Zum Inhalt springen

M5: wie viele betroffene Spielerfiguren habt Ihr?


Empfohlene Beiträge

Krieger und Söldner wurden zusammengelegt.

Waldläufer und Kundschafter wurden zusammengelegt.

 

Ermittler, Heiler, Tiermeister, Seefahrer, Thaumaturgen und wohl auch die Beschwörer werden vorläufig mit Betaregeln unterstützt.

 

Wie viele betroffene Spielerfiguren habt Ihr in Euren wohl gefüllten Ordnern?

 

Für die Betaregeln hätte ich einen Ermittler, den ich mal für Rosendorns Sandkasten erstellt habe, und einen Seefahrer, der letztes Wochenende bei EK auf Piratenjagd war und den ich gerne wieder spielen möchte.

Zusammengelegt werden meine zwei Söldner, die hoffentlich nicht gar zu rechtschaffen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst spiele kaum eigene Figuren (die keine NSCs sind), da ich in unserer Gruppe den Spielleiter mache, aber meine Gruppe trifft es recht ordentlich. Wir haben

 

- einen Thaumaturgen,

- einen Seefahrer

- und einen Hexenjäger, der ja auch nicht im "Grundumfang" von M5 enthalten sein wird.

 

Das sind die Hälfte unserer Charaktere. Aber ich mache mir keine Sorgen. Der Support ist immer gut bei Midgard und zur Not spielen wir auf M4 weiter und nehmen uns von M5, was wir möchten und einbauen können.

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
Krieger und Söldner wurden zusammengelegt.

Waldläufer und Kundschafter