Zum Inhalt springen

Rückmeldungen zum SüdCon 2003...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Rosendorn,

 

dann bekommst du meinen ausdrücklichen Dank auch nochmal hier.  wink.gif

 

Da ich den anderen Thread auch sehr lang und damit unübersichtlich finde, kopiere ich meinen Beitrag aus dem anderen Thread nochmal hierher, wo er dann ja eigentlich hin gehört:

 

Für mich war es mein erster Con, und ich fand ihn in vieler Hinsicht super: Die Burg traumhaft schön, die Organisation toll, die Leute nett und endlich die Möglichkeit, einige der Forumsmitglieder mal persönlich kennen zu lernen - was will man mehr? Ohne Erkältung wäre es noch etwas schöner gewesen, aber dafür kann ja der SüdCon nichts.

 

Mein erstes, ganz dickes Lob gilt dem Orga-Team: Ich hatte von der Anmeldung bis zur Abreise immer das Gefühl, gut betreut zu sein, wusste immer, an wen ich mich wenden konnte und wann was anstand; von der Abholung bis zur Abreise klappte alles hervorragend - super! thumbs-up.gif

 

Ebenfalls toll war das Tavernen-Team. Stimmungsvoll gewandet, mit leckerem Essen, immer zur Stelle - Getränke und Essen wurden gelegentlich sogar zum Tisch gebracht. thumbs-up.gif Unvergesslich werden mir auch die harten Verhandlungen bleiben, als der Kneipenwirt im Abenteuer als Händler fungierte...

 

Danken möchte ich auch allen Spielleitern (und insbesondere natürlich meinen: Mark, Detritus und Adjana) die ganz wesentlich zum Gelingen der eigentlichen Hauptsache des Cons beigetragen haben. thumbs-up.gif

 

Exemplarisch vorgeführt wurde das perfekte Zusammenspiel der verschiedenen beteiligten Personen am Samstag: Nicht nur war es dem Orga-Team gelungen, kurzfristig noch eine totale Mondfinsternis bei sternenklarem Himmel zu organisieren, unser Abenteuer endete auch ein paar Minuten vor Einsetzen der totalen Phase der Finsternis - perfektes Timing.

 

Lediglich zwei Dinge in der Organisation fand ich weniger gut (ohne allerdings gute Alternativvorschläge zu haben): Zum einen war vor dem Aushang der Spielegruppen sehr wenig Platz und das Gedränge entsprechend groß. Zum anderen ist die Taverne zwar ausgesprochen nett zum Sitzen, zum Spielen aber ein wenig problematisch: Die Ablenkungen sind doch recht groß, was der Aufmerksamkeit in der Gruppe ein wenig abträglich ist, und wenn (wie zeitweilig geschehen) alle Tische mit Spielgruppen gefüllt sind, fällt der netteste Aufenthaltsort für diejenigen Leute weg, die gerade nicht spielen wollen oder können.  

 

Aber das tut dem Gesamteindruck vom Con keinen Abbruch. clap.gif

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes Südcon-Team,

 

bevor jetzt wieder nur Lobhudeleien kommen, möchte ich mich doch beschweren:

In puncto Nebel habt ihr dieses Jahr kläglich versagt, mußten wir doch dadurch alle die tolle Aussicht genießen.

Und das dem Mond für kurze Zeit das Licht ausging, ist ja wohl auch eine Unverschämtheit.  angryfire.gif  Hättet ihr das nicht wenigstens mit einer dicken Wolkendecke kaschieren können?

Mein Hals ist jetzt noch steif.  

Und das allerschlimmste ist, das ich nun bei jedem Con auf einer Burg, meine Freundin mitnehmen muß.  

 

Danke!  plain.gif

 

Jetzt im Ernst:

 

Noch einmal viiiiiiielen lieben Dank an das Orga-Team, das sich trotz aller Widrigkeiten wieder Bestens bewährt hat.

Ihr, das Ambiente und die vielen netten Mitspieler haben mir und vor allem meiner Freundin sehr viel Freude bereitet, so das wir die weite Reise nicht bereut haben.

