Jump to content

NordlichtCon 2023 Dankesstrang


Godrik

Recommended Posts

Danke! Liebe Orga fürs Kümmern und Möglichmachen.
Danke! Liebe Spielleitys für tolle Abenteuer und spannende/lustige/denkwürdige Momente.
Danke! Liebe Mitspielys für das Mitfiebern, Mitdenken, Mitlachen.
Danke! Liebe Mühle samt Team für das halblingswürdige Essen.

Ich freue mich auf das nächste Mal.

  • Like 3
Link to comment

So, erfolgreich zu Hause angekommen:

Vielen Dank an die Orga für den tollen Con
Vielen Dank an die Mühle für das Übliche, insbesondere aber für die bereitliegende gestimmte Gitarre.

Vielen Dank an meine Spielleiter und meine Runden (ist das eigentlich gut oder schlecht, wenn einem nach drei Stunden auffällt, dass man das Abenteuer schon mal gespielt hat?)

Zu den Sternen
Läufer

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment

Danke an meine Runden von Freitag und Samstag die mich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf eine Märchenhafte Reise tief in den Kaninchenbau begleitet haben. Und in das fernöstliche  Land der Sonne und anschließend knallhart im Angesichts der Dunkelheit in Person geblieben sind.

@Marilee @Derisu @Jürgen Buschmeier @Mogadil @jul und die beiden Mädels die hoffentlich nicht al zu verstört sind. Ich glaube ich muss FSK 21 auf meine Abenteuer schreiben.

@jul für eine interessante Entdeckung und ein lustigen Abschluss muss ich auch danke sagen.

An die gesamte Orga für einen gelungen Con und eine Abholung vom Bahnhof trotz leichter Verspätung.

Alles in allem ein toller erster NordlichtCon für mich und 🥳🥳🥳 es ist offiziell ich habe jeden der mittlerweile 9(?😬) Midgard Cons besucht.

  • Like 5
Link to comment

Moin!

Vielen Dank an meine Spielleiterin und meine Spielleiter, und meine Mitspielerinnen und Mitspieler für schöne Abenteuer. Auch wenn das Freitagsabenteuer bei Kiril leider durch das zeitfressende Crêpes-Monster aufgehalten wurde.

Ich bekam am Freitagabend eine besch...eidene Katastrophennachricht, und wurde am Samstagmorgen abgeholt. Vielen Dank an @stefanie, die Leute meiner Freitagsrunde @Kiril, @draco2111, @Thentias und Enna, und alle anderen, die mich ansprachen, für eure mitfühlende und freundliche Unterstützung.  :wave: :thumbs:

Die Katastrophe ist glücklicherweise ausgeblieben. Die Katastrophe ist zwar noch möglich, aber es geht deutlich aufwärts.

 

Mit gar freundlichen und sehr erleichterten Maulwurfsgrüßen

Thorsten

  • Like 4
  • Thanks 2
Link to comment

Nun ist es schon wieder vorbei, vielen Dank kann man da nur sagen.

- Danke an alle, die am Mittwoch mit mir in Waeland unterwegs waren

- Danke für Donnerstag und wie mit dem schwierigen Thema umgegangen wurde. Danke an @jul für das Leiten am Abend

- Danke für Freitag, wo wir wieder zusammen festgestellt haben, dass Thalassa kein Ponyhof ist

- Danke für Samstag auch an meine Mitleiterin @Fariste und die ganze Spieler*innen. Barbaren dann mal vor, möchte ich sagen.

- Und danke für die netten Gespräche, die MD6 Infos die Mühle und sonst allem.

- Und Danke an die Orga und das Mühlenteam

LG

Clagor

 

 

 

Link to comment

Moin aus der Heide und ein großes Dankeschön an alle, die dafür gesorgt haben, dass die schönen Tage im Herbst in der Mühle wie immer in bester Erinnerung bleiben.

Das wären:

- Das Orga-Team für die in ferner Vergangenheit getroffene Entscheidung, eine NLC in der Mühle auszurichten und dieses nun über Jahre immer wieder perfekt organisiert

- Das Mühlen-Team für die Bereitsstellung dieses schönen Ortes und die geduldigen Bemühungen, unserer speziellen Spezies immer gerecht zu werden

- Meine Spielleitungen Isorgan, Sonja und KhunapTe für die schöne Kurzweil am Mittwoch, Donnerstag und Freitag

- Meine Mitspieler*innen am Freitag für eine nach Wiederholung schreiende extrem amüsante Runde Aale

- Meine Mitspieler*innen für ihr geduldiges Ausharren im winterlichen Corinnis trotz einer leicht gereizten Bevölkerung

- alle Freunde, Bekannte und mir noch Unbekannte, die allein schon durch ihre Anwesenheit mal wieder zu einem perfekten Gemeinschaftserlebnis beigetragen haben

Vielen Dank an alle, dafür dass ich mich jetzt schon so sehr auf das nächste Mal freue.

