Jump to content

Danke für Bacharach 2024!


Recommended Posts

Vielen Dank den besten der Mittelrhein-Conorga, Judith und Michael haben den ganzen Con zu zweit (!!) gestemmt und sind dabei noch mit allen Eventualitäten fertig geworden, einschließlich Raumjonglage mit zusätzlichen Spielräumen… Chapeau, Ihr könnt stolz sein! 
Judith besonderen Dank für die perfekte Zimmerbelegung. 

Mega-Wetter… Wahnsinn, der Sonnenschein und dann noch Polarlicht! 

Die Juhe war freundlich und hilfsbereit; wegen des Essens sind wir ja nicht nach Bacharach gekommen. 

Vielen lieben Dank meinen Spielleitern, @Raldnar, @Wiszang und @Hornack Lingess - ich hatte das Glück, drei wirklich stimmungsvolle und herausfordernde Abenteuer erleben zu dürfen. 

Danke meinen Spielern, die Namen suche ich später heraus und der Kommentar zum Abenteuer kommt dann auch noch. 

Insgesamt ein wirklich schöner Con trotz widriger Startposition - Danke und gratuliere! 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link to comment

Was ein Con wow. Wunderbares Wetter inklusive Polar Lichtern 😍😍😍.

Meine Runden auch ein danke sehr.

Donnerstag startete mit einer tollen Reose ins Land der Märchen und es galt erneut zu entscheiden wer den nun die rechtmäßige Königin sei und wie man sie unterstützen könne.

Freitag war im wahrsten Sinne des Wortes eine KRITISCHE Runde @Gildor @Mogadil @Kaulquappe @Marilee @Muahdib wie viele Krits waren es am Ende???😂😂 Naja es ging episch zuende mit einem Kampf in dem ich als SL genau eine Runde beteiligt sein durfte, der aber ungefähr 4/5 runden ging. Wir haben gelacht sind verzweifelt und mit 3 Zwergen und einem Pferd die Ozeane (unter Wasser wohlgemerkt) unsicher machen gegangen. Und JA 3!!!!! ZWERGE UNTER WASSER. 
Dieser Abend rundete sich durch die tollen Polarlichter quasi von selbst ab.

 

Samstag war eine interessante Reise voller toller Erfahrungen und Herausforderungen die dank des Rosa Roten Plüschflugkissens alle gut überstehen konnten @Mogadildanke für diesen Tag.

 

Auch die Gespräche abseits vom Spieltisch waren herrlich und man verschwampfte mehr als einmal auf dem Weg ins Bett.

An die Orga es war toll (naja gut das Essen wie immer 😂😂). Wetter Top, Leute Top, Orga generell Top ich freue mich auf nächstes Jahr und auf den tollen Jubiläums Con @Helgris und auf eine neue Tasche 😂😂😂.

 

Bis Breuberg ihr lieben, die Einladungen folgen in den nächsten 1-2 Wochen.

IMG_2814.jpeg

IMG_2813.jpeg

IMG_2812.jpeg

IMG_2811.jpeg

IMG_2810.jpeg

IMG_2807.jpeg

IMG_2806.jpeg

IMG_2805.jpeg

IMG_2804.jpeg

IMG_2803.jpeg

IMG_2802.jpeg

IMG_2801.jpeg

IMG_2799.jpeg

IMG_2798.jpeg

IMG_2797.jpeg

IMG_2795.jpeg

IMG_2794.jpeg

IMG_2793.jpeg

D4F2DB92-B836-4AAA-A5F1-67D868FBC910.jpeg

  • Like 9
  • Thanks 7
Link to comment

Ich wurde zweimal gefragt, wie lange ich denn unterwegs wäre und meinte keine Ahnung, vielleicht fünf Stunden oder so, wenn wir Glück haben - hat sich was, wir hatten im Grunde Glück und es waren etwas mehr als siebeneinhalb Stunden. 

Aber ich finde, daß es das wert war und danke für eine schöne Convention, bei der ich mich vor allem über das freundliche Wiedersehen mit vielen Leuten freute. 

  • Like 3
Link to comment
vor 43 Minuten schrieb sarandira:

Hilfe! Der Rhein läuft aus! :panic:

Ich habe mich immer gefragt, warum am Rhein immer soviel geschunkelt wird - aber das ist gar nicht wegen der Musik, das ist der rheinische Seemannsgang :notify:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link to comment

Herzlichen Dank für einen weiteren serh schönen Con und allen eine gute Heimfahrt!

