Zum Inhalt springen

Aramis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Essen
  • Interests
    Midgard, oder?

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Klaus Felsch
  • Wohnort
    Essen
  • Interessen
    äh, Midgard?
  • Biografie
    ...
    - Midgard 1 im Schrank (halb verwest...)
    - Midgard 2 ebenso (wird noch genutzt; Midgard 3 eher weniger)
    - Midgard 4 nie besessen
    - Von Runenklingen (als SL für die Kids) begeistert...
    - ... und nun auch von Midgard 5 (das beste Midgard seit es Schokolade gibt!)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. In diesem Fall wäre Enrico (Ermittler Gr21) wirklich sehr gern dabei 🙂. edit: Kaja ginge vermutlich in diesem Setting etwas unter. Sie hat zwar schon Rollenspiel- und auch Con-Erfahrung, aber nicht in den Küstenstaaten - und das ist ja schon etwas anderes. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Samstag noch andere Spielerunden angeboten werden, wo sie besser hineinpasst...
  2. Aber in der Con-Saga war er leider noch nicht dabei - sofern das wirklich Voraussetzung ist, überlasse ich gern Anderen den Vortritt. 🥲
  3. Oh! Da vermutlich der Altersmittelwert nicht zählt 😏 wäre dann Enrico gern allein mit dabei! Vielen Dank!
  4. Ich wäre gern dabei - mit Enrico Jinete de Dragón (Ermittler). Kaja (14) ebenfalls - mit Eva (Spitzbübin, KüSta) :-)
  5. Mir hat aber gefallen, wie sie es geschafft haben, trotz des Messetrubels Rollenspielrunden anzubieten. In den kleinen Nischen konnten die vier Spieler am Tisch den SpL am Tischkopf anscheinend ohne Schreien verstehen. Dort wurde Cthulu gespielt und wohl auch Shadowrun - das lässt doch Hoffen für die M6 Zukunft dort! 🙂
  6. Ach ja, wir hatten auf der Spielemesse in Essen am Pegasus Stand einmal nachgefragt. Es gab dort nichts Neues zu Midgard, keine Vorankündigung, keine Informationen, keine Testrunden. Hatte ich aber dieses Jahr ehrlicherweise dort auch noch nicht erwartet...
  7. @DiRi Volle Zustimmung - no harm intended, sorry. Vielleicht macht so eine Umfrage auch in Bezug auf ein Meinungsbild ja gar keinen Sinn, weil die Antworten ja immer auf etwas basieren, das auch von Unkenntnis geprägt sein kann? Aber womöglich helfen einige Kommentare Euch ja auch hinsichtlich eurer Pläne für M6, dann wäre die Umfrage vielleicht sogar sinnvoll...
  8. Äh, ich tippe und lese auf dem Smartphone, da überschneidet sich schon mal was. Keine Ignoranz beabsichtigt. Ich habe meinen Beitrag schon entsprechend editiert, und bitte um Nachsicht für eine eigene Meinung. Hier sollte es ja nicht um eine Regeldiskussion gehen, ich wollte lediglich einen Grund für meine Abwarten Stimme liefern.
  9. Die meisten Menschen können sich unter % Wahrscheinlichkeiten recht gut etwas vorstellen, würde ich vermuten. Ich wage mal die Behauptung, dass ein W% immer noch die einfachste Lösung ist, diese Chance zu erwürfeln. Man braucht da gar nicht zu rechnen, selbst wenn man es kann... Also, warum darauf verzichten? Unlogisch. Ich zwinge ja niemanden, sich mit mir in die Abwarten-Ecke zu stellen. Aber ich selbst bin erst mal dort...
  10. Neue Mitspieler werden bestimmt begeistert sein... "Äh, was meint der Witzbold, würfle mal gegen 40? - häh?
  11. Die Aussagen zum Ausscheiden des W% drängen mich jetzt eindeutig in die Erst-mal-abwarten Ecke. Gibt's denn etwas Einfacheres als einen %-Wurf, um eine Wahrscheinlichkeit auszudrücken? Den benutze ich als SL andauernd, vor allem für NSp Verhaltensentscheidungen, Glück, etc.: "Sagen wir mal, deine Chance, das bei diesem miesen Wetter zu schaffen, liegt bei 40% - Würfle doch mal..." Und nun: "Ah, bei M6 haben wir ja nur W20, das sind dann also (...rechne...), ähm, 8! - Würfle doch mal gegen 8..." Kann man so machen, nur: Warum? Würfel spart es jedenfalls nicht. Ich habe schon seit meiner Zeit als Spieler bei M1 lediglich 2W6 und 2W20 dabei, so wie viele andere das auch heute noch tun. Mehr braucht's nicht.
  12. Meiner Vermutung nach liegst du völlig richtig. 40 Jahre Midgard lassen sich nicht einfach so wegwischen, es ist das kulturelle Kapital der Spielleitungen und auch der Spieler:innen. Sie kennen die Welt, können dort schnell und unaufwendig Abenteuer platzieren und ihre Figuren mit glaubwürdigen Hintergründen etablieren. Es besteht ein Gefühl für die Atmossphäre der Spielwelt und ich bin immer wieder überrascht, welche neuen und kreativen Ansätze in Abenteuern aufscheinen, mit denen niemand gerechnet hat, die sich jedoch trotzdem stimmig in die Spielwelt einfügen. Prägnanter kann man es kaum formulieren. Danke, Fabian. Midgard ist Heimat, so sieht es aus.
  13. Wenn's hier was im Übermaß gibt, Vorfeude und Geduld sind jedenfalls dabei! 🙂
  14. Ich bin auch durch Carstens Mail auf das leider lizenzrechtlich erwartbare Ende von DDD Ende 2024 aufmerksam geworden - und so auf diese Initiative hier gestoßen. Vielen Dank an Fimolas für die Initiative und an Alle für's mitmachen!!! Ich bin dabei!
×
×
  • Neu erstellen...