Zum Inhalt springen

Rückmeldungen zum SüdCon 2003...


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin zusammen,

 

ein gelungener NordCon von vorne bis hinten...

sarcasm.gif

aehh, SuedCon, aber er ist der dichteste NordCon fuer mich, sonst gibt's nur noch weitere NordCons.

biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Die Taverne immer hilfsbereit auch bei ausgefallenen Wuenschen. Ein besondere Dank natuerlich an die Koechin des Eintopfs, der absolut spitze war und glatt einen Stern im Michelin verdient hat.  

notify.gif  notify.gif  notify.gif

Nur die Bohnen hatten im 10 Bett Zimmer einige unangenehmen Folgen.

 

Die Oertlichkeit war ja dieselbe wie letztes Jahr und eine Burg ist immer besser als eine 08/15 Jugendherberge, da kommt Stimmung auf. Die Kapelle war diesmal gut bespielbar auch dank des selbstlosen Einsatzes des Orga-Teams, das noch am Samstag ausrueckte, um Gasflaschen nachzukaufen.

inlove.gif

Nur die Cola Light haben sie auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum stehen lassen...

confused.gif

 

Nochmal ein grosses Lob an die Orga, auch fuer den gelungenen Wetterzauber und die Beschwoerung des Daemons, der den Mond verschluckt hatte.

biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Die Spielrunden waren wie immer geil, vielen Dank an alle Spielleiter, vor allem konnte ich meine Neuntgrader Figur mal wieder spielen (Dank an die Muenchener, mit Euch its's immer wieder lustig colgate.gif ).

Leider war der Con zu kurz, wie immer. cry.gif

 

Aber der naechste kommt bestimmt. lookaround.gif

 

Ciao

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

So, ich gebe auch meinen Senf dazu:

 

Bei mir war es, wie bei einigen anderen auch, der erste (Süd-)Con auf dem ich zugegen war und ich muss wirklich zugeben, dass es einen Heidenspaß gemacht hat. Schön, wenn man noch so viele nette Leute auf einem Haufen kennenlernt, die Spaß verstehen.

 

Danke an Detritus und Raynor für die schöne rawindische Frau an der Seite meines grimmigen Steppenbarbaren. *g*

Danke an Livia und Andreas, die mir die Suche nach der ersten Spielrunde erleichtert haben.

Danke an Kazzirah, dafür dass er mit sich hat handeln lassen. Der Konsens ist dann doch gelungen. Ebenfalls danke für den Nashorn-Auffahrunfall in Buluga!

Danke an Nestor, dass er sich trotz "interessanter" Mitspieler nicht von seiner angenehm überlegten Spielleiterposition wegbewegt hat.

Danke an Bruder Buck (und Livia auch nochmal) fürs sichere und trotzdem zügige Fahren!

Danke noch explizit an Hornack, für seine Routine und das Vorstellen der ganzen Leute, wenn auch ab und zu nur von Ferne. ("Ja, und das da drüben ist ...") *g*

Ansonsten gilt der restliche Dank noch allen Leuten, die mich zum Lachen gebracht haben und eine Unterhaltung (egal wie kurz) mit mir getätigt haben.

 

Dem Team kann ich leider nicht gebührend danken. Ihr wart wirklich spitze thumbs-up.gif

 

Und der Eintopf war wohl der beste, den ich je gegessen hab (bin halt ein absoluter Curry-Fan!wink.gif. Die dreieinhalb Portionen haben wirklich alle vorzüglich geschmeckt!

 

Negative Kritikpunkte wurden alle schon angesprochen, somit äußere ich mich zu diesen Kleinigkeiten nicht mehr!

 

lendenir, der heute nacht endlich den Schlaf ein wenig nachholen kann tired.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte noch eine Person besonders erwähnen, da man ihn auf dem SüdCon kaum gesehen hat:

 

Florian Hopfner (aka bluemagician),

 

der uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt hat. Im Vorfeld hat er uns viel durch Ideen und Vorschläge geholfen und so einiges an Arbeit erledigt.