Extra dank an @Wiszang und Lisa Sternenklang für tolle Abenteuer mit der Seekönigin und für ein weiteres Abenteuer für meinen Totengräber!

Und danke an meine Spieler, die die unmoralischen Angebote ertragen und überlebt haben.

VG

Leif

Edited by Leif Johannson
  • Like 1
Link to comment

Auch von meiner Familie und mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Con! Super Orga, super Wetter, super Stimmung, super Unterkunft und super Spielleiter und Mitspieler.

 

Habt alle einen großen Dank. 😘

Uns hat es allen sehr gefallen und wir würden uns freuen, wenn es nächstes Jahr wieder klappt. 🤞

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment

Erst einmal Dank an @Shayleigh und @Helgris für einen tollen Con auf Burg Stahleck. Und dass ihr dann noch das Polarlicht bestellt hattet, ist natürlich absolut genial. :zwinkern:

Ich danke meiner Gruppe am Donnerstagnachmittag, welche die "Flegel, Flöten und Flatulenzen" so elegant gemeistert hat. 

Auch die Samstagsgruppe war "unstoppable", nächstes Mal lassen wir es am Ende dann "besser" krachen. 

Ich danke meinem zweifachen Spielleiter @Hornack Lingess (Freitag und Sonntag) für sein Bacharach-Comeback, Moravod und der Karmodin sind eben einzigartig. 

Toller Con, tolles Wetter, tolle Menschen und dann noch die Polarlichter ... :o:

Wer nicht da war, hat etwas verpasst. :D 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link to comment

Nun endlich daheim und runtergefahren.
Daher nun mein Dank an die Orga, die uns ein wundervolles Wochenende ermöglichte! :clap:

Natürlich meinen drei SL Holger, @Akeem al Harun und @Raldnar für kurzweilige & unterhaltsame Stunden! :headbang:

Es war wundervoll, wieder die lieben Menschen zu treffen und ihre Geselschaft zu genießen, die man so selten sieht. Daher ein besonderer und dicker :knuddel:an @Maeve ver Te und gute Besserung. Du und Dein Alterego fehlten!

Bis demnächst

E.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

@Shayleigh und @Helgris

Ihr ward toll!

Und ein besonderes Lob an das Verkaufsgenie ;)

Lieben Dank auch an meine Spieler, die dem Kuckuck auf der Spur waren - Noah, Björn, Chris, Maik, Claudius und David. Und nochmals eine Entschuldigung, an die andere Gruppe am Abend, wenn wir vor lauter Vergnügen ab und an etwas arg laut waren.

Ein letzter Dank noch an alle Schwampfer, die mir die spielfreie Zeit köstlich verschwampft haben.

Wir sehen uns auf Breuberg

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link to comment

Schade das es schon wieder vorbei ist, sage ich nun nach dem 2. Bacharach Con.

Als erstes ein großen Dank an die Orga @Shayleigh und @Helgris für die schönen Tage.

vielen Dank auch an @Oddi für die tolle Einführung bei "Once upon a time" am Donnerstag und dem Kritfestival am Freitag was danach gut ausgeleuchtet wurde 😉 

@Kassaia vielen Dank für die "Einführung" in die turbulente Welt einer Küstenstaaten Großstadt und ihrer Facetten und den Intrigen dahinter

und @Hornack Lingess für die schöne Erfahrung bei der Reise durch den moravischen Wald.

Weiterhin hoffe ich das auch meine eigene Gruppe viel Spass hatte und ich freue mich auf den nächsten Con in Bacharach.

Auch von mir noch ein Bild zum Nordlicht 😉

Teich.jpg

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to comment

Danke. :gruppenknuddel:

IMG-20240508-WA0001.thumb.jpeg.93467335717960691a1d755d585bb84e.jpegPXL_20240510_053049364.thumb.jpg.14df67f7c05a18655d679b2237158a40.jpg

 

Danke an @IsaD00, @erikchen und @Onkel Hotte fürs Spielen am Mittwoch.

