Zum Inhalt springen

20/100 ???  

359 Benutzer abgestimmt

  1. 1. 20/100 ???

    • Ich habe als Midgard-Rollenspieler noch nie eine 20/100 "live" erlebt
      74
    • Einmal habe ich das mitbekommen
      65
    • Ich habe es mehrmals erlebt
      93
    • Das passiert bei uns / mir in der Gruppe quasi dauernd
      8
    • Ich habe selber einmal als Spieler eine 20/100 gewürfelt
      56
    • Ich habe als SL gegen meine Spieler eine 20/100 gewürfelt
      40
    • Ich habe als Spieler schon öfter 20/100 gewürfelt
      19
    • Ich habe als SL schon öfter 20/100 gewürfelt
      15


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Vor längerer Zeit (muss so ein paar Jährchen her sein) hatte ich das Beispiel-Abenteuer aus den Midgard 2 Regeln, dieses Hügelgrab geleitet. Da war dieses Geisterwesen, was sich so nach und nach materialisiert. Ich hab das ganz ausführlich beschrieben gehabt, und wirklich ne Super-Show abgezogen.

 

Dann greift der Ordenskrieger an. Bamm. 20/100. Und das Monster, das ich sicher über ein paar Minuten Realzeit sich materialisieren lassen habe, ist mit einem Hieb "zerplatzt".

 

Aber das war das einzige Mal, dass ich die 20/100 bisher "live" erlebt hatte.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Die klassischste 20/100 bei uns war wohl immer noch unsere Gefährtin, die frohen Mutes singend die Furt durchreiten wollte, auf deren anderen Seite wir schon Bewegungen im Gebüsch bemerkt hatte, als sie die Worte sprach "Unser Land ist freies Land, Bonanza", dem Pferd die Sporan gab, und der 20/100 des Armbrustschützen irgendwie nichts wirksames hat entgegen setzen können, außer den Gefährten natürlich, die ihr dann posthum die Kerle aufgemischt hatten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das in 10 Jahren Midgard mit wöchentlicher Gruppe a 5 Charakteren genau zweimal erlebt.

 

 

Einmal hab ich damit einen Ork erschlagen ( na super! ;) ).

 

Und einmal meinte mein Spielleiter zu mir als er mit einem OrcaMurai gegen meinen Grad 7 Ninya würfelte nur ganz locker nach seiner 20: " Streich dir mal nen Punkt SG" und würfelte ein zweites Mal auf die Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Ich wollte meine bisherigen Erlebnisse natürlich auch noch beschreiben: Als Spieler habe ich bisher einen NSC mit 20/100 getötet. Allerdings wäre der Räuber durch den schweren Treffer eh auf -2 LP runter gewesen. :schweiss:

 

Ansonsten hat eine Hexe einen höheren Dämon mit ihrem Dolch gekillt (da war ich Spieler in der Gruppe) und ein Waldläufer hat einen Keiler mit dem Langbogen erlegt (ich war SL).

 

Solwac

Solche Fälle hatten wir auch mehrmals.

Kritischer Treffer mit 100 aber den Gegner eh bei < 4 LP :dozingoff:

 

Die beste Geschichte war, als ein Spieler seinen Charakter in der Schlussphase eines Abenteuers seinen verzweifelten Waelinger seine Wurfaxt auf den Chaospriester werfen ließ um ein Opferritual zu verhindern. Weite Entfernung und halbe Deckung ergaben schon -6 auf den EW und der Charakter konnte Wurfaxt nur auf 9 oder so. Es wurde die 20/100.

Der Wurf ging in die Geschichte des Landstriches, wo es geschah, ein. :coolio:

 

Bart

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

also meine einzige 20/100 in meiner Rollenspielkarriere fiel im Abenteuer "Göttliches Spiel", in welchen es eine magische Rüstung gibt (soweit meine Erinnerung das noch zu reproduzieren vermag), die den Träger u.U. in einen Berserkerrausch gegen seine Gefährten versetzt. Tja, der arme Kerl versuchte auf jeden Fall, mich gegen seinen Willen töten und ich zimmerte ihm die Breitseite meines Schwertes gegen die Rübe um ihn k.o. zu schlagen - es folge eine 20/100 und der Spieler durfte sein Charakterblatt zerreissen und nach Hause fahren. Sorry Ribi - ich träume heute noch schlecht davon!! :D

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Zweimal:

 

1. Eben hat uns eine böse Hexe im Nebel sinngemäß gesagt, dass sie uns vernichten wird (wir haben ihren Sohn auf dem gewissen). Sie verschwindet und es raschelt im Gebüsch einige Meter entfernt. Eine Ausgeburt der Hölle, viele Gliedmaßen Schleim, etc bricht aus dem Wald. Livia hat ihren Bogen in der Hand und schießt einmal ... 20/100.

Stille legt sich über den Wald, alles erscheint nicht mehr so düster ...

 

2. Ich habe eine neue Figur ausgewürfelt. Ein Wildläufer soll es sein. Grad 1, gut gelaunt, beginnt schon gleich, mir Spaß zu machen, da der Rest der Gruppe ebenfalls naturfreundlich besetzt ist (weiterer Elf, Schamane). Wir kommen in ein Dorf und werden in einer maroden Hütte von ein paar Zombies (Angriff+4) umzingelt, die mit leichten Speeren fast blindlings in die Hütte stechen... 20/100 exakt in den Schädel meines Wildläufers.

