Zum Inhalt springen

Njord

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Njord

  • Geburtstag 11/19/1976
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Forumsgeburtstagsleiche
  2. Hi, ich überlege gerade welche Reittiere es wohl so für Zwerge gibt neben den üblichen Pony, Pferd, Esel etc. Also mehr so aus der phantischen Ecke sowas wie z.B. Warge. Bitte nehmt keine Rücksicht auf die Welt in der ihr spielt. Warge wären also ein Beispiel aus Mittelerde. Danke Njord
  3. Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Zaubers Automat erschaffen. Es gibt da ja auch ausdrücklich die Möglichkeit ein mechanisches Reittier zu ersschaffen. Nun Frage ich mich, wenn dieser Automat dem Zauberer aufs Wort gehorcht und keine "Nachteile" von lebendigen Tieren (wie Angst, Scheu vor Hindernissen etc.) hat und sich wohl immer vom Reitstil her gleich bewegt, ob man als Führer des Automats die Fertigkeit Reiten beherrschen muss, um sich mit mehr als B/2 zu bewegen?! Schonmal Danke im voraus Njord
  4. Hi, Also ich halte die Spezialisierung auf "Magan" für am besten und habe sie mit meinem Magier (mittlerweile Grad 7) auch gewählt und nicht bereut. Begründung: -Zunächst muss man sich ja schon recht früh festlegen mit dem ersten Zauber und da wollte ich damals schon einen nehmen der mich weiterbringt. Also habe ich versucht einen guten (günstigen FP-technisch) Zauber zu finden, bei dem eine Komponente (Prozess/Agens)auch noch bei anderen zukünftigen für mich interessanten Zaubern vorkommt. Mein erster Zauber war demnach "Schlaf", Agens: Magan. -Allein die reine Anzahl (Auswahl, 64 Zauber) ist, wie oben zu sehen, an Magan-Zaubern recht groß. -Bei welchen Zaubern brauche ich den Bonus/ fehlender Malus von 2? Ab einem gewissen Grad und mit durchscnittlichem Zaubertalent schaffst du eh alle Zauber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei denen du "nur" die Hürde der 20 überspringen musst. Folglich habe ich mir gedacht, wähle ein Spezialgebiet, in dem Zauber vorkommen, die eine Resistenz/Duell verlangen und somit ein höheres Ergebnis von mir merh ins Gewicht fällt. "Schlaf" ist hier wieder ein gutes Beispiel, aber auch z.B. "Bannen von Zauberwerk" und andere mehr. Ok, hehe mein erster Post hier im Forum und gleich klinge ich wie der allerletzte Regeloptimierer, aber ich denke in diese Richtung ging deine Frage... mfg Njord
×
×
  • Neu erstellen...