Patrick Geschrieben Montag um 20:47 report Geschrieben Montag um 20:47 vor 3 Stunden schrieb Die Hexe: Hallo zusammen, lieben Dank an die Con-Orga für einen weiteren tollen Bacharach-Con! Ich danke meinen Spielleitungen @JoBaSa, @Fabian, @Drachenmann, @Zendurak und @Maeve ver Te und den dazugehörigen Spielgruppen. Durch euch konnte ich zwei sehr unterschiedlichen Figuren in stimmungsvollen Abenteuern mit jeweils ganz eigenem Flair spielen. Danke auch an meine unkomplizierten Zimmergenoss*innen in dem vollen und sehr engen 6er-Zimmer - irgendwie haben wir das hinbekommen ohne das jemand über etwas gestoplert ist. Großen Dank an @Scailinn für den Mitnahmeservice auf dem Weg nach Hause. es grüßt die Hexe Und ich entschuldige mich nochmals fürs ins Zimmer gehen um 2-6 Uhr
Die Hexe Geschrieben Montag um 20:49 report Geschrieben Montag um 20:49 vor 1 Minute schrieb Patrick: Und ich entschuldige mich nochmals fürs ins Zimmer gehen um 2-6 Uhr Ach, die Hälfte meiner Sprüche in die Richtung war um dich aufzuziehen. Ich habe dich für Breuberg wieder als Zimmergenossen angegeben. 1
Drachenmann Geschrieben Montag um 20:52 report Geschrieben Montag um 20:52 vor 1 Minute schrieb Die Hexe: Ich habe dich für Breuberg wieder als Zimmergenossen angegeben. Ich rate mal ganz wild: @Patrick schnarcht gar nicht oder nur ganz, ganz leise?
Die Hexe Geschrieben Montag um 20:58 report Geschrieben Montag um 20:58 vor 5 Minuten schrieb Drachenmann: Ich rate mal ganz wild: @Patrick schnarcht gar nicht oder nur ganz, ganz leise? richtig und wir haben ihn gern 2
Sir_Wilfried Geschrieben Montag um 21:06 report Geschrieben Montag um 21:06 Ich bedanke mich für den tollen Con. Besonderer Dank gilt meinen Spielern, die erfolgreich die Wiederauferstehung des Bösen in Erainn verhinderten, meinen Mitstreitern sowie den Spielleitern @Mogadiluund @Leif Johannson . 🙂 2
Orlando Gardiner Geschrieben Montag um 21:23 report Geschrieben Montag um 21:23 (bearbeitet) Ein wunderbarer Con. Ein Traum, ein Traum, ein Traum - von und mit dem klangvollen und ruhmreichen Karanos aus Marant1. Spielten abwechselnd Nadelkissen für die Bolzen der Schicksalsschnitzer, Spitzenschwitzer, Schicken Schlitzer, nun ja, für die Schergen einer finistren Gilde mit vielen Namen. Mehrere Buddeln voll Rum vom Buben aus Brunesguik lösten die Zungen. Wir trockneten die Tränen Ormuts (oder auch des Ormut, aber nicht des Ormuts) - vielleicht hat er uns zugesehen und musste einfach zu viel lachen. Wir besiegten die Schwarzalben, indirekt im Land der Zauberwälder und direkt im Erlikul am Rande des Landes der originären Sonnenanbeter. Wir begnadigten ein Dorf voller Werwölfe, indem wir sie von einem dunklen Fluch befreiten. Wir kutschierten auf einer Reichsstraße, die nicht durch ein Reich führte und legten uns mit der Macht des Dunklen Dweomer an (die lieber Reißaus nahm, als sich mit uns zu messen). Die Kinder kümmerten sich weitgehend um sich selbst, schrieben und spielten Abenteuer- und Bewegungsspiele. Zwischendurch Nahrungsaufnahme mit netten Leuten und, na klar, Nahrung halt. Die Zeit verging viel zu schnell, und so sehr man auch versuchte, den Augenblick zu verlängern, es klappte nie. Es war einfach toll und dass das jedes Jahr so ist, ist einfach unfassbar. Danke dafür, lieber MItglieder der Abenteurergilde Midgard! 1dessen Vertrauter völlig unverdient am Leben blieb - viel zu unvertraut schien die Figur mit ihm zu sein. Bearbeitet Dienstag um 11:58 von Orlando Gardiner 8 1
