Jump to content

Kazzirah

Globale Moderatoren
  • Posts

    4,903
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kazzirah

  1. Ich fände es sogar noch schöner, wenn es für jedes Jahr eine neue Liste gäbe.
  2. Natürlich was Neues. Schließlich haben die Broilers ein Weihnachtsalbum rausgebracht. Daraus ist aktuell: Broilers - Grauer Schnee
  3. Eher ein mittleres CF, oder?
  4. Es hängt halt oft sehr ab, welche Sleeves du nimmst. Da ist echt viel Technik mittlerweile drin teilweise. Ich bevorzuge aktuell die Ultimate Guard Supreme UX matte. die haben einen angenehmen Grip zum Mischen und spielen.
  5. Nein, da legen sie nicht so viel Wert drauf. Ich hab aber mal deren Lager besichtigen dürfen. Und sie sind auch sehr in der Region engagiert. Haben ne eigene 'Straße' in der SPIEL.
  6. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der spieleschmiede als Plattform und auch der Spiele-Offensive als Vertrieb. Die sind zuverlässig und im Branchenvergleich sehr professionell organisiert. Man merkt, dass die stark aus der Lagerhaltung kommen.
  7. Hab letzte Woche Merw beim Spielwiesnersatzhelfer*innentreffen gespielt und fand es interessant genug, es gleich zu bestellen. Ich bin noch unsicher, ob es wirklich ausgewogen ist, was die Strategien angeht, aber es gibt mehrere valide Ansätze. Und es spielt sich erfreulich flüssig.
  8. Bei 5MD lohnt sich auf jeden Fall, die Karten zu sleeven, so oft und schnell, wie die durchlaufen. Und die App hebt den Spaß, auch wenn jeder andere Timer ausreicht. Aber die Sprüche sind schon ganz fein.
  9. Den aktuellen Sternenzerstörer kriegste immerhin für 700 €. Oder 14,6 ct je Klemmbaustein. Der Falke hat auch gute 10kg mit einem Listenpreis je Stein von 10,61. Ob einer der Deathstars wieder zum UCS wird, gibt es iirc keine Gerüchte. So lange ist der alte ja noch nicht ausgelistet
  10. Ja, damit ist der Millennium Falcon nicht mehr das alleinige teuerste Legoset. 11,8 ct je Stein. Gute 10 kg in Steinen. Was ich gesehen habe, haben sie das Stabilitätsproblem gut gelöst bekommen. Ich überlege noch, ob ich bis zur ersten Rabatraktion warten mag oder es als Urlaubsprojekt haben will.
  11. Die beste ist, wo sich beide zusammentun und gemeinsam dran arbeiten, ohne Kompetenzgerangel, wer was bestimmen darf. Wenn sich beide für die Sicht des anderen interessieren und als valide betrachten.
  12. Was es umso mehr notwendig macht, dass 'die IT', die mehr ist als SW-Entwicklung, sich die Mühe macht, zu verstehen, was genau Ziel des Prozesses ist und warum man das machen will. Und ich muss als IT in der Lage sein, meinem Fachbereich die möglichen Lösungen zu erklären. Einschließlich der Limitationen und einen Blick auf das Gesamtunternehmen haben, zumindest, wenn es klassisch in Säulen organisiert ist.
  13. Du kommst aus dem Nordgau, also eigentlich mehr Bayern als Franke. Zumal Bayernfan. Also bestenfalls Rumpelfranke, eventuell auch Schwippfranke
  14. Das war auch cool. Ex-Kollege, heute Prof. für Gamedesign, hat da gestern auf Insta genau dieses QB gepostet. Schöne Erinnerung
  15. Das ist doch höchstens GURPS Einsteiger.
  16. Ich sleeve mittlerweile die meisten. Ich bevorzuge mittlerweile Ultimate Guard Supreme UX Matte. Meist frosted.
  17. Kazzirah

    Spiel 2021

    Ja. Und was ich von Vaesen gesehen hab, war schön, halt nicht mein Genre.
  18. Kazzirah

    Spiel 2021

    Es gibt wohl zu wenig Pappe. Weil so viel im Versandhandel gebraucht wird und Verpackung besser bezahlt wird als Druckpappe. Bei Rollenspielen scheint es etwas milder zu sein, aber auch da gibt es Produktionsausfälle und Verzögerungen deswegen.
  19. Kazzirah

    Spiel 2021

    Jo Brass ist heftiger. Wir haben zu letzt aber erschreckend viel Zeit mit Spielen wie "Für die Königin" und "Just One" verbracht.
  20. Kazzirah

    Spiel 2021

    Ihr hattet noch kein Terraforming Mars? Ich muss mal wieder meine Big-Box rausholen, aber Dune:Imperium ist einfach zu gut.
  21. Kazzirah

    Spiel 2021

    Ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl. Kazzirah, räumt aktuell in seinem Urlaub alte Messebeute vom Wohnzimmer in den Keller.
  22. Kazzirah

    Spiel 2021

    Ja, in Summe kommt das hin. Wobei es in beiden Szenen m.W. Abweichungen gibt. Auch bei den Brettspielern gibt es Leute, die sehr... fokussiert sind. Und bei den Rollenspielern viele, die gerne verschiedene Sachen ausprobieren.
  23. Kazzirah

    Spiel 2021

    Eher kleine Messeausbeute. Da waren die beiden aber sparsam.
  24. Kazzirah

    Spiel 2021

    Die Bilder bestätigen bei mir den Entschluss, dies Jahr ausfallen zu lassen. Mir zu voll. Viel Spaß euch mutigen. (Oder willensschwachen Narren. )
×
×
  • Create New...