Zum Inhalt springen

Myrath der Kurze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    545
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Myrath der Kurze

  1. dein wort in gottes ( und uebervaters) ohr! wir als spieler hoffen auch inständig, dass es - irgendwann, und wenn es noch aeonen multiversaler zeiteinheiten bedarf - weiter geht!
  2. Waeland Box ist bei mir wohlbehalten angekommen. Vielen Dank!
  3. Suche neues oder gebrauchtes Waeland-Quellenbuch (bevorzugt 2. Aufl.). Bitte PN an mich. Danke.
  4. Myrath der Kurze

    Frankfurt

    Gibt es noch einen Stammtisch FFM?
  5. Hi, ich bin auf der dringenden Suche nach Gildenbrief 48, insbesondere interessiere ich mich (zwecks Abenteuervorbereitung) für die 14-seitige Beschreibung des Fürstentums Kynodore. Kann mir da jemand behilflich sein? PN an mich.
  6. hey. das sieht toll aus! ich werde es bald lesen und hoffentlich auch bald spielen können. danke!
  7. tolle idee. möchte ich bald mal benutzen. gibt es einschränkungen bezüglich der tierart die der "friedliebende "clandyr beschützt? haben sie vorlieben? oder ist ihm die tierische anima durchweg schützenswert?
  8. im sinne eines beschleunigten spielbetriebs
  9. ... und als regeltechnische Ausgestaltung müßte das eigentlich in der Spruchbeschreibung stehen, wenn es so gewollt gewesen wäre... Mag sein. Aber: Nobody's perfect! Denn genau dieser Punkt ist anhand der Spruchbeschreibung eben nicht klar. Daher geht es nur mit Hausregel.
  10. Die Spruchbeschreibung sagt nichts von sofort einschlafen, sondern "todmüde werden". Wer nicht resistiert, schläft recht zeitnah ein . Ist recht eindeutig oder?!? Ob die Person zu Boden gleitet oder fällt kann im Zweifel ein PW entscheiden. Fällt sie hin so würde ich das wie "feste Berührungen" werten.
  11. Genauso habe ich das jetzt Abenteuer jetzt in eine laufende Kampagne eingebunden und es an einem Abend gespielt. Ich musste es zwar in eine andere Region Erainns verlegen (süd-westlich von Aithir/Mallachteara) und auch die Motivation der Abentuerer über einen anderen Zusammenhang herstellen, aber das war kein Problem (Ausarbeitungen dazu gibt es. Wen es interessiert...). Für eine kurze Episode ist die Idee gut! Selbst für eine höhergradige Gruppe war es (anscheinend) nicht zu langweilig. Die Wölfe stellten sich dann auch durchaus als Herausforderung dar. Nicht so sehr im Kampf als vielmehr in der Frage "Wie vermeide ich Bisswunden?":after: nach dem das Geheimnis der verdorrten Schafskadaver gelüftet schien.
  12. ja, zur beschreibung eines groben überblicks und eindrucks reicht das wohl. daran dachte ich auch bereits. aber die details im original wären schon schön, da wir "vier letzte lieder" spielen werden und die ausarbeitung in dem abenteuer ja sehr knapp ist. sie reicht zwar um das abenteuer spielen zu können, aber etwas mehr ist halt immer gut
  13. hallo. ich habe ein dringendes gesuch: ich brauche recht schnell die beschreibung der bardenschule von teamhair aus GB 46. könnte mir jemand behilflich sein und mir die infos dazu mailen? ich wäre sehr dankbar für eine schnelle unterstützung.
  14. Ja, aber er muss es immerhin mit Helden aufnehmen. Ja, und? Dann lässt man den Quatsch mit dem Vampir eben sein und macht den Berater zu einem mächtigen Menschen-Hexer oder zu einem mächtigen Schwarzalben-Hexer. Wenn man ihn zu einem Vampir macht, sollte man sich vielleicht in solchen Fällen auch an die Regeln für Untote halten und einem Vampir keine AP geben. Wird er so zu mächtig, lässt man das "Vampir"-Detail. Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wenn die Geschichte aber im übrigen gut ist, dann sind mir solche Feinheiten egal. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Fantasyelemente etwas üppiger ausfallen. Ich wollte aber auch einen Menschen-Hexer daraus machen. Macht einen Menschen aus ihm und Ihr werdet Ruhe finden. Im Ernst: Das Abenteuer war unter meiner Leitung sehr stimmungvoll und auf Grund der Erfahrungen in einem bislang unbekannten Landstrich recht interessant für die Spieler (so hoffe ich ). Bestimmte Überszenarien, wie eben die Geschichte mit der Superwaffe habe ich, guten Gewissens, außer acht gelassen.
