Zum Inhalt springen

Scharfschießen in MOAM


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle^^

 

Eine kurze Frage zum Thema Scharfschießen in MOAM. Dort muss man für jeder Fernkampfwaffe Scharfschießen einzeln lernen und dort einstellen (einschließlich, Kurz-, Lang-, und Kompositbögen). Allerdings finde ich im Kodex keine Regel dazu, dass Scharfschießen für jede Waffe einzeln gelernt werden muss. Vllt habe ich das auch überlesen. 

 

Wisst ihr mehr darüber?

 

LG Joshua

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb daaavid:

Erster Satz der Fertigkeitenbeschreibung S. 122.

Genau.

Zitat

Scharfschießen wird zusätzlich zu einer Waffenfertigkeit gelernt, die ein Abenteurer bereits beherrscht. Versucht ein Scharfschütze, ein kleines Ziel zu treffen (s. S. 84), addiert er seinen Fertigkeitswert im Scharfschießen zu beiden EW:Angriff mit der benutzten Waffe.

Und Waffenfertigkeit ist erklärt auf S.135

Zitat

Jede Waffenfertigkeit ermöglicht den Umgang mit einer Reihe ähnlicher Waffenarten. Ein Abenteurer, der Einhandschwerter+8 gelernt hat, kann mit Anderthalbhändern, Krummsäbeln und Langschwertern kämpfen, und sein Fertigkeitswert für EW:Angriff ist dabei im Normalfall unabhängig von der Waffe +8.

 

Bearbeitet von Berengar Drexel
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...