 

Obwohl er am Samstag eine anderen Termin hatte, ist er dann nur wegen der Buttonmaschine aus Kempten am Freitag zum SüdCon gefahren, hat dort (mit freundlicher Unterstützung von Andreas Görke u.a.) gaaaaanz viele Buttons gemacht und musste am Abend wieder zurückfahren.

 

Danke dir, Flo!

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 10 Nov. 2003,19:29)]Obwohl er am Samstag eine anderen Termin hatte, ist er dann nur wegen der Buttonmaschine aus Kempten am Freitag zum SüdCon gefahren, hat dort (mit freundlicher Unterstützung von Andreas Görke u.a.) gaaaaanz viele Buttons gemacht und musste am Abend wieder zurückfahren.

Die Buttons fand ich übrigens noch schöner als letztes Jahr (nicht nur wegen den Forumsnamen)!

 

Triton

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ich muss die Gäste auch loben. Abgesehen von teilweise mobartigen Ausrutschern am Spielrundenbrett, waren sie alle sauber, anständig und relativ ordentlich.

 

Es sind nur ein paar Tonkrüge entwendet oder versteckt worden, der zurückgelassene Müll in Zimmern, Toiletten und Spielrunden war relativ wenig und grundlos angemosert wurde ich auch nur halbwegs selten. Was wünscht man sich mehr.

 

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Warum nur lässt man so viele halbvolle Antialk-Flaschen auf Toiletten zurück?

 

Ihr wart o.k. - ihr dürft wiederkommen, falls es einen weiteren SüdCon gibt.

 

Ach ja, einige Gäste fielen durch besondere Hilfsbereitschaft auf. Das ist sehr schön, wenn einem auch mal jemand zur Hand geht.  Mein besonderer Dank geht an diese Personen, die ich leider nicht alle namentlich kenne. Auf jeden Fall an den fleissigen Andreas Görke, den ewig hilfsbereiten Michael Jacob und den besonders aufmunternden Hornack. Und eben noch einige mehr, die ich jetzt aber leider nicht mehr zusammenbekomme.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

geschäftlich total verplant habe ich die Zeit für den Südcon herausgeboxt, was in einer sehr chaotischen Vorbereitung endete (meine Mitfahrerin kann ein Lied davon singen wink.gif ).

Sobald ich da war bin ich in einer anderen Welt gewesen. Kein Gedanke mehr an Arbeit. Nur noch spielen, nette Leute und Spaß haben.

Das dumme ist nur, dass ich von Südcon zu Südcon immer tired.gif werde. Das liegt an den tollen Spielleitern:

- Triton mit einem akribisch ausgearbeiteten Chryseia Plot nebst rasanter Ork Belagerung und Geistergeschichte

- Sayah für einen tollen "Kan-Thai-Pan LARP" Plot.

und nicht zuletzt an den tollen Mitspielern.

Dass das Orga Team trotz roter Overalls total unauffällig seine Arbeit leistet und man so selbstverständlich den Con genießen kann ist phänomenal.

Bernward, zurück im Alltagschaos.

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. ok auch von mir eine kurze Dankesrede.

 

Danke vor allem an die Orga/Schankcrew es war mein bisher schönster Con, auch wenn der Abstand zu den anderen nicht groß ist, natürlich waren alle Cons bisher super thumbs-up.gif

 

Danke an Hendrik, Jochen und BB für die Abenteuer auch wenn BBs nicht mal richtig angefangen hatte.

 

Danke an alle meine Mitspieler.

 

Besonderen Dank auch an meine Spieler, die mich als Spielleider nicht allzuviel leiden haben lassen.

 

Danke an Kazzirah für das Dublo biggrin.gif

 

nun zur Kritik die noch nicht erwähnt wurde:

 

im Vergleich zum 1. SüdCon (am 2. war ich nicht) waren die Schankmaiden diesmal deutlich weniger Hübsch anzusehen  sneaky2.gif

 

mfg

ein Zufriedener

HarryW

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Rosendorn @ 10 Nov. 2003,21:38)]
Quote[/b] (HarryW @ 10 Nov. 2003,21:29)][...]im Vergleich zum 1. SüdCon (am 2. war ich nicht) waren die Schankmaiden diesmal deutlich weniger Hübsch anzusehen  sneaky2.gif

Arg. rolleyes.gif

 

Er hat's also gemerkt. Naja, so eine Geschlechtsumwandlung hinterlässt halt Spuren...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Du dachtest wohl du könntest mich täuschen? Dazu musst du schon wesentlich früher aufstehen. Apropos aufstehen, ich will ja nicht meckern aber die Kaffeeversorgung klappte am 1. SüdCon auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 10 Nov. 2003,22:10)][...]Apropos aufstehen, ich will ja nicht meckern aber die Kaffeeversorgung klappte am 1. SüdCon auch besser.