  • Thanks 1
Link to comment

Vielen Dank an die wie immer großartigen Orga und Küche. Und vielen Dank an @KhunapTe, @Oddi und Wolfgang, meine SL und zahllose Mitspielerinnen, sowie an alle, mit denen auch außerhalb des Rollenspiels interessante Gespräche möglich waren.

@Oddi, @Derisu und mir fehlen noch die Worte um die beiden Tage bei Dir angemessen zu beschreiben. Wir feilen noch daran, aber es kommt da noch etwas.🤣😇

  • Like 2
Link to comment
vor 20 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Vielen Dank an die wie immer großartigen Orga und Küche. Und vielen Dank an @KhunapTe, @Oddi und Wolfgang, meine SL und zahllose Mitspielerinnen, sowie an alle, mit denen auch außerhalb des Rollenspiels interessante Gespräche möglich waren.

@Oddi, @Derisu und mir fehlen noch die Worte um die beiden Tage bei Dir angemessen zu beschreiben. Wir feilen noch daran, aber es kommt da noch etwas.🤣😇

Oh Gott jetzt habe ich Angst 😂😂😂

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link to comment

Danke für den tollen Con!

Was war gut?                      Eigentlich alles

Was könnte besser sein?   bis auf das Wetter bei der Begrüssung am Freitag!

 

Danke nochmal an das Mühlenteam für das leckere Essen, ich werde Wochen brauchen, um es wieder abzuarbeiten.

Danke an die Live-Musik und den Chor!

 

Die erste Gruppe am Mittwoch hat dann gleich mal mein Kloster kaputtgemacht! Meine Reaktion: Nachsitzen auf dem nächsten Con!

Am Donnerstag gab es eine Seereise mit der kleinen Möve! Meine Figur noch 17 Jahre, ich habe viel über Umgang mit Kindern gelernt... Vielen Dank, wir haben viel gelacht!

Am Freitag versuchte sich wieder eine Gruppe am Kloster. die es dann auch sehr schnell auf die harte Tour in Bestzeit gelöst hat! Die Gruppenmitglieder Rolling Stone und und Flämmchen erwiesen sich dann doch als hilfreich für die Mönche, tja...

Am Samstag dann das Doppelfeature mit den beiden Spielleitern @Clagor und @Fariste in Corrinis, wo wir den Blaeg Dog gesucht haben. Wir haben viel Spass gehabt wissen jetzt, warum man Fässer rollen kann! WaWas Heldenschlag wurde vom Graf von Curor mit Respekt zur Kenntnis genommen. Ansonsten nur Volkes Pöbel, der immer nach der ersten Kneipe sucht, wo es Freibier gibt! Der Magier im Aussendienst Alrach war am Ende ja dann doch hilfreich, der Bücher-Hilfesmagier war überraschend muitig, stolperte natürlich aber gleich vor dem ersten Gegner... Das sich die Elfin Nessa mit einer kiffenden Eule beim Bier anfreundete, verstand ich auf erste, als als der Eule 10 Blitze kamen und Nessa mir sagte, es sei ein verfluchtter Magier. Allein der Hilfsermittler der Stadtwache, der gläubige Sangiere wusste, wie man sich benimmt! Ein Mann der Tat!

Am Sonntag hat sich dann die Tochter Kjarna Myo Macia die Hochzeitserlaubnis von ihrem Ziehvater Batracho friedlich besorgt, der einer Hexe verfallen war und unter Mordanklage stand. Vielen Dank @Leif Johannson Immerhin hat er nun gemerkt, das die Frau nichts gutes im Schilde führte und Batracho wird sie finden und zur Strecke bringen. Vielleicht hilft ihm ja meine Schwester Macai Tutu, die wohl in Alba recht erfolgreich Hexer zur Stecke bringt.

Also beginnt nun das Warten bis zu den nächsten Herbstferien 2024!

Edited by Panther
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment

Liebe Mitspielende,

liebe Organisator:innen,

liebe Leitende &

liebe @stefanie,

der NordlichtCon war dieses Mal länger, als ich ihn je erlebt hatte - von Mittwoch bis Sontag und trotzdem war er gefühlt zu kurz... :panic:

..., um mit allen lieben MIDGARDianern und allen MIDGARDianerinnen zu spielen, zu reden oder zu schwampfen! :knuddel:

... , um noch mehr des leckeren Guinness zu genießen! :wein:

... , um alle Abenteuer mitzuspielen, die angeboten wurden! 🥰 :duell:

Also Ihr seht, es hat mir riesig Spaß gemacht!! :yeah: 

Danke für all die Orga!

