Zum Inhalt springen

Westcon Dankestrang 2018


amberle21

Empfohlene Beiträge

Der Westcon ist leider vorbei und wir sind gut zu Hause angekommen.

danke an die tolle JuHe, danke an das Westcon-Team, danke an meine Spieler und Spielerinnen bei meinem kleinen spontan Abenteuer, danke für die super Vorbereitung und Durchführung für ein sehr stimmungsvolles Con-Event.

danke an Elsa und Jürgen für einen schönen Tag und Abend mit sehr interessanten und informativen Gesprächen und danke, dass ihr „Midgard“ und damit diesen Con überhaupt möglich gemacht habt.

danke an Makai und Alas für das mit bespassen meiner Kids und danke an alle, die da waren, ohne euch würde das ganze keinen Sinn machen.

bis zum nächsten Jahr oder hoffentlich früher

amberle21

Bearbeitet von Blaues_Feuer
falsches Präfix entfernt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

es war mal wieder ein wunderbarer Con! Danke fürs Organisieren, hat alles wieder reibungslos funktioniert. Super!

Ein Dank an meine SL Ohgottohgott. Ich erwarte mit Spannung unser Finale in Bacharach, auch habe ich dieses mal wieder tiefere Einblicke in die waelische Lebensweise erhalten, die mein erainischer Heiler irritierend zur Kenntnis genommen hat (man dringt nicht einfach in Langhäuser ein....)

Ein Dank auch an Kesse. Das Abenteuer hat mir großen Spass gemacht und hatte gerade für mich eine etwas überraschende Wendung...

Ansonsten LG an alle von denen ich mich nicht mehr verabschiedet habe. Wir sehen uns ja beim nächsten con wieder...

LG

Chriddy

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb stefanie:

Hmmm, sagt mal: woraus besteht die Würfelunterlage?

Das Foto zeigt vor allem die Innenseite, ein Filzstoff. Links oben am Druckknopf kann man gut erahnen, dass die Unterseite aus einer robusten Folie besteht. Wird also neben der Würfelunterlage verschweppert, dann ist die Innenseite und alles was auf der Würfelunterlage liegt, recht gut davor geschützt. Nur beim rein gießen hat man keine Chance...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallochen,...

Danke für SL & Spieler von:

Donnerstag: Con-Saga - In der Tiefe der Nacht (SL: @Chichén) schön das sich nun langsam alles,... mal mehr und mal weniger zusammenfügt.

Freitag: Die Spieler von meinem "Ein Schrei in der Nacht,..." ( @Waldo @Zendurak @Onkel Hotte @Randver MacBeorn,... und die Person von der ich vergessen habe den Namen aufzuschrieben,... wer war das? bitte per PN oder als Antwort auf diesen Post,...) - ein zweiter Teil ist in Vorbereitung, mal sehen was daraus wird.

Samstag verschaffte  @Tjorm im "Treffpunkt Badehaus" die Möglichkeit die Seelenwelt meiner Spielfigur etwas aufzuräumen,... mal sehen was daraus wird und wie weit die Veränderung geht.

Sonntag war ich geistig so fit das ich mir noch zutraute bei @Mogadil den Con in einem kleinen Abenteurer ausklingen zu lassen,... Das ist nun schon das  5 Abenteuer das "Nummer 7" überlebt.

 

Vielen dank an die Orga & an die Juwe - ich hab nichts zu beklagen,.... naja die Zimmerbelegung,... 4 Schnarcher waren mir etwas zuviel,... vor allem nachdem einer Donnerstags nachts auch noch einer im Schlaf anfing zu sprechen,... Es klang wie eine Chultulubeschwörung - ich habe fluchtartig das Zimmer verlassen,... so damit ist mein obligatorisches gejammer über andere Schnarcher erledigt.

 

Hm was ist noch zu sagen? Ich bin daheim und hundemüde, und geh jezt dann ins bett,...

Nächster Con: Bacherach,...

... wie es danach mit conbesuchen weitergeht - steht etwas in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar

Das war ein sehr entspannter und schöner WestCon. :turn::gruppenknuddel: 

Vielen Dank an @KoschKosch für's Fahren hin und zurück und für das schöne See-Abenteuer am Samstag. Vielen Dank an alle für das ConEvent am Freitagabend, ich hoffe es hat allen Spielern Spaß gemacht und die neue Regentin Fiona stellt sich schon mal auf ihre neue Rolle als Winke-Tante ein. :wave::D 

Und natürlich hier auch noch mal ein großer Dank an das Orga-Team und die JuHe, das war echt toll, besonders bei so einem krankheitsbedingt reduzierten Team. Besonders loben will ich die Idee mit dem Gemüse- & Obstteller und den leckeren Dips dazu. Siehe da: Wenn man den Freaks gesundes Essen hin stellt, grasen sie auch das Buffet ab. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bruder Buck:

