Zum Inhalt springen

WestCon 2024 Dankestrang


Empfohlene Beiträge

Jo, das war der WestCon Numéro dix-neuf.

  • Danke an meine Mitspielenden vom Donnerstag: @Ascha, Kelly, Lutz, Albur Steinbeisser, @Leif Johannson und @Kiril.
  • Danke an meinen Spielleiter vom Freitag @alf04 und meine Mitspieler und -in: @Katzenpfötchen, @jul und @Meeresdruide.
  • Danke an meine Spontan-Mitspielenden vom Freitagabend Marie und Lukas.
  • Danke meine Spielleiterin @Dr. Elaine Clark vom Samstag und meine Mitspieler und -in Kelly und Lutz.
  • Danke an Sarah fürs Musikaufspielen am Samstagabend. Gruß an Jarven fürs Musikabspielen am Samstagabend. Danke an @Orlando Gardiner fürs Aufräumen am Sonntagmorgen.

Wir sehen uns nächstes Jahr bei der Nummer 20.

 

vor 2 Stunden schrieb Bruder Buck:

Blankenheim, Bilstein, fängt doch beides mit B an. :lookaround:

Alle Con-Orte fangen mit B an. Weiß man doch:

Blankenheim, Bacharach, Breuberg, Bremsdorf, Broitze, Beilertingen und Bneustadt.

Bearbeitet von dabba
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Ma Kai:

Können wir nächstes Wochenende nochmal Westcon machen? :-p 

 

… ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Versuche es aber dennoch:

Zuallererst vielen Dank an die coole Orga-Truppe, dank euch und eueres unermüdlichen Einsatzes durften wir wieder diesen großartigen Westcon erleben (selbst am letzten Tag wurden von zwei fleißigen Bauern der Con-Orga noch Tische aus dem Nachbardorf in unseren Gasthaus gebracht, herrliches Timing, hat super in unser Abenteuer gepasst  😂) .

Danke an @stefanie für deine Unterstützung und all deine Mühe, Elvira zum Leben zu erwecken. Und Dank auch an @Rosanaund @Mathomo für eure Geduld bei deren ersten Schritten. Es war ein schöner Einstieg in das Con Wochenende.

Danke an @MrGöbel für ein spannendes Abenteuer am Freitag und für die vielen Kräuter, die meinen zukünftigen Spielleitern bestimmt noch so einiges Kopfzerbrechen bereiten werden. @McSkull, @Trohador und @Randver MacBeorn, ihr ward grossartige Weggefährten.

@Testerossa, danke für ein super kurzweiliges Abenteuer am Samstag, ich hatte sehr viel Spaß, auch dank meiner kleinen, großartigen Weggefährten @MrGöbel, @Nashatal, @Chillur, @Thufir Hawatt und @Raganoth. Wir sind ein tolles Team und ich freue mich jetzt schon darauf, mit euch nach Buluga zu reisen, um den Bösewicht endlich zu stellen.

Und als ob es nicht schon genug Nervenkitzel und spannende Geschichten gegeben hat, @amberle21 hat es am Sonntag geschafft, uns mit ihrem Abenteuer in aller Kürze zu einer schlagkräftige Truppe zu formen und uns erfolgreich zu unseren wohlverdienten Erfahrungspunkten zu führen. Vielen Dank dafür und auch an die Weggefährten @tolle Freundin von Ines, @symphatisch-häkelnde Druidin , @Trohador, @Tjorm, @Jürgen Buschmeier und @„eine nette Dame“ ☺️, was kann man sich Besseres wünschen als Ausklang eines wunderbaren Westcons ?

… und ein großes Dankeschön an alle, die ich während der letzten vier Tage umarmen durfte, für die tollen Gespräche, für die vielen liebevollen Blicke, auch wenn es wegen des Trubels nicht immer zu einem Gespräch kam, und an die junge Dame, die meinen literarischen Horizont um Mangas und Animes erweitert, ich freue mich schon auf mehr 💕

 

Bearbeitet von Elvira Spinetto
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Jetzt will ich mich auch bedanken:

  • Zuallererst bei dem Jugendherbergsteam. Ihr seid einfach klasse!
  • Dann bei allen Conteilnehmern. Es macht wirklich Spaß für euch etwas zu organisieren und dann zu erleben, wieviel Spaß ihr habt.
  • Und natürlich will ich mich bei meinen Spielleitern @Panther (Donnerstag) und @Derisu (Samstag) sowie meinen Mitspielern für tolle Abenteuer bedanken.
  • Und bei allen, mit denen ich mich unterhalten durfte. Es waren tolle Gespräche!

Ich freue mich bereits auf das nächste Jahr!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Ma Kai:

Können wir nächstes Wochenende nochmal Westcon machen? :-p 

Leider nicht, wenn ihr nicht wollt, dass wir Umsatzsteuer in die Con-Beiträge einrechnen müssen ohne sie ausweisen zu dürfen und ohne Vorsteuer abziehen zu dürfen. Und da die Leistungen des Deutschen Jugendherbergswerl nach §24 UStG von der Umsatzsteuer befreit sind, wäre das eine Preiserhöhung von mindestens dem Umsatzsteuersatz von 19% und ein erheblicher Mehraufwand aufgrund von Umsatzsteuervoranmeldung sowie Umsatzsteuererklärung für den Verein.