Ja, weil da der Widerstand in unserer Kaffeemaschine hielt. Jetzt ist sie nämlich kaputt und wir konnten nur einen einfachen Pott von der JuHe organisieren. Der war dann halt schnell alle.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich will mich auch herzlich bedanken, nicht dafür, das sich jemand getraut hat in Rawindra auf Abenteuer zu gehen sondern ehr für die kühnen Spieler die sich getraut haben bei mir zu spielen. Ich bin sehr dankbar, aber ich hoffe ihnen ist auch bewusst was sie da angerichtet haben. Denn sie haben auf jeden Fall dafür gesorgt, das nicht ausgeschlossen ist das noch mehr Spieler auf Cons gequält werde.

Ich bin froh solch positive Erfahrungen gemacht zu haben, eine so enthusiastische Gruppe in die Finger zu bekommen die mich sogar noch besser fand nach dem ich ihnen mehrfach gesagt hatte, das sie alle scheiße sind. Das ist ein Midgard vorzeige Con. Die Speieler haben mich verstanden, was erschreckend ist und zeigt, das es um ihre geistige Stabilität bedenklich steht.

Und ich wiederhole mich gerne Kazzirah, Lendenir, Livia, Andreas Görke und Salomea sowohl als auch Kreol, Kreoline, Sorla, Karsten und Birte sind an allen weiteren Quälereien von Spielern auf Cons, von mir schuld. Und Detritus natürlich nicht zu vergessen, er kann sogar als hauptschuldiger bezeichnet werden.

Schon spät, darum werde ich nur weitere Schuldzuweisungen auf später verschieben, gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryW @ 10 Nov. 2003,21:29)]nun zur Kritik die noch nicht erwähnt wurde:

 

im Vergleich zum 1. SüdCon (am 2. war ich nicht) waren die Schankmaiden diesmal deutlich weniger Hübsch anzusehen  sneaky2.gif

Diesmal wurde eben auch mal an uns Mädels gedacht, was die Optik des Kneipenpersonals anging!  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es war Klasse endlich mal wieder zu spielen. Man darf meinen Charakter nun Zevetayaspezialisten (oder so ähnlich) nennen, da er bzw. sie die Stadt aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln kennenlernen konnte. Einmal war es die Sichtweise von Nix und dann die von Hornack, wo doch zum Teil gravierende Unterschiede aufgetaucht sind wink.gif

Mein Abenteuer am Sonntagmorgen ist wohl auch gut angekommen, was mich besonders freut. Und es hat so lange gedauert wie ich es erwartet habe cool.gif

Und ich konnte endlich eine Zeichnung anfertigen lassen, die ich eigentlich schon für Breuberg geplant hatte.

Von der Orga habe ich nicht viel bemerkt, da alles sehr gut geklappt hatte. Das Gedränge am Spielrundenboard hätte man etwas entzerren sollen... Vielleicht wäre diese in diesem Jahr im Burghof besser aufgehoben gewesen. Aber mit dem Wetter konnte ja niemand rechnen.

 

Was den Nebel betrifft: Gestern morgen schaue ich aus dem Fenster und wusste mit einem Mal, warum es bei der Burg keinen mehr gab... Der ist komplett zu uns abgescchoben worden (Sicchtweite < 20m).

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte euch noch den Rest des Teams keineswegs vorenthalten. Damit ihr auch mal die Namen kennt.

 

Im roten Kittel unterwegs waren (als die "Neuen"):

Michael H. (aka Limm die Hand)

Susanne S. (aka Sylven)

Thorsten S. (aka Sheel)

Thomas W. (aka Haegrin)

 

Meine Wenigkeit und Stefan B. (aka Satir) sind ja schon SüdCon-Urgestein.

