ohgottohgott Geschrieben Sonntag um 16:12 report Geschrieben Sonntag um 16:12 ERSTER - und das um 18 Uhr Yez, wieder mal ein toller Con - nunja, eigentlich wie immer. Nein, da war etwas anders: das Essen war deutlich besser Phantastischer Dank, natürlich zu allererst der Orga :turn: und der Juhe Alles Mögliche wurde möglich gemacht, das andere natürlich auch Aber einfach nur da sein ist es ja nicht, es wurde auch gespielt. Ich darf mich also auch bei meinen großartigen Spiellleitern bedanken In order of appearance: @Leif Johannson - ich mag Unmoralischkeiten :wave @Wiszang - für eine Stadtführung mit Abenteuer - ich liebe Thalassa @LarsB Alba in Nöten - also: MAGA - Make Alba Great Again. Da müssten noch ganz viele Stunden Tage gespielt werden Und schlussletztliendlich meinen Mitspielern für das kurze Reinschnschnuppern in Ta-Meket Sagt mir bitte Bescheid, wenn Ihr mit einem Priester weiterspielt - das würde mich interessieren. Nach dem Con ist vor dem Con CU All 2 1
dabba Geschrieben Sonntag um 16:37 report Geschrieben Sonntag um 16:37 (bearbeitet) Gruß an die Con-Gehenden-Gemeinde. Wettertechnisch mal Schwülarach, mal Platscharach, mal Sonnarach. Danke an die Orga. Das Essen mögen andere beurteilen, ich bin dafür eine zu dankbare Kundschaft. ...Namedrop-Ship im Anflug... Danke an meine Spielersinnen vom : Mine Terrine, Ginessa, @Marilee, Laurin und @Stefan_01. Die Namen der Handelsgilden können wir bei Bedarf nochmal in Ruhe wiederholen. Danke an meine Spielersinnen vom Donnerstag: @Elowen, @theHUNTRESS, @Stefannon, Robert Koch und Hans. Die nächste Gruppe kann sich bei Euch bedanken, dass die Gegner härter sein werden. Danke an meinen Spielleiter am Freitag: @Zworg und meine Mitspielersinnen: @theHUNTRESS, @Noah, @Brom und @Neq May The Fuath Be With You Danke an meine Spielleiterin vom Samstag @Kassaia und meine Mitspieler: @Callum, @draco2111, @Muahdib und @Thentias Familien im Brennpunkt 🔥 Bearbeitet Montag um 21:07 von dabba 3 1
Thentias Geschrieben Sonntag um 16:57 report Geschrieben Sonntag um 16:57 Da hätte ich heute mal wirklich gut erster sein können - wir sind gut und nur mit ein wenig stockendem Verkehr kurz vor 13 Uhr zu Hause angekommen. Danke an alle Beteiligten: Die Orga, die Mitspielenden, meine Spielrunde, die Spielleitungen, die Mit-Quasselnden, ... Auf bald... 1 1
Kassaia Geschrieben Sonntag um 19:51 report Geschrieben Sonntag um 19:51 (bearbeitet) Daheim Mit nur zwei Stunden Verspätung dank einer böswilligen Person, die sich erst über die Gleise in Göttingen und dann auf einem Mast treiben ließ Und unser Zug stand kurz vor dem komplett abgesperrten Bahnhof Danke an die Orga, Ihr ward wie immer zum Danke an mein vorzüglichen Shuttle-Service Und an all den lieben lang und kurz Live Schwampfenden, wer hat das Rollenspiel dazwischen erfunden? Und natürlich meinen tapferen Recken, die die Erbfolge sicherten, und trotz Showdown Versuch am Anfang tapfer durch hielten Der wankel bereite Callum, Herr Doktor Hirnchirurg Muahdib, der stimmgewaltige Draco2111, der tiefschwarze Clanling Dabba und die immer willige Pistazie (Holger). Ihr habt das Abenteuer in ganz neue Gefilde gebracht Bearbeitet Sonntag um 19:53 von Kassaia 4 1
Dinlair NiMurdil Geschrieben Sonntag um 20:30 report Geschrieben Sonntag um 20:30 Es war mal wieder sehr schön mit euch! Vielen Dank an die Orga fürs möglich machen! Danke auch an meine Spielleiter @Leif Johannson für unmoralische Angebote, @Wiszang fürs erste Kennenlernen von Thalassa und @Mogadil für ein weiteres Abenteuer des Grünen Juwels. Es hat grossen Spass gemacht, natürlich auch dank meinen Mitspielern, die für stimmungsvolles Spiel und viele Lacher gesorgt haben! CU beim nächsten Con 2 1
