Zum Inhalt springen

Danke, Breuberg-Con 2019


Bro

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich für den tollen Con bedanken bei:

- meiner Lieblingskollegin, meinem Chef und diversen Verkehrsunternehmen sowie bei @jul 

- der JH für die tolle Burg, der Küche fürs Essen, zumindest für Fleischfresser (von Vegetariern und Glutenopfern habe ich anderes gehört leider)

-der Orga für Organisation und Durchführung des Con

- meinen Spielleitern @Oddi (Nie sah ich Samiel derart GENERVT!), @Tomcat (Curlagh kann jetzt beruhigt in Nordaran seinen „religiösen Studien“ nachgehen), @Chillur (Ich finde es immer toll, dass ein SpL seinen Prinzipien treu bleibt. Verlässlichkeit ist so selten. Brom, der Gnom, wird noch öfter eingesetzt werden. Ich mag den Kleinen.) und @Solwac (Es gibt eben Dinge, die ein Barde in seiner Vita stehen haben muss. Besuch bei einer Dryade gehört dazu.)

- allen anderen Conbesuchern fürs Dasein und Mitspielen

- und wie immer noch einer wichtigen Person. Danke.

 

@KhunapTe: Guckt mal, ob wir nächstes Jahr in den Schlafräumen die Fenster ganz öffnen können. Ich kenne die Sicherheitsdiskussion aus eigener Erfahrung. Bei uns ist noch nie einer aus den Fenstern gesprungen... ;) 

 

 

PS: An einen gewissen PN-Schreiber: Es ist voll in Ordnung, eine PN an mich zu schreiben und sich auszukotzen über Dinge, die einem nicht gefallen haben. Sich aber dann zu verbieten, dass man darauf reagieren darf, das ist unschön. Ich respektiere natürlich den Wunsch, keine PN von mir zu bekommen. Ich hoffe, wir klären das dann demnächst irgendwie. :) 

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hi auch,

 

bei mir stand der diesjährige BraubergCon im Zeichen der ersten Hilfe.

Erste Hilfe (chronologisch)

  • dass es einen BreubergCon 2019 gab :clap:
  • von @JoBaSafür die Vorffreude auf die "Hexerjagd". Ganz lieben Dank an Tom und die Mitspieler :clap:
  • von @Maze,und @Randver MacBeorn dieauch auf dem Con ins Forum geschaut haben und meine Rundensuche weitergegeben hat :clap: , so dass Dinlair und ich
  • sofort in einer schönen, lockeren Runde bei @Heidenheim mitspielen konnten. Derweil stellte ich fest, dass ich etwas vergessen hatte, Badhandtücher. Dabei half
  • Petra ( @Bruder Buck) :clap: für das Ausleihen eines solchen.
  • Danach der schöne Lifeschwampf, der Erinnerung nach zumindest mit @Hiram ben Tyros @Toro @Dyffed @Dinlair NiMurdil ;):clap:
  • Dann war da noch die Eisenstange in Kopfhöhe - kein Problem, einfach wegzucken - und mit der Stirn gegen die Kante der offenen Küchenschranktür, besten Dank für die erste Hilfe durch die Orga :after::clap:
  • Selbst erste, fast schon letzte Hilfe gab es dann durch mich für die kurze Runde unter meiner Leitung am Sonntag, schön, dass Ihr Euch darauf eingelassen habt :clap:

 

Und dann natürlich :clap::clap::clap: an alle Mitspieler und die vielen Freaks, mit denen leider wieder nur wenig Zeit verbracht habe.

 

CU und

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ohgottohgott
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallochen,...

(wieder daheim) - vielen dank an die Conorga und die JuWe - ich hab sogar etwas schlafen können,... zuwenig aber mehr als sonst.

- Danke an @jul für gleich zwei Abenteuer und die dazugehörigen Mitspieler.

- Danke auch an meine Spieler vom Samstag @Solwac @Sullivans @Gildor @Maze - ich schreib morgen nochmal etwas in den Abenteuerstrang, ich hab ein paar Fragen an Euch.