Siehe da: Wenn man den Freaks gesundes Essen hin stellt, grasen sie auch das Buffet ab. ;)

:rotfl:

Das Gemüse ist dieses Jahr ein Test gewesen und mit den gesammelten Erfahrungen sollte es nächstes Jahr noch etwas besser klappen. Insbesondere für Timing und Menge gibt es schon konkrete Ideen. :thumbs:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

der Weichei-Con ist rum.... stellt euch mal vor Samstag Abend 23:30h und vier bis fünf Spielräume sind leer! Keiner spielte mehr ....

NEIN MAL IM ERNST: Es war ein toller Con, JuHe super nett, Essen gut, Spieltunden klasse! Danke für das schöne Zwergenabenteuer am Freitagabend!

danke für die tollen Spieler am Samstag die mit mir die Pahahe-Maori Kultur kennengelernt haben.

Sorry an die Runde von Tjorm die ich Samstag verpeilt/ versetzt habe. Auf Breuberg leiste ich Abbitte!!!

 

Es war ein tolles Con-Wochende! Danke,

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb KhunapTe:

stellt euch mal vor Samstag Abend 23:30h und vier bis fünf Spielräume sind leer! Keiner spielte mehr ....

 

vor 5 Minuten schrieb KhunapTe:

Sorry an die Runde von Tjorm die ich Samstag verpeilt/ versetzt habe.

Hm, hast Du etwa in weiteren Runden gefehlt? :suspect:

 

 

:ätsch:

Link zu diesem Kommentar

Danke auch von mir... ich bin kaputter, als ich es sein dürfte, nach nur einer Spielrunde am Samstag. Aber da meine Stimme zurzeit nur zeitweise und nur schwach zur Verfügung steht, war mehr für mich nicht drin. Meine beiden Jungs hatten Riesenspass und freuen sich schon auf das nächste Jahr!

War auf jeden Fall mal wieder eine Super Veranstaltung und dass das JuHe Team nur schwach besetzt war, hat man am Con-Ablauf überhaupt gar nicht gemerkt. Aber ich glaube, wir sind auch eine recht pflegeleichte Truppe. Besonders klasse ist, dass das Rittermahl genauso gut gefluppt hat wie alle anderen Mahlzeiten. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
4 hours ago, amberle21 said:

Das Spielleiter-Geschenk ist eine Würfelunterlage, wahlweise in blau, rot oder schwarz

Diese Aussage muss hiesigenorts korrigiert werden: es handelt sich vielmehr um eine Schlafwiege für Kuscheltiere, für die aber besonderen Dank.

Es war ein wunderbarer Con, vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Die Juhe war sehr gut, mir hat das Essen gut geschmeckt, die Schweinshaxen vom Rittermahl sogar sehr gut. Der Kräuterdip hat auch mit Apfelschnitzen geschmeckt. Die JuHe-Orga habe ich diesmal als besonders serviceorientiert und hilfreich wahrgenommen. Auch die Getränke-Flatrate ist immer noch eine sehr gute Sache.

Was für ein wunderbares Wetter. Wahnsinn - obwohl es auch in der Sonne reichlich kalt war - drinnen dafür gut geheizt.

Allen, die da waren, Gratulation zur (hoffentlich) gelungenen Resistenz gegen Viren und Bazillen.

Ich werde keine Abenteuer auf Freitag+Samstag mehr anbieten, die einen sind Freitag noch nicht da, die anderen wollen Samstag etwas anderes spielen. Aber auch mit einem einzigen mutigen Spieler @Leif Johannson hat es Spaß gemacht und es scheint, als sei das Abenteuer auch der Herausforderung gewachsen gewesen, entsprechend der Altersgruppe ("alle Intrigen raus, nur die Action bleibt") reduziert zu werden.

@KoschKosch ganz herzlichen Dank für die Muräne, vielleicht können wir den vierten Teil ja trotzdem mal spielen, auch wenn wir die Kampagne dank Massenvernichtungswaffe Barde (wer hatte gesagt, der könne in M5 nichts mehr? Das war wohl der schlagende Beweis des Gegenteils!) um ein ganzes Abenteuer zu früh abgeschlossen haben.

@Chichén nun ist, dank Deiner ausdauernden Spielleitung und Con-Saga-Weiterführung, die Lhiarabatta endlich erlöst, Danke und Gratulation. Ob die dann auch als Mitspieler in Eurem "Monopoly" der Lambargis auftaucht, und in welcher Weise sie sich dort bemerkbar machen wird? Spannenderweise war übrigens auch hier ein Bardenzauber erfolgsentscheidend, in dem Fall der Seiltrick. Und wie üblich, es bleiben Fragen offen...

