Zum Inhalt springen

Alles zu Teamhair


Mala Fides

Empfohlene Beiträge

Alles klar, danke euch! Damit wurde einer blutigen Plünderfahrt :ody: Tür und Tor geöffnet! :nunu::lol:

 

Diese Con-Kampagne, kann man die Ausarbeitungen dazu irgendwo ziehen? Besonders interessiert mich der Aufbau des Hafens Cuannin Nathrach und die dazugehörige Siedlung, aber auch die genaue Lage der Kultstätte Teamhair. Die Beschreibung im CUA QB ist ja nicht sehr ausführlich...

 

Und danke für den Tipp mit der Dwyllans Dairling!! Die kann ich fast 1 zu 1 übernehmen und die Beschreibung enthält für mich als Seefahrtslaien einige interessante Infos.

Darüber steht in dem Abenteuer auch nichts Ausführliches. So groß wird der Hafen aber nicht sein, da Teamhair ja im Grunde nur eine Kultstätte mit ein paar Versorgungsgebäuden und eine Or-Garnison ist.

 

Da wirft sich die Frage auf:

Wie sind die so OrGarnisiert? :lol: *Töröö* Brüller..

 

Ne, mal im Ernst:

Mein Zwerg hat sich überlegt, da ein Gasthaus zu kaufen und es von einem Pächter führen zu lassen. (Er hat Freunde in Teamhair)

Ein Gasthaus wird's da schon haben, oder? Oder ist das alles Militärgelände da oben?

 

Anm. d. Red.: Der Thread kann gern umbenannt werden, wenn das hier zu sehr vom Thema abweicht!

Link zu diesem Kommentar

 

Ne, mal im Ernst:

Mein Zwerg hat sich überlegt, da ein Gasthaus zu kaufen und es von einem Pächter führen zu lassen. (Er hat Freunde in Teamhair)

Ein Gasthaus wird's da schon haben, oder? Oder ist das alles Militärgelände da oben?

 

Anm. d. Red.: Der Thread kann gern umbenannt werden, wenn das hier zu sehr vom Thema abweicht!

 

Das wird schwer gehen. Teamhair ist das geistige und kulturelle Zentrum Erainns. Ausländer kommen nur in die Aussenbezirke. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß einem Zwergen erlaubt wird, ein Gasthaus zu kaufen. (Auch nicht, wenn er es von einem einheimischen Pächter führen läßt.)

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

 

Ne, mal im Ernst:

Mein Zwerg hat sich überlegt, da ein Gasthaus zu kaufen und es von einem Pächter führen zu lassen. (Er hat Freunde in Teamhair)

Ein Gasthaus wird's da schon haben, oder? Oder ist das alles Militärgelände da oben?

 

Anm. d. Red.: Der Thread kann gern umbenannt werden, wenn das hier zu sehr vom Thema abweicht!

 

Das wird schwer gehen. Teamhair ist das geistige und kulturelle Zentrum Erainns. Ausländer kommen nur in die Aussenbezirke. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß einem Zwergen erlaubt wird, ein Gasthaus zu kaufen. (Auch nicht, wenn er es von einem einheimischen Pächter führen läßt.)

 

Grüße

Blaues Feuer

 

Mhm...gilt das auch für Cuannin Nathrach? Dort habe ich eigentlich gedacht, das Gasthaus zu kaufen.

Und ob der Verdienste des Chars gegenüber den Weisen Frauen: Er hat einigen der obersten Weisen Frauen bei einem grossangelegten Ork-Angriff das Leben gerettet und ging beim coraniaidschen Meisterschmied der Kultstätte in die Lehre, um seinen Schmiedekunst-Horizont zu erweitern. Somit ist er dort nicht wirklich ein Fremder, sondern ein Freund und Verbündeter. Auch wenn er die religiösen Ansichten des Kults nicht teilt.

Bearbeitet von Mala Fides
Link zu diesem Kommentar
Alles klar, danke euch! Damit wurde einer blutigen Plünderfahrt :ody: Tür und Tor geöffnet! :nunu::lol:

 

Diese Con-Kampagne, kann man die Ausarbeitungen dazu irgendwo ziehen? Besonders interessiert mich der Aufbau des Hafens Cuannin Nathrach und die dazugehörige Siedlung, aber auch die genaue Lage der Kultstätte Teamhair. Die Beschreibung im CUA QB ist ja nicht sehr ausführlich...

