Jump to content

Eswin

Mitglieder
  • Content Count

    694
  • Joined

  • Last visited

About Eswin

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/17/1988

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Sarah
  • Wohnort
    Weil am Rhein
  • Beruf
    Informatiker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Um auf den Eröffnungsbeitrag zurück zukommen: Ich hoffe auf eine Neuauflage des Zwergen-Quellenbuches. Ich kenne viele die gerne eines gehabt hätten.
  2. Vielen Dank. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Themen in den Politik Club zu verschieben. Ich glaube, man kann über diese Themen nicht unpolitisch diskutieren. Auch wenn man es nur auf M6 oder ein Regelwerk beziehen möchte. Ohne über die Grundlage zu sprechen, wird das nichts. Gab es in dem Club nicht sowieso einen Strang zum Thema?
  3. So etwas ist leicht als Vorliebe zu haben, wenn man nicht derjenige ist, der dann das Risiko und die Arbeit damit hat.
  4. Keine Erklärung am Regelwerk, persönliche Meinung: Ich fände es ziemlich unlogisch, dass diese Klassen Weihwasser herstellen können, es aber nicht benutzen können. Warum sollte ein Priester beim Schamanen Weihwasser holen, wenn er es selbst herstellen kann? Wieso sollte ein Schamane Weihwasser herstellen, wenn er nichts damit anfangen kann? Der Zauber Weihwasser herstellen wäre für diese Klassen völlig nutzlos! Wobei, doch am Regelwerk erklärt. Da sie den Zauber lernen können, also Weihwasser herstellen können, können sie es auch benutzen.
  5. Eswin

    Suche Cloud

    Dafür, dass die kaum einer kennt, scheinen sie groß und bekannt zu sein... (Ende des Artikels) Die Cloud-Branche rätselt über den Feuer-„GAU“ https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/cloud-branche-raetselt-weiter-ueber-feuer-gau-bei-ovh-17248354.html?GEPC=s9
  6. Na und, Fussballer ist/war doch auch ein "sicherer" Job. Hindert Kinder/Teenager nicht daran, das werden zu wollen... Edit: Zu spät, wurde schon genannt.
  7. Na toll, nun kann ich den Titel nicht mehr richtig lesen...
  8. @Abd al Rahman Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen: Vielen Dank für deinen Einsatz!
  9. Dann habe ich ihn falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um ganze Abenteuer.
  10. Auch wenn das Steigern nur für Spielerfiguren ist, muss man das in der Wertumrechnung der npc beachten, sonst kommen da komische Werte Unterschiede bei unterschiedlichen Graden heraus. Siehe oben
  11. Naja, ein d&d Char Level 1 hat dann in Midgard Stärke 50, der gleiche Char mit Level 10 kann Stärke 100 in Midgard haben... In Midgard hast du aber diese große Veränderung nicht!
  12. Bei gewissen Gradaufstiegen (alle geraden?) Darf man 2 Punkte vergeben. Max wert ist 20. Edit: das ist falsch. Aus diesen Werten werden Modifikatoren abgeleitet. Diese werden bei vielen Würfen z.b. Fertigkeiten genutzt. Sodass dadurch die Steigerung der Fertigkeiten erfolgt.
  13. Mh... 🤔 Noch nie drüber nachgedacht. Ich würde wahrscheinlich alles Stück für Stück durchgehen und vergleichen. Erste Gedanken die mir einfallen: Strength = Stärke (das ist einfach ) Dexterity ist schon anspruchsvoller. Da darin Geschick und ein bisschen Gewandheit drin ist... Dex ~ Geschicklichkeit Dex + initiative = Gewandheit (dann wären Chars mit negativer Initiative weniger gewandt, passt) Intelligenz und Weisheit - schwierig. Da je nach d&d Char ein anderer Wert als Grundlage für das Zaubern genutzt wird, in Midgard Intelligenz und Zaubertalent. c
  14. Eswin

    Die SPIEL.digital

    Ist es Absicht, dass du hier noch Mal einen Strang erstellst, wenn es den hier schon gibt?
×
×
  • Create New...