Jump to content

Eine Nacht im Winterwald - niedere Grade


Recommended Posts

Abenteuertitel:       Eine Nacht im Winterwald
Spielleiter:              Christian, Ardor Lockenkopf
Anzahl der Spieler:  4
System:                   M5
Grade der Figuren:   5-8
Spieldauer (ca.):    Anzahl der geplanten Spielstunden ca 4-5h Gerne auch 2 kurze Sitzungen a 3h
Plattform:             Roll20, Discord
Charaktere gestellt: Auf Anfrage ja.
Art des Abenteuers:  Mystery, Ermittlung, Interaktion, mitunter ein wenig düster.
Wo spielt es: Moravod!

Beschreibung:

Draußen vor den Toren Singurats feiert man ein letztes Mal mit Freunden und der Familie, bevor ein jeder aufbricht, um sein Quartier für den Winter aufzusuchen.
In der Tradition vergangener Tage werden mit Fellen und Planen Zelte und Unterstände errichtet.
Im Schein der Fackeln und Feuerschalen feiert man bei Speis und Trank mit Tanz und Gesang bis in die Morgenstunden. Dabei ist ein jeder Reisende herzlich eingeladen, sich dem Treiben draußen auf den verschneiten Feldern anzuschließen.

Was sollte schon passieren, dort draußen in den moravischen Wäldern mitten in der Nacht?

Für dieses Setting ist einiges an Material entstanden, weshalb ich es gerne auch hier noch mal anbiete so sich eine nette Gruppe findet.
*Zudem sind bereits mehrere Szenarien entstanden, welche auf diesem "Wintermarkt" angesiedelt sind und verschiedene Grade adressieren.
Von niedrig bis hoch.

Alle Szenarien lassen sich in circa 4,5 Stunden oder 2*2,5 Stunden spielen, wobei nicht zu viel Zeit zwischen den Terminen liegen sollte.

Mögliche Termine:
Unter der Woche Montag - Donnerstag ab ~18 Uhr
Ggf auch Sonntag ab 14 Uhr.

Spieler:
@Yon Attan
@Die Hexe
@Christin
@Zendurak
@Bro

Edited by Ardor Lockenkopf
Link to post

Ich hatte ja für beide Gradbereiche Figuren angemeldet.

Ich würde lieber hier mit meinem Barden Thrib (Grad 5) mitspielen. :) Der muss dann nur noch Moravisch lernen. Blödes Continenthopping... :plain: 

Link to post
vor 36 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Ich wollte ja zu Werbezwecken :B):mal ein kleines Vorschaubild des Marktes einstellen.
Ist aber wohl nicht nötig.:dunno:

:lol: Als ob Du für Deine Abenteuer Werbung machen müsstest.

Klingt toll und ich würde auch gerne mal wieder mitspielen, aber ich habe gerade ein wenig Angst, mich mit meinen Spielrunden zeitlich zu übernehmen, darum halte ich mich besser mal zurück. Aber so ein kleiner WeihnachtsWintermarkt mit Fackeln und heißen Getränken wäre auch virtuell eine schöne Sache :). 

  • Like 1
Link to post
vor einer Stunde schrieb jul:

du mußt doch nicht

Alternative? Für jedes Land in jedem Gradbereich eine SpF vorhalten? Ich versuche es ja einzuschränken, wo immer es geht.

Link to post
vor 6 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Mögliche Termine:

Unter der Woche Montag - Donnerstag ab ~18 Uhr
Ggf auch Sonntag ab 14 Uhr.

Die Termine sind bei mir alle grundsätzlich möglich. Ich würde es sehr bevorzugen, wenn wir (egal ob am WE oder unter der Woche) nicht länger als 22:00 spielen. Ich präferiere daher ein planmäßiges Ende spätestens um 21:30, dann ist noch etwas Puffer vorhanden ;)

Ich freue mich schon. Vielen Dank an Ardor für das nochmalige Anbieten der Runde! :turn:

Mfg    Yon

Link to post

Hi, wenn ich es richtig sehen, seid ihr erst zwei Spieler für dieses Abenteuer? Ich würde gerne mal Moravod kennenlernen und hätte 2 Chars anzubieten, die es nach Moravod verschlagen haben könnte. Zuletzt waren sie allerdings in Alba unterwegs. Wenn das okay für den SL ist...?

Halvdan Graufeder, Grad 6 Schamane, ein Waelinger, der auf einer Art spiritueller Suche seinem Totemtier folgt.

Tiberian, Grad 5 Krieger, vom Glück nicht grade gesegneter Söldner, der überall versucht ein Auskommen zu finden, so lange er von den Küstenstaaten wegbleibt.

Sind beide bei Moam öffentlich.

 

Unter der Woche kann ich mehr oder weniger regelmäßig Montags oder Mittwochs, Dienstag, Donnerstag und Freitag gehen manchmal auch. Wochenende möchte ich mir freihalten.

Link to post
vor 2 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Hallo Zusammen.
da die Gruppe gefunden ist bleibt die Terminsuche.
Sonntage die aktuell zur Verfügung stehen:
29.11 und 13.12

Beste Grüße

Bei mir ist beides möglich, wobei ich den 13.12. präferieren würde.

Mfg Yon

  • Like 1
Link to post
vor 2 Stunden schrieb Yon Attan:

Welche Informationen/Daten über unsere Charaktere hättest du denn gerne vorab?

Hallo,

das ist eine gute Frage:
1) Klasse & Rasse (ggf Beruf Hobbies o.ä.)
2) Trägt die Figur Artefakte o.ä. die automatisch wirken und warnen. Bsp.: Schutz vor Lauschern.
3) Verfügt die Figur über Möglichkeiten die mit Midgard Bordmitteln nicht erreichbar sind (abgedrehte magische Effekte insbesondere solche wo Vor und Nachteile nicht mehr nach Midgard Regeln ausbalanciert sind) .
4) Was verbindet die Figur mit Moravod und der Kultur (Wenn nix dann nix)
5) Alles was ihr mir abseits von Werten über den Char mitteilen wollt.

Das darf kurz gehalten werden.

Link to post
vor einer Stunde schrieb Ardor Lockenkopf:

Hallo Zusammen.
da die Gruppe gefunden ist bleibt die Terminsuche.
Sonntage die aktuell zur Verfügung stehen:
29.11 und 13.12

Beste Grüße

Ich habe am 29.11. auf jeden Fall frei. Beim 13.12. gehe ich davon aus. Erfahren werde ich das hoffentlich am 26.11. :) Ich freue mich.

Also, „Thrib“ findest Du in MOAM mit allen Werten.

Er war noch nie in Moravod, glaubt aber zu wissen, dass die Moraven auch ein musikalisches Völkchen sein sollen.

Link to post
vor 50 Minuten schrieb Bro:

Er war noch nie in Moravod, glaubt aber zu wissen, dass die Moraven auch ein musikalisches Völkchen sein sollen.

In der Tat ist bei Feierlichkeiten durchaus mit interessanten Musikdarbietungen zu rechnen.

Edited by Ardor Lockenkopf
  • Thanks 1
Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...