Wir machen ja gerne viel für euch, aber definitiv keinen Verwaltungskram der mit Steuern zu tun hat.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für den tollen Con.

Die Orga war reibungslos, das Essen war super.

Danke natürlich auch an die Spielleiter und meine Mitspieler. Hatte mehrere extrem lustige Runden. Der Krönende Abschluss war das Sonntagsabenteuer, bei dem Ori Rabenbart auf der Suche nach sich selbst war. Unglaublich, was passieren kann, wenn man mal von seinen Prinzipien Abstand nimmt und ausnahmsweise mal mit einer Elfe tanzt (zu seiner Entschuldigung: Alkohol war auch im Spiel).

Entschuldigt bitte, wenn ich keine Namen nenne aber ich kann mir Namen ganz schlecht merken und möchte niemanden auslassen und ich schaffe es einfach nicht mir Notizen zu machen (ich habs versucht). Das Ergebnis meiner Notizen zu @Solwacs Abenteuer war ein schönes Bild von der Wirtin der Kneipe.

Pinabell.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Sir_Wilfried:

Entschuldigt bitte, wenn ich keine Namen nenne aber ich kann mir Namen ganz schlecht merken und möchte niemanden auslassen und ich schaffe es einfach nicht mir Notizen zu machen (ich habs versucht).

Life-Hack: die Rundenzettel mit dem Telefon abfotografieren. ;) So mach ich das seit einigen Cons.

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für den tollen CON!

WAS WAR GUT

Meine Spieler, die mit mir das Abenteuer "Bruderherz" gespielt haben! Sicheres Auftreten bringt ein manchmal vorwärts!

Meinen Spielleitern: @Solwac, der uns mit Pinabell in der Steinhausens Inn bekannt machte! Ihr könnt die Gaststätte jetzt nicht mehr verfehlen, wir haben neue Wegweiser aufgestellt!
                                   @Mogadil, wo ich endlich mit Profis  den Grünen Juwel III - Auftrag im zweiten Anlauf erfolgreich beeenden konnte! Danke  @Raldnar, @Bruder Buck, @alf04, @McSkull, @Lukarnam. Das alte Turtelpärchen Raldnar und Sabora haben den Opa Batracho sicher durch das Abenteuer gegleitet.  Obwohl ja der Magier wieder wichtige Sprüche nicht konnte, Raldnar sein eigenes Ding machte und Sabora unser Reisegefährt nicht ordentlich steuern konnte. Es war mir ein Fest mit Euch! Miau!
                                  @jul der uns in Geltin eine eigentlich unlösbare Aufgabe stellte, die wir mittels ausreichend Drogen meistern konnten. Batracho konnte auch mal wieder Blut trinken! Asha wollte sich nicht vom alten Daddy küssen lassen, auch der Knut nicht! MIAU! MIAU! Immerhin verstand ich mich mit Caprice prächtig... 4 schwarze Panther kann nichts aufhalten! @ToddArkins Seemeister mit Clubjacke! Jawohl! So verschafft man sich Respekt!

Essen war für mich speziell sehr gut, 2kg zugenommen.

Getränke-Flat, was will man mehr! Wein und Käse gab es auch noch am Spieltisch!

Orga hat alles gut geregelt! Danke!

Twitch Live-Schalte war auch gut. Dabba tippte die Bemerkungen des Westcons ein!

Als der Schnee fiel, konnte man in der Burg warm sitzen und den Ausblick genießen.

Hin und Rückfahrt in jeweils 3,5 Stunden ohne Stau, was will man mehr, meine Frau sagte, ist ja nur wenig länger als nach Kiel zur Heimrunde (seit 1985)

WAS KANN BESSER

Mein Batracho und ich sind ja beide 57. Während er noch fit wie Großkatze ist, waren die Treppen mein täglicher Sport!

Der Con war natürlich wieder zu kurz! Mehr Tage!

Für mich Hochgradler mehr Grad 25+ Abenteuer!

 

------
Fazit: Will hoffen, dass ich auch 25 einen Platz ergattern kann!

Bearbeitet von Panther
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Leachlain ay Almhuin:

Leider nicht, wenn ihr nicht wollt, dass wir Umsatzsteuer in die Con-Beiträge einrechnen müssen ohne sie ausweisen zu dürfen und ohne Vorsteuer abziehen zu dürfen. Und da die Leistungen des Deutschen Jugendherbergswerl nach §24 UStG von der Umsatzsteuer befreit sind, wäre das eine Preiserhöhung von mindestens dem Umsatzsteuersatz von 19% und ein erheblicher Mehraufwand aufgrund von Umsatzsteuervoranmeldung sowie Umsatzsteuererklärung für den Verein.

Wir machen ja gerne viel für euch, aber definitiv keinen Verwaltungskram der mit Steuern zu tun hat.