- Danke an @Branwen & JEF für das Gespräch am Samstagmorgen,...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ohgottohgott:

Erste Hilfe (chronologisch)

  • ...
  • von @Maze, der auch auf dem Con ins Forum geschaut hat und meine Rundensuche weitergegeben hat

Dieser Dank gebührt nicht mir, sondern @Randver MacBeorn, ich habe nur mitkoordiniert (...also gaaanz eigentlich habe ich nur beim Spielleiter-Mikado gezuckt und die übernommen, die nicht bei @Heidenheim dabei waren :after: )

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KoschKosch:

Bin gut zuhause angekommen. Es dauerte leider etwas länger wegen Staus.

Du hattest die Wasserflasche hier stehen lassen.... :lookaround:

Vielen Dank für einen weiteren schönen Breuberg-Con. :gruppenknuddel:

Danke an die Mitspieler meiner spontanen Storytelling-Runde am Freitagabend. Die MidgardCon-Saga Runde hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht und @ohgottohgott kurze Runde am Sonntag war auch sehr nett. :colgate:

Viele Grüße

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde und liebe Bekannte, 

auch ich bedanke mich für ein gelungenes Conwochenende! Das schließt alle Runden und die netten Plaudereien, die Organisation und das spektakuläre Wetter mit ein! So sehr ich mich auf mein eigenes Bett gefreut habe, fühle ich mich jetzt fast etwas einsam. 

Bis zum nächsten Mal! 

Merwyn

PS: Danke für das Franzbrötchen! Besser hätte die Con nicht starten können. :inlove:

🐑🐺🐻 (Kann ich nicht mehr löschen, haben keine Bedeutung)

Link zu diesem Kommentar

🐴Dann will ich auch mal loslegen:

-Vielen Dank der Küche für das Essen (mir hat es sehr gut geschmeckt! Besser als 2017, wo ich das letzte Mal da war. Auch die Kinder waren zufrieden.)

-vielen Dank an die Orga für das Zuweisen des Raumes fürs Leiten und für die Vor-Organisation, die dafür sorgte, dass ich die Orga sonst nicht viel brauchte (Ihr seid inzwischen wohl echte Profis!)

-vielen Dank an meine Spieler, auch, wenn es nur 3 an der Zahl waren, und ihre Geduld mit mir und ihre "Gnade", die mir half, obwohl ich mies vorbereitet war.

-vielen Dank an Todd Arkin für sein interessantes bayerisches Abenteuer. Mal was Regionales hat auch etwas!

-Katharina bedankt sich natürlich noch einmal für  das Geburtstagsgeschenk bei JUL, die Bücher und Lernhilfen und natürlich bedankt sich Familie Hörde insgesamt für das leckere Eis am Schluß

-vielen Dank an den lieben Gott, der die Sonne so schön scheinen ließ. Breuberg mit Sonnenschein ist ein ganz anderes Erlebnis als im strömenden Regen. Vor allem mit Kindern. Dann können die nämlich ihr Spielzimmer super nach draußen verlegen. Und der grandiose Ausblick und auch das schöne Gelände können einen dann tatsächlich für Breuberg gewinnen. Dieses Mal war den Kindern sogar der Urlaub auf Breuberg zu kurz!

 

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Liebe Freunde und Bekannte (und Unbekannte) auf dem Breuberg-Con, 

ich bin wieder daheim am Ammersee auf meinem Balkon angekommen und möchte mich ebenfalls bedanken: 

- bei @Bruder Buck, Petra und @Blaues_Feuer für die angenehme Reise und Überfahrt zur Burg. Es war richtig schön, mit euch zu fahren. 

- bei der JuHe und vor allem bei der Orga, die meinen 1. (@Nomo Sikeron behauptet, meinen 2.) Aufenthalt auf Breuberg zu einem angenehmen und tollen Con gemacht haben. Besonders hervorheben möchte ich das Nichtschnarcher-Zimmer. Es war tatsächlich so, dass die Schlafgeräusche aller anderen Schläfer in diesem Zimmer zeitweise so leise waren, dass sogar ich schlafen konnte. Danke. 