Meine Freundin hat durch euren Con Lust auf andere Cons bekommen, allerdings muß das Ambiente stimmen. Dafür will ich mich ebenfalls bedanken.

 

Besonders herzlich grüße ich die Spieler des Rawindra-Experiments: Kreol, Kreoline, Sorla, Karsten und Birte (meine Freundin) auf der einen Seite und Kazzirah, Lendenir, Livia, Andreas Görke und Salomea auf der anderen Seite.

Ihr habt uns Spielleitern sehr viel Freude bereitet, wobei ich mal abwarten will, was Raynor dazu noch zu sagen hat.

Bei Raynor bedanke ich mich für das gute Teamwork und die gute Zusammenarbeit beim kreieren des Abenteuers.

 

Mein spezieller Dank gilt dem Tavernen-Wirt Tim Hesse, der uns als NSC unterstützt und manchen Spieler zur Verzweiflung getrieben hat.  biggrin.gif

 

Dann grüße ich alle die noch so da waren und mit denen ich mich unterhalten habe. Es waren einige dabei und sie aufzuzählen würde einem Who is who gleichkommen.

 

Birte bedankt sich bei Adjana und den Mitspielern für das tolle Abenteuer.

 

Dabei will ich es erstmal bewenden lassen und die Sache mit einem Wort abschließen:

 

Danke!

 

mit freundlichen Grüßen,

 

Detritus

 

P.S. Ach ja.... Da war doch noch dieser komische Witzbold in Eurer Orga, der meinen Namen auf den Aushangzetteln mit DAS DING erweiterte... Dem Danke ich natürlich nicht! Und grüssen tu ich ihn auch nicht.  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für dieses tolle Wochenende, liebe Südcon-Orga! Es hat Riesenspaß gemacht auf der Burg. Unterbringung, Essen, Spielrunden alles klasse! Wettermäßig wolltet ihr diesmal wohl mit Stahleck gleichziehen? Kein Nebel außer Nübel! Und wie ihr das mit der Mondfinsternis hingekriegt habt - gebt's zu, ihr habt meinen magischen Drehkalender* benutzt!!!

 

Und ein besonderes DANKE an meine Spieler (Ottmar, Bernward, Julia, Mona, Matthias), die mich bei meinem Debüt als Con-SL moralisch unterstützten. Es war ein Vergnügen mit euch... (Die EP kommen in den nächsten Tagen). Deshalb werde ich auf dem nächsten Con wohl wieder ein Abenteuer anbieten. smile.gif

 

Erwähnen möchte ich auch noch die vielen netten, aufschlußreichen, informativen und verwirrenden (@Rosendorn, DiRi wink.gif ) Gespräche, die meinen Aufenthalt bereichert haben.

 

Herzliche Grüße,

Triton

alias Peter

Link zu diesem Kommentar

Mein dritter Südcon war einfach nur spitze. Ein großes Lob an die Orga, das Tavernenteam, meinen Spielleiter Triton, die Mitspieler vom Freitag/Samstag und die Spieler, die meine Fiesitäten am Samstag/Sonntag ohne groß zu murren über sich haben ergehen lassen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde auch nächstes Jahr wieder diese weite Strecke auf mich nehmen, wenn Henni mich denn wieder mitnimmt.

 

clap.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Man merkt einfach die Übung im Organisieren. Hat wieder alles prima geklappt. Danke an alle, die sich die Mühe machen, so ein WE auf die Beine zu stellen und natürlich auch Dank an das von Früh (vor Frühstück) bis Spät (3 Uhr nachts war kein Problem) zur Verfügung stehende und stets freundliche und flotte Schankteam. Vom Eintopf habe ich trotzdem nichts gegessen lookaround.gif Ich hoffe, mir wird das nachgesehen. dontgetit.gif  

 

Der fehlende Nebel wude schon erwähnt. Fast hatte ich bei der Ankunft geglaubt, die falsche Burg erwischt zu haben. Man konnte heute vormittag sogar einen absolut fantastischen Blick über das Donautal und die zu Füßen der Burg liegende Donauschlinge erheischen und nachmittags im Burghof in der Sonne sitzen!