 

Danke an @Raldnar, Isabel, @Jen Budir, @Sir Wilfried, @bastian und @Ma Kai fürs Leiten & Spielen am Donnerstag bzw. Vatertag.
PXL_20240509_161549142.thumb.jpg.eccee716609f6308c911d7b75ce2fb07.jpg
^- Wir waren das nicht! :notify:

Danke an @Katrin fürs Mitfahren nach Mainz & Wiesbaden am Freitag.
kar.jpg.c9f2052f5335c5a1330560a87c3b8694.jpg
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, unser Mittagessen war nicht schlechter als das auf der Burg. :rueckzug:
IMG-20240510-WA0003.thumb.jpg.d56bd227d66b0aa0585aad8137986081.jpg

 

Danke an @Kassaia, @Muahdib, @Lucius Meto, Noah, @Daergal und @Lustmolch fürs Leiten & Spielen am Samstag.

 

Danke an @Shayleigh und @Helgris für die Orga.

 

Danke an die Dörrwerk GmbH, dass sie "Gurken rettet", um dann 1 % ihres Saftes in eine Einweg-Plastikflasche zu stecken, um "Ressourcen" zu "schonen"

IMG-20240510-WA0006.thumb.jpg.d55edb9604efd8e98a977feb55348392.jpgIMG-20240510-WA0008.thumb.jpg.b0c5afd18b34e029a3844ca447f29f84.jpg

#gurkenwashing

 

Außerdem ist mein Verein noch aufgestiegen.
WhatsAppBild2024-05-12um18_08.33_391a4c07.thumb.jpg.f052e1f60168b446603503e4f7763e9a.jpg

Alles in allem: Gutes Wochenende. :sarandira:

Edited by dabba
  • Like 5
  • Thanks 1
Link to comment

Moin zusammen,

vielen Dank an @Helgris und @Shayleigh, die diesen Con ermöglicht haben und vor Ort doch recht entspannt wirkten. :knuddel:

Vielen Dank meinen Mitspielern am Freitag, @Sueredamor, @Einherjar, @Herothinas und @Thufir Hawatt, die einem Dämonenbeschwörer den Garaus gemacht haben. Schade, dass @Maeve ver Te früher abreisen musste, ich bin sicher, du wärst eine echte Bereicherung der Gruppe gewesen.

Vielen Dank an Robert und Sandra, die dafür gesorgt haben, dass ein paar Kids einen echt tollen Tag hatten und ich unverhofft am Samstag spielen konnte.

Danke an @Wiszang, der meinem Druiden mittels einer gewissen Seekönigin ermöglicht hat, seine Reputation in seiner Heimat zu verbessern, sowie den Mitspielern @Leif Johannson, @Herothinas sowie der Mitspielerin Noa. Ich glaube, wir waren eine tolle Runde. Jedenfalls hatte ich viel Spaß mit euch!

Nicht zuletzt vielen Dank dem Wettergott und vor allem meiner Familie. Ich liebe diese Familienerlebnisse. :inlove:

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment

Hallo liebe Mitstreiter,

ein bezaubernder Midgard-Con war leider wieder viel zu schnell zu Ende - mein zweiter Midgard-Con überhaupt, und sicher nicht mein Letzter.

Vielen lieben Dank an die Orgas für die sicher aufwendige Vorbereitung und Durchführung dieses Events, die freundliche Unterstützung und die Zeit die sie für uns investiert haben, danke  @Shayleigh und @Helgris.
Die Burg bot eine ganz besondere Location mit toller Aussicht, und das Wetter (samt nächtlichem Phänomen) hat sein Übriges getan.

Ich durfte dazu drei sehr kreativen, abwechslungsreichen und spannenden Abenteuern beiwohnen, welche mir von drei doch so unterschiedlichen Spielleitern bereitet wurden. Vielen lieben Dank dafür an @Raldnar, @Chichén und @Elfenschwinge !     

Ebenso möchte ich mich Bedanken bei meinen in- und outplay-Begleitern am Spieltisch, mit ihren einzigartigen Charakteren und ausgefallenen Spielideen: @Callum, @dabba, Isabel, @Jen Budir, @Kar'gos@Ma Kai, Nico, Silas, @Sir Wilfried, @Thori78, @Ulmo, sowie natürlich @stefanie. Ich denke (hoffe) wir hatten alle viel Spaß zusammen.