- bei @Fabian Wagner möchte ich mich für "Alte Schulden" und unseren Ausflug in den Palast des Tinpriesters bedanken. Es war inspirierend, spannend und einfach cool, das zu erleben. In diesem Zusammenhang möchte ich auch meine Mitspieler @Orlando Gardiner, @Tjorm, @Fabian Dirk Wagner und @KhunapTe erwähnen, die Alonso bestens eingebunden und meine Macken als Spieler ertragen haben. Es war ein hammercooles Lanitia-Abenteuer für mich, das mich vor allem inspiriert hat, was man alles auch noch mit dieser Stadt anfangen kann... :)

- ein großer und sehr emotionaler Dank geht an meine Muräne-Pioniere-Gruppe vom Freitag Abend bis Samstag Nacht, die sich durch mein episches Abenteuer gekämpft haben. Danke @Fabian Wagner dafür, dass ich deine Figur umbringen durfte, danke dir, sowie @Orlando Gardiner, @Nomo Sikeron, @Kashoggi und @Fabian Dirk Wagner für die bewegenden und unglaublich berührenden Reaktionen auf diesen schockierenden Start ins Abenteuer, für die so vielfältigen Ausdrücke tief empfundener Freundschaft zu eurem (nun verheirateten) Kumpel Gabriel (und umgekehrt). Danke auch für ein großartiges episches Himmelfahrtskommando durch gigantischen Wirbelsturm, der dank eurer mittlerweile großartigen Fähigkeiten als Schiffscrew nur fordernd, aber sehr gut überwindbar war. Schließlich danke an @Nomo Sikeron dafür, dass ich einen dicken Kloß im Hals bekam vor Rührung darüber, was Fanjo getan hat. Das Abenteuer war für mich emotional so intensiv wie bisher noch nie eines. Aber mit so einer Gruppe kann ich nicht ausschließen, dass das nicht noch irgendwann getoppt werden kann. In diesem Sinne freue ich mich darauf, euch 2020 das Anschlussabenteuer "Die Erben der Schwarzen Muräne II" "Das Geheimnis der Schwarzen Muräne" anbieten zu können. Danke für diese Stunden auf dem Con und dafür, dass ihr Menschen, ihr Freunde, mit mir diese Zeit verbracht habt. 

- Danke wie immer ;) für tolle Gespräche (teils weit nach Mitternacht) vor allem an @Orlando Gardiner und @Irwisch. In diesem Zusammenhang auch Danke an @Branwen und Jürgen Franke für die Fragerunde am Samstag und das persönliche Gespräch am Sonntag. Ich finde es toll, dass ihr so nah an der Spielergemeinschaft seid. 

- schließlich ein Danke an all die lieben und mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsenen Midgardianer, die ich so gerne auf den Cons treffe und mit denen allein schon das Wiedersehen mir so großes Glück bereitet (wie z.B. zusätzlich zu oben schon genannten Personen @ohgottohgott@Thufir Hawatt und viele weitere, die ich jetzt gerade nicht präsent hab)

 

Ich gehe sehr beschwingt und etwas übernächtigt in die Zeit bis zum nächsten Con. Dank euch. 

LG, 

Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Name des Folgeabenteuers wurde mittlerweile geändert
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das wunderbare Con-Erlebnis an alle Beteiligten, auch von mir! Dank an die sehr nette und stets hilfsbereite Orga, die immer ansprechbar war und die durch die Shuttle-Fahrten von und zum Bahnhof für eine angenehme An- und Abreise sorgte!

Besten Dank an meine beiden Spielrunden: Es hat mir viel Freude bereitet mit euch zu spielen! Beeindruckt war ich in beiden Runden vor allem von den erarbeiteten Lösungsansätzen für die dargebotenen Probleme und Herausforderungen!

Ein absolutes Highlight war allerdings das Abenteuer von @KoschKosch! Vielen Dank für diese intensive, gemeinsame Zeit und die überaus liebevoll und stimmig auf unsere Figuren zugeschnittenen Spielsequenzen - extrem genial! :clap:Dafür nahm ich als Spieler auch gerne den temporären Tod meiner Spielfigur gleich zum Abenteuerauftakt in Kauf! :thumbs: 

Bearbeitet von Fabian Wagner
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für den tollen Con an die Orga, meine neue Frisur durch die beiden Frisörinnen (4 und 6 Jahre)!

Danke an die Spielleiter ( Ardor Lockenkopf, Herothinas, Wiszang, Chillur und Kessegorn und all die vielen Mitspieler und dass Lamoryante eine seiner Hexen geschickt hat.

Ich hatte den Eindruck, das Essen war sehr fleischlastig, was mich als Fleischfresser nicht weiter störte, allerdings hatte ich mich gefragt, ob überhaupt Vegetarier da sein sollten.