Daß mir diese Sitten nicht einreißen wink.gif

 

Einige Leute konnte ich neu kennenlernen und andere wieder sehen. Spielen konnte ich, geleitet habe ich auch- was will man mehr?

 

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Gast thewitchhunter

Ich habe meinen Post auch nochmal in diesen Thread kopiert, damit er auch da steht, wo er hingehört.

 

---

 

Hallo zusammen,

bin gerade vom Südcon zurückgekommen und kann nur sagen:

Super!!! Danke vor allem an alle Mitglieder des Orga-Teams und die Anderswelt-Crew für das schöne Wochenende, aber auch allen netten Menschen mit denen ich mich abseits der Spielrunden unterhalten konnte.

Selbst das Wetter war (untypischer Weise) schön und vor allem trocken.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch im nächsten Jahr wieder ein Wochenende auf der Burg Wildenstein verbringen dürfte um dort dem Rollenspiel zu fröhnen. Es wäre sehr schade, wenn der Südcon 2003 der letzte südlichste Midgard-Con Deutschlands bliebe (selbst wenn ich gut 350km Anfahrt auf mich nehmen musste, aber da waren auch noch einige von weiter angereist).

 

Ein ganz besonderen Gruss, an die Mitspieler meiner Gruppe, welche die nötige Gedult hatten, etwa 2h ihrer Con-Zeit dafür zu opfern, 3 störrische Zwerge über einen 25m breiten Fluss zu schaffen... ;-)

 

In diesem Sinne, (hoffentlich) bis nächstes Jahr auf Burg Wildenstein.

 

Gruß,

Michael colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Wow, das war er nun, mein erster (und hoffentlich nicht letzter) SüdCon - einfach prima! Das Ambiente, das Orga-Team und die Drei von der Taverne waren wirklich toll - herzlichen Dank an Euch für die prima Betreuung! Die Aussicht war auch toll - kurz und gut, ich finde den SüdCon 2003 wirklich rundum gelungen.

 

Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, die weite Strecke aus dem hohen Norden auf mich zu nehmen (auch wenn es noch nicht die weiteste Strecke war), um auch mal Süd-Luft zu schnuppern...

 

Wer hätte gedacht, das 3 Zwerge und ein schmaler Fluss (25 m) schon ein unüberwindbares Hindernis darstellen können? Dafür opferte ich dann auch gerne mal 2 h Con-Zeit. smile.gif Meinen Dank an alle meine Mitspieler und unseren Spielleiter für das unterhaltsame Abenteuer!

 

Alles in allem kann ich nur sagen: Hoffentlich geht es weiter mit den SüdCons! (auch wenn ich vielleicht nicht zu jedem kommen kann)

 

Hoffentlich bis zum nächsten Jahr, smile.gif

Sven

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, das war nun mein erster Con und ich kann eigentlich nur eines sagen:

 

Ich bin restlos begeistert! clap.gifclap.gifclap.gif

 

Nun natürlich noch die Lobhudelei:

Danke erstmal an das Orga-Team, Ihr seit wirklich spitze!!!

 

Danke an meine 3 Spielleiter Detritus, Raynor und Jochen.

Es war wirklich toll und jetzt weiß ich auch, dass nicht nur Marek das kann... wink.gif

 

Danke an die Teilnehmer des Bardenwettbewerb. Eure "künstlerischen Beiträge" haben mir viel Spass gemacht , es gab viel zum Lachen biggrin.gif (und viele Tomaten aus dem Publikum... biggrin.gifwink.gif )

Über fehlenden Nebel kann ich mich nicht beschweren, denn den hab ich auf der Burg noch nicht erlebt. Ich war auch mit dem tollen Wetter tagsüber und dem phänomenalen Sternenhimmel samt Mond mehr als zufrieden.  cheesy.gif

 

Ach, was gibt es noch zu sagen...

 

Es war einfach durchweg klasse und ich hab mich rundherum wohlgefühlt. dance.gif

 

Viele Grüße

Sorla

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich in dem SüdCon-Thread nur meine Kurzfassung gepostet habe (noch mal zur Wiederholung: clap.gif ), kommt hier die Langversion meines Kommentares:

 

Der Con hat Antje und mir sehr viel Spaß gemacht. Die kurzfristige Entscheidung dafür, daß wir uns (insbesondere ich) trotz Zeitmangel die Zeit für den Con genommen haben, hat sich in unseren Augen voll augezahlt.

