Jump to content
Akeem al Harun

2020 WestCon 2020 Schwampf

Recommended Posts

Ich melde mich noch auf jeden Fall an. Ich bin mir nur beim Abenteurer noch sicher, was ich spielen möchte. 

• Thanks 1

vor 23 Stunden schrieb EK:
Am ‎18‎.‎01‎.‎2020 um 18:46 schrieb Ma Kai:

Lass diese Titulierung mal bloß den so bezeichneten nicht hören...

Danger Seeker! 

@stefanie da fehlen jemandem Trainingseinheiten!

vor 2 Stunden schrieb Slüram:
Am 18.1.2020 um 20:39 schrieb EK:
Am 18.1.2020 um 18:46 schrieb Ma Kai:

Lass diese Titulierung mal bloß den so bezeichneten nicht hören...

Danger Seeker! 

@stefanie da fehlen jemandem Trainingseinheiten!

Hey, EK, lange nicht gesehen    :axt:

• Haha 1

vor 1 Minute schrieb stefanie:

Hey, EK, lange nicht gesehen    :axt:

Wo......ich....keuch......im.......prust.......Moment........beim .......keuch.....Laufen .....keine.....prust.....Luft .....bekomme......

• Haha 1

Dann ist er gerade also durch Bielefeld gelaufen ... :idea:

Edited by Raldnar
  • Haha 1

vor 5 Stunden schrieb Raldnar:

:popcorn: Läuft er noch? 

Laufen nein.....Keuchen, ja.....

Es kommt mir irgendwie seltsam vor, das hier zu schreiben, aber wenn jemand von Euch an welchen von den Büchern, die ich im Unterforum Biete und Suche aufgelistet habe, interessiert sein sollte, so werde ich sie gerne zum WestCon mitbringen und daselbst verschenken. 

Passenderweise für die Reihe werde ich am Mittwochabend auf Blankenheim das Abenteuer „Für eine Handvoll Kupfer(stücke)“ anbieten.

• Haha 4

12 minutes ago, Bro said:

Passenderweise für die Reihe werde ich am Mittwochabend auf Blankenheim das Abenteuer „Für eine Handvoll Kupfer(stücke)“ anbieten.

Mittwochabend? :?: Hab ich was verpasst? Glühen einige vor?

• Haha 4

vor 30 Minuten schrieb Bro:

Dann könnte ja jemand noch am Dienstag das Abenteuer "Für eine Handvoll Blech" anbieten :turn:

• Haha 2

Ich überlege gerade, ob ich das Samstagabenteuer nicht streiche und ein anderes anbiete ... 

• Sad 1

vor 4 Stunden schrieb Meeresdruide:

Ich dann offenbar auch. :panic:

Mal im Ernst... das ist nicht witzig.

Ganz im Ernst? Okay, guck Dir bitte mal die Titel der vorangekündigten Abenteuer für den Westcon an und achte dabei auch auf die Wochentage. 

vor 5 Stunden schrieb dabba:

Mittwochabend? :?: Hab ich was verpasst? Glühen einige vor?

Das wäre schön. Ist so einsam allein auf der Burg... 

vor 4 Stunden schrieb Raldnar:

Ich überlege gerade, ob ich das Samstagabenteuer nicht streiche und ein anderes anbiete ... 

Mach, was für dich am entspanntesten ist.

vor 51 Minuten schrieb Raldnar:

Für eine Handvoll YingYang? :yinyang:

Darf ich mitspielen? 

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Raldnar:

Für eine Handvoll YingYang? :yinyang:

Für eine Handvoll Yoga ....? Schließlich sollst du entspannen!

Also, dafür komme och am 29. Mai aber nicht extra angereist...

Edited by Raldnar
Da können einige anscheinend nicht zwischen offiziellem Con-Strang und Schwampf unterscheiden. Vielleicht einmal genauer lesen ...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Läufer
      Odercon 2020 fällt leider aus!

So, jetzt gibt es auch hier einen offiziellen Strang: 
      2020 gibt es wieder einen OderCon, wieder in den Oderbergen bei Lebus bzw. bei Frankfurt an der Oder.  
      Aber dieses Mal nach Ostern - also "Ostermittwoch", den 15.4.20 - Sonntag den 19.4.20 (das ist dann Quasimodogeniti), wobei man natürlich auch sinnvoll nur einen Teil der Zeit kommen kann.
      Den Rest kann ich vom Vorjahr kopieren:
      Wir haben ca. 60 Plätze zur Verfügung - es wird also recht übersichtlich. 
      Genaueres unter www.odercon.de  
      Die Einladungen sollen im Dezember versendet werden - wer im letzten Jahr eine hatte, wird auch dieses Jahr eine kriegen. Wer darüberhinaus eine möchte, bitte unter orga-at-odercon.de melden. 
      Zu den Sternen
      Läufer
      P.S.: In diesem Strang schreibt nur die Orga 
    • By Meeresdruide
      Der 13. KlosterCon findet statt:
      Freitag, den 3. bis Sonntag, den 5. April 2020
      im Zentrum für Umwelt und Kultur (ZUK) in Benediktbeuern.
      Das ist diesmal wegen der Verfügbarkeit der Unterkunft das Wochenende vor Ostern.
      Die Einladungen versende ich voraussichtlich am kommenden Wochenende.
    • By Tjorm
      Anzahl der Spieler: 5-6

