Zum Inhalt springen

Chaotic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chaotic

  1. Hauptsache, Spaß dabei Viele Grüße Shayleigh IMMER!!!!!
  2. [x] Angemeldet [x] Überwiesen [x] Bestätigt [ ] Angereist [x] Geschwampft [ ] Gespielt [ ] Geleitet [ ] Verabschiedet So nur damit das allen klar ist!!!! Ich komme! Und ja...... äh...... nein....... eher vielleicht?!.... Ist das ein Drohung
  3. Ja Einskaldirs Variante finde ich dann auch besser! Bzw. die Runenstabvariante, die es schon gibt könnte man einsetzen. Es vom Zaubertalent abhängig zu machen ist kurz gesagt Mist, weil Kämpfer dann total herabgesetzt werden (wie soll jemand mit nem miesen Zt eine magische Waffe führen, d.h. Wesen besiegen, die nur durch dererlei zu verletzen sind?) Außerdem brauchen Magier keine mag. Artefakte, ich meine sowas wurde doch erfunden gerade um Unbegabten übersinnliche Möglichkeiten zu bieten. das mit dem Abw raff' ich nicht wie ihr das einrechnen wollt! Heißt das dann, dass man viele Artefakte mit hohem Abw haben kann, oder viele mit niedrigen Abw? Dann nämlich kommen wieder die Regelfuchser der Nacht und passen ihre Artefakte entsprechend an. Auch ne Variante wäre, das man magische Artefakte auf sich prägen muss. z.B. Mit Ep, Anzahlbeschränkung etc. pp. (wäre aber wieder zu komplex, also doof)
  4. Nein nein völlig falsch! Als Newbie gibts den grünen Stempel:angryfire: ich weiß da habe ich ganz schön was losgetreten LG Ich weiß doch das Newbie grüne gestempelt wird! Aber ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen, den rosanen zu bekommen, weil ich mich nicht an die Regeln gehalten hab.
  5. So sind wir ... ich hatte noch 2 Tage lang einen Ohrwurm von "To sing a metal song".... Viele Grüße Shayleigh Bin ich so gut?
  6. [x] Angemeldet [x] Überwiesen ... und wie war das noch mit dem standesgemäßen beantragen ein Runde leiten zu dürfen als Newbie? ich will doch keinen rosa Stempel!
  7. ... das Rauschen meines Rechners.... Hearted von Van Canto und To sing a metal song!!!!!!!!!!
  8. Also dann mal ich! Vielen Dank an die ORGA, die mir trotzdem sie mich kennt ;-p ne Einladung geschickt hat! Danke an meine Klasse SL von Freitag und Samstag (obwohl ich es: Freitag schade fand, dass wir daas Abenteuer gekürzt haben -> trotzdem gut! Und Samstag, dass es einfach nicht wie angekündigt bis Sonntag gedauert hat!! Immer diese Versprechungen, die nicht eingehalten werden, dass macht mich ganz wirr) Danke auch an meine Mitspieler. Insgesamt wars alles zusammen einfach klasse ich hatte schon fast vergessen wie genial P&P-Cons sind. Danke auch an alle mit denen ich gequatscht habe. Und der nicht perfekte Rest ist Nebensache! Grüße Jen
  9. Aber das sagt auch nicht zwingend was über den Charakter aus (von beidem, weder Spielfigur noch Spieler). Da bräuchte man eher so ne Hintergrundgeschichte......
  10. Liegt wohl daran, dass ich drei Jahre oder so nimmer hier war (zumindest nicht lang) verdammt hat sich hier viel verändert....

