Zum Inhalt springen

22. Breuberg CON 2024 Schwampf


jul

Empfohlene Beiträge

Och kommt, der Plan von Inola ist cool. Er zeigt, warum der Nordlichtcon immer sofort ausgebucht ist und auch, warum es unbedingt notwendig war, im Osten einen Con zu starten. Und was mir noch nicht so bewusst war: Wir sind DER Midgardcon für alle polnischen Midgardspieler.

Andere Pläne wären auch cool - ich beantrage einen nach Dichte der Midgardspielern gewichteten und nach jahreszeitmodifizierten Reisezeiten aufgetragenen ...

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Adsartha:

Hm ... aber was ist mit den vielen Bereichen, wo sich die Einzugsgebiete überlappen? Frankfurt hast Du zum Beispiel Breuberg zugeschlagen. Aber Bacharach ist auch nicht weiter weg. Selbst der ForumsCon ist für Frankfurter noch recht gut zu erreichen.

Frankfurt ist dem Odercon zugeschlagen :rueckzug:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Panther:

Ich glaube Luftlinie Entfernungen sagen weniger aus als Reiezeit Entfernungen.  3h Resizeit Umgebung,  das wäre passend 

Natürlich sind Luftlinien nur bedingt aussagekräftig. Das deutsche Autobahn- und Eisenbahnnetz sind nicht schachbrettartig aufgebaut, weswegen eine 300-km-Tour über eine Autobahn schneller sein kann, als eine 200-km-Tour über Dörfer & Landstraßen. Das auszurechnen ist aber sehr kompliziert. Vermutlich könnte man da etwas mit der Google-Maps-API basteln, um für jede deutsche Stadt die Autominuten und Zugminuten zu jedem Con zu berechnen. Aber: gibt wichtigeres. :)

  

vor 13 Minuten schrieb Läufer:

Wir sind DER Midgardcon für alle polnischen Midgardspieler.

Ach, deshalb sind so viele Cons so nah an Grenzen. :idea:  Der WestCon ist für die Belgier, der SüdCon für die Franzosen, FdS für die Niederländer...

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Panther:

Ich glaube Luftlinie Entfernungen sagen weniger aus als Reiezeit Entfernungen.  3h Resizeit Umgebung,  das wäre passend 

 

Reisezeit hängt aber vom Verkehrsmittel ab

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb dabba:

Ach, deshalb sind so viele Cons so nah an Grenzen. :idea:  Der WestCon ist für die Belgier, der SüdCon für die Franzosen, FdS für die Niederländer...

Genau. Aber abgesehen von den Österreichern würdigt das irgendwie niemand so recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb dabba:

....  der SüdCon für die Franzosen, ....

Schau mal auf die Landkarte! Schweitzer, nicht Franzosen!

und,... wenn ich anschaue wieviele Franzosen auf unseren RSP und/oder Brettspiel Cons in Karlsruhe auftauchen ist das sehr überschaubar (~0) und der LK Karlsruhe hat ja eine Grenze zu Frankreich.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Irwisch:

Schau mal auf die Landkarte! Schweitzer, nicht Franzosen!

und,... wenn ich anschaue wieviele Franzosen auf unseren RSP und/oder Brettspiel Cons in Karlsruhe auftauchen ist das sehr überschaubar (~0) und der LK Karlsruhe hat ja eine Grenze zu Frankreich.

Halt auch eine Sprachgrenze.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Inola:

image.thumb.png.6639fc50f54752c8b960dc33c1fc6ee2.png

Hallo @Inola,

ich finde die Idee gut, das mal visuell darzustellen! Danke dafür!
Ich bin am überlegen, ob man anhand der Teilnehmerlisten mal schauen kann, wie der Einzugsbereich ist... mal schauen, wenn ich viel Zeit habe, werde ich das machen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb KhunapTe:

Hallo @Inola,

ich finde die Idee gut, das mal visuell darzustellen! Danke dafür!
Ich bin am überlegen, ob man anhand der Teilnehmerlisten mal schauen kann, wie der Einzugsbereich ist... mal schauen, wenn ich viel Zeit habe, werde ich das machen! ;) 

Nach der Karte würde ich ja sagen: Breuberg ist der Franken-Con! :D

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Spannend, dass Bacharach und Blankenheim, beide hier mit sehr kleinen Einzugsbereichen, jeweils sehr schnell ausgebucht sind... vielleicht müsste man die beiden Bereiche einfach zusammenlegen, weil viele Leute auf beide fahren (wollen)? 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ma Kai:

Spannend, dass Bacharach und Blankenheim, beide hier mit sehr kleinen Einzugsbereichen, jeweils sehr schnell ausgebucht sind... vielleicht müsste man die beiden Bereiche einfach zusammenlegen, weil viele Leute auf beide fahren (wollen)? 

Es gibt einfach sehr viele Midgardspieler in der Ecke...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Patrick:

Es gibt einfach sehr viele Midgardspieler in der Ecke...

Also wenn ich einen Con organisiere mach ich etwas in Fahrweite von mir,... ob da Spieler sind oder nicht.

Gerüchteweise gibt es Leute die aus dem hohen Norden auf den Südcon fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Ma Kai:

Spannend, dass Bacharach und Blankenheim, beide hier mit sehr kleinen Einzugsbereichen, jeweils sehr schnell ausgebucht sind... vielleicht müsste man die beiden Bereiche einfach zusammenlegen, weil viele Leute auf beide fahren (wollen)? 

Es gibt ja auch andere Gründe als die Entfernung (ob in km Luftlinie oder Fahrzeit), ob man auf einen Con fährt. Passt der Termin? Wer ist sonst so auf dem Con? Wie ist die Location? War ich bisher auf jedem Con dort und möchte die Serie nicht brechen?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb KhunapTe:

Ich bin am überlegen, ob man anhand der Teilnehmerlisten mal schauen kann, wie der Einzugsbereich ist... mal schauen, wenn ich viel Zeit habe, werde ich das machen! ;) 

Also auf den Cons auf die mein Vater früher gegangen ist (Ich glaube die wurden einfach "Treffen" genannt, damals war das nicht so englischfiziert und um Rollenspiel ging es da auch nicht) gab es immer den Preis der längsten Anfahrt,... und den Preis für den größten Pechvogel (schliesslich geht ja immer was kaputt).

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KhunapTe:

Ich bin am überlegen, ob man anhand der Teilnehmerlisten mal schauen kann, wie der Einzugsbereich ist... 

Sowas habe ich mal an Hand der Postleitzahlen aufgestellt und war ganz baff, wie wenige Leute aus nördlichen Gefilden kommen. Etwa zwei Drittel waren mehr so aus dem Ruhrgebiet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb stefanie:

Sowas habe ich mal an Hand der Postleitzahlen aufgestellt und war ganz baff, wie wenige Leute aus nördlichen Gefilden kommen. Etwa zwei Drittel waren mehr so aus dem Ruhrgebiet. 

der Norden ist halt nicht so arg dicht besiedelt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...