Grade der Figuren: 7-8 (M4 - ähnlich große M5-Chars sind möglich, aber ich leite nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 h

Voraussichtliche Dauer: ca. 15 h

Art des Abenteuers: Stadt, sozial, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: ein Char MUSS Allheilung beherrschen, KEINE rawindischen Chars, ebenso KEINE Chars, die bereits einer Kaste zugeordnet wurden, aber einige Sprachkenntnisse Rawindi wären hilfreich. SpielerInnen UND Chars müssen fähig und willens sein, als Gruppe zu agieren.

Beschreibung:
      Rawindra
      Ihr seid als Ausländer soeben abends im Hafen von Jagdischpur angelandet und sucht nun im Ausländerviertel eine Bleibe, da hört Ihr aus einer finstren Gasse Hilferufe. Als Ihr dort ankommt, seht Ihr einen leonessischen Händler, der mit seiner Familie auch auf Eurem Schiff gereist ist, blutend am Boden liegen, seine Frau klagend über ihn gebeugt, sein hübsches, blondes, soeben zur Frau erblühtes Töchterchen fehlt. Entführt von finstren Gestalten. Könnt Ihr sie retten?

Eine gewisse Flexibilität in Fragen der Moral ist hilfreich, strahlende Streiter für Gesetz und Ordnung oder Herrschaftspriester werden es schwer haben.
      Ich behalte mir vor, Spieler, Charaktere oder Artefakte abzulehnen, z. B. wenn sie nicht in den Plot passen oder meine Regelkenntnisse (für Regional-Exoten) nicht ausreichend sind. Am besten wäre es, den Char vorab einzureichen, dann kann ich besser drauf eingehen.
      Voranmeldung erwünsch!
      P.S.: Ich leite dieses Abenteuer voraussichtlich (zumindest für längere Zeit) zum letzten Mal.

Teilnehmer:
      1.: Dario Tjormsson
      2.: Lotus
      3.: Broendil (Zwergenpriester, Allheilung)
      4.: Hasi (Magier)
      5.: Larissa (Seemann)
      6.: Hadschi Halef Omar (Tm)
    • By Räter
      Der Maar
      Spielleiter:  Thomas  (Räter) 
      Anzahl der Spieler: 3-6 Spieler; lasse 1-2 Plätze frei, damit sich noch Leute am Con einschreiben können.
      System: M5
      Grade der Figuren: 16 – 21 
      Voraussichtlicher Beginn: Freitag sobald alle Spieler vor Ort und spielbereit sind aber spätestens 17:00 
      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht
      Art des Abenteuers:  Ermittlung, Überland, Gebirge, Kämpfe
      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache von Clanngadarn, Magiekunde, Kampf - und Heilpotenzial
      Beschreibung: 
      Die Spieler werden zur Aufklärung einiger merkwürdiger Todesfälle angeheuert. Rasch zeigt sich, dass bösartige Mächte die Menschen mit Träumen plagen und  quälen. Um dem umgreifenden Wahnsinn Herr zu werden, begeben sich die Spieler auf die Spur der Alpträume und entdecken schließlich deren Ursprung. Doch um das Böse zu besiegen müssen die Abenteurer erst anderen Ängsten entgegentreten.

Spieler/innen: 
      1. Diri mit Scrugach MacTillion
      2. Hop
      3. Ferwnnan mit Nicknamesgeberin
      4. Jinlos mit bekanntem Charakter
      5. –
      6. –

• By Mogadil
      Da ich üblicherweise nicht auf dem KosterCon bin, dieses Jahr aber schon, denke ich es finden noch genug Interessenten.

Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil
      Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 6

Grade der Figuren: ca. 10 - 20 (M5)
      Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 10 geschafft haben wird es nicht gerade einfacher, ist aber für die meisten Gruppenzusammensetzungen machbar.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 9:30

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine gewisse Grundneugier; besonders geeignet (aber nicht ausschließlich) für forschende Zauberer (Magister & Magier, Hexen & Hexenjäger...) und sonstige magische Theoretiker

Beschreibung: Nach einem zufälligen gemeinsamen Nachtlager in den Bergen kommt es zu einer zufälligen Entdeckung. Neugierig gemacht geht man gemeinsam auf die Suche nach einem Schatz

Hinweis: Ich leite nach M5. Also wären M5-Charaktere von großem Vorteil, da doch viele Zauber im Detail anders sind. Erfahrungsgemäß hilft es, wenn das eine oder andere Arkanum und Mysterium am Tisch bereit liegt. 😉

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier keine Voraussetzung. 😉

Spieler / Charakter:
      1) Mathomo: Randor, Priester-Streiter, Grad 15
      2) Rosana: Corra, Weise, Grad 21 
      3) 
      4) 
      5) 
      6) 

• Create New...