Ich fand es dazu besonders schön zu sehen, dass so viele gut gelaunte Kids und Teens verschiedensten Grades Alters auf dem Con unterwegs waren, und wurde in so mancher Runde auch aktiv von deren rollenspielerischen Engagement und Geschick überzeugt. 🙂 

Aber natürlich freute ich mich auch über die vielen bereits bekannten Gesichter, die ich wiedersehen durfte, sowie die vielen neuen Gesicherter die ich nun einem Forumsnick oder Vornamen zuordnen kann, manchmal sogar beidem. Danke auch für die zahlreiche langen und kurzen Gespräche und Geschichten abseits der Spieltische. Ich würde euch gerne wieder sehen 😉

LG Bastian

 

PS: Ich hoffe, ich habe alle Nicks korrekt gesetzt, ansonsten bitte nicht persönlich nehmen... so vielen neue Namen ☺️

Edited by bastian
typo
  • Like 2
  • Thanks 2
Link to comment

Auch von mir ein herzlicher Dank für diese schöne Convention! :sarandira:

Danke an die Orga für den reibungslosen Ablauf.

Danke an @Meeresdruide für die Herausforderung, den Gildenbrief des Tischlers Helmrod vom Schreiber Merwin "abzuholen". Es hat viel Spaß gemacht!

Danke an meine Mitspieler in der "Villa Kunterbunt", die sich auf die Suche nach einer gewissen Pippi gemacht haben und so viele schöne Ideen hatten.

Danke an @Thentias (nicht @Holger sondern der Papa von Conrad und Clara, vielen Dank für die Klärung :)) und unsere so wunderbar lustige Runde, die die Suche nach dem Klabautermann zu einem derart unterhaltsamen Abenteuer gemacht hat! Und natürlich kennen wir alle Schlehen! Ein Totengräber sollte aber lieber nächstes Mal kein Gedicht auf hoher See dichten ;)

Danke an @schoguen für den nächsten Auftrag an 008 und seine Mitstreiter! Auch dies war ein gelungenes Rätsel in einer tollen Runde.

Und natürlich danke an @dabba, dass er mit mir den Ausflug nach Mainz und Wiesbaden unternommen hat! Am Ende rauchten mir die Füße und beim Aufstieg zur Burg schnaufte ich wie eine alte Lokomotive, aber es hat sich sehr gelohnt! 

Danke an @Patrick, dass er mit mir Tischtennis gespielt hat, und auch an @Draco, der sich ebenfalls für diese sportliche Betätigung bereitgestellt hat.

Darüber hinaus gab es so viele schöne Schwampf-Gespräche mit so vielen alten und neuen Bekannten, wunderbares Wetter (meine Nase war von der Sonne rot, nicht vom Wein!) und leider die verpasste Chance, die Nordlichter zu sehen :cry: 

Edited by Katrin
  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment

Besten Dank an @Shayleigh und @Helgris für die Organisation dieser wunderbaren Convention! Was ihr alles ermöglicht habt, war großartig: Sogar spektakuläres Wetterleuchten.

Vielen Dank an meine Spieleiter @Zendurak und @Nomo Sikeron und an die Teilnehmer:innen meiner Runde vom Donnerstag. Es hat viel Spaß gemacht.

Nur die Rückfahrt war etwas länglich und ich musste viel Geduld für die Bahn aufbringen.

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment

Vielen Dank für die tolle Convention an Michael und Judith und an die freundlichen Jugendherbergsmitarbeiter für die Organisation, die Bewirtung und die Umsicht dafür zu sorgen, dass es allen gut geht und Rücksicht genommen wird.
Das herrliche Wetter, der wunderbare Blick auf den Rhein und die hübsche Location taten natürlich ihr übriges dazu, die Con wunderbar werden zu lassen.
Vielen Dank an Oddi für die tollen Fotos der Polarlichter! Sie sehen wirklich wunderschön aus.
 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Bright eyed Raven:

die tollen Fotos der Polarlichter! Sie sehen wirklich wunderschön aus.

Die Fotos ja, die Lichter selbst - das menschliche Auge, jedenfalls meines, hat anscheinend nicht ganz so eine lange Belichtungszeit... 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Fabian:

Nur die Rückfahrt war etwas länglich und ich musste viel Geduld für die Bahn aufbringen.

:knuddel:

Das nächste Abenteuer ist fertig geschrieben? 

  • Like 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...