Jump to content

Eswin

Mitglieder
  • Content Count

    658
  • Joined

  • Last visited

About Eswin

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/17/1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Sarah
  • Wohnort
    Weil am Rhein
  • Beruf
    Informatiker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Na toll, nun kann ich den Titel nicht mehr richtig lesen...
  2. @Abd al Rahman Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen: Vielen Dank für deinen Einsatz!
  3. Dann habe ich ihn falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um ganze Abenteuer.
  4. Auch wenn das Steigern nur für Spielerfiguren ist, muss man das in der Wertumrechnung der npc beachten, sonst kommen da komische Werte Unterschiede bei unterschiedlichen Graden heraus. Siehe oben
  5. Naja, ein d&d Char Level 1 hat dann in Midgard Stärke 50, der gleiche Char mit Level 10 kann Stärke 100 in Midgard haben... In Midgard hast du aber diese große Veränderung nicht!
  6. Bei gewissen Gradaufstiegen (alle geraden?) Darf man 2 Punkte vergeben. Max wert ist 20. Edit: das ist falsch. Aus diesen Werten werden Modifikatoren abgeleitet. Diese werden bei vielen Würfen z.b. Fertigkeiten genutzt. Sodass dadurch die Steigerung der Fertigkeiten erfolgt.
  7. Mh... 🤔 Noch nie drüber nachgedacht. Ich würde wahrscheinlich alles Stück für Stück durchgehen und vergleichen. Erste Gedanken die mir einfallen: Strength = Stärke (das ist einfach ) Dexterity ist schon anspruchsvoller. Da darin Geschick und ein bisschen Gewandheit drin ist... Dex ~ Geschicklichkeit Dex + initiative = Gewandheit (dann wären Chars mit negativer Initiative weniger gewandt, passt) Intelligenz und Weisheit - schwierig. Da je nach d&d Char ein anderer Wert als Grundlage für das Zaubern genutzt wird, in Midgard Intelligenz und Zaubertalent. c
  8. Eswin

    Die SPIEL.digital

    Ist es Absicht, dass du hier noch Mal einen Strang erstellst, wenn es den hier schon gibt?
  9. Ich habe keine D&D Regelbücher. Ich habe mir alles online zusammen gesucht. Online könnte er sich z.B. hier informieren https://www.dndbeyond.com/game-rules In roll20 gibt es ein kostenloses Einsteiger Abenteuer. Dort sind die Basis Regeln von D&D enthalten https://marketplace.roll20.net/browse/module/40/the-masters-vault
  10. Kann ich nicht bestätigen. Wenn kein Ausrutscher drauf ist, sehen die Bilder für mich natürlich aus. Als ob jemand ne Kamera genutzt hätte.
  11. "gerade weil man leichter geringeres Aussehen und pA abgebildet bekommt" Verstehe ich aber anders...
  12. @Hop Äh, was? Ich fand die meisten hübsch und hab mich eher gefragt, warum da so wenig unterdurchschnittlich aussehende vorhanden sind. Vor allem bei Frauen gab es keine hässliche.
  13. Wäre die Con Saga nicht so etwas in die Richtung? Also nicht unbedingt das was die Spieler während den Con Saga Abenteuern erleben, sondern das was die SLs im Hintergrund "vereinbaren"? Aber dazu müsste sich jemand von diesen SLs besser melden und diese Aussage bewerten.
  14. Bisher nicht. Man müsste dafür wahrscheinlich noch Mal Korrektur lesen. Ich hatte nicht allzu viel Zeit für das Geschenk. 🤔
  15. Nicht DnD, sondern auf Basis des Glossar, das ich hier im Forum gefunden habe. War von @Olafsdottir glaube ich eingestellt.
×
×
  • Create New...