Vielen Dank an alle die lieben Menschen, die da waren und mit denen ich mich sehr angenehm unterhalten konnte.
Schön war insbesondere wieder die Gemeinschaft der Eltern @Slüram@amberle21@Alas Ven@Dror. Die Große Göttin meinte heute abend schon, sie vermisse Alea.

Insgesamt ein rundum gelungener Con. Danke. Bis zum nächsten mal.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, Unicum said:

... wie es danach mit conbesuchen weitergeht - steht etwas in den Sternen.

Na, Du wirst Dir doch diese tollen Erlebnisse nicht entgehen lassen wollen.

Nimm sie einfach mit (falls das der Grund wäre).

Link zu diesem Kommentar

Schön war's! Und dazu haben mal wieder ganz viele Leute beigetragen!

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei

- der Orga für wieder mal einen reibungslosen Ablauf, das Angebot eines Bahnhofs-Shuttle-Service (den ich trotzdem nicht in Anspruch genommen habe, weil man am Donnerstag Nachmittag auch gut mit dem Bus nach Blankenheim fahren und ein Stückchen zur Burg hoch laufen kann ;) - auch wenn letzteres auf dem vereisten Weg dann doch anspruchsvoller als gedacht war. :uhoh: ), das Spielleitergeschenk und überhaupt!
- der Juhe unter anderem für die nette Begrüßung ("Darf ich Dir die Bettwäsche holen - dann sparst Du Dir einen Weg" - Zitat vom Chef persönlich! :D ), die irgendwie nicht enden wollende Nahrungsmittelversorgung (sehr gute Idee mit dem Gemüse - abends fände ich es noch besser!) und die sauberen Sanitärräume (auch wenn es ein bisschen unpraktisch ist, wenn morgens um viertel nach acht sozusagen zur Prime Time die Toilette und der Duschraum nebenan geputzt werden :silly: - aber ich vermute, irgendwo müssen sie wohl anfangen).
- meinen Spielern vom Donnerstag/Freitag Alf04, McSkull, Zeno de Medina, Todd Arkin und Solwac für's erfolgreiche Aufklären meines Weihnachtskrimis "Joyeux Noel 1880" (zumindest das Wetter hat ja noch ein bisschen gepasst) - ich hatte sehr viel Spaß mit Euren Mutmaßungen und Spekulationen und ich hoffe, Ihr genauso!
- meinem Spielleiter Nomo Sikeron und den Mitspielern Khun ap Te, McSkull, Erithacus, EK und Lars Stefansson für die spontane Einladung zu einem Zwergenabenteuer samt vorgefertigter Spielfigur am Freitagabend! So konnte ich, die ich noch nie einen Zwerg gespielt habe, nicht nur mal in die Welt der Zwerge schnuppern, sondern Jahre nach meinem Studium sogar mal wieder auf geologische Exkursion gehen! :turn: Nur, was mache ich jetzt mit dem "Mitbringsel"? :worried:
- meinem Spielleiter Tomcat und meinen Mitspielern Nyarlathotep, Nerkaus, Fewnnan, Einherjar und ToddArkin für den tollen Samstag im aranischen Hardscha! Ich konnte meine "Spezialistin für Neu- und Wiederbeschaffung von Dingen, Personen oder Informationen" in diesem Abenteuer voller besonderer Augenblicke (pun intended ;) ) so richtig schön einbringen und habe lediglich ein leicht schlechtes Gewissen, dass ich im Endkampf mehr abgeräumt habe, als der eigentliche Kämpfer der Runde (Magdalena kann offensichtlich doch auch Ent- und nicht nur Besorgung ;) ).
- Zeno de Medina für das persönliche Spielleitergeschenk - auch wenn ein Teil davon ganz offensichtlich nicht ohne Hintergedanken ist: Ich fürchte, ich soll noch weitere 1880-Krimiabenteuer schreiben. ;)
- meinen Zimmermitbewohnerinnen Kayllan, Nashatal und Merwyn - es war sehr angenehm mit Euch!
- Neq für den Bahnhofsshuttle mit Kultur-Zwischenstop bei der römischen Villa am Sonntag!

Und natürlich wieder allen netten Freaks, mit denen ich mich mehr oder wenig zu selten unterhalten konnte! :gruppenknuddel: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich machs kurz, bin schon wieder in der Nachtsicht.

Dank an die Orga, die Juhe, den beiden Spielrunden am Freitag und Samstag und an alle Freaks und Freunde. Es war mir eine Freude euch wieder gesehen zu haben, da ich leider 1 Jahr keinen Con besuchen konnte.

