Jump to content
Sign in to follow this  
ohgottohgott

Mainz / Wiesbaden / Rheinhessen: Spontane Spielrunden

Recommended Posts

Hallo liebe Midgard-Begeisterte,

 

ich habe da mal wieder eine meiner berüchtigten, nicht völlig ausgegorenen Ideen:

 

Hintergrund: Im Umkreis von Mz, Wi und Rheinhessen gibt es eine recht große Anzahl von MidgardspielerInnen.

 

Nun ist es bei meiner Frau und mir so, dass mitunter mehrere Gegebenheiten zusammenkommen:

Wir haben Zeit und Lust auf Rollenspiel - aber keine Mitspieler.

 

Deshalb folgende Anregung:

 

Wir eröffnen einen Pool an Leuten, die bei Gelegenheit spontan spielen wollten.

 

Soll heißen: Wer auch immer Lust hat, inormiert die anderen und wenn genügend Spieler wollen und können, geht es los. D.h., je größer der Pool, desto kleiner muss der zeitliche Vorlauf sein.

 

M.E. sollten es grundsätzlich Ein-Abend-Abenteuer sein und man sollte sich auf eine Stadt mit ihrer Umgebung beschränken, damit sich jeder wieder schnell reinfinden kann.

Share this post


Link to post

Hallo Frank!

 

Diotima und ich finden die Idee gut und lassen uns von Dir gerne in den Pool stecken.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post

Toll - da sind wir nach einem Tag schon 6 - furchtbar nette - Leute. Sorry 5 - hatte mich im Eifer dazugezählt :D

 

Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu, da meines Wissens nach die Interessierten ansonsten auch ein recht reges Privatleben haben ;).

 

Wie wollen wir es machen? :blush:. Ähm, ich meine wollen wir über diesen Strang Verabredungen treffen, per mail oder das gute alte Telefon?

Ich denke für die Ultraspontan-Szessions müssten wir die Tel-Nr.nehmen. Ich schicke Euch meine per PN.

 

Was meint Ihr, nehmen wir eine vorhandene Stadt, wie Corrinis, Cuanscadan oder eine morawische Welche? Oder "bauen" wir uns eine eigene? Beides hat Vor- und Nachteile. Ich tendiere zu einer vorhandenen.

Share this post


Link to post

Hallo Frank!

 

Wie wollen wir es machen? :blush:. Ähm, ich meine wollen wir über diesen Strang Verabredungen treffen, per mail oder das gute alte Telefon?

Ich denke für die Ultraspontan-Szessions müssten wir die Tel-Nr.nehmen. Ich schicke Euch meine per PN.

 

Was meint Ihr, nehmen wir eine vorhandene Stadt, wie Corrinis, Cuanscadan oder eine morawische Welche? Oder "bauen" wir uns eine eigene? Beides hat Vor- und Nachteile. Ich tendiere zu einer vorhandenen.

Telefonnummern sind für mich in Ordnung, E-Mails sollten aber ebenfalls Grundlage sein.

 

Auf einen Schauplatz würde ich mich erst verständigen, wenn wir hier einen umfassenden Pool aufgebaut haben, so dass alle Beteiligten mitreden können.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post
:wave: Würde auch gerne mitpoolen. :turn: Würde mir wünschen, dass Verabredungen nicht (nur) über diesen Strang laufen. Wenn doch, abonniere ich den Strang halt, so dass ich eine Email-Benachrichtigung bekomme. Gleich Email wär aber einfacher. ;)

Share this post


Link to post

WOW!

 

Ich freue mich sehr über das Interesse! Und lauter absolut Klasse-Midgarder (und Menschen ;)).

 

Wenn ich das richtig einschätze, werden wir uns alle spätestens auf dem Süd-Con kurzschließen können.

 

... aber wer weiß, vielleicht gibt es ja vorher schon einen "Aufruf".

Share this post


Link to post

:lookaround::wave::huhu::thumbs:

 

Gilt das nur für Rollenspiel?

Oder auch sonstige Aktivitäten, z.B. Stammtische oder Brettspiele?

 

Bye,

L.

Share this post


Link to post

Hallo Lukarnam!

 

Gilt das nur für Rollenspiel?

Oder auch sonstige Aktivitäten, z.B. Stammtische oder Brettspiele?

Ich würde Letzteres optional einfach mitaufnehmen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post

... wozu man sich trifft ist ja letztlich egal :D

 

Für mich war jedoch der entscheidende Punkt: Midgard-Rollenspieler.

 

Meiner Erfahrung nach, sind Leute für die anderen Aktivitäten einfacher zu finden.

Share this post


Link to post

Wenn ich das richtig einschätze, werden wir uns alle spätestens auf dem Süd-Con kurzschließen können.

 

Bohr doch in der Wunde... :frown:

 

Brettspiele und Stammtische fänd ich auch super. Spontan halt. So viel Zeit hab ich grad auch net. :disturbed:

Share this post


Link to post

Hallo allerseits!

 

Wenn es nicht zwingend jedes Mal im finsteren rheinhessischen Hinterland stattfinden muss, sondern sich auch mal in Wiesbaden oder im Taunus abspielen kann, wäre ich mit Begeisterung mit im Pool. :D

Edited by Jorgarin

Share this post


Link to post
Moderation :
Diese Spielersuche ist hier eindeutig besser aufgehoben...

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Moderation :

Und der Titel ist auch eindeutig besser, wenn er dem normalen Schema entspricht. :sigh:

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

@ohgottohgott: Da mache ich doch auch gerne mit. :thumbs:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Share this post


Link to post
Ok - also schwätzen wir alle mal auf dem SüdCon (außer .... ... armes Luder).
Vielleicht hat ja jemand ein Handy mit Flatrate. Dann können wir sie per Telefonkonferenz zuschalten ;)

Share this post


Link to post
Ok - also schwätzen wir alle mal auf dem SüdCon (außer .... ... armes Luder).
Vielleicht hat ja jemand ein Handy mit Flatrate. Dann können wir sie per Telefonkonferenz zuschalten ;)

 

 

Dazu braucht "sie" doch nur ein Festnetz- Anschluß ... :dunno: oder besser Internet.

 

Mit Skype und angeschlossener WebCam haben wir schon interkontinentale Spielrunden mit den MIDGARD- unterversorgten Amis durchgestanden.

 

Heute kann jeder daherkommen und MIDGARD spielen ... gar nichts mehr elitäres :buhu:

Share this post


Link to post
Ok - also schwätzen wir alle mal auf dem SüdCon (außer .... ... armes Luder).
Vielleicht hat ja jemand ein Handy mit Flatrate. Dann können wir sie per Telefonkonferenz zuschalten ;)

Dazu braucht "sie" doch nur ein Festnetz- Anschluß ... :dunno: oder besser Internet.

"Sie" ist auch zur face-to-face-Kommunikation in der Lage. Ich habe ein Gesicht und werde es benutzen! :lookaround:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...