Shayleigh Geschrieben Dienstag um 21:06 report Geschrieben Dienstag um 21:06 Am 2.6.2025 um 20:11 schrieb Lukarnam: Aus gegebenem Anlass meinen Dank an die Veranstalter. Der Con wurde viel besser durchgeführt als damals, zu Anfang des Jahrtausends. Wir üben fleissig... jedes Jahr Wobei ich es auf dem Con schon einmal jemandem verraten habe: wir haben ein rieeeesiges Glück mit dem Team der Jugendherberge. Sie tun alles was geht, um uns zu unterstützen. Vielen Dank dafür ...auch wenn sie es vermutlich nicht hier lesen werden 2
Shayleigh Geschrieben Dienstag um 21:17 report Geschrieben Dienstag um 21:17 Unser Dank geht auch an alle BesucherInnen des diesjährigen Cons, insbesondere allen SpielleiterInnen - ohne Euch wäre der Con nicht so erfolgreich gewesen 4 1
Eleri Geschrieben Mittwoch um 07:42 report Geschrieben Mittwoch um 07:42 Am 2.6.2025 um 20:11 schrieb Lukarnam: Aus gegebenem Anlass meinen Dank an die Veranstalter. Der Con wurde viel besser durchgeführt als damals, zu Anfang des Jahrtausends. Mein Highlight der Veranstaltung war das Mitspielen in der Samstagsrunde "Garten der Düfte". Die Spielleitung hat auf eine wundervolle ruhige Weise das Spiel und die jeweiligen Spielanteile moderiert und zugleich die Spielwelt, Bewohner und Handlungen lebhaft beschrieben oder für die Sinne untermalt, sowie unsere Figuren darin auf- und mitleben lassen. Vielen Dank dafür an @Eleri. Wirklich klasse. Sehr gerne wieder! Danke dir und auch an @Ma Kai für die schöne Rückmeldung, das freut mich sehr und wärmt mein Herz. 1
KhunapTe Geschrieben Mittwoch um 08:40 report Geschrieben Mittwoch um 08:40 Hallo MIDGARD-Familie, schee war's! Ich hatte richtig Spaß, hab viele tolle Schwampfs geführt und tolle Spieler und ein tolles Abenteuer erlebt! DANKE an die Orga! Top Job wie immer! Danke an die JuHe, die immer freundlich und hilfsbereit war. Danke an meine Spielrunde am Donnerstag, die den zweiten Teil der "Kind des Meeres" Reihe erfolgreich abgeschlossen hat! Ich hatte richtig viel Spaß - ich hoffe ihr auch @Stefan_01 @Mogadil @draco2111 @Zworg @Gildor Danke an meine Spielrunde am Freitag, die den ersten Teil der "Kind des Meeres" Reihe erleben durfte und sich wirklich einfühlsam und beherzt gezeigt hat! Ich fand es klasse - und ihr @schwarzes Schaf @Scailinn @Nyarlathotep @Muahdib @Hospux Es war komisch den ersten Teil einen Tag nach dem zweiten Teil zu leiten... hat zu ein wenig Gehirn-Salat geführt! Gott sei Dank habe ich das beim Schwampfen mit viel Wein wieder entwirrt.... Danke an meine Samstags-Spielrunde und den SL @Mogadil, der uns @Dinlair NiMurdil @Gildor @Stefannon @Sir_Wilfried @Robert Koch einen tollen dritten Teil der "Grüne Juwel" Reihe hat erleben lassen... das gab viele Trophäen für meine Burgausstellung! auch wenn mein Abgang aufgrund meiner Unpässlichkeit sehr schnell war - hat es mir Spaß gemacht! Danke an Euch! Danke auch an meinen @Oddi der mich sicher und schnell nach Hause gefahren und an @Maeve ver Te, unsere Mauzi und @PaPPaCobra die mit mir zu m CON gefahren sind. 3 1
Nyarlathotep Geschrieben Mittwoch um 12:40 report Geschrieben Mittwoch um 12:40 etwas später, aber nicht zu spät: Vielen Dank an die Orga, mal wieder war alles prima! Danke an meine Spielleitenden @Leif Johannson@KhunapTe und Gradnar für tolle Abenteuer in drei von mir bislang noch(fast) nie bespielte Regionen Midgards (auch wenn es bei einer Region eher das "wann" als das "wo" war). Viele schöne Momente dabei gewesen! Auch danke an meine Spielenden vom Mittwoch. Nachdem wir noch zu viert den Spielraum erobert und spielbereit gemacht hatten, sind wir dann doch zu 6. ins eigentliche Abenteuer gestartet. Auch noch erwähnen möchte ich: nach meinem Eindruck konnte die Küche geschmacklich etwas zulegen! 1