 

Ebenso wie Andreas hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, herzlich willkommen zu sein und da ich auch schon einige Leute kannte, fühlte ich mich unter Freunden.

 

Hinzu kam das hervorragende Ambiente der Burg und die mindestens Ebenso hervorragende Arbeit des SüdCon Teams, die genau so war, wie sie sein sollte: als Teilnehmer hat man kaum etwas mitbekommen, aber es hat alles hervorragend gefluppt.

 

Sollte es einen weiteren SüdCon geben, werde ich mir auf jeden Fall wieder die Zeit nehmen und dann nicht noch einmal so kurzfristig.

 

Das Leiten hat mir auch sehr viel Spaß bereitet. Ich denke, man wird mich in Zukunft öfter als Spielleiter auf Cons antreffen. Um ein wirklich guter Spielleiter zu werden, hilft schließlich nur üben, üben, üben und die tollen Spielleitergeschenke des SüdCon Teams! thumbs-up.gif

 

(Bevor es jemand falsch versteht: das Spielleitergeschenk des letztjährigen Breuberg Con ist auch hilfreich und hat uns ebenfalls sehr gefreut.)

 

"Die drei von der Taverne" waren Spitze und immer auf Trab! clap.gif

 

Das Essen war besser, als ich es von den Kritiken der letzten SüdCons erwartet habe.

 

Auf der Rückfahrt konnten wir in den Nebeln der Ferne übrigens die Ausläufer der Alpen erahnen. Das war sehr beeindruckend!

 

Es verbleibt nur ein kleiner Kritikpunkt:

 

- Der Ort des Spielrundenaushanges war etwas ungeschickt gewählt. Ein Ort, der etwas besser zugänglich wäre, hätte das Gedränge vielleicht etwas besser verteilt. Wie wäre es mit dem Rittersaal, der sich aufgrund der Kälte zwar nicht so gut als Spielort eignet, in dem sich aber selbst 50 - 60 Leute ohne sich zu bedrängen aufhalten können? Hinzu kommt, daß eben durch die Kälte sich dort keiner länger aufhält, als unbedingt notwendig... wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr alle,

 

auch wir (Fariste und Calgor) aus dem Norden sind wieder zurück. Der Con hat mir Super gefallen, die Orga war klasse und auch die Burg war überragend. Der weiter Weg und die verspäteten Züge hat man schnell vergessen.

 

Vielen Dank auch an meinen Spielleiter und an meine Mitspieler und auch sonst an alle.

 

Bis auf das Bier das einfach zu gut war war alles hervorragend. Vielleicht haben mich ja einige Leute am Samstag durch die Gänge geistern sehen.   biggrin.gif

 

Bis dann

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Es war - wie ja eigentlich schon fast zu erwarten wink.gif - ein toller Con und ein schönes Familientreffen! inlove.gif

 

Vielen Dank an Triton für ein sehr stimmungsvolles Abenteuer sowie etwa 100 fiese Orcs, vielen Dank an meine tapferen Hobbydetektive vom Samstag Abend und natürlich vielen vielen Dank an die Orga für ein großartiges Wochenende! clap.gifclap.gifclap.gif

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Hoi, ich fasse mich kurz, die Beifallskundgebungen sind enthusiastischer als ich das jemals hinkriegen würde, ich schliesse mich ihnen einfach an.

 

Noch eine Anmerkung/Verbesserungsvorschlag: der Aushang der Spielrunden in der Taverne - die Mehrfachbelegung (Verkaufsstand, Porträtstudio, Organisationszentrum, Spielort sowie halt - last but not least - Taverne überfordert den kleinen Raum schon etwas. Die Idee, den Spielrundenaushang in den Rittersaal zu verlegen kann ich da nur unterstützen.

Eine grössere Pinwand und eine eigene Beleuchtung darüber hätte auch was, auch in ruhigen Momenten fiel mir das Entziffern nicht leicht.