 

Und danke für den Tipp mit der Dwyllans Dairling!! Die kann ich fast 1 zu 1 übernehmen und die Beschreibung enthält für mich als Seefahrtslaien einige interessante Infos.

Darüber steht in dem Abenteuer auch nichts Ausführliches. So groß wird der Hafen aber nicht sein, da Teamhair ja im Grunde nur eine Kultstätte mit ein paar Versorgungsgebäuden und eine Or-Garnison ist.

 

Und die Ausbildung zur Weisen Frau findet wo statt? In den Versorgungsgebäuden?

O.k., ich muss erst mal nachlesen, aber sooo klein kann Teamhair eigentlich gar nicht sein

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Alles klar, danke euch! Damit wurde einer blutigen Plünderfahrt :ody: Tür und Tor geöffnet! :nunu::lol:

 

Diese Con-Kampagne, kann man die Ausarbeitungen dazu irgendwo ziehen? Besonders interessiert mich der Aufbau des Hafens Cuannin Nathrach und die dazugehörige Siedlung, aber auch die genaue Lage der Kultstätte Teamhair. Die Beschreibung im CUA QB ist ja nicht sehr ausführlich...

 

Und danke für den Tipp mit der Dwyllans Dairling!! Die kann ich fast 1 zu 1 übernehmen und die Beschreibung enthält für mich als Seefahrtslaien einige interessante Infos.

Darüber steht in dem Abenteuer auch nichts Ausführliches. So groß wird der Hafen aber nicht sein, da Teamhair ja im Grunde nur eine Kultstätte mit ein paar Versorgungsgebäuden und eine Or-Garnison ist.

 

Und die Ausbildung zur Weisen Frau findet wo statt? In den Versorgungsgebäuden?

O.k., ich muss erst mal nachlesen, aber sooo klein kann Teamhair eigentlich gar nicht sein

 

Gruß

Bernd

"Kultstääte" ist wohl etwas mehr als nur ein kleiner Tempel, oder? Die wird auch Nebengebäude haben.
Link zu diesem Kommentar

Hi Bro

 

nur eine Kultstätte mit ein paar Versorgungsgebäuden und eine Or-Garnison ist.[/Quote] (Hervorhebung von mir)

 

klingt im Kontext für mich schon nach etwas kleinerem. Aber schön wenn wir uns einig sind ;) Obwohl es eben nicht nur nur eine Kultstätte an sich ist, wo man mal hingeht, sondern ja auch Ausbildungszentrum ist.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Hi!

 

So, ich habe die Diskussion aus dem Strang "Befahrbarkeit des Runan" heraus getrennt.

 

Ach ja, Mala Fides (gilt auch für den Rest): Das ist ja sehr nett und löblich, wenn man sich Gedanken um eine Anpassung des Strangtitels macht. Aber dann bitte konsequent weiter denken und gleich einen neuen Strang eröffnen wenn die Suchfunktion nichts hergibt. Das ist besser als 2 Themen in einem Strang zu diskutieren (dann findet keiner mehr was) und macht mir das Leben leichter.

 

Dankeschön!

 

Alles Gute

Wiszang

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo allerseits,

 

Diese Stadt ist nicht nur eine "kleine Kultstätte" mit einer Ordenskriegergarnison, sondern schon ein wenig größer, wirkt aber gar nicht so wie die übrigen Städte, da man sich an die Natur angepasst hat. Die Ausbildungszentren und die Kultstätte befinden sich auf den Hügeln in denen der Runan entspringt.

Der Hafen liegt ein wenig entfernt von den Hügeln und dort gibt es auch eine nicht ganz kleine Ansiedlung. Die Ordenskrieger der Fialla Nathrach bewachen dort den Ort, wie es auch eine Truppe Fian gibt, die sich ebenfalls dort aufhalten und den Comhartur der Stadt schützen. Ebenso ist dort auch die Hauptakademie der Fian. Eine halbe Tagesreise entfernt befindet sich die Bardenakademie und rundum so einige Wehrgehöfte, so dass man die Gegend als dicht besiedelt und geschützt bezeichnen könnte.

 

Gruß

TomKer

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Hallo,

 

unter

 

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=22350

 

habe ich einen schon etwas älteren Übersichtsplan von Teamhair als Download eingestellt. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen...

 

Gruß,

Arco

 

So etwas habe ich gesucht! Toll! :thumbs: Darf ich fragen ob das irgendwo veröffentlicht wurde?

 

Nur hier im Forum.

 

Gruß,

Arco

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...