Leif Johannson Geschrieben Sonntag um 21:02 report Geschrieben Sonntag um 21:02 (bearbeitet) Hallo, wir sind auch zu Hause und es war wieder sehr schön. Danke für eine tolle Zeit. Orga war super wie immer. @Shayleigh / @Helgris und Kollegen. Danke an meine Spieler, die sich wieder den unmoralischen Angeboten gestellt haben ( @Dinlair NiMurdil @ohgottohgott @Marilee @Sir Wilfried @Nyarlathotep @Maha Dhoop und Mike sowie Carlotta. Speziellen Dank an meine SL: @Torad und @Muahdib. Das Abenteuer von Torad war besonders stimmungsvoll mit dem rawindischen Glaubensthema - sehr empfehlenswert. Und die <zusammenarbeit mit @Wiszang war super wie immer - was haben wir gelacht. Die Stelen der Sritra in Mokscha sind nun Geschichte (und das hatte nix mit dem Abenteuer zu tun). Und die Geschichte von Muahdidb in Helgarde war auch sehr schön. Kotau Leif Bearbeitet Montag um 21:45 von Leif Johannson 1
stefanie Geschrieben Sonntag um 21:24 report Geschrieben Sonntag um 21:24 Feine Convention. Dankeschön! 1
JoBaSa Geschrieben Montag um 04:06 report Geschrieben Montag um 04:06 Danke allen Beteiligten für einen abwechslungsreichen Con. 1
Chichén Geschrieben Montag um 05:00 report Geschrieben Montag um 05:00 Auch ich möchte mich bei der Orga und bei meinem SL @Hornack Lingess sowie bei meinen Spielern und Mitspieler für ein schönes Wochenende bedanken. 2
Raldnar Geschrieben Montag um 06:57 report Geschrieben Montag um 06:57 (bearbeitet) Der Orga einmal mehr lieben Dank für eine schöne Bacharach-Con, allen voran @Shayleigh und @Helgris. Ich bedanke mich bei meiner Gruppe, die sich in die Welt KanThaiPans entführen ließ und die Bürokratie stoisch ertragen hat. @Einskaldir: Danke für einen perfekten Einbruch, ein schönes Szenario. Die Ehre gebührt aber der restlichen tollen Truppe mit @Eleri @Elowen @Maeve ver Te @Hornack Lingess und @Herothinas. @Hornack Lingess: Es war meine Premiere mit einem Elfen, für die es sich gelohnt hat, solange zu warten. @Yon Attan: Ein gebührender Abschluss für eine tolle Con. Lieben Dank an alle. Ich habe leider noch etwas Schlafdefizit und ziehe mich auch gleich wieder zurück. Ich grüße alle, die ich getroffen habe und wünsche mir nächstes Mal ein wenig mehr Zeit für diejenigen, die zu kurz gekommen sind. Bearbeitet Montag um 07:02 von Raldnar 1 2
Eleri Geschrieben Montag um 06:59 report Geschrieben Montag um 06:59 Wie schnell so ein Con vorbei geht ist immer wieder erstaunlich. 😃 Erstmal ein ganz großes Danke an die Orga für all die Arbeit im Hintergrund. Danke an meinen Spielleiter @Einskaldir und die sehr angenehme Spielrunde @Elowen @Maeve ver Te @Raldnar @Hornack Lingess und @Herothinas. Mit euch würde ich jederzeit wieder irgendwo einbrechen. Und natürlich auch danke an meine Spieler vom Samstag @Merwyn @Einskaldir @Ma Kai @Hasi @Lukarnam und @kleinschmidt, dass ihr mein Abenteuer mit so viel Leben gefüllt habt, für waghalsige Stunts und das entspannte Hinnehmen einer Unmenge von Einsen. 😃 Wie jedes Jahr habe ich es überhaupt nicht geschafft, mit all den lieben Leuten zu quatschen, mit denen ich das gerne gewollt hätte, und habe praktisch nur meine Spielrunden gesehen. Also nochmal ein ganz lieber Gruß an alle, die ich gern habe und mit denen ich viel zu wenig Zeit hatte. Und ich freue mich schon aufs nächste Jahr Bacharach. 3 1
draco2111 Geschrieben Montag um 07:54 report Geschrieben Montag um 07:54 Als erstes natürlich ein Danke Schön an die Orga @Helgris , @Shayleigh und Co. Und danke an meine Spielleitungen: @KhunapTe für eine weitere Reise zu den abgelegenen Gefilden Midgards @Wiszang für die späte Aufnahme und ein Comeback im "Bulle und Bär" @Kassaia für einen Einblick in die "schwarze Seite" Albas. Und natürlich allen anderen für die tollen Gespräche vor, während und nach dem Con. 1 2