Ihr müsstet nur einen zweiten Verein gründen... :-p 

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Solwac:

Was sollte ein zweiter Verein bringen?

Der könnte den zweiten Con abrechnen, ohne dass sich das mit dem Umsatz des ersten Vereins zu einer Summe über dem Höchstwert für ohne-Umsatzsteuer addiert. Ist doch klar, oder? :-p 

Also, bevor Ihr mir jetzt den Hals umdreht: das ist purer Schwampf. Niemand denkt an einen zweiten Con oder Verein. Um Gotteswillen. 

Bearbeitet von Ma Kai
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb stefanie:

Hast Du bereits einen con-organisierenden Verein? Nein? Warum sollte jemand anders einen zweiten haben, bevor alle einen haben?

Also ich habe gar nichts, man braucht doch sieben Leute, um einen Verein zu gründen, oder? 

Immerhin wäre der Westcon, jetzt rein von der Zeit bis Buchungsschluss, derjenige, der einen Zweitverein am nötigsten hätte…

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Raldnar:

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." Walter Ulbricht, 15. Juni 1961.

Dass ich mich an der Formulierung orientiert hätte, wäre purer Zufall gewesen, oder? 

Ich habe den Versuch, mich noch sechsmal zu klonen, abgebrochen, das könnte ich meiner Umwelt nicht zumuten. 

:-p 

Schwampft mal schön weiter. Und vor allem, bedankt Euch schön, die Orga, natürlich einschließlich des von mir übersehenen - wie habe ich das nur geschafft und ich bitte um Entschuldigung! - Akeem hat es verdient! 

Link zu diesem Kommentar

Und wieder hat ein finsterer Zeitdämon sein unwesen getrieben und die Tage magisch verkürzt wie auf jedem Con ....

 

Vielen Dank an die Juhe für besonders freundlichen Service und das diesmal beste Essen !

Danke an die Orga, ihr habt wieder ein wunderbares Wochenende möglich gemacht !

 

Am Donnerstag haben @Derisu, @Hasi, @Wolfgang, @Lustmolch, @MrGöbel mir geholfen mein neuestes Baby auf die Midgardwelt zu bringen

und dafür Danke ich euch.

 

Am Freitag haben @Kessegorn, Eine nette Dame ( :blush: ), Martina, Lutz und Kelly sich sehr intensiv mit Feuer, Stein und Menschenfresser beschäftigt und damit

einen wichtigen Beitrag für Midgard geleistet. Ich danke euch für einen interessanten und  intensiven Spieltag.

 

Danke an meine Mitspieler und den SL @Chriddy für ein heißes Abenteuer am Samstag, ich denke Zwerge und verlassene Bingen werde ich in nächster Zeit meiden.

 

@Kessegorn schade, dass das Konzert am Sonntag ausgefallen ist, und gut, dass wir Profis vor Ort waren um das schlimmste zu verhindern, ich danke euch für ein schönes Abenteuer zum Abschluß.

 

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Westcon !

 

Link zu diesem Kommentar

Auch ich danke der Orga für die reibungslose Durchführung dieses Jubi-Cons auf Blankenheim.

Natürlich gilt mein Dank all meinen Mitspielern und insbesondere meinen Spielleitern @jul, @Chichén und @Ma Kai für äußerst stimmungsvolle und spannende Unterhaltung.

Darüber hinaus fand ich es schön, wieder ganz neue Leuite auf dem CON kennenzulernen und gleichermaßen auf alte Bekannte nicht verzichten zu müssen. Einfach schön!

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Liebe Orga,

habt besten Dank für diesen wundervollen Con. Alles war sehr gelungen! Vielen Dank insbesondere für das Ertragen meiner Anreise und die Abholung am Bahnhof. Das gefällt der Noch-Königin. :zwinkern:

Großes Lob und ewiger Preis gebührt auch meinen Spielleitungen @Chillur,@Einskaldir  und @Eleri. Es war mal wieder ein Fest für Jasmin, Joram und Badewald. 

Und es war auch einfach wieder schön, alle lieben Menschen wiederzusehen - auch, wenn die Zeit NIE reicht, um mit allen zu schwampfen.

Danke @Akeem al Harun für die Begleitung auf einem stürmischen Spaziergang durch den Schlamm, an @Maeve ver Te und @Helgrind für nächtlichen (unisex) Waschraum-Talk (ohne das ist es kein echter Con!), @Orlando Gardiner für Zigaretten und gaaanz viele liebevolle Menschen für diverse helfende Massagen. Ihr seid klasse!!!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Zum Con kommen, ist nach Hause kommen. :gruppenknuddel:

Bearbeitet von Sueredamor
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

wieder Mal ein sehr gelungener Con, auch von mir ein Lob an das Orga Team.  Hat wieder viel Spaß gemacht. 

Auch an alle Mitspieler und Leiter,  es waren durchweg schöne Geschichten mit tollen Erfahrungen und Erlebnissen.

 

Immer wieder gerne. 

 

Habt Dank und auf Bald.  🥰

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...