Jump to content
Akeem al Harun

2020 WestCon 2020 Schwampf

Recommended Posts

Am 21.11.2019 um 17:27 schrieb Maeve ver Te:

Würdigung!!! :praise: Du bist die Orginastions-Queen.....und zukünftige Kaffee-Queen.

Willkommen bei Starstefanies oder Nesstefanie...

Wie schade, dass ich kein Kaffeetrinker bin.

8 hours ago, Jürgen Buschmeier said:

Willkommen bei Starstefanies oder Nesstefanie...

Das Zeugs bei Starbucks enthält mit den ganzen Zusätzen und "Flavors" auch gefühlt nur noch einen Kaffeeanteil, bei dem jeder Homöopathie-Lobbyist neidisch wird.

• Haha 2

@Dror: Gestern bei der SüdCon-Verabschiedung hieß es in Reihen der Teilnehmer, dass das Event schon ausgebucht sein soll. :notify:

Edited by Bro

vor 5 Minuten schrieb Bro:

@Dror: Gestern bei der SüdCon-Verabschiedung hieß es in Reihen der Teilnehmer, dass das Event schon ausgebucht sein soll. :notify:

Definitiv nicht, es sind noch über 10 Plätze frei, und wenn es mehr werden organisieren wir mehr Spielleiter.  Das Budget ist groß genug.

vor 55 Minuten schrieb Dror:

Definitiv nicht, es sind noch über 10 Plätze frei, und wenn es mehr werden organisieren wir mehr Spielleiter.  Das Budget ist groß genug.

Welches Event? Der kommende Westcon 2020 ist noch nicht voll...?? Ich dachte nämlich schon... 

vor 3 Minuten schrieb KoschKosch:

Welches Event? Der kommende Westcon 2020 ist noch nicht voll...?? Ich dachte nämlich schon... 

• Thanks 1

vor 34 Minuten schrieb KoschKosch:

Der WestCon an sich ist voll. Kein Platz mehr.

Aber das Con Abenteuer das über die drei Cons geht hat noch Platz.

vor 9 Minuten schrieb Dror:

Der WestCon an sich ist voll. Kein Platz mehr.

Aber das Con Abenteuer das über die drei Cons geht hat noch Platz.

Achso. Okay. Danke.

und bestätigt ....

fürs Event

@Dror Es ist nur Freitag abend, oder? (Nur wenn ich etwas für samstag selbst anbieten sollte,...)

vor 7 Stunden schrieb Irwisch:

und bestätigt ....

fürs Event

@Dror Es ist nur Freitag abend, oder? (Nur wenn ich etwas für samstag selbst anbieten sollte,...)

Ja, nur Freitag abend.

• Thanks 1

On 11/19/2019 at 7:32 PM, Panther said:

von wann bis wann gibt es denn immer Frühstück?

8:00-9:00?

Letztes Jahr gab es Freitag von 8-10 Uhr Frühstück, Samstag und Sonntag jeweils von 8-13h Brunch.

Die meisten Runden fangen dann so zwischen 9 und 10 an.

• Thanks 1

Am 24.11.2019 um 00:20 schrieb Jürgen Buschmeier:

Tee oder andere Getränke können prinzipiell sicherlich auch ans Bett gebracht werden. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte ...

So ein besonderer Frühstücksservice wäre sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal für eine Convention ... :D

Edited by Fabian Wagner

vor 2 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Tee oder andere Getränke können prinzipiell sicherlich auch ans Bett gebracht werden. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte ...

So ein besonderer Frühstücksservice wäre sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal für eine Convention ... :D

Ich notiere Dich mal für die Gruppe der freiwilligen Helfer. :type:

• Haha 1

vor 1 Stunde schrieb Fabian Wagner:

Danke, Schatz, für das Angebot, welches ich gerne annehme. Ich hätte gerne auf dem nächsten Con, den wir beide besuchen um 8 Uhr Pfefferminztee ans Bett. Du bist so lieb!!!!

• Haha 3

vor 2 Stunden schrieb Solwac:

Ich notiere Dich mal für die Gruppe der freiwilligen Helfer. :type:

Mache ich doch gerne! Ich schicke dir dann die Aufstellung für die Aufwandsentschädigung zu.

vor einer Stunde schrieb Jürgen Buschmeier:

Danke, Schatz, für das Angebot, welches ich gerne annehme. Ich hätte gerne auf dem nächsten Con, den wir beide besuchen um 8 Uhr Pfefferminztee ans Bett. Du bist so lieb!!!!

An allen Tagen? Und bist du sicher, dass du in einer Jugendherberge Pfefferminztee zu dir nehmen willst?

