Zum Inhalt springen

Knorke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Knorke

  1. Hallo, das hört sich prima an - da möchte ich gerne mitmachen..... ich habe auch einen passenden char - der ist sowas wie ein Universalgelehrter klappt das! Fröhliche Grüße Benja
  2. Klar leite ich eine Con-Kampagne Runde. Gerne nehme ich auch noch bis zu 3 Spieler mit auf. als nächstes kommt Abenteuer Nr.6 Ich kann auch für 3 Spieler eine neue Runde anfangen und dann die beiden Runden zusammenführen wenn die Runden auf dem gleichen Stand sind... Einfach PN an Mich ...
  3. Na Prima! dann kann ich mir ja noch Chancen ausrechnen am Fr. tatsächlich auch zu spielen..... LG Knorke (Benja)
  4. Solche Abfolgen von Fähigkeitentests sind im DFR zu Teil bereits genauestens Beschrieben. Siehe: Stimmen nachahmen => Schauspielern => Verkleiden. Diese drei Fähigkeiten kann man ja wunderbar kombinieren und bekommt aus jedem Erfolg eine WM für den "Finalen Würfelwurf. Sehr gut finde ich auch den Denkansatz das du schönes Rollenspiel mit zusätzlichen Boni belohnst. Man sollte aber mit diesen Boni meiner Meinung nach sehr dosiert umgehen. Es gibt Spieler die einfach nicht die Fähigkeit "blumiges Umschreiben der Handlungen der Spielfigur" auf +18 haben sondern leider nur auf (+0) [ungelernte Fähigkeit] haben. Diese Spieler möchte ich nicht übermäßig benachteiligen dadurch das sie persönlich "benachteiligt" gegenüber anderen Spielern sind. In einer Runde in der die Spieler auf einem ähnlichen Niveau sind kann man natürlich mit den Boni/Mali etwas großzügiger sein. Durch solche "Fähigkeiten-Combos" haben die Spieler natürlich auch die Chance untergeordnete Fertigkeiten mal sinnvoll ins Spiel zu integrieren. PPs würde ich aber nur für die Hauptfähigkeit geben und nicht für die unterstützenden Fähigkeiten. Sonst würde das die Balance in der EP-Vergabe aushebeln. Durch den Vorschlag mit den "Fähigkeiten-Combos" fördere ich natürlich auch breiter angelegte Figuren und weniger die Figuren die nur auf "Hau-drauf-und-Schluss" gelevelt sind .
  5. Ich habe mich auch angemeldet! Und wenn ich die Arrachten kriege zeigt ihnen mein Schwert die Hiebe!!!
  6. Hallo zusammen, vom Grundsatz her steht in den Regeln: Befindet sich ... am Anfang der Runde ... das ist Fakt, und darüber wird auch nicht gestritten. Ich sehe hier grundsätzlich drei Parteien am diskutieren: 1.) Die die es so machen wollen wie sie es immer gemacht haben. 2.) Die die es so machen wie es im Regelwerk steht ( und zwar wörtlich) 3.) Die die es früher anders gemacht haben und offen genug sind neue Erkenntnisse aus dem Regelwerk in die Tat umzusetzen. Ich gehörte zu 1.) und spielte dann in einer Runde mit die die nach 2.) gespielt haben. Jetzt gehöre ich zu 3.)! In meiner(meinen) Runden spielen wir nach den Regeln - so wie sie im Buche stehen. Für meinen Geschmack hat diese wort-genaue Spielweise gegenüber der Auslegung viele Vorteile. In den Kämpfen kann jetzt weitergehend taktiert werden. Für meinen Geschmack ist beim Kampf zu der Spannung (die sich durch das Würfeln ergibt) noch ein weiteres Spannungsmoment hinzugekommen - die Taktik! MIR macht es mehr Spaß nach den Regeln zu spielen als nach deren Auslegung zu spielen!! Probiert es doch einfach mal aus. Es macht echt mehr Spaß! Aber jeder wie er will. Man kann nach den Regeln spielen, oder anfangen sie auszulegen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Mit fröhlichen Grüßen Knorke
  7. Hallo zusammen, vom Grundsatz her steht in den Regeln: Befindet sich ... am Anfang der Runde ... das ist Fakt, und darüber wird auch nicht gestritten. Ich sehe hier grundsätzlich drei Parteien am diskutieren: 1.) Die die es so machen wollen wie sie es immer gemacht haben. 2.) Die die es so machen wie es im Regelwerk steht ( und zwar wörtlich) 3.) Die die es früher anders gemacht haben und offen genug sind neue Erkenntnisse aus dem Regelwerk in die Tat umzusetzen. Ich gehörte zu 1.) und spielte dann in einer Runde mit die die nach 2.) gespielt haben. Jetzt gehöre ich zu 3.)! In meiner(meinen) Runden spielen wir nach den Regeln - so wie sie im Buche stehen. Für meinen Geschmack hat diese wort-genaue Spielweise gegenüber der Auslegung viele Vorteile. In den Kämpfen kann jetzt weitergehend taktiert werden. Für meinen Geschmack ist beim Kampf zu der Spannung (die sich durch das Würfeln ergibt) noch ein weiteres Spannungsmoment hinzugekommen - die Taktik! MIR macht es mehr Spaß nach den Regeln zu spielen als nach deren Auslegung zu spielen!! Probiert es doch einfach mal aus. Es macht echt mehr Spaß! Aber jeder wie er will. Man kann nach den Regeln spielen, oder anfangen sie auszulegen. Das bleibt jedem selbst überlassen. Mit fröhlichen Grüßen Knorke
  8. Mir gefällt es richtig gut! Ich werde es nutzen / meinen Spielern geben. Tolles Teil!!! Gruß
  9. Mir gefällt der Zauber gut! Ich würde jedoch die Tabelle etwas ausführlicher gestalten und Wiederholungen (Änderung der RK) weglassen. Schaue doch einfach mal in das "Warhammer-Realms of Chaos". Die darin enthaltenen Mutationstabellen sind echt Lecker ;-)
  10. So wie wir jetzt alle sehen gibt es da zwei Meinungen: 1.) Elfen zeigen Ihre Gesinnung, wie Chamäleone ihre Stimmung, durch ihre Farbe . Das geht hin und her. 2.) Gute Elfen zeigen ihren Gesinnungswandel zum "Bösen" hin durch Frabwechsel an. Wenn sie wieder "gut" werden bleibt dieser Makel (dereinst mal "böse" gewesen zu sein) optisch sichtbar. Beide Meinungen sind anhand von Midgard / Midgards-Sekundärliteratur belegt. Also scheint das bei jedem Elfen/Alben individuell zu sein. Somit kannst du als Spielleiter entscheiden (das solltest du eigendlich auch immer so halten) Du solltest dir einfach die Frage stellen : Muß alles so vereinfacht werden? (Pflücken alle Neger Baumwolle? Klauen alle Polen Autos? Sind alle Manta-Fahrer mindestens so blöd wie ihre dummen blondierten Frisösinnen-Freundinnen? Und kämpfen alle Asiaten wie Bruce Lee?) Tja, dann wäre das Leben (und das Rollenspiel) viel einfacher - aber auch langweiliger.
  11. Also ich bin auch gerne wieder mit dabei Das erste Abenteuer war ja heftig - mal sehen was jetzt passiert. Wird es WIEDER epochal ???? LG Benja
  12. Also das ist mal ne gute Idee!! wenn Ihr mich lasst, wäre ich auch gerne mit dabei !
×
×
  • Neu erstellen...