    ich geh mal stöbern oder so... ;-p

    Apropo! ich weiß sogar noch wer du bist! ;-D

  11. Ich finde die IDEE lustig, dass die meisten Zwerge eine Abneigung gegen weite offenen Gewässer haben bzw solche in denen sie nicht mehr stehen können bzw den grund sehen. Aber ich sehe keinen grund warum es keine Ausnahem geben soll.
  12. Verdeckt würflen ist für den Sl besser man hat mehr einfluss uaf die Story und kann ganz dumme Situationen, bei denen nix mehr gehen würde "umschiffen" das krits beim Kampf gezeigt werden finde ich allerdings nicht schlecht, so fühlt der Spieler sich nicht vom Sl besch. ... Das andere fertigkeiten auch verdeckt würfeln ist einfach besser für die Story und das zwischendurchwürflen ne gute maßnahme um unpassende Reaktionen des Chars zu verhindern
  13. Also immer dann wenn ich ins Netz kann! Was ziemlich selten ist 2mal pro monat? Kommt drauf an ob ich zentrale Ausbildung hab (dann was zw 7:00-16:30) oder ich bei ner lan dabei bin (5min abends-nachts)
  14. Bei mir sinds in Midgard noch nicht sooo viele (bzw hab einige Testcharktere, die aber nich zählen) Mein erster Char Shayna Waldläuferin Grad 5 Tiny Hüpfling Kender Grad 2 (wird jetzt 3) Melva McBeorn (bin mit dem Nachnamen nicht mehr sicher) albische Waldläuferin (grad3-4)
  15. Ich bin höchtens 54% Pagan bzw jude..... toll wieso weiß ich allerdings nicht
  16. Na da wurde ich ja sehr vorteilhaft erwischt! NAja jetzt seh ichs allerdings bestätigt das ich viel mit den Händen rede......
  17. WAs mir gut gefällt (aber auch weil der Sl das echt gut macht) ist DSA ok es gibt für allen scheiß ne fertigkeit und das KANN echt nerven und wie das mit Kämpfen und zaubern ist blick ich auch nicht so ganz, aber andererseits machen gerade die vielen fertigkeiten den reiz des spiels aus. Ansonsten könnte ich mich nicht entscheiden viel hängt vom Sl ab und wir haben gute bis sehr gute....(zu mindest in meinen augen eben geschmackssache...)
  18. Mein Char (natürlich der Kender) ist kein "Held" sondern einfach eher ein Abenteurertyp (im weitesten Sinne) ok er hat nützliche skills, aber beim spielen zeichnet er sich fast nur durch alles drumherum aus (die Art wie er eben ist). Held will der Char nie werden und wäre eher überascht jemanden zu treffen, den er nicht kennt, dieser aber schon von im gehört hat... naja so ist das eigentlich bei fast allen meinen Chars (obwohl ich da eher auf die nützlichkeit achte
  19. Hmm ok "realistisch" sind solche Aktionen wohl eher nicht (aber das ist Midgard sowieso nicht so ganz) Ein paar tolle Effekte könnte man schon einbauen (liegt aber dann wohl in SL hand), wenn eine Sache irgentwie kritisch geglückt ist (SL beschreibt einen klasse Move) bzw mit extremen Abzügen, wenn der Spieler eine tolle aber gefährliche Idee hat. Meinen Kender lass ich abundzu wenn ich kurz alleine unterwegs war in die Schenke stürmen und sich gehetzt umblicken als ob wer hinter im her wär (bzw ertappt) ohne das wirklich was passiert ist (im relevanten Spiel) und hab dann mehl oder sowas im Gesicht aber nix was wirklich eingreifend wäre, sondern nur zur Stimmung und um den Char darzustellen.
  20. Ich hab sie zwar noch nie im Einsatz gesehen und werde sie wohl nie lernen, da ich keine MAgiefähigen Chars spiele, aber Feenfluch und Feeenzauber sind doch klasse! Damit kann man soooooviel anstellen (mitunter sogar nützliches) Für meinen Kender wäre sowas echt spitze.....
  21. Ich habe bei uns in der Gruppenstunde angefangen zu leiten. Bei der Charaktererschaffung haben alle gemogelt...Ok ich habs auch gestattet. Aber die Werte machen den Char nicht aus (ok nicht nur). und es kann echt demotivierend sein wenn wer absolutes würfelglück hat ein anderer nicht. Also um ihnen den Spielspass nicht schon vor dem Spiel zu nehmen sollen sie doch ruhig Klasse a Charktere haben irgentwann finden sie selbst raus (wenn sie wirklich Spass am rpg haben) was für sie wichtig ist und was nicht. (selbst wenn dazu ein Char mit nur 100er Werten gehört. der stirbt genauso schnell wenn er unüberlegt gespielt wird) Letzten Endes ist es ein Spiel und soll Spass machen oder?
  22. Hm also ich bin mir nicht klar ob ich alles so GANZ richtig verstanden hab. Aber wenn dann muss ich den meisten zustimmen. Man lernt zu anfang eine Waffe und kann verwandte Waffen dann mit +4 Führen bzw Schild mit +1. Aber soweit ich das verstanden hab kann man keine Praxispunkte sammeln bzw den Wert der verwandten Waffe hochlernen z. B. Also ein zaub hat Dolch +4 und nutzt Kurzschwert er kann damit für den Wert auf +4 kämpfen, bekommt aber keine Praxispunkte und wenn er Kurzschwert steignern will muss er's erst neu lernen. Demnach ist es meines Erachtens ganz fair eine andere Waffe als eigentlich gelernt zu nutzen bzw das große Schild (wenn man die mindest Stärke hat). Ich hoffe dies entbehrt nicht jeglicher Logik...
  23. Hm versucht ihr vielleicht ein abenteuer pro abend fertig zu bekommen? da kann sich schlecht atmosphäre aufbauen. Und mit jeder woche sl wechsel ist dann auch nicht so gut (1sl 1abenteuer aber mehrer abende) Ansonsten versucht mal was von der gruppe her entwickeln zu lassen minimale vorgabe und plan von sl und viel eigeninitiative von den spielner...
  24. Hm in einem anderen System würde ich Wölfe Bären usw Akzeptiern aber in Midgard? Ich würde Kleine Pferde/Ponys zu lassen Esel ok Maultiere aber ansonsten? Alles andere wäre etwas exquisit (ok ein ZwergenTiermeister ginge noch aber ansonsten?) Echsen, Bäre Wölfe? Ich habe Zwerge nie als sooo naturverbunden betrachtet. und in höhlen reiten is eh sch...* ich würde lohre (oder wie das ding heißt) fahren als skill einführen...
×
×
  • Neu erstellen...