Jump to content

Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel

Featured Replies

• 2 weeks later...
vor 3 Minuten schrieb Godrik:

Voll das alte Schloss. Aber sowas von alt, sag ich dir!

So alt ist es gar nicht :schmoll:

Aber voll ist es - viel zu viele Gäste :notify:

• 3 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb Patrick:

Magie und Pubertät

Immer diese Eltern-Kind-Stränge :lookaround:

Und ich den Strang extra geöffnet, um genau dieses auch einzufügen - aber Patrick ist schneller

• 4 weeks later...
  • 2 months later...

Es ist weder ein Strangtitel noch überhaupt im Forum, aber trotzdem ein wunderbarer Schreibfehler:

Ich tippe gerade einen Text und habe mich in ein ziemliches Pathos hineingesteigert. Um meinen HörerInnen das noch mal unter die Nase zu reiben, schreibe ich den Einwortsatz: "Unvorstellbar!"

Und dann wundere ich mich, warum das rot markiert ist. Wo ist denn da ein Rechtschreibfehler? Ich gucke zehn, zwanzig Sekunden, dann erkenne ich, ich habe "Unvollstellbar!" geschrieben. Ich bin echt froh, dass ich das nicht morgen so wörtlich mit donnernder Stimme und dramatischer Miene vorgetragen habe.

Andererseits: Ich habe sofort Bilder mit vielen gestapelten Stühlen im Kopf und trotzdem unvollstellbaren Ereignissen.

In dem Sinne: Unvollstellbar frohe Ostern!

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 38 Minuten schrieb Nixonian:

Gestern lese ich es noch richtig und hab mir schon gedacht, heute wieder neue Beiträge aufgemacht und natürlich lese ich, mit halbem Auge noch zu heute Waffel aus kaltem Eis

Ich las zunächst "Waffe aus altem Eisen".

Vermutlich werde ich beim nächsten Mal "Waffel aus altem Eisen" lesen.

• 4 weeks later...