Zum Inhalt springen

Xmax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    442
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Xmax

  1. so, erstes mal internet seit Bacharach: Es war mal wieder Top! Hey und mit Buttons Ne im ernst war super Vielen Dank den Spielleitern im Allgemeinen und Lukarnam, Raistlin sowie Bärchen im Besonderen, ihr habt nen tollen Job gemacht es war lustig mit euch
  2. Ich hatte mich mit meinem Fernkämpfer schon mehrfach gewundert warum ich nicht in einer (der viel häufigeren) offenen Kampfsituationen ordentlich Kopftreffer verteilen kann. Den Vorschlag finde ich prinzipiell gut, allerdings fehlt mir tiefergehende Erkenntnis wie passend er ist.
  3. Heißt rindertod dass du dich zu den Fleischfressern gesellst oder ist das sowas von wegen "fleisch ist Mord" Vegetarierblubber? viele grüße, Xmax PS: Fleisch ist lecker, essen sie mehr Fleisch!
  4. Angenommen man findet das Teil und stellt es auf "wiederbeleben" wäre es nicht nett wenn dann ein grad 10 zauberer erscheint und die gruppe angreift? Oder muss dazu die Leiche des Zauberes daneben liegen?
  5. ja, das ist dann leider so.. naja, mir machts nix aus^^
  6. falschen gebotsbetrag eingegeben, ändern auf 3,20 wo ist das problem?
  7. Oh doch, so bietet ein Katzenmensch doch genug Felle für 3 (!) Rheumakissen...
  8. Seh ich auch so.. @ syruspat, was soll die sache mit dem icq? meld dich vielleicht mal per pm..
  9. Ich denke es ist nicht besonders hilfreich, wenn man auf überzogene, vielleicht sogar sachlich schlechte und beleidigende Kritik ebenfalls unsachlich und beleidigend antwortet. Ich teile die Ansichten des Autors nicht und finde seinen "Stil" auch nicht gerade vorbildlich aber der von ihm zitierte Absatz ist wirklich unnötig unübersichtlich und von den orthographischen Vergehen einer Person auf die Leistungsfähigkeit seines Intellekts zu schließen, halte ich für etwas fahrlässig. Ihm zu unterstellen er könne nicht sinnwahrend lesen, weil er eine einfachere Struktur wünscht ist aber eine grobe Beleidigung. Muß man Gleiches mit Gleichem vergelten? Myxxels Text war ja wohl überhaupt nicht beleidigend, im Gegensatz zu diesem.. Herrn..
  10. Wie ist eigentlich das Thema des Threads zu verstehen?
  11. Glasknochen: Die Figur bekommt einen krit. Treffer auch bei 18 und 19.
  12. Ich kenne Pherry Rhodan nicht, ich habe es nie gelesen, aber allein schon wie er vom Midgard Stammsytem redet ist eine Frechheit, ich muss am Geisteszustand dieses Mannes zweifeln. Oder anders ausgedrückt: Hat der ein Ei am wandern??
  13. Muss es nicht zermürbend sein sich mit unwichtigen Dingen freiwillig zu beschäftigen nur um sich darüber zu ärgern?
  14. Urgs, ich hab nur 77 Durchschnitt und ich dachte meine Figuren wären abnormal gut.. Ich muss noch viel optimieren
  15. nach Odys Posting: Ich hatte an ein großes Ochsenhorn zum reinblasen gedacht.. Auf alle befreundeten Personen im Umkreis wirkt Schlachtenwahnsinn. OK, Powergaming^^
  16. Xmax

    Corrinis

    O_o komische Sache. Darf ich fragen wie alt du bist Nebu? Ich find Corrinis klasse, weil ich als Jungspund auch die Stadtbeschreibung kaufen konnte, von mir ganz klar:
  17. Hi! ich habe das ganze mal unter physikalischen Gesichtspunkten analysiert: (wenn jemand mehr Ahnung hat kann er ja verbessern) Es handelt sich bei diesem Stoßvorgang um einen unelastischen Stoß, deshalb weil sich beide Objekte nach dem Zusammentreffen zusammen weiterbewegen. Folglich gilt der Impulserhaltungssatz, sowie der Energieerhaltungssatz. (Wenn man die Verformungsenergie mit einbezieht.) Rechnung: 1 = Pfeil 2 = Reiter m1 = 0,1 kg v1 = 36 m/s m2 = 80 kg v2 = 4 m/s Bewegungsenergie (Ekin) Ekin = 0,5 mv^2 Ekin1 = 64,8 J Ekin2 = 640 J Der Pfeil schlägt also mit einer Energie von 64,8 Joule ein. Jetzt wird ein bestimmter Anteil dieser Energie dazu verwendet den Reiter zu verformen. Ich kann diesen Anteil nicht bestimmen, deshalb behelfe ich mir und rechne mit den ganzen 64,8 J weiter. (Um zu zeigen dass der Pfeil relativ wenig bremst.) 640 J - 64,8 J = 584,2 ==> Das ist die verbleibende Ekin des Reiters. (Ekin") Jetzt rechnet man über sie zurück zur Geschwindigkeit: Ekin" = 0,5 x m"v"^2 584,2 kg m^2/s^2 = v"^2 x 40 kg // geteilt durch 40 kg // Wurzel 3,82 m/s = v" Fazit: Nach dem Pfeileinschlag hat der Reiter noch mindestens 3,82 m/s drauf, was ungefähr 13,75 km/h entspricht. Zu Anfang hatte er die Geschwindigkeit 4 m/s bzw. 14,4 km/h. Die Differenz beträgt 0,65 km/h. Und das ist sehr wenig, außerdem habe ich ja den Pfeil alle Energie ins "abbremsen" stecken lassen. Normalerweise wäre die Differenz nochmals geringer. Meine Meinung: Kein Würfelwurf, das hält man so aus. Also funktioniert Midgard hier gut!
  18. Und dann ist das Schwert immer noch in der Welt... Willst Du unbedingt gegen solche Waffen kämpfen? Man sollte da wirklich keinen Preis dran machen, aus diversesten Gründen. Hey, natürlich würde ich gegen solche Waffen kämpfen, um sie zu erbeuten Ne, im Ernst, man kann das ganze ja kurzzeitig dulden, (2-3 Abenteuer) und dann einen hohen Dämon darauf aufmerksam werden lassen. Der nimmt das Ding dann mit und schwups das wars. Als "Entschädigung" lässt er ne normale magische Waffe mit relativierten Boni da: "Hier Kleiner, was in deiner Größe"
  19. Vielleicht sollte man unter den gegebenen Umständen mit 30 000 GS und einem (langen) Abenteuer die Sache lösen können. Denn selbst bei einem solchen Artefakt stirbt es sich leicht. 10 Blitze.. ohne Rüstungsschutz..
  20. Also wenn die geladen gewesen wäre, und jemand versucht damit den Hund zu treffen, dann hätte ich als SL bei ner gewürfelten 20 gemeint: Der Pfeil schlägt ziemlich genau 2 meter vor dem Hund ein. Du fragst dich was daran so schwer sein soll, zwei drei mal gemacht und schon triffst du ihn beim nächsten mal. Dumm nur dass die Waffe jetzt nicht mehr geladen ist. Das bekommst du sicherlich nicht alleine hin. Spieler zufrieden, SL zufrieden.. Aber: Ich habe auch null Plan von den Regeln die hier gelten..
  21. Manche Dinge kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Mastercard^^ Ich glaube die kommt da wirklich an ihre Grenzen. Zumindest bei uns würde sowas nie verkauft werden.. Ps: Aber warte auf das große ebay-Quellenbuch, vielleicht steht dort wie man sowas gebraucht ersteigert, Anbieter: schmiedeschnäppchen_01
  22. Söldner Grad 8, jetzt schon kaum einsetzbar.. (restliche Gruppe zu schwach)
  23. Der Vorteil wäre mir zwar egal, aber für mich sind Halblinge mit Rundumschlägen auch nicht "passend". NSCs können von mir aus gerne so kämpfen, aber Spieler von SCs sollten sich die Frage stellen, ob es nötig ist. Es gibt halt Einschränkungen, die einfach so sind (genau wie z.B. Elfen und Gassenwissen). So etwas ist aber Geschmackssache, genau wie man jemand anderem nicht einfach sagen kann, das eine Begründung einleuchtend sei. Solwac Um nochmal auf Masse des Bihänders zurückzukommen welche ihm im gegensatz zum Langschwert zum Rundumschlag befähigt: Es geht momentan darum ob der Halbling den Rundumschlag gegenüber Gleichgroßen anwenden kann. In dieser Situation wären sämtliche Massen geringer, was das wieder ausgleichen würde. Wenn man davon ausgeht, wäre es theoretisch vielleicht möglich, allerdings müsste man das dann konsequent für alle Midgard-Regeln machen und so sind diese nunmal nicht aufgebaut. Niemand fragt wie groß meine Gegner sind wenn ich mit dem Bihänder einen Rundumschlag auf sie mache. Könnte ich dann auch 6 Riesenratten ummähen? Ich finde das geht zu weit von den Regeln weg. Und einen Halbling der kriegerisch angehaucht ist? Ich find das nicht stimmig. Warum spielst du nicht eine Rasse in der das möglich ist? Mensch-Krieger / Zwerg-Krieger?
  24. Vermisst den Typ niemand? Stadwachen? Knast? Folter? Beschlagnahmung der Gegenstände? Pranger? Ging das jetzt am Thema vorbei? O_o
×
×
  • Neu erstellen...