Oddi Geschrieben Montag um 09:01 report Geschrieben Montag um 09:01 Ja das war mal was. Eigentlich hieß es kein Con für mich, und dann war da dieser Samstag und ich dachte mir so weit ist es ja nicht und Traditionen müssen ja aufrecht erhalten werden. Also danke für die tollen Gespräche die ich bei meinem Ausflug zur Burg Stahlek führen konnte. (War aber auch Zufall das genau an dem Tag wo ich einen Tagesausflug zur Burg mache, ausgerechnet dann der Con ist😂😂) Hat mich gefreut euch alle zu sehen und mit euch zu quatschten und danke für all die Glückwünsche. Hab euch alle ganz dolle lieb. Dankeeee 3 1
Ma Kai Geschrieben Montag um 12:34 report Geschrieben Montag um 12:34 DANKE! Super-Con. Ein großes Lob der Orga, die alles im Griff hatte. Wunderbares Zimmer, ausgezeichnete Zimmergenossen (jederzeit wieder - hoffe, ich war morgens nicht zu lang im Bad), bitte um Entschuldigung für die Umbuchungen. Nächstes Jahr habe ich sie entweder motiviert oder ich melde sie erst gar nicht an. Das Essen war - im Rahmen der Möglichkeiten, es war halt immer noch JuHe Bacharach - viel besser als früher. Also, man kommt weiterhin nicht für die Gourmet-Speisen nach Burg Stahleck, aber für das, was es war, hat es diesmal gut geschmeckt. Vielen Dank meinen Mitspielenden und Spielleitungen! @Dyffed das war aber ein mächtiger tausendjähriger Wein, den Du uns da serviert hast. Aber mit @Derisu, @PaPPaCobra, @kleinschmidt und Martina haben wir sie doch überlistet. Aelan hat sich notiert, nächstes mal ein paar Runenpfeile Feuerkugel oder Auflösung mitzunehmen. Insbesondere letztere hätten die ganze Sache ziemlich in Wohlgefallen aufgelöst. Spontan dem "Mokka in Meknesch" bzw. "Die im Dunkeln" gestellt haben sich: @kleinschmidt, @Derisu, @PaPPaCobra, @Patrick - vielen Dank auch für die Hilfe mit Inkarnate!! - Ingo (Forumsname scheint nicht erkannt zu werden). Vielleicht kriegt Ihr in Zukunft mal wieder ein Kaffeesäckchen mit einer Bitte... vielleicht wollt Ihr auch mal jemandem in Meknesch richtig übel mitgespielt haben... @Eleri Danke wiederum für das äußerst stimmungsvolle, alle Sinne bedienende (ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deiner Vorbereitung!), wieder hübsch verwickelte, Abenteuer. Du hast so schön lebendige Nichtspielerfiguren, mit denen man immer so mitfühlen kann. @Hasi @kleinschmidt, @Merwyn, @Lukarnam @Einskaldir, klasse Team, jederzeit wieder. Mal schaun, ob ich eine Ulvar-Geschichte dazu hinkriege. Er schreit mir aus dem Hinterkopf schon ein paar seiner blutrünstigen Kommentare zum Thema Herrscherwechsel hervor. Und dann machten sich Sonntag früh tatsächlich noch jede Menge Leute ins M6-Regel-Land auf: Jens, @Aramis, @Reknad, @Lucius Meto, Kaja (finde Forumsnamen nicht), @Daergal - schön viele, mit denen ich vorher noch nie an einem Tisch saß. Nicht nur das Dromedar wurde erlöst, sondern erstmals auch eine Nebenqueste erfolgreich erledigt. Die Terrasse war dieses mal aber irgendwie verhext: entweder wollte die Gruppe lieber drinnen spielen - und zwar ganz oben im Turm, verflixt, es muss einen Grund haben, dass ich auf diesem Con nur ein Kilo zugenommen habe! - oder es hat geregnet, oder gestürmt. Na ja, Franks Arkweiner durften wir im Sonnenschein genießen. Ich freue mich schon auf Bacharach nächstes Jahr... 7 2