  15. So etwas habe ich gesucht! Toll! Darf ich fragen ob das irgendwo veröffentlicht wurde?
  16. hallo. ich suche GB ausgabe 40 bzw. den ersten teil des abenteuers "verdammt lang her". kann mir jemand ein exmplar verkaufen o.ä.? ich danke euch!
  17. Was glaubt Ihr: Inwieweit wissen die "heutigen" Elfen noch über ihre Herkunft aus der nahen Chaosebene Realtaileann und über ihre Herkunft im Allgemeinen bescheid? Wird so etwas in den alten Sagen von Elf zu Elf überliefert? Gibt es Aufzeichnungen, Chroniken? Texte alter Lieder, die niemand mehr wirklich zu deuten weiß... Oder ist das Wissen allmählich verloren gegangen und nur noch besonderen Persönlichkeiten präsent (z.B. Coraniaid-Erzmagier in Erainn)? Freue mich auf Eure Gedanken.
  18. Ich schätze Open Office hat ein Problem mit der Konvertierung der Datei in ein für das Programm zu benutztendes Format. Wenn es schlussendlich aber funktioniert ist ja alles gut. meine version (3.2) hat keine probleme.
  19. Stadt: Bei der Einreise in eine Stadt kommt es kurz hinter dem Portal zu folgender Szene: Zwei kräftige Stadtwachen kommen auf die Gruppe zu, unterhalten sich, lachen schäbig. Einer von ihnen nimmt Kurs auf den anscheinend schwächsten der Gruppe. Ein gelungener EW:Wahrnehmung offenbart dem 'Opfer' den Sinn dieses Kurses. Kollision! Mit einem gelungenen PW:Gewandtheit kann das Opfer dem unrasierten Wächter ausweichen. Dieser geht mit einem provokanten Grinsen im Gesicht weiter Richtung Portal. Kommt es zur Kollision rammt er das Opfer zu Boden. Es kommt unweigerlich zu einer unangenehmen Diskussion. "Du Trottel. Was fällt Dir ein? Willst Du Ärger haben?" Weitere Wachen werden aufmerksam... Der Aufenthalt in dieser Stadt steht unter keinem guten Stern...
  20. Mmmhh, ich kann verstehen, dass Dich ein solches Verhalten ein bisschen nervt, allerdings sehe ich für Dich als Spieler in einer solchen Situation kaum Eingriffsmöglichkeiten direkt im Spiel. Da ist tatsächlich eher der Spielleiter gefordert. [...] Tatsächlich finde ich aber, dass man so ein Verhalten sowohl gegenüber den Mitspielern als auch gegenüber dem Spielleiter in einer Spielpause ansprechen sollte, um klar zu machen, dass man es nicht gut findet. Oder die Spieler versuchen sich *ingame* darauf zu einigen wer wie und wann jagen geht und was der Speiseplan hergeben sollte. Das ist doch auch mal eine probate Situation die Gruppe im Spiel interagieren zu lassen, Positionen der Charaktere auszutauschen, sich kennen zu lernen, Struktur in der Gruppe zu schaffen. Rollenspiel eben. Klar kann das schief gehen, wenn der Spieler seine persönlichen Interessen zu sehr in der Charakter projiziert, aber die Rolle des SL sehe ich in solchen Situationen doch in erster Linie als "ultima ratio".
  21. Bereits angesprochenes wie Impro oder Musik würde ich auch empfehlen. Improvisieren muss man allerdings lernen. Probieren geht hierbei über studieren. Detailierte Szenenbeschreibungen eventuell mit Verweisen auf Szenen, die alle Spieler aus ihrem "echten" Leben bereits kennen und zur Spielsituation passen sind auch ein gutes Mittel. Am meisten Spass macht es mir persönlich allerdings bestimmte Szenen mit Musik zu untermalen. Das verlangt natürlich nach einer gewissen Vorbereitung, verfehlt nach meiner Erfahrung aber selten die Wirkung. Zuletzt habe ich die Erdenstern-CDs benutzt. Hör mal rein. Dort gibt es auch gute Hörbeispiele.
  22. Verstehe nicht recht. Bitte um Erläuterung. Ein Kämpfer lernt seine Waffe ja unbeschleunigt (oder wird der Zauber 57mal an einem Trainingstag auf ihn gewirkt und das einen Monat lang?). Im Kampf sind seine Bewegungen plötzlich deutlich fixer und Aktionen wie den Gegner in die Waffe rennen zu lassen können an der eigenen Geschwindigkeit scheitern. Solwac Guter Gedanke!
×
×
  • Neu erstellen...