Stefan_01 Geschrieben Mittwoch um 13:06 report Geschrieben Mittwoch um 13:06 So jetzt auch von mir, ein Sehr Großes dankeschön an die Orga. Für das organisieren eines für mich sehr entspannten Con-Wochenendes. Danke an meine Speilleiter @dabba für die Einführung in die Länder von Damatu. @KhunapTe für den zweiten Teil der "Kind des Meeres" Reihe, hat sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns auf den 3 Teil? 😉 @Tomcat für das Zweite Abentuer in Hardscha, hatte selten eine so harmonische Gruppe bei sieben Spielern. Gruß Stefan 1 1
Muahdib Geschrieben Mittwoch um 13:43 report Geschrieben Mittwoch um 13:43 Ich bedanke mich auch für den tollen CON, speziell an die gesamte Orga speziell @Shayleigh und @Helgris Weiter geht ein Dank an meine Spielleiter hinaus darunter @KhunapTe der uns in ferne Gefilde einführte @Kassaia die eine sehr verzwickte Familienangelegenheit zum besten gab. Und den kurzen Abstecher ins sandige Sabil Ufer mit @ohgottohgott.. und am Donnerstag bei den Düsteren Prophezeiungen in Moravod. Auch hoffe ich das mein eigenes Abenteuer gut angekommen ist... Kritik für mögliche Verbesserungen wird gern gesehen. und an alle die da waren und die ich vergessen habe ... denn nur dadurch ist alles Komplett ... 1 1
Wiszang Geschrieben Mittwoch um 14:26 report Geschrieben Mittwoch um 14:26 Hi zusammen! Vielen Dank für einen wunderbaren Con, ich habe mich über jedes bekannte Gesicht und die kleinen Gespräche gefreut. Danke an die Orga, @Shayleigh und @Helgris, ihr seid einfach Klasse und das Essen in der JuHe war auch okay. Läuft! Danke an meine Spielleiter: @Torad für ein superschönes, stimmungsvolles Abenteuer in Rawindra. Die Atmosphäre war toll! Außerdem hat er mir gezeigt, wie man Luftelementare richtig einsetzt, da hab ich gerne dazu gelernt. Und Danke an @Hornack Lingess der am Sonntag die Gorgone in Moravod sehr erfolgreich präsentiert hat. Es hat, glaube ich, etwas gedauert bis wir die Natur des Abenteuers erkannt hatten, aber wir hatten echt viel Spaß und ich kann das Abenteuer und den dazu gehörigen Spielleiter nur empfehlen! Was noch? Danke an @Raldnar für eine seit Jahren prima funktionierende Zimmergemeinschaft. Wie immer haben wir es erst am Sonntag geschafft, mal etwas länger zu erzählen, aber es war einfach schön! Hoffentlich schaffen wir es dieses Mal, doch mal in Kontakt zu bleiben. Danke auch an den @droll für seinen Stand (Du musst mir noch die Rechnung für H. schicken) und die Arbeitsgespräche. Ich sitze schon für Dich an den Glocken und arbeite stetig weiter. Wird schon! Danke an Alle, es war einfach schön und hat mich wieder mit positiver energie gefüllt. Ganz liebe Grüße Rico 5 2
Shayleigh Geschrieben Mittwoch um 20:52 report Geschrieben Mittwoch um 20:52 Ich habe irgendwie das Gefühl, ich hatte gar nicht genug Zeit mit all jenen Leuten zu sprechen, mit denen ich gerne ein paar Worte gewechselt hatte... 1
Orlando Gardiner Geschrieben Mittwoch um 21:26 report Geschrieben Mittwoch um 21:26 vor 33 Minuten schrieb Shayleigh: Ich habe irgendwie das Gefühl, ich hatte gar nicht genug Zeit mit all jenen Leuten zu sprechen, mit denen ich gerne ein paar Worte gewechselt hatte... Und jährlich grüßt das Murmeltier. 1
Empfohlene Beiträge