 

Ansonsten kann ich Euch nur meine Mithilfe bei den Vorbereitungen zum nächsten Con anbieten, soweit ist es ja nicht (zumindest falls ich jemals den geraden Weg finden sollte).

Link zu diesem Kommentar

@Spielrundenaushang im Rittersaal:

Grundsätzlich eine gute Idee, die wir auch schon intern diskutieren. Gibt allerdings folgende Probleme:

1. Wenigstens ein (armer) Orga-Mensch muss sich dort dann die ganze Zeit aufhalten, um einen halbwegs funktionierenden Ablauf (Aushang, Annahme der Spielrunden, Raumverteilung, Verhinderung von egozentrischen Betrugsmaßnahmen usw.) zu gewährleisten. Da ist es aber sehr kalt...

2. Ca. 67,35% der Besucher werden uns gemeinschaftlich die Köpfe abreissen, da der Weg vieeeeeeel zu weit ist. Und außerdem wäre es dort aber sehr kalt...

 

Wenn es noch einen SüdCon geben sollte, dann werden wir uns aber bestimmt mehr Gedanken über den Spielrundenaushang machen. Eine andere Alternative wäre beispielsweise auch der Durchgang von der Vorburg zum Burghof. Leider ist es dort aber auch sehr kalt...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an das tapfere Orga-Team des Südcons! Ihr seid spitze! Das Wochenende war klasse!

 

Schweren Herzens habe ich mich am Sonntag-Mittag zum Bahnhof shuttlen lassen, denn wenn man drei jahre hintereinander auf der Burg war, fällt es einem schwer zu glauben, dass der Südcon im nächsten Jahr woanders stattfinden könnte. Na ja: andere Herbergsväter haben auch schöne Burgen, oder wie war das noch?

 

In diesem Sinne:

 

clap.gifclap.gifclap.gifclap.gifclap.gif

 

Odur

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschliessen.

 

Die Kapelle gab einen wirklich schönen Raum zum spielen ab, da die Heizung super funktionierte. Und wenn sie gemuckt hat, war die Orga sofort zur Stelle, um sich darum zu kümmern.

 

Dass mitten im Abenteuer eine Schlossführung in der Kapelle stattfand hat auch nicht sehr gestört; erstens haben sie lieb gefragt, ob sie dürfen, zweitens bekamen wir so auch ein paar interessante Fakten zu hören.

 

Einziger Wermutstropen: Mitten im Sonntagsbrunch war der halbe Speisesaal von Fremden belagert, so dass es zweitweise etwas eng und laut wurde.

 

Aber was Orga, Tavernenteam und Mitspieler anging: Alles super!

Link zu diesem Kommentar

Moinmoin!

 

Es grüßt euch eine erschöpfte aber extrem zufriedene Fariste aus dem hohen Norden.

Der SüdCon war wirklich klasse. Burgen sind einfach eine perfekte Umgebung für Midgard-Spielrunden. Schade, daß es bei uns nur Schafställe gibt  wink.gif .

Vielen, vielen Dank an das Orga-Team und die Leute von der Taverne. Ich hatte immer das Gefühl, daß es allen eine Menge Spaß gemacht hat, auch denjenigen, die viel arbeiten mußten, damit alles funkioniert.

Auch vielen Dank an die Spielleiter und die Mitspieler, die mir ein fast gewaltfreies Wochenende beschert haben. Es ist schön, daß man sich über Stunden amüsieren kann, ohne eine Waffe ziehen zu müssen.

Die lange Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt, und ich glaube, Clagor und ich sind uns einig, daß wir das auf jeden Fall wiederholen möchten.

Ich bin sicher, wenn es wieder einen SüdCon gibt, werden der Ort, das Orga-Team, die Spielleiter und die Mitspieler bestimmt wieder genauso toll sein, wie dieses Mal.

Vielleicht können wir dann sogar unseren kleinen Deutsche-Bahn-Con wiederholen. wink.gif .

 

Viele Gruße aus dem Norden, der 8-10h Bahnfahrt (je nach Verspätung) entfernt ist.