Ich freue mich auf das nächste Jahr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für (mal wieder) einen gelungenen BreubergCon, im speziellen an: Den Verkehr am Donnerstag, der eine problemlose Anfahrt ermöglichte, die verfressene Meute in der Burgschänke, die mir mit etwas Warten ein frisch geschnittenes Schnitzel bescherte, meine Spielleiter @jul und @Irwisch, die meinem Solwac zu zwei schönen Abenteuern, einer noch nicht geklärten Frage zur Ankunft der Torquiner und einen Adelstitel leiteten, meinem Spielleiter @Onkel Hotte, der meinen Torkin eine lustige Nacht im moravischen Wald mit (u.a.) zwei Elfen erleben ließ und zu einem weiteren Zwerg mit moravischen Sprachkenntnissen werden ließ, meinen Spielern vom Sonntag, die erfrischt durch Gurkensüppchen der Frau eines Weinbergbesitzers bei einem Problem helfen konnten, der Orga für ihre Arbeit und kleine Schwätzchen und natürlich allen Besuchern. Wie üblich fehlte die Zeit für ausreichend LiveSchwampf mit allen und jedem. :gruppenknuddel:

Die Reinigung des Burghofs am Samstag war beeindruckend. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für einen sehr schönen Con!

Das Wetter hat ja auch mitgespielt, der eilig durchgerauschte Sturm am Samstag hat mit jeder Menge Saharasand für etwas Abwechslung gesorgt. 💨

Danke an die Orga, auch fürs Verarzten meines ungeschickten Mannes! 🤕

Danke an meine Mitspieler und Spielleiter!

Freitag ein sehr schöner Einstieg bei Heidenheim und Samstag ein tolles Abenteuer bei Jobasa!

Etwas schade fand ich, dass ich beim Wiederaufleben des Old School Dungeons bei Toro wegen Verlustes meiner Stimme (fand Frank nicht so schlimm), dann doch nicht mitspielen konnte. Beim nächsten Mal dann!!!

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dinlair NiMurdil:

Danke an die Orga, auch fürs Verarzten meines ungeschickten Mannes! 🤕

Pah, ich bin geschickt ausgewichen, nur halt in Richtung der Tür - pah.

 

.... könnte bei einer Erkältung nicht vielleicht auch die Schreibfähigkeit leiden ...:glare:

Bearbeitet von ohgottohgott
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Danke an Alle, die Breuberg auch dieses Jahr zu einem wunderbaren Con gemacht haben. Allen Voran

- der Orga für den reibungslosen Ablauf

- meinen SL @jul,   @Toro, @Sonja für Abenteuer in den Küsta/Alba, Aran und dem berüchtigten Grenzgebirge ...

- allen Mitspielern, Mitwsch3wampfern und denen, die ich einfach so gesprochen habe

- Meinen Zimmergenossen für ein angenehm ruhiges Zimmer :clap:

- dem JuHe Team für all ihre Arbeit

- und den Wettergöttern für angenehmes und abwechslungsreiches Wetter inkl. einer grandiosen Showeinlage am Samstag abend.

:hiram: 

Bearbeitet von Hiram ben Tyros
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für einen schönen Con, danke an meinen SL @jul für ein spannendes Abenteuer und vieles weiteres mehr, danke an die Orga und den netten abendlichen Klönschnack (auch explizit von Alexander!)!

Beeindruckend war auch das Unwedder mit leichten Überflutungen in Eschar am Samstagabend!  Ein echtes, unerwartetes Naturschauspiel!

Einen für mich persönlich negativen Nachtrag habe ich noch:

Falls diejenigen vier mir unbekannten Personen  zufällig hier mitlesen sollten, die sich erst in meine Perry Rhodan Runde vom Samstag eingetragen, dann kurz vor Spielbeginn wieder ausgestrichen haben und anderen potentiellen Mitspielern somit den Platz zum Mitspielen blockiert haben: Vielen Dank! Ihr solltet mal Eure Kinderstube hinterfragen. Wenigstens beim SL bescheid geben, daß man doch lieber etwas anderes spielen mag ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.... sofern man dazu die nötige Etikette und den Arsch in der Hose hat.... :motz: 

Bearbeitet von Slüram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...