Patrick Geschrieben Montag um 14:13 report Geschrieben Montag um 14:13 (bearbeitet) Das war wieder ein richtig toller Con, danke an alle Mitwirkenden! Und vielen Dank an meine Spielleiter @Fabian, @JoBaSa, @Ma Kai, @Hornack Lingess und @Yon Attan. Es waren alles sehr tolle, stimmungsvolle Abenteuer. Leiten konnte ich leider nicht, aber ich wurde ja während des Cons dazu gebracht, doch nochmal über Breuberg nachzudenken... Danke auch fürs Fahren an @Raldnar Ich freu mich schon sehr auf nächstes Jahr! Bearbeitet Montag um 14:13 von Patrick 3 2
Gildor Geschrieben Montag um 15:19 report Geschrieben Montag um 15:19 Auch von mir vielen Dank an - die Orga - meine Spielleiter @Muahdib, @KhunapTe, @Mogadil, @schoguen und @Hornack Lingess - meine Mitspieler - und alle anderen die diesen Con wieder zu einem schönen Erlebnis gemacht haben 🙂 2
Die Hexe Geschrieben Montag um 17:23 report Geschrieben Montag um 17:23 Hallo zusammen, lieben Dank an die Con-Orga für einen weiteren tollen Bacharach-Con! Ich danke meinen Spielleitungen @JoBaSa, @Fabian, @Drachenmann, @Zendurak und @Maeve ver Te und den dazugehörigen Spielgruppen. Durch euch konnte ich zwei sehr unterschiedlichen Figuren in stimmungsvollen Abenteuern mit jeweils ganz eigenem Flair spielen. Danke auch an meine unkomplizierten Zimmergenoss*innen in dem vollen und sehr engen 6er-Zimmer - irgendwie haben wir das hinbekommen ohne das jemand über etwas gestoplert ist. Großen Dank an @Scailinn für den Mitnahmeservice auf dem Weg nach Hause. es grüßt die Hexe 2
Raven Geschrieben Montag um 17:57 report Geschrieben Montag um 17:57 (bearbeitet) Auch ich möchte mich für einen wiedermal tollen, spaßigen und angenehmen Con bedanken! Schade fand ich, dass es noch immer Leute gibt, die einfach ihren Kram vom Abend nicht wegräumen können! Ein Tisch war auf dem Hof am Samstag morgen komplett zugemüllt mit Weinflaschen, Chipstüten und Gläsern...sowas ist echt peinlich 😠!! Vielen Dank an die nette Dame des Hauses, die es dann weggeräumt hatte. Danke an die wundervolle Orga und die tollen Spielrunden! Bearbeitet Montag um 18:02 von Raven 2 1 1
Lukarnam Geschrieben Montag um 18:11 report Geschrieben Montag um 18:11 (bearbeitet) Aus gegebenem Anlass meinen Dank an die Veranstalter. Der Con wurde viel besser durchgeführt als damals, zu Anfang des Jahrtausends. Mein Highlight der Veranstaltung war das Mitspielen in der Samstagsrunde "Garten der Düfte". Die Spielleitung hat auf eine wundervolle ruhige Weise das Spiel und die jeweiligen Spielanteile moderiert und zugleich die Spielwelt, Bewohner und Handlungen lebhaft beschrieben oder für die Sinne untermalt, sowie unsere Figuren darin auf- und mitleben lassen. Vielen Dank dafür an @Eleri. Wirklich klasse. Sehr gerne wieder! Bearbeitet Dienstag um 04:11 von Lukarnam 2 2
Hornack Lingess Geschrieben Montag um 18:17 report Geschrieben Montag um 18:17 Vielen Dank an alle lieben Menschen mit denen ich am Wochenende spielen, für sie leiten oder mit ihnen frühstücken und palavern konnte! Vielen Dank der Orga für den tollen, freundlichen Service! 2 1
Fabian Geschrieben Montag um 18:40 report Geschrieben Montag um 18:40 (bearbeitet) Vielen lieben Dank an die Orga, die die Veranstaltung ermöglicht hat! Stellvertretend an @Helgris & @Shayleigh Vielen Dank an die wunderbaren Spielenden, die mein Abenteuer In Saragins Schatten auf ganz eigenwillige Weise angegangen sind. Es hat mir viel Freude bereitet euch am Tisch zu haben! Mein Dank gebührt auch @Hornack Lingess, der unsere Elfen-Combo von der Sternenschönheit nach Midgard führte und uns letztere neu entdecken ließ! Danke auch an meine wunderbaren Mitspieler:innen, es war mir eine Freude mit euch zu zocken. Edith sagt: ... ganz wichtig und nicht zu vergessen: sehr gefreut hat mich auch @Drachenmann wieder froh und munter auf der Convention treffen zu können, ebenso wie @Fimolas ... Bearbeitet Dienstag um 15:05 von Fabian 5 1
