Jump to content

Eswin

Mitglieder
  • Content Count

    598
  • Joined

  • Last visited

About Eswin

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/17/1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Sarah
  • Wohnort
    Weil am Rhein
  • Beruf
    Informatiker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dann darf er nicht teilnehmen, sondern darf das Essen für die Familie vorbereiten. Und einmal als Telefon Joker herhalten!
  2. Es wurde ja schon escape room genannt. Bei so vielen Leuten ist eine ortsunabhängige Variante sinnvoller. Das gibt es entweder als Kiste zum Ausleihen bei einigen Anbietern, als "Brettspiel" oder im Internet.
  3. Ja, das habe ich nun auch gefunden. Vielen Dank an dich und @Neq ! Meine NPCs musste ich allerdings bearbeiten und ein Feldwert ändern, damit ich die umschalten konnte (es war kein Button zu sehen), aber es hat letztendlich geklappt.
  4. Ich habe ein Modul in mein roll20 Game geladen, in dem ein fertig vorbereitetes Abenteuer drin ist. Wenn ich als SL würfele, indem ich auf die Charakter-Blätter der Gegner klicke, sind alle Würfe für die Spieler sichtbar. @Neq meinte, man könne einstellen, dass sie verdeckt gewürfelt werden. (Irgendeine Spieleinstellung sei das, meinte er.) Aber ich finde es nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  5. Genau, spätestens 14 Uhr im Forum Discord. Wir gehen da an irgendeinem freien Tisch. Link zu roll20 schicke ich noch. Bin da leider noch nicht zu gekommen... Dann werden wir nach Bedarf kurz roll20 erklären und Charaktere auswählen. Dann mit einem Einführungsevent ins Abenteuer starten. Regeln werden on the fly (sobald sie im Abenteuer angewendet werden) erklärt.
  6. Eswin

    Roll20

    Transmogrifikator oder so ähnlich heisst das Ding... Wurde irgendwo im Forum schon Mal erwähnt.
  7. Ist eher die Frage, ob alle schon im Discord des Forums sind? 🤔 Neq, draco und Ardor sind es. @Moonlight wenn du noch einen Zugang zum Discord brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich schicke dir dann einen Einladungslink. Btw. Ihr könnt Kamera / Video benutzen, wenn ihr wollt. Das überlasse ich euch. Ich habe leider keine und werde daher nur Audio senden.
  8. Ich kann ab 13:30 Uhr zwar da sein. Die Zeit sollte aber entsprechend reichlich gerechnet sein, dass wir um 14 Uhr erstmal schauen, ob alle roll20 schon kennen, die Technik stimmt und die Chars verteilt / ausgesucht werden.
  9. Das hört sich an als ob alle am Sonntag den 31.5. sicher bis einigermaßen könnten. Dann nehmen wir doch diesen Tag. Jetzt müssen wir noch eine Uhrzeit vereinbaren. Wie wäre es mit 14 Uhr? Dann sollten wir 20-22 Uhr fertig sein. @Moonlight @Neq @draco2111 @Ardor Lockenkopf
  10. Für die Char Erstellung ja. Ob der SL auch irgendwelche Regeln dort entnommen hat, keine Ahnung.
  11. OK, an alle neuen Interessenten. Wann könntet ihr denn? Dann muss ich die Terminfindung nur einmal machen.
  12. Nö, ich glaub das Regelwerk heisst "how to be a hero".
  13. Gerne, je nach Termin Findung können vielleicht auch gar nicht alle am selben Termin. Dann gibt es 2 Runden.
  14. Wann könnten denn die Interessierten? Ich könnte wahrscheinlich am Samstag, den 30.5. (erst ab 16 Uhr), Sonntag, den 31.5. Montag, den 1.6. Samstag, den 6.6. Sonntag, den 7.6. Da es vorraussichtlich nicht an einem Abend nach der Arbeit zu schaffen ist, wären unter der Woche Abends 2 Termine notwendig. Daher meine Vorschläge an Tagen wo ich meist ganztags könnte. Wir können aber gerne auch 2 Termine unter der Woche vereinbaren. Dann würden wir jeweils 18-22 Uhr machen. In Frage kämen Montag, Mittwoch und Freitag.
×
×
  • Create New...