Ich freu mich auf den nächsten................

 

Habt eine tolle Zeit.

Carsten

 

Bearbeitet von Nerkaus
Link zu diesem Kommentar

Moin moin liebe Forumsgemeinde, 

ich möchte mich auch für einen wunderschönen und für mich bis von allen bisher besuchten am wenigsten schlafdefizitären Westcon bedanken. 

Am meisten am Herzen liegt es mir, @Nomo Sikeron für sein episches und rührendes Finale unseres 2016 begonnenen und 2017 (wegen mir) auf Eis gelegten Abenteuers rund um Waelinger und Zwerge zu danken. Danke Frank! Es war großartig für mich! 

Dann vor allem vielen Dank an die ConOrga, die ja alle Fäden in der Hand hält und trotzdem immer so locker und entspannt mit uns quatscht, als läge nicht das Schicksal der WestCon-Welt auf ihren Schultern. Danke, dass ihr immer so klasse zu mir seid. Ich fühle mich unglaublich lieb aufgehoben bei euch! Danke in dem Zusammenhang auch an das arme JuHe-Team, das durch Krankheit wohl stark dezimiert war. Die übriggebliebenen Recken standen aber wie eine Eins. Danke! (…auch für das Obst, saulecker!)

Danke auch an @Branwen und Jürgen Franke für ihr Kommen und die supernette Fragerunde. Ich bin jetzt so aufgeregt auf die neuen Sachen, über die wir gesprochen haben und mein Gehirn arbeitet schon (ohne mein Zutun) an hochgradigen Abenteuerideen in Waeland... ;););) 

Und lieben Dank auch an meine Mitfahrer @Bruder Buck, @Blaues_Feuer und @Nyarlathotep für ein interessante Gespräche und eine total entspannte (Welt-)Reise zum und vom Westcon. Danke auch, dass ihr euch an den Kosten beteiligt habt und dass ihr mich auf der Fahrt jederzeit mit dem Öffnen von Flaschen und Kaffee-Dosen und Wegfindungshilfen gepampert habt. Ohne Euch wäre die Fahrt lang gewesen. Mit Euch war sie eine schöne Zeit! 

Schließlich ist es mir ein sehr persönliches Anliegen, meinen Mitspielern von Freitag ( @Tjorm, @jul, @Lemeriel, @Ferwnnan, @Ma Kai und Larissa ) und Samstag (@Nomo Sikeron, @Zendurak, @Adona, @Waldo, @Wolfgang und @Bruder Buck) zu danken. Es hat mich so glücklich gemacht, Euch mit meinem Abenteuer Auf der Spur der Schwarzen Muräne zu konfrontieren, mit der lebendigen Mannschaft und der Aufgabe, gute Bootsleute und Maats zu sein und die kleinen Seltsamkeiten eurer Männer und Frauen herauszufinden und zu kontern. Unvergessene Szenen haben wir so erlebt. Es war umso epischer, dass ihr an beiden Abenden meiner Piratencrew gehörig den A*** versohlt habt! Ich bin stolz auf Eure Leistung und dankbar für die Erfahrungen. ...und habt keine Angst, Mitspieler vom Freitag! Es wird für den Folgeteil einen einfachen Aufhänger geben, sodass ihr trotz eures totalen Sieges daran teilnehmen könnt. Kein Problem! Keine Sorge! :) 

Zum Schluss mag ich noch speziell @Orlando Gardiner für das Vertrauen in meine bescheidenen Fähigkeiten als Spielleiter danken und dass er mir eine hervorragende (zwölfjährige) zweite Maat(In) für die Crew beschert hatte. Und für die coole Zeit, die wir zwei immer als Absacker nach 1:00 Uhr nachts verbringen ;) 

Danke euch allen für das tolle Wochenende! 

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Was soll ich groß Worte verlieren;): Danke schön an:

- Orga für Mühen und Organisation einer schönen Con!:thumbs:

- Juhe für die Leistung auch in Unterbesetztung es uns an nichts fehlen zu lassen!:clap:

- meinen Spielleitern: Ohgottohgott (Do.), Chichen & Chriddy (Fr.), Tomcat (Sa.) und Herothinas (So.) Ich hatte tolle Erlebnisse in Waeland :axt:, Aran :disturbed:und dem Vorhof der Hölle:grim:!

- meinen vielen Mitspielern für viele schöne Szenen!:lachen:

- den lieben Menschen, mit denen ich mich unterhalten konnte und die ich wiedersehen durfte! :knuddel:

Bis zum nächsten Jahr!
E.:headbang:

Bearbeitet von Einherjar
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...