Jump to content

Myrath der Kurze

Mitglieder
  • Content Count

    545
  • Joined

  • Last visited

About Myrath der Kurze

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/04/1979

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Daniel
  • Wohnort
    Frankfurt a.M.
  • Interessen
    Musik (Rock, Meddl, 60s, 70s, Led Zep, B. Sabbath, Kinks, Wolfmother, Jet usw. usf.), E-Gitarre(n), Schlagzeug(e), Midgard
  • Beruf
    Wiss. Mib. (Fliegenbeinzähler)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. dein wort in gottes ( und uebervaters) ohr! wir als spieler hoffen auch inständig, dass es - irgendwann, und wenn es noch aeonen multiversaler zeiteinheiten bedarf - weiter geht!
  3. Waeland Box ist bei mir wohlbehalten angekommen. Vielen Dank!
  4. Suche neues oder gebrauchtes Waeland-Quellenbuch (bevorzugt 2. Aufl.). Bitte PN an mich. Danke.
  5. Gibt es noch einen Stammtisch FFM?
  6. Hi, ich bin auf der dringenden Suche nach Gildenbrief 48, insbesondere interessiere ich mich (zwecks Abenteuervorbereitung) für die 14-seitige Beschreibung des Fürstentums Kynodore. Kann mir da jemand behilflich sein? PN an mich.
  7. hey. das sieht toll aus! ich werde es bald lesen und hoffentlich auch bald spielen können. danke!
  8. tolle idee. möchte ich bald mal benutzen. gibt es einschränkungen bezüglich der tierart die der "friedliebende "clandyr beschützt? haben sie vorlieben? oder ist ihm die tierische anima durchweg schützenswert?
  9. im sinne eines beschleunigten spielbetriebs
  10. ... und als regeltechnische Ausgestaltung müßte das eigentlich in der Spruchbeschreibung stehen, wenn es so gewollt gewesen wäre... Mag sein. Aber: Nobody's perfect! Denn genau dieser Punkt ist anhand der Spruchbeschreibung eben nicht klar. Daher geht es nur mit Hausregel.
  11. Die Spruchbeschreibung sagt nichts von sofort einschlafen, sondern "todmüde werden". Wer nicht resistiert, schläft recht zeitnah ein . Ist recht eindeutig oder?!? Ob die Person zu Boden gleitet oder fällt kann im Zweifel ein PW entscheiden. Fällt sie hin so würde ich das wie "feste Berührungen" werten.
  12. Genauso habe ich das jetzt Abenteuer jetzt in eine laufende Kampagne eingebunden und es an einem Abend gespielt. Ich musste es zwar in eine andere Region Erainns verlegen (süd-westlich von Aithir/Mallachteara) und auch die Motivation der Abentuerer über einen anderen Zusammenhang herstellen, aber das war kein Problem (Ausarbeitungen dazu gibt es. Wen es interessiert...). Für eine kurze Episode ist die Idee gut! Selbst für eine höhergradige Gruppe war es (anscheinend) nicht zu langweilig. Die Wölfe stellten sich dann auch durchaus als Herausforderung dar. Nicht so sehr im Kampf als vielmehr in der Frage "Wie vermeide ich Bisswunden?":after: nach dem das Geheimnis der verdorrten Schafskadaver gelüftet schien.
×
×
  • Create New...