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Ragnar Dywar Thyrasson

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  1. Sumpfboden -> Todeshauch -> Windstoss und so sind die Gegner Geschichte. Pflanzenfessel -> Pflanzenmann angreifen lassen, schlägt durch Materie, also auch durch die Pflanzenarme,-äste etc. Eiswand -> Alle Sprüche, die man anwenden darf, wenn der Gegner gesehen werden kann und die Eiswand den Spruch nicht blockt. Rauchwolke -> Steinkugel, besonders effektiv in Gängen, allerding auf gut Glück Gehört vielleicht nicht genau hier her aber find ich trotzdem richtig gut: Lagerfeuer, Feuerkugel darin positioniert - Gegner kommen - booooom Fackel(n) auf den Boden
  2. @soybean Ich stimme dir bei fast allem zu, doch bedenke, dass solange du den Gegner nicht im "Schwitzkasten" oder im Handgemenge hast, wirst du auf Midgard nicht die Länge seiner Waffe zu deinen Gunsten nutzen können, die Kampfregeln sind für so ein Manöver nicht ausgelegt. Außerdem sind Raufen und Walo, wie Kreol beschrieb effektiver in einem solchen Fall, da man auch LP's ziehen kann. Was nun diese neue Fähigkeit bringen soll ist eine andere Frage, wie Isaldorin bemerkte. Ich denke Unterwasserkämpfe, die äußerst selten stattfinden, sind für Ringer optimal, wegen der Tägheit und natürlic
  3. @soybean Ja, da hast du recht. Aber nur ein Narr zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, ohne Waffen, Rüstung etc., dass sollte man als Abenteurer wissen. Und solltest du mal irgendwie in eine Lage kommen, in der du keine Waffen hast und dennoch um dein Leben kämpfen musst, dann solltest du lieber nicht Ringen anwenden sondern etwas, mit dem du deine Gegner richtig verletzen kannst. Etwa TaiBoxing oder Karate oder sowas ähnliches, wo du mit einem Lowkick deinem Gegner mal das Knie kaputt machen kannst. Ansonsten hast du, wie hast du das so delikat ausgedrückt, genau....ausgeschissen. Dahe
  4. Soll das heißen das die Rechnung nicht stimmt ? Dann hat man uns also getäuscht, doch nicht rechnen+17, wohl eher schätzen +17 oder wie ? Bitte um Richtigstellung Grüße aus Waeland Ragnar.
  5. Hi, habe mal den Threat überflogen. Klar ist das System von Midgard nur eine Vereinfachung der realen Welt und kann nicht alles perfekt erlären. Soll es auch nicht, denn das geht nie völlig. Sonst müsste man zu Tausend Listen Tausend mal würfeln. Dennoch denke ich das Zweifel diesbezüglich angemessen sind. ---> Daher meine produktiver Vorschlag: Die Schublast wird von dem Gewicht und von der Form des Objekts und natürlich von der Reibung, dem dieser unterliegt bestimmt. Als Beispiel, einen 1 Kubikmeter Granitblock auf einem Teppichboden schafft keiner, aber auf der Moteck Messe in Sins
  6. Es sei denn du bist ein dreckiger Hexer, ein niederträchtiger Schamane oder ein chaotischer Priester, dann hast du die Möglichkeit Dämonische Zaubermacht zu lernen. Dafür benötigt man kein Thaumagral, hat aber auch Nachteile, wie zum Beispiel, dass deine Seele dem Teufel gehört Grüße aus Waeland Ragnar
  7. Die Idee finde ich echt toll Da ich in der Türkei im Urlaub einige Male geringt habe denke ich allerdings nicht, dass man diese Fähigkeit zu sehr von der Stärke abhängig machen sollte. Denn mich hat immerhin einer besiegt, der zwei Köpfe kleiner und wirklich nicht stärker als ich war. Der hat mich mit seinen verschiedenen Griffen und Taktiken, wie das Packen der Beine und des Nacken-zu-Boden-drücken-Technik echt recht schnell zum schwitzen gebracht , puh. Die letzte Einschränkung +16 mit St81,Gw61 würde ich auf St71, Gw71 setzen und die absolute Elite würde ich auf St81, Gw81 ab +19 od
  8. @Xmax ich bin wirklich beeindruckt, gut gerechnet ( mindestens rechnen+17; am heutigen Standart gemessen ). Allerdings ist der Mensch keine steife Kugel aus einer einheitlichen Materie, sondern besitzt z.B. Arme und Beine, mit denen er seine Balance halten muss, Sehnen, Aterien und Nerven, ein komplexes System, welches für die Kontrolle auf dem Pferde einwandfrei funktionieren muss. Ein Schuss in den Arm oder Schulter kann die ganze Balance zerstören, ein Schuss in den Rumpf und der Reiter macht möglicher Weise eine kurze Zuckung (vielleicht den Pfeil oder Bolzen zu entfernen) im Galopp kei
  9. Hallo, erstmal danke an die vielen Antworten und Überlegungen. Auch ich bin nun der Meinung das eine Zusatzregel nicht notwendig ist, zumindest nicht für Geschwindigkeiten. Sollte allerdings ein Reiter im Spurt dahinpreschen, dann ist es wohl durchaus realistisch und vertretbar eine härtere Regel zu verlangen. Denn dies ist ein Problem des Tempos und der Kontrolle, oder kann es sein, dass je schneller man unterwegs ist, desto einfacher die Kontroller seiner selbst und seines Gefährtes ist, egal was dies sein mag. Motorradfahrer sollten ungefähr eine Ahnung davon haben. @Sayah Seid auc
  10. @Bart Da hast du schon recht, aber das Problem ist die Geschwindigkeit auf so einem Pferd. Wenn man mit Höchstgeschwindigkeit rennen würde und einen Pfeil abkriegen würde, müsste man auch aufpassen, dass man nicht "stolpert", oder nicht ? Man ist dannach ja nicht gleich kaputt, aber ein hohes Tempo hat nicht nur Vorteile (+Schaden, schwerer zu treffen, etc.). @Tony Recht hast du. Denke, das ist die logischste Wahl. Für das Beispiel mit schnell rennen könnte man dann ja Geländelauf nehmen. Danke Euch für die schnelle Antwort.