 

Das ebenfalls vollkommen neue Tavernen-Team bestand aus den Hesse-Brüdern (dem Alter nach):

Tim H. (aka Bunnar)

Hannes H.

Frank "Aki" H.

 

Danke an euch alle für die Teilnahme und die enorme Mithilfe.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an das Orga-Team! Super SüdCon, super Mondritual und endlich auch mal ein November-Con für Warmduscher wie mich!

 

Herzlichen Dank an meine Spielrunden. In meiner Freitagsrunde hatte ich nur mir unbekannte Spieler und so viel Spaß hatte ich bei einem Con wirklich selten. Samstag haben mir dann Nix und Nestor geholfen, meine Müdigkeit zu verdrängen, weil sie ebenfalls klasse gespielt haben. Sie haben sogar das Kunststück geschafft, ein Abenteuer erfolgreich zu bestreiten, an dem bereits vorher mehrere Gruppen gescheitert sind. Ich bin stolz auf euch alle  clap.gif

 

Leider beging ich den Fehler am Samstag abend bei einem offensichtlich nicht motivierten Spielleiter zu spielen. Ich hoffe, Kreoline, HarryW, Lo und Sorla verzeihen mir, dass ich lieber ausstieg, anstatt den SPL zu erschlagen  disturbed.gif  Aber das Anno-Domini-Spiel mit Kazzirah et al hat eindeutig entschädigt. Außerdem hab ich die Zeit mit Plaudern gut genutzt  wink.gif

 

Sonntag durfte ich dann Hornack himself auspacken. Leider war mein SPL vom Tag vorher in der Gruppe, weshalb das Ende des Abenteuers zu einer One-man-Show wurde. Man möge mir verzeihen. Dank an Nestor für sein Abenteuer und seinen tollen Spielstil!

 

Was mich wirklich gestört hat:

Es gab zu wenige Spielleiter. Das war kein Fehler der Orga, sondern hier sollten sich alle potentiellen Spielleiter mal an die Nase fassen. Man kann nicht zu einem Con gehen, um das ganze Wochenende zu spielen. Hier möchte ich noch Detritus besonders loben, denn er hat das ganze Wochenende geleitet. Nehmt euch mal ein Beispiel daran. Ohne Spielleiter gibts keinen gescheiten Con!

 

Ein toller SüdCon, den man nicht sterben lassen sollte.

 

Hornack, endlich einigermassen ausgeschlafen

Link zu diesem Kommentar

Danke liebes orga-team!

 

es war mein erster con und einfach nur klasse, alle bedenken bezüglich anschluss finden usw. waren vollkommen für die katz.

das es so viele nette midgardler gibt hätte ich nicht gedacht!

die ersten bilder verdeutlichen schon die durchweg gute stimmung, welcher ich mich als "gelegentlicher muffel" nicht entziehen konnte wink.gif

Die burg ist einfach nur wunderschön, die einteilung der räume in midgard-typische namen sehr stimmungsvoll und meine zimmergenossen genau nach meinem geschmack (da merkt man das micro-managing besonders smile.gif )

Die abenteuer die ich gespielt habe werden mir noch lange im gedächtnis bleiben, genauso wie meine coolen mitspieler und die 1A+++ meister.

ich finde es sehr schwer meine begeisterung in worte zu fassen, denn meine dankbarkeit gegenüber allen teilnehmern, orga-leuten und die, mit denen ich einfach nur kurz geredet habe würde allein schon seiten füllen.

Es war ein erlebnis der besonderen art und eine einmalige erfahrung. Ich hoffe irgendwann nochmal die chance zu haben einen con zu besuchen, den der hier war einfach goil!

 

ich hoffe das einigermaßen meine begeisterung rüberkommt, denn ich finde alle haben ein großes  <span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Lob!</span>

verdient!!!  inlove.gif

 

Ps: eine besondere würdigung wird euch durch den 1111. post am 11. 11. zuteil, also, weiter so! (den zu toppen geht das kaum)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...