 profile views
  1. Vor allem das Flair einer Stadt wie Venedig. Was für Eigenheiten hat die Stadt was keine andere hat. Wie beschreibt man eine solche Stadt am besten? ^-^ Generell Quellen die mir helfen das Aussehen und die Atmosphäre rüberzubringen^^
  2. Hallo allerseits, Ich arbeite derzeit an einer Kampagne für eine erfahrene Gruppe. Die Kampagne wird in der Stadt Lanitia (Midgard Pendant zu Venedig) spielen und sich sehr viel um Geheimbünde, Intrigen und Machtspiele drehen. Als Inspirationen dienen mir bisher: Game of Thrones, Venetica, Dune, Borgia, Medici und Assassins Creed II. Die Charaktere werden allesamt Geschwister in einer reichen Kaufmannsfamilie sein. Ich suche allerdings noch weitere Inspirationsquellen, besonders Romane oder Sachbücher, welche sich mit Venedig zur Zeiten der Renaissance befassen. Oder Informationen zu höfischen Intrigen und dem Leben im (spät)-mittelalterlichen Italien. Für Tipps und weitere Inspirationen wäre ich sehr dankbar ^-^ Grüße Joshua
  3. Sehr gerne ^-^ Das sollte sich ja leicht auf M5 anpassen lassen ^-^
  4. Hallo ^-^ Ich wollte mal nachfragen ob es einen "verkürzten" Charakterbogen bzw. eine ausfüllbare Vorlage für NPCs gibt. Da ich gerne meine NPCs mit entsprechenden Werten, Fertigkeiten und Gegenständen aufgelistet habe wollte ich fragen ob es so etwas gibt. Bisher mache ich es immer sehr umständlich indem ich in MOAM komplette Charakterbögen erstelle, aber das wird sehr schnell unübersichtlich. Ich kenne sowas z.B von Shadowrun wo ein kompletter Charakter auf einer DIN A5 Karte zusammengefasst ist. Gibt so was ähnliches? Ansonsten muss ich mich mal selbst dran setzen. LG Joshua
  5. Vielen Dank. Das erscheint mir auch am logischsten ^^
  6. Hallo ihr alle^^ Eine kurze Frage zum Thema Scharfschießen in MOAM. Dort muss man für jeder Fernkampfwaffe Scharfschießen einzeln lernen und dort einstellen (einschließlich, Kurz-, Lang-, und Kompositbögen). Allerdings finde ich im Kodex keine Regel dazu, dass Scharfschießen für jede Waffe einzeln gelernt werden muss. Vllt habe ich das auch überlesen. Wisst ihr mehr darüber? LG Joshua
  7. Hallo ihr alle, Ich schreibe zur Zeit an einer eigenen Kampagne. Sie wird in den Küstenstaaten spielen, genau genommen in Lanitia. Die Charaktere werden alle Geschwister einer Familie sein. Als Vorbild für das Setting dienten die Medici und Borgia. (Sowie Game of Thrones und Dune). Die Kampagne soll sich daher weniger um Kampf als vielmehr um komplexe Intrigen, die Verwaltung eines Handelshauses und Diplomatie drehen. Hat jemand von euch schon mal eine solche Kampagne geleitet/geschrieben und hat vielleicht ein paar Tipps und Tricks auf Lager? Würde mich freuen. Grüße Joshua
  8. Hallo, Aufgrund ausschweifenden Roleplays und ein wenig Pech ist meine Grad 15 Elfen-Magierin zu einem Vucub (Traumaspekt der Albträume) geworden. Dadurch besitzt sie nun eine finstere Aura ist jedoch laut „Dunkle Mächte“ nicht per se böse. Sie darf lediglich nicht aktiv gehen Camasotz Agieren. Hat jemand von euch schon mal einen Vucub gespielt und vllt ein paar Tipps?
  9. Super dann haben wir ja schon mal 2 Spieler/innen^-^ Ich lade euch zwei schon mal in einen privaten Chat ein.
  10. Thema: "Mathair", Sonntag, 10:00 Beginn: Sonntag 16.08.2020 , 10:00-16:00 Abenteuertitel: "Mathair" Spielleiter: Joshua / Wastelandmatrix Anzahl der Spieler: 2-4 System: M5 Grade der Figuren: 3-9 Spieldauer (ca.): 6 Stunden Plattform: Roll 20, Discord, MOAM Charaktere gestellt: Nein, bitte eigene Charaktere^^ Art des Abenteuers: Freiland, Mystery, Ermittlung, Kampf, leichte Horrorelemente Voraussetzungen: Ein Spieler mit Twyneddisch, Überleben-Wald, Landeskunde Fuardain, Schamanistische oder Gläubige Charaktere ausdrücklich erwünscht aber nicht Pflicht. Beschreibung: "Der Zwergenhändler Iggy Strudelbach bittet euch, ihn und seinen Wagen von Dinas Dhron durch die Weiten von Fuardain nach Serygion zu eskortieren. Doch das ungezähmte Land nördlich von Clanncardan wartet mit einigen Überraschungen auf und der Ruf des schwarzen Walds am Horizont ist sehr verlockend".
  11. Sie suchen zur Zeit einen DM für Midgard. Haben sie in den Kommentaren geschrieben 😊👍🏼
  12. Ich denke man sollte nicht alles in dem Video zu 100% ernst nehmen. Wir sind immer noch alle Nerds und wenn ich ein solches Video gemacht hätte, dann hätte ich an DSA auch einiges zu bemängeln gehabt. Zitat aus der Kommentarsektion: "Klar ist das subjektiv. Ich glaube, das sagen wir auch mehrfach in dem Clip. Ich möchte hier nochmal drauf hinweisen, dass für mich alle Kritikpunkte, die an Midgard in dem Video genannt wurden, genauso auch für DSA gelten. Jede Menge Railroad, oft einfallslose Kulturen + Regeln stehen dem Spiel seit Edition 4 nur noch im Weg. Das hier ist keine DSA-Jubelseite, wir haben hier schon sehr viel über DSA gelästert. Ich schreibe das nur, weil dein Text so wirkt, als würdest du die DSA-Fans hier nicht gegen dich aufbringen wollen. So dogmatisch sind die hier aber normalerweise auch nicht." OrkenspalterTV Des Weiteren schreibt Orkenspalter, dass sie demnächst auf jeden Fall gerne Midgard spielen möchten mit einem/einer DM die sich auskennt.
  13. @Fenix83 @KhunapTe Hallo^^ Leider sind wir schon zu 4. mehr Leute würde das Abenteuer glaube ich nicht verkraften. Allerdings werde ich Mathair gerne demnächst noch mal leiten. Dann komme ich gerne auf euch zurück. ^^
×
×
  • Create New...