Danke an die Herberge, das Essen war klasse und ich liebe Guinness! 

Danke an meine Spieler, die zwei Tage Abenteuer meine Abenteuer und mich als SL ertragen haben - auch wenn ich zugeben muss dass sieben Spieler doch viel sind, aber ihr habt das gerockt!:

Mir haben die Runden Spaß gemacht und ich werde Eure Feedback einarbeiten!
Danke an meine Spielleiter am

  • Freitag an @Läufer der uns auf eine Jagd geschickt hat, die politisch motiviert war... und das mit Feen! Eine super lustige Runde... ein tolles Abenteuer... und es hat Spaß gemacht!
    Danke auch an meine Mitspieler: @Falki, Helge (?), @Katrin, @Rosana, @Mathomo
  • Samstag an @Rosana, die uns ihrem Geburtstag mit einem tollen Abenteuer über vermisste Ordensleute und den politischen und magischen Verstrickungen in Alba eingeführt hat.
    Vana sei Dank, dass sich mit @Wolfgang, @Callum, @Chichén, @Kiril und @Falki wackere Held:innen dem Abenteuer mit mir gestellt haben! 🧐 Uns ist nichts entgangenen! H

Danke auch an unsere private Cateringversorgung durch die Orga mit Crépes und an @Rosana die den GANZEN Con mich mit Plätzchen und Nussecken versorgt hat... die waren S U P E R lecker! Danke

So nu bleibt mir nur noch zu sagen... wir sehen uns auf dem SüdCon! :zaunpfahl:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

So, auch ich bin gesund und ohne einzuschlafen nach 5h Fahrt in Bamberg angekommen und bedanke mich für einen tollen NordlichtCon. Natürlich war es ein Fehler, nicht schon am Mittwoch anzureisen ... Das Essen war wie immer besonders gut (an die vielen gesunden Angebote musste sich mein Magen erst mal anpassen) und es herrschte auch kein Mangel. Das Rezept für die Welfenspeise würde nicht nur meinen Halbling interessieren!

Die Orga war wie immer grooooßartig und hatte alles wunderbar im Griff, hat sehr geduldig Fragen beantwortet, die alten Mühlenfahrern eigentlich im Gedächtnis hätten bleiben sollen und mit dem Crepesstand eine ständige Verführung eingeführt, der ich keinen Tag widerstehen konnte. Da ich mich nun auch endlich auch getraut habe zu leiten (vielen Dank an alle mutigen Abenteuerer (die Zwerge Adalbert Brötchenschubser und Balbu Fässerkipper, der Barbar Dougal, die Ermittlerin Tiziana, die Waldläufer Lina und Lasse) die sich auf die Gewürzstraße getraut haben und die persönlich eine alte moravische Sage miterleben und abschließen konnten) bekam auch ich ein Spielleitergeschenk. Bisher nur kurz durchgeblättert und angelesen ist der erste Eindruck: was für eine Fleissarbeit und wie viele Sekundärliteratur verarbeitet werden musste um ein so aufwendiges Werk zu gestalten - ich freu mich schon darauf, es gründlicher zu durchforsten (was es nicht alles an Berufen gibt!). Auch dafür besonderen Dank.

Vielen Dank an meine Spielleiter, besonders an Stefanie, die kurzfristig am Donnerstag Abend ein kleines, aber feines Abenteuer aus den Ärmel geschüttelt hat, das Brian MacCornuilh im Zusammenspiel mit Diego Lopez Gonzalez und Hanraeu? viel Spass und Kurzweil verschafft hat. Auch die königliche Hochzeit in Alba, von @Taladorn ausgerichtet, war ein spannendes Abenteuer, was unter echter Lebensgefahr von Runveig mit ihren Mitstreitern  Luca, Christina Ni Millan, Albur Steinbeißer, Sir Wilfried und Robert de Saingere Samstag und Sonntag unter der Gnade des SL bewältigt werden konnte. Die Lagerfeuerrunde zu samstäglicher Nacht (ohne Feuer, aber mit zwei Gitarren) war für mich ein besonderes Highlight - ich liebe solche Gesangsrunden (vielen Dank an die Gitarrenspieler, Vorsänger und den ganzen Chor).

Danke auch meinem ruhigen Zimmergenossen, das der Con so stressfrei war.

@Ulmo, ich drücke Dir die Daumen und ich freu mich auf meinen nächsten Con im hohen Norden und nun: Auf zum Südcon!

 

Edited by Fionn
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link to comment

Danke für einen tollen Con, es war wieder superschön!

Danke an die Orga, die sich immer gekümmert hat!