 

Fariste

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, bin gerade aus dem Bett gewangt, habe heute nämlich frei!  biggrin.gif

 

Was soll ich noch sagen?! Ich kann mich den anderen nur anschließen, ein wirklich wahrhaftig großartiger Con, der mir sehr viel Spaß gemacht hat, und nebenbei auch mein erster war. Also nur eine Frage, wann ist der Nächste?!  biggrin.gif

...

hm,... dank an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, dies zu organiesieren, Orga, Taverna-Team, nicht zu vergessen die SL, wozu ich dieses Jahr nicht gehörte.

 

Und Dank auch an unsere Begleiter (hättichjafastvergeschen), die meinen FReund und mich auf der langen Bahnfahrt mitgenommen haben. SEhr schön euch kennengelernt zu haben! Und auch dank an unseren Bahn-SL, wirklich ein sehr schönes Abenteuer!

...

falls ich jemanden, oder etwas vergessen habe, nehm es mir nicht übel, bin im MOment noch etwas verschlafen...

MFG:Marius

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, guten Tag erst mal alle zusammen...

 

Wir, das heißt ich im Namen meiner beiden Brüder und mir, vom Tavernenteam möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei euch bedanken... keine Tavernenschlägereien (Schade), wenig Scherben (bringen doch Glück...), gelungene Rituale (siehe Mond/Nebellosigkeit), nette Gesichter und freundliche Bestellungen... Danke für die angenehme Arbeits-Atmosphäre!!!

 

Unser Motto "Taverne: Getränke und viel, viel mehr" scheint sich bewährt zu haben...

 

Allerdings:

 

Der oder Diejenige, die sich mein HUNGER Drachenbild unter den Nagel gerissen hat, hätte wenigstens FRAGEN können... ich ordne das einfach mal unter VERLORENE DINGE ein, könnte ja sein, dass es noch irgendwo auftaucht.

 

Und:

 

SOOO hart habe ich auch nicht verhandelt... dayafter.gif

 

Bis vielleicht mal wieder, wenn eben wieder mal Bedarf an lustigen Kappen besteht. colgate.gif

 

Tim (der älteste) Hesse

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann möchte ich meine Meinung auch mal kundtun:

 

 

Es war große Klasse!!!!

 

Ich muß der Con-Orga echt ein großes Kompliment machen. War ja richtig professionell: Einheitliche, gut sichtbare Overalls; Headsets; Shuffle-Bus etc.

 

Da es ja anscheinend leider der letzte Süd-Con auf Burg Wildenstein war, bin ich froh dort gewesen zu sein. Und hoffe natürlich, das trotzdem weitere Süd-Cons kommen!

 

Unterkunft: Unser 12er-Zimmer war glaube ich mit 7 oder 8 Leuten belegt, war o.k. (Wenn ich nächstes Mal in ein 4er-Zimmer komme wink.gif ) Obwohl ich nicht weiß, ob Rosendorn das angedrohte Schnarcherzimmer nicht einfach in Forums-User-Zimmer umbenannt hat.

 

Burg: Sehr stimmungsvoll (wenn auch für Halblinge gebaut wink.gif ) und bei weitem weniger kalt, als die Orga-E-Mail befürchten ließ. Teilweise sassen wir im T-Shirt beim spielen.

 

Verpflegung: War o.k.

 

Also von den Gegebenheiten alles von o.k. bis sehr gut.

 

Ansonsten habe ich wieder mal viele nette Leute kennengelernt und gelernt, da man wirklich einfach mal mit Leuten spielen sollte, um sie kennenzulernen.

 

Bedanken möchte ich mich bei der Con-Orga und den fleissigen SL. Und natürlich bei meinem tapferen Fahrer!

 

Grüßen so einige: Alle, mit denen ich gespielt und geredet habe.

 

Zum Gedrängel am Aushang habe ich schon in 2 anderen Threads was gesagt, daher hier nix mehr dazu.

 

Mein Fazit: Cons auf einer Burg sind halt einfach stimmungsvoller. Und er West-Con muß 2006 steigen wink.gif

 

Der Süd-Con war klasse!

 

Halt: Es gab keine Cola-Light!  angryfire.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...