Daergal Geschrieben Montag um 19:07 report Geschrieben Montag um 19:07 Auch dieses Jahr hat's wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank an die Orga! Und natürlich ein großes danke an @Aramis für ein spannendes Abenteuer in Thame @Tomcat für ein weiteres tolles Abenteuer in Hardscha und eine lehrreiche Wette zu später Stunde 😵 @Ma Kai Für die Gelegenheit, in ein kleines aber feines M6 Abenteuer rein zu schnuppern Ein spezieller Dank noch an alle 6 Mitspieler(innen) auf der Suche nach den Tränen Ormuts, trotz großer Gruppe hat jeder jeden ausreden lassen und es hat sich eine tolle Gruppendynamik entwickelt 😊 2 2
Drachenmann Geschrieben Montag um 20:05 report Geschrieben Montag um 20:05 (bearbeitet) Na, dann will ich auch mal: Schön war's, fast ein wenig wie nach hause kommen. Ich bin immer noch angefasst. Vielen Dank an die freundliche Crew von der JuHe und an das ganze Orga-Team, vor allem ganz persönlich an @Helgris für die spontane Beförderung zum zahlenden Kabinengast! Und natürlich an "meine" Gang aus FFM, die mich schon vorher von sich aus eingeladen hatte, bei ihr unterzukriechen. Kleine Kritik am Verhalten mancher Besucher*innen, das sehe ich wie @Raven . Und ich finde es außerdem nicht sooo toll, Geschirr und Besteck abends im Vorraum und auf dem Rezeptionstresen abzuladen, wenn der Weg zur Rückgabestation gerade mal 20m und eine Treppe ausmacht. Schließlich arbeiten wir doch alle irgendwo, und mal Hand auf's Herz (rhetorische Frage zur Verdeutlichung): Will Irgendjemand morgens den eigenen Arbeitsplatz von anderen zugemüllt vorfinden? High five an meine Spielgruppe @Die Hexe , @Nosi, @Maeve ver Te, @Yon Attan, @Zendurak! Ihr wart großartig! Seit diesem Con hat das politische Attentat in Parduna eine neue "Qualität" erreicht: Nix mehr Gift oder Dolch oder vergifteter Dolch, nein! Ferngezündete Autobomben sind der neue heiße Sch**ß! 💣 💀 🧨 Großen Dank an meine beiden SL @Zendurak und @Maeve ver Te , auch an beide Spielgruppen, die mich übermüdet und völlig drüber ausgehalten haben. Die beiden Abenteuer waren sehr stimmungsvoll und spannend! @Abd al Rahman : Ich weiß jetzt auch, warum du nicht auf dem Con sein konntest: Schließlich musstest du als Einhorn durch den Caliban traben und überall Pferdeäpfel in Regenbogenfarben fallen lassen. Übrigens riechst du als Einhorn nach Vanille, sehr apart... --- edit (zusätzlich zur Verdeutlichung im Kritikteil): @Fabian Ich habe mich auch voll gefreut und tue das noch! Ich könnte jetzt dutzende Namen aufzählen, dann würde ich aber garantiert Jemanden vergessen, deshalb musst du jetzt stellvertretend für Alle herhalten, die ich treffen durfte. Wir sind ja beide nicht mehr ganz neuwertig und wissen: Solche Wiedersehensmomente stehen und fallen mit dem ersten Blickkontakt, da entscheidet sich die Situation unwiderruflich, eine zweite Chance gibt es nicht. Und mir wurde so viel echte Freude mit glänzenden Augen und ausgebreiteten Armen entgegengebracht, dass ich immer noch ganz erfüllt bin. Und dann die ganzen tiefgründigen Gespräche, als wäre überhaupt keine Zeit vergangen! Überhaupt dieses sich Anlächeln auch danach und en passant... Wenn du das erleben darfst, dann bist du angekommen. Ich wollte einfach nur zum Zocken fahren und bin an einer Tankstelle für mein seelisches Wohlbefinden gelandet. Klingt kitschig, ist es vielleicht auch, aber manchmal ist Kitsch echt schön! Bearbeitet Dienstag um 18:27 von Drachenmann 6 1 2
Halbblut Geschrieben Montag um 20:39 report Geschrieben Montag um 20:39 Vielen Dank! Fürs Orgen, für die Spielgruppen, besonderer Danke an die Spielleiter und die Location. Meine erste Con in Bacharach. @dabba schöne Bilder! 1 1
Empfohlene Beiträge