Danke an die Küche für das sehr leckere selbstgekochte Essen!

Danke an meine Spielleiter @ohgottohgott @Panther, und @Thentias sowie alle meine Mitspieler für schöne, stimmungsvolle Abenteuer!

Und danke an @ohgottohgott und @Läufer für den tollen Musikabend!

Bis bald! :wave:

  • Thanks 3
Link to comment

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei @stefanieund ihrem Orgateam bedanken.

Und natürlich auch bei @KhunapTe, den ich irgendwie nicht los geworden bin auf diesem Con 😂. Erst haben meine Mitstreiter und ich unter seiner Leitung Schätze geborgen und sind sogar dafür gestorben (aber nicht ohne eine vorherige anständige Mahlzeit für meine Halblingsdame) und dann haben wir die Insel von Räubern befreit.

Bei @Läuferdurfte ich dann wieder als Fee Calendula mein schönes Kleid aus Blütenblättern zeigen und unser Dorf retten 😊.

Am Samstag haben dann @Chichén, @Kiril, @Falki, @KhunapTe, @Callum und @Wolfgang Alba und Midgard gerettet. Vielen Dank für die lustige Runde. Ihr habt mir gezeigt, wie mein Abenteuer auch laufen und enden kann 😀.

Am Sonntag hat uns dann @Läufere durch ein kurzes, tolles Abenteuer geführt.

Man sollte nach dem Con nicht mit dem Zug nach Halle an der Saale fahren zu einem Kurzurlaub, wenn Magdeburg ein Heimspiel hatte.....Im Zug und auf dem Bahnsteig mussten einige Wk Prüfwürfe gelingen....

Bis vielleicht bald auf dem SüdCon 🤗

 

Edited by Rosana
  • Thanks 2
Link to comment

Danke. :)

Danke an @Katrin, @Falki, @Taladorn, @Wolfgang und @Cantello fürs Mitspielen am Donnerstag.
Danke an @Meeresdruide für Leiten und an Sonja, @Marilee, Stefan, Soley und @Gildor fürs Mitspielen am Freitag.
Danke an @Taladorn fürs Leiten und an @Rike, @Sir_Wilfried, @Mathomo, @Fionn und Lars Stefanson fürs Mitspielen an Samstag und Sonntag.

Danke an meinen Zellengenossen @Fionn - Du hast Glück gehabt. :hjhatschonwiederwas:
Danke an meine Mitfahrerin @Rike.

Danke an die Gesangstruppe vom Samstag Abend. Musik ist wichtig und richtig. :music: :cdg:

Ja, ich weiß, Fotos von Cons gehen eigentlich nicht, aber vielleicht im 16-Farb-Modus?
image.thumb.png.a49c7bfe1ba01cac433584f8acf8bcd0.png
#gegenfotoverbote

Danke an die Orga. :gruppenknuddel:

 

Edited by dabba
  • Like 1
  • Thanks 4
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb LarsB:

Jetzt bin ich aber neugierig. Was hat es mit dem diesjährigen NordlichtCon-Spielleitergeschenk auf sich. Wie sieht es aus, und was hat es zum Inhalt?

Ich schrieb in einem A5 Heftchen alles über Handwerk, was mir dazu einfiel. 971 Handwerke, 616 davon mit Kommentaren. 

Inhaltsangabe:

Handwerk

Gilde, Zunft                                4
Lehrling, Geselle, Meister, Frauen                    6
Ständebuch                                9

Berufe
  1. Außerhalb                              15
  2. Essen & Trinken                          26
  3. Gelehrte                              32
  4. Gesundheit                              51
  5. Haushalt eines Gutsherren und eines Adligen          62
  6. Holz, Rohr, Horn, Knochen                      70
  7. Jahrmarkt, Unterhaltung                      77
  8. Kleidung, Textilien                          79
  9. Kriegshandwerk                          89
10. Kunsthandwerk                          94
11. Leder, Gerber                        105
12. Metall                            109
13. Papierkram                            128
14. Religion                            135
15. Seefahrt                            137
16. Städter, Verwaltung                        141
17. Steine, Wasser, Lehm, Glas, Ton                171
18. Tiere & Pflanzen                        189
19. Transport                            191
20. Unterwelt                            194

Wilhelminisch, Victorianisch

Dampfmaschine                        197
Eisenbahn, Automobil                        197
Gefängnis, Irrenhaus                        199
Haushalt im Slum und eines Bankiers                203
Frauen, Dienstboten                        204

Berufe                                210

Science Fiction

Arzt, Messeneuheiten, Reisebüro, Restaurant            260

Stichwortverzeichnis

 

 

Edited by stefanie
  • Like 8
  • Thanks 2
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...