 

Amen

Link zu diesem Kommentar

Einmal habe ich, als Spieler, die 20/100 gewürfelt:

 

 

Mein damals noch recht frischer Gl steht mit den Jungs auf einer unbewohnten Insel, als sich eine Gestalt nähert.

Flugs einen Pfeil geschossen, vorne in den Kopf hinein und hinten wieder hinaus.

Leider war die Gestalt schon vorher tot gewesen...:D

 

Grüße, Drachenmann

Link zu diesem Kommentar

Als ich vor jahren das erste Mal zum Rollenspiel (habe gleich Midgard gespielt) als neues Gruppenmitglied geworben wurde, haben wir Sturm über Mokkatam gespielt. Nach dem Vorgeplänkel, ich hatte immer noch keine wirkliche Ahnung, wie das so geht, standen wir in der Pyramide. Da kam ich in Fahrt und tat es meinen Mitspielern gleich und plünderte fleissig die Grabnischen. Es kam, wie es kommen musste, ich erwischte das Fach mit der Wüstenratte, der SL (der als SL seine Premiere in der Gruppe gab) schüttelte die Würfel im Becher:"Die Wüstenratte greift Dich an!" *klapper* *schüttel* 20/100. Betretene Gesichter. Ich, völlig ahnungslos ob der Konsequenzen und Regeln: "Und was heisst das jetzt?".....Spieler: "Du bist tot"...Ich: "Blödes Spiel!"

 

Der SL hat es dann uminterpretiert. Sonst hätten die sich direkt um ein neues Gruppenmitglied kümmern dürfen. Insofern habe ich (oder mein SL) mit Sicherheit theoretisch einen Rekord aufgestellt. Der allererste Wurf des SL gegen ein RPG Neuling ergibt eine 20/100. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das mal mit der 20/100 bei der Abwehr. Gruppe aus recht niedergradigen SCs stand gegen drei Schwarzalben, die uns eigentlich gefangennehmen sollten, aber schlecht präsentiert worden waren. Die waren ca. Grad 5, Grad 7 und Grad 10. Unser bester Kämpfer war im Duell mit dem Albenanführer, hatte nur noch AP für einen Hieb. Wurde getroffen. In dem Moment kam die 20/100. SL wurde totenbleich...

 

Anschließend Kehle durchgeschnitten, die verbleibenden zwei haben wir in der Übermacht besiegt...die Abenteuerplanung unseres SL wurde radikal geändert, wir bekamen magische Schwerter, einen Ring des Beschleunigens, usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

 

Zwei denkwürdige Momente haben sich eingeprägt:

 

#1:

SC-Gruppe (Wa, Kr, Or, As, BN) umstellt mit einem mitgeschleiften NSC-Bauern Grad 0 mit Dreschflegel (+4) den großen Finsterling, der in der Runde zuvor gerade seinen Berserkerpilz eingeworfen hat (RK=VR, Bihänder +17 mit 2W6+6 Schaden nach Auskunft des SL) und zum Rundumschlag ansetzt.

 

Wa, Kr, Or, As und BN treffen zwar, aber nur leicht bzw. nur Kratzer. Dann schlägt der Bauer zu (SL würfelt auf Wunsch der Spieler offen)... 20/100 - Bösewicht hin.

 

Das fette Grinsen auf dem Gesicht der Spieler und das blöde Gesicht des Meisters werd' ich nie vergessen.

 

#2:

Neulich in meiner Runde:

SC (Sw) schleicht einem brennenden Skelett in einer unterirdischen Anlage hinterher und an einer offenen Tür vorbei, wo sich - den SCs bekannt - ein Geist aufhält, der schon zuvor mit morschen Möbelstücken nach den SCs geworfen hat.

 

Kaum hält der Sw seinen Kopf in die Türöffnung, fliegt auch schon das nächste Möbelstück, ein morsches Tischbein...20.

Spieler würfelt Abwehr: 1/00, SL würfelt kritischen Schaden: 100

 

Das war's dann... :D

 

Grüße,

Yarisuma

Link zu diesem Kommentar
#1:

SC-Gruppe (Wa, Kr, Or, As, BN) umstellt mit einem mitgeschleiften NSC-Bauern Grad 0 mit Dreschflegel (+4) den großen Finsterling, der in der Runde zuvor gerade seinen Berserkerpilz eingeworfen hat (RK=VR, Bihänder +17 mit 2W6+6 Schaden nach Auskunft des SL) und zum Rundumschlag ansetzt.

 

Wa, Kr, Or, As und BN treffen zwar, aber nur leicht bzw. nur Kratzer. Dann schlägt der Bauer zu (SL würfelt auf Wunsch der Spieler offen)... 20/100 - Bösewicht hin.

Genial! :thumbs: Das ist das schöne an Midgard: Manchmal, ja manchmal ist auch der Bauer mit dem Dreschflegel eben tödlich! :after:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich durfte die bereits von uebervater erwähnte Situation (siehe Beitrag 13) miterleben :thumbs: .

 

Und ich war derjenige Glückliche, dem dieses Erlebnis zu Teil geworden ist. Es war ein sehr harter Kampf, welcher mich unter Umständen das Leben hätte kosten können. *zack* die kritische 20 (was bei mir und uebervater relativ häufig vorkommt -> tja, muss wohl in der Familie liegen... ;) ) und *nochmal-zack* die 100! Was für ein Augenblick... Zum ersten Mal, nach über 10 Jahren Midgard... habe ich es dann auch mal erlebt. Und dann noch am eigenen Leibe. Mir ging danach so richtig die Pumpe und ich musste mir erst mal eine anbrennen... :cool:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...