Zum Inhalt springen

WestCon 2020 Schwampf


Akeem al Harun

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Mit Zusätzen kann man viele Getränke aufwerten.

Es gibt leckere Biersorten (ein paar bekannte Weizenbiere, vor allem aber die kleinen lokalen Brauereiprodukte in Bayern), viele sind aber eben genau das nicht. Wenn man aber ein gewisses Quantum Trost, ääh, Bananensaft hinzugibt, schmecken sogar Heineken oder Erdinger oder Kölsch und Pils.

Bananenbanause

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich finde eher, die Frage ist, warum brauen so viele Leute so schlecht schmeckendes Bier?

Gerade bei alkoholfreiem Bier bietet sich Bananensaft an. Wobei, es ist ja kein Saft, sondern "Nektar".

Ich mag Bier, alkoholfreies Bier und Bananensaft. Aber keines davon in Kombination. :bf:

Link zu diesem Kommentar
On 1/14/2020 at 4:58 PM, Irwisch said:

ich glaub da ist jemanden die geschwindigkeit mit welcher der Con ausgebucht wurde zu Kopf gestiegen,...

Mittlerweile ja nicht mehr. Die Leute gehen wieder von der Fahne.

On 1/14/2020 at 11:04 AM, Dror said:

gestern und heute gab es insgesamt 6 Absagen.

389757550_x1.png.a9f6a4df20f5ef74c0cd13707aba5925.png

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Das ist doch auch ok so. Dann haben diejenigen, die vielleicht bei der Anmeldung in der ersten Woche nach Versand der Einladungen auch etwas Pech hatten, noch die Chance, einen Platz zu bekommen. Ich denke, dass der WestCon so oder so voll und gut wird ... :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Raldnar:

Das ist doch auch ok so. Dann haben diejenigen, die vielleicht bei der Anmeldung in der ersten Woche nach Versand der Einladungen auch etwas Pech hatten, noch die Chance, einen Platz zu bekommen. Ich denke, dass der WestCon so oder so voll und gut wird ... :thumbs:

Die größte Gefahr sind eh die ganz kurzfristigen Absagen aufgrund von Grippe o.ä. Da ist es dann schwer Nachrücker zu mobilisieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Solwac:

Die größte Gefahr sind eh die ganz kurzfristigen Absagen aufgrund von Grippe o.ä. Da ist es dann schwer Nachrücker zu mobilisieren.

Klar. Aber jetzt, fünf Wochen vorher, denke ich, dass ihr die Plätze schnell an Nachrücker bringen werdet ... 

Link zu diesem Kommentar
51 minutes ago, sarandira said:

Das ist ja fast wie damals :agadur:, 2011, als man sich als Forums- und Con-Neuling kurz vor dem Con noch anmelden konnte. :sigh:

Überlegt euch gut, was ihr tut, Leute! Es könnte ungeahnte Folgen haben! :lookaround:

:männlicherhändedruc

Genau, liebe Kinder. sarandira und ich haben es damals, unabhängig voneinander, 2011 so gemacht. Jetzt ist sie in Afrika und ich bin Orga. :whatsthat:

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Um es einmal kurz anzumerken: Auf meinen ersten Con in Langeleben kam ich eher per Zufall. Inzwischen ist es eher so, dass gerade aufgrund des Austausches hier im Forum sich nicht nur verschiedene Veranstalter für MIDGARD-Cons gefunden haben, sondern auch entsprechend die Nachfrage in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Dass viele Conventions entsprechend ausgelastet sind, spricht doch für die gute Arbeit, die an den verschiedenen Orten geleistet wird. 

Ich hoffe, dass dieser "Boom" auch in den kommenden Jahren anhält ... :thumbs:

Bearbeitet von Raldnar
Rechtschreibung, die verdammte ...
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb dabba:

:männlicherhändedruc

Genau, liebe Kinder. sarandira und ich haben es damals, unabhängig voneinander, 2011 so gemacht. Jetzt ist sie in Afrika und ich bin Orga. :whatsthat:

Ich muss dir jetzt aber nicht erklären, wer von euch beiden alles richtig und wer alles falsch gemacht hat, oder?! :sigh:

Bearbeitet von Raldnar
  • Haha 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Raldnar:

Um es einmal kurz anzumerken: Auf meinen ersten Con in Langeleben kam ich eher per Zufall. Inzwischen ist es eher so, dass gerade aufgrund des Austausches hier im Forum sich nicht nur verschiedene Veranstalter für MIDGARD-Cons gefunden haben, sondern auch entsprechend die Nachfrage in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Dass viele Conventions entsprechend ausgelastet sind, spricht doch für die gute Arbeit, die an den verschiedenen Orten geleistet wird. 

Ich hoffe, dass dieser "Boom" auch in den kommenden Jahren anhält ... :thumbs:

Angesichts der Aussage vor über zehn Jahren, als jemand über die Bekanntgabe des sechsten Cons (Nordlicht) äußerte, dass vier Cons ja nun ausreichend seien (dabei den damals bereits bestehenden Klostecon ignorierte), eine beachtliche Entwicklung. Danke dafür. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bro:

Angesichts der Aussage vor über zehn Jahren, als jemand über die Bekanntgabe des sechsten Cons (Nordlicht) äußerte, dass vier Cons ja nun ausreichend seien (dabei den damals bereits bestehenden Klostecon ignorierte), eine beachtliche Entwicklung. Danke dafür. 

Ich sehe da zwei Ursachen: Viel mehr Eltern nehmen die Kinder jetzt mit oder können sie zu Hause parken, füher fiel für sie der Con ins Wasser. Und es geht uns allen heute deutlich besser, die wirtschaftliche Situation war nach der Finanzkrise schlechter,

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Raldnar:

.....meinen ersten Con in Langeleben... 

Uh. Langeleben war Anno 2000 auch mein erster Midgard-Con. :lookaround:

Und ich werde, dem Reiz der vielen Absagen zum Trotz, dieses Jahr definitiv nicht zum WestCon kommen können. Denn ich habe mich für eine Weiterbildung angemeldet und werde in der Zeit wohl eher im RL lernen, denn mit einem meiner Charaktere. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...