Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2023 Dankesstrang


Godrik

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ein Spielleitergeschenk sicher nicht die Hauptmotivation ist, zu leiten, freut man sich doch. Danke dafür!
Ansonsten legte der Nordlichtcon, mit Orga, Küche und Lokation die Latte mal wieder erwartungsgemäß sehr hoch - von Creps-Versorgung und Welfenspeise ganz zu schweigen. Noch schöner war es aber, wieder so viele alte und neue Bekannte zu treffen - fast schon eine große Familie. Und so war es mit fünf Tagen Rollenspiel und Liederabend mit @Läufer und @ohgottohgott einfach schön.

Danke an meine Mitspieler, beim Drehen der "Mondscheibe" am Mittwochabend und insbesondere an Keno (via @draco2111 ) für die Erkenntnis, dass ein vollgerüsteter Zwerg eben eine eigene Definition für Notwehrexzess hat. Das war einfach mal konsequentes Rollenspiel, auch wenn es Spieler und Spielleiter forderte! Und @Ulmo : Eine arme einsame Riesenkrabben mit Feuerkugeln zu bewerfen ... die wollte doch nur spielen ...😉. Aber nun darf der Gnom stolz einen Krabbenschild tragen! Und das Ausspielen von Halblingsköchinnen führt eben manchmal zu Gewichtszunahmen ... @jul 

Als Spielleiter wurde @jul seinem Ruf als Experte der Küstenstaaten, Seemeister und wendungsreiche Abenteuer wieder einmal voll gerecht. Und das von @Fionn geleitete Abenteuer war Spitze. Barbar Dougal ist dankbar, weil nun nicht mehr allein. Und dem laufenden Wald hat SLin Sonja wirklich gut in Bewegung gesetzt. Hat die Holzschüssel für vegane Mahlzeiten eigentlich eine Aura?

Neu war für mich das Konzept eins Abenteueres mit zwei Spielleitern, bei dem sich die Abentuer immer wieder zu neuen, parallel agierenden Gruppen zusammenfinden können. @Clagor und @Fariste  : Danke, hat mir viel Spaß gemacht. Sicher konnte seine Exelenz @Panther noch eine Einladung zum Ball erhalten, nachdem er das unbotmäßige Verhalten des albischen Pöbels so standhaft ertagen hatte?

An alle anderen: Schön dass wir da waren - nach dem Con ist vor dem Con - man sieht sich!

 

 

 

Bearbeitet von Heidenheim
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an 

- die Con-Veranstalter (besonders @stefanie)

- die Con-Location

- die Con-cordialen Spieler und Spielleiter!

@dabba: Sehr schönes Spiel, auch vielen Dank an sämtliche meiner Mitspieler :), besonders für erinnerungswürdige Minuten in der Sauna 😆

@Läufer: Schöne Ideen mit den Feen (reimt sich ;) )

@Conrad, @Godrik, @Carsten, @Henrik: Es hat sehr viel Spaß gemacht, euch bei eurem Weg durch die Villa Kunterbunt zu beg-leiten :D 

Auch vielen Dank, dass ich Donnerstag Nachmittag bei der anderen Runde im Gartenhaus zusehen durfte und an alle die, die mir so nette Unterhaltungen beschert haben :wave: 

Bearbeitet von Katrin
Link zu diesem Kommentar

Und es war wieder super - und trotz Vorgeschichte (s. o. :-/) ganz riesigen Dank zu aller erst an @stefanie :knutsch:, dann ans restliche Team :gruppenknuddel:  und das Mühlenteam :clap:

Am Mittwoch haben sich die Familie Neumann ( @Thentias) und @Dinlair NiMurdil auf ein weiteres Bollywood eingelassen :clap:. Sie haben melodiös :cdg: das Rätsel um die "Naits in wait Sättin" gelöst - und auch ein kleines bisschen geschaudert - wg der Story!

@KhunapTe ließ uns spannende Stunden mit der Problembewältigung für eine lidralischen Familia verbringen :clap: und endlich weiß ich, was es mit der Abtei der dunklen Götzen auf sich hat, ganz lieben Dank an @Panther :clap: und zwar "in Rekordzeit". Wir meinten, das sei nötig :satisfied:

Der Samstag stand im Zeichen der Pest und von Sternenstaub, der aus dem Haar eines aristokratischen Kindes (in dessen Schlafzimmer) gesammelt werden soll. Super leid ... leitend und unseren Planungen nicht widerstehen könnend :lookaround: war @Thentias am Kopf des Tischs :clap: Schade, dass Du 10 Minuten zu früh vom Schwampftisch aufgestanden bist. Erst teilten @Läufer und ich uns die örtliche Gitarre ,dann holte ich meine. Zusammen mit dem enorm textsicheren und sehr wohlwollenden Chor ging es dann in und durch die Verlängerungsstunde ... :cdg:

... überraschend war dann nur, dass ich schon um 8 Uhr auf war und die 500 Km Heimfahrt gut überstanden habe :blues:.

CU next year oder auf einem anderen Con :gruppenknuddel:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So liebe Orga, liebe Spieler und Spielleiter vom Nordlichtcon,
lieber spät als nie melde ich mich nun auch endlich mit meinem Dank:

Es war wie immer eine wunderschöne Con mit vielen lieben Menschen. Das Essen war lecker und kann mal wieder nur gelobt werden! Ich hatte spaßige, spannende und teilweise sehr lustige Spielrunden. Dafür geht ein großer Dank an meine tollen Spielleiter und Mitspieler so wie diejenigen, die sich getraut haben mich als Spielleiter bzw. Schiedsrichter auszuhalten.
Das erste, woran ich allerdings denken musste, als ich gerade an den NLC zurück gedacht habe, war der Liederabend im Schwampf! Danke dafür an alle die das initiiert oder nur mit gesungen haben!
Und zu guter Letzt einen Riesendank an die tolle Orga!!!

Kommt alle gut ins neue Jahr - dass wir uns auf dem nächsten Con in gesunder Frische wiedersehen!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...