Er hat dich Schatz genannt. Das ist nicht der richtige Moment, um über Geschmack zu diskutieren ... :D

• Haha 6

vor 18 Minuten schrieb Raldnar:

Er hat dich Schatz genannt. Das ist nicht der richtige Moment, um über Geschmack zu diskutieren ... :D

Aber sicher doch, das gehört zum Umsorgungspaket für meinen Schatz dazu! Ist es gut so? Passt es dir so, Liebling, oder den Tee doch etwas heißer? :D

• Like 1
  • Haha 1

vor 20 Minuten schrieb Raldnar:

Er hat dich Schatz genannt.

Oh ja, Schätze sind bei Rollenspielern beliebt und allgegenwärtig!

• Like 1

vor 47 Minuten schrieb Fabian Wagner:

Mache ich doch gerne! Ich schicke dir dann die Aufstellung für die Aufwandsentschädigung zu.

Kein Thema. Ab da Deine Arbeiten keinen materiellen Aufwand für Dich bedeuten spricht ja nichts gegen den Faktor 0.

• Haha 1

Muss ich mich für Kaffee/Tee auf den Cons dann immer unterschiedlich eintragen? 

Also lieber @Fabian Wagner ich nehme einen Kaffee mit Milch.  :knutsch:

Darf ich meinen Spielleiter überhaupt "Schatz" nennen oder stellt das irgendeine Erwartungshaltung dar?

• Haha 1

20 hours ago, Jürgen Buschmeier said:

Du willst um 8 aufgeweckt werden??? Wenn Du den Tee kalt magst, kannst Du ihn auch nachts um zwei machen und hinstellen (bloß nicht so, dass einer drüber stolpert).

• Haha 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Zendurak
      Spielleiter: Zendurak/Jonas
      Anzahl der Spieler: 3-6
      M3/M4/M5: M5, mit M4 Charakteren habe ich kein Problem
      Grade der Figuren: Entweder M5 Grad 1-5 oder M5 Grad 10-15, je nachdem mit unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten. Allerdings muss sich die Gruppe auf einen Gradbereich einigen.
      Voraussichtlicher Beginn: Sobald alle da sind, frühestens ab 16:00
      Voraussichtliche Dauer: ~0:00
      Art des Abenteuers: Horror, Detektiv, Mystik, Rollenspiel!
      Voraussetzung/Vorbedingung: Für zartbesaitete Spieler eine ausdrückliche Warnung, dass Abenteuer enthält explizite Horror-Elemente. Außerdem ist es aus demselben Grund nicht jugendfrei und nur für volljährige Spieler geeignet.
      Die Charaktere sollten fließend (EW+12) Moravisch sprechen können und einen Grund haben sich im moravischen Hinterland aufzuhalten. Mit moravischen Charakteren wird man wohl am meisten Freude haben.
      Beschreibung: Ein kleines Walddorf, tief im moravischen Hinterland, weitab vom Einfluss des Großfürsten. Dichte Buchenwälder lassen kaum einen Lichtstrahl an den feuchten Boden dringen. Nur an einigen Stellen nahe des Dorfes sind sie zurückgedrängt, gerohdet. Dort ringen die Bauern der Natur auf kleinen Feldern ihr Nahrung ab. Es ist Spätsommer, Erntezeit! Goldener Sonnenschein lässt die Kürbisse, Gurken und auch das Korn in voller, reifer Pracht erstrahlen. Es war ein gutes Jahr bisher, keine Überfälle tegarischer Plünderer und keine feindlichen Kreaturen aus den mysteriösen Zauberwäldern. Auch der Handel durch die nahegelegene Straße verläuft prächtig. Nichts steht im Weg den Ertrag der Feldplackerei einzufahren. Und dennoch, die Idylle, ist trügerisch. Ein kaum wahrnehmbaren Geruch der Fäulnis dringt in empfindliche Nasen. Plötzlich erschallt weithin hörbar lautes Pochen und Klopfen in rythmischem Takt und zerreißt die Stille des Waldes... 
      Spieler*innen:
      @Kessegorn mit einem Halbling Grad 13?
      @Herothinas mit einem Glücksritter Grad 11
      @Leachlain ay Almhuin mit einem moravischen Hexer Grad 11
      @Maeve ver Te mit einer Hexe im geforderten Gradbereich
      @Chichén mit einer Waelingerin Grad 9
      @Chriddy mit einem Waldläufer Grad 8
    • By Abd al Rahman
      Spielleiter: Abd al Rahman
      Anzahl der Spieler: 6 - 4 per Voranmeldung 2 auf dem Con
      System: M1880
      Grade der Figuren: Nicht relevant für 1880
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr (Nach dem Frühstück wenn alle da sind)
      Voraussichtliche Dauer: Ganzer Tag
      Art des Abenteuers: Krimi im Wesentlichen, aufgrund der sozialen Schicht in der das Abenteuer spielt sind Kämpfe sehr wahrscheinlich.
      Voraussetzung/Vorbedingung: Spielfiguren müssen englisch können. Das Abenteuer spielt in der Londoner Unterschicht. Spielfiguren müssen sich also der Unterschicht anpassen können. 
      Wer mal in 1880 reinschnuppern möchte, kann das gerne tun. Ich bringe vorgefertigte Abenteurer mit.

Beschreibung:

Während einer Aufführung von Punch and Judy stolpert plötzliche ein Mann in Polizeiuniform auf den Platz und stirbt. Sein Gesicht ist kaum noch zu erkennen. Es sieht so aus als wäre jeder einzelne Knochen gebrochen worden. 
      Die Abenteurer werden "gebeten" herauszufinden was hinter diesem Mord steckt - noch bevor die Polizei es tut. 

1: Wolfsschwester
      2: Lukarnam
      3: Berengar Drexel
      4: Lo Kwan Tschung
      5: (Auf dem Con)
      6: (Auf dem Con)
    • By Fabian Wagner
      Diatravas langer Arm
      Spielleiter: Fabian Wagner
      Grad der Figuren: 10-15 (M5)
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag ganztägig + Sonntagvormittag
      Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: Sonntagmittag
      Art des Abenteuers: Aktion/Kampf, Erkundung/Seereise, Rollenspiel
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: Akzeptanz von erzählerischen Mitteln wie Rückblenden sowie die Bereitschaft sich ggf. mit einer passenden Figur in eine Mannschaftshierarchie einzugliedern.
      Beschreibung:
      Es ist ein schöner, warmer Frühsommertag, an dem die El Capaz den Hafen von Diatrava verlässt. Möwen umkreisen kreischend das Schiff, der Wind frischt auf, Wellen brechen sich am Bug und in den Augen der Seefahrer zeigt sich die Begierde nach Abenteuern.
      Du bist mit an Bord, hast dich gemeldet für eine riskante Kaperfahrt. All diese Frauen und Männer, hier auf dem Schiff, wollen vor allem eines: Das Duganat Diatrava vor den niederträchtigen und machthungrigen Plänen des tevarrischen Vizekönigs schützen. Klar, dir wurden auch Gold und Auszeichnungen versprochen, aber was bedeutet das schon, angesichts der Chance ein hinterhältiges Vorhaben zu vereiteln?
      Die Gischt spritzt dir ins Gesicht, als die Mannschaft die Segel voll setzt und ihr Kurs auf den Pfortenarchipel nehmt …
      Spieler: (5 Plätze)
      1. Khun ap Te (Sven G.)
      2. Beistellfisch (Zoe S.) mit Nahia
      3.
      4.
      5.
      (6.) evt. bei sehr großer Nachfrage
      Teilnahme ausschließlich nach Voranmeldung per PN oder hier im Strang. Auswahl der Mitspieler*innen erfolgt durch die Spielleitung.
      Wiederholung: Das Abenteuer habe ich erstmals auf dem Bacharach-Con 2019 angeboten.
    • By Kessegorn
      Im Namen aller die am Donnerstag zum Westcon anreisen und noch kein Abenteuer haben möchte ich hier mögliche Spielleiter bitten eine Abenteuer anzukündigen.
      Ich gehöre zu den Leuten die am Anreisetag Donnerstag sehr gerne einen Plan haben. Dann weiß ich wann ich da sein muss.
    • By Kessegorn
      Titel: Konzert in Candranor
      Spielleiter: Kessegorn
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3 / M4 / M5: M5 ca. Grad 8
      Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 9 Uhr
      Voraussichtliches Ende: Sonntag 15 Uhr
      Art des Abenteuers: Stadt, Halbwelt
      Voraussetzungen / Vorbedingungen: eher Halbweltcaraktere, keine Priester, edle helden uä.
      Trotz des Themas hat es sich gezeigt das Barden eher ungeeignet sind.
      Beschreibung:
      Eine junge aufstrebende Bardin hat ein Konzert in der Taverne "Am Pranger", einer alten Markthalle, angekündigt. Ihr habt nur gutes über das Mädchen gehört. "Am Pranger" liegt zwar in einem anrüchigen Südlichen Hafenviertel aber das stört nicht.
      Mitspieler:
      Neq Tjorm Daergal McSkull daavid
  • Create New...