  11. Hallo, wir haben in unserer letzten Runde diese Situation. Die Helden waren zu Fuss und hatten unangenehme Verfolger die schnell auf Pferden herankamen, mindestens B36. Als diese in Schussweite waren, wurde einer der Reiter schwer von einem Pfeil getroffen, was ihn glatte 4 LP kostete. Nun gab es die Frage die kommen musste: Sitzt der Reiter noch im Sattel oder ist er gestürzt ? Tja, wir haben dann in der Runde, da keiner eine treffende Regel im Kopf hatte, eine Hausregel wie folgt kreirt? erfunden : Bei einem schnellen Ritt (ab B36) muss einem Reiter der schwer getroffen wird ein PW:
  12. Hallo zusammen, ich habe mir mal die Daten und die Beschreibung vom Koloss im Bestarium angeschaut und musste feststellen, dass der Koloss ein Produkt eines Nekromanten ist. Das stört mich ein wenig. Ich finde diesen zwar gut gemacht, aber unter einem Koloss hätte ich mir die üblichen Metallmonster aus der griechischen Mythology vorgestellt (Rhodoss). Daher wollte ich mal wissen, wie ihr darüber denkt ? Welche Daten sollte ein möglicher Koloss besitzten, der etwa genausogross ist und, sagen wir mal, aus Bronze oder Kupfer, vielleicht sogar aus Gold besteht ? Sollte er nicht me
  13. @Odysseus Ja, das ist eine gute mögliche Erklärung. Aber dann wären die Elfen nicht mehr in der Lage irgendwelche Artefakte herzustellen. Das wäre doch schade. Daher einige andere mögliche Erklärungen: a) Vielleicht haben sie ja die meisten ihrer Thaumaturgen im Kampf gegen den Anarchen verloren ? Und nur noch wenige kundige Elfenthaumaturgen geben ihre Kunst auserwählten weiter, die ausnahmslos NspF sind. b) Elfen leben ewig. Das bedeutet, dass ein Elfenthaumaturg, der wie alle Elfen das Schöne liebt, länger braucht, um ein Artefakt zu erstellen. Er macht eben mehr Schnörkelei
  14. @Gimli Ich finde diesen Spruch gut, jedoch würd ich ihn nicht LP`s ziehen lassen, wenn du darauf bestehst, dann solltest du dich vielleicht an Zauberhand orierntieren. Stattdessen würd ich ihn an Funkenregen angleichen, wie Valinor es zuvor angedeutet hat. Aber es muss kein Illusionszauber sein. Mach ihn doch zu einem Zauber, der dem Verzauberten AP`s raubt, und ihn daran hindert, anzugreifen oder zu Zaubern, sprich ihn mit z.B. EW:-4 behindert. Sollten anderer Nahkämpfer aber nun ihn angreifen wollen, dann müssen sie auch die EW:-4 in Kauf nehmen. Für Fernkämpfer sehe ich allerdings kei
  15. Ja, die letztere Version gefällt mir sehr gut. Ist ausgeglichen in Punkto Preis und Effektitvität. Allerdings würde ich auf 5 AP pro Anwendung mildern. Da der Zauberer die Kugel auf seine Gegner schleudert würde ich die Reichweite entweder verkürzen auf 50 m und eine ballistische Wurfbahn verwenden lassen, dann ist es auch möglich über Hindernisse hinweg zu werfen oder ich würde den Zauberer dieses Geschoss, wie ein Kamehameha (ist schon eine Weile her; wird bei Dragon Ball fachgerecht verwendet ) benutzen lassen, dann natürlich gradlinig und auf 120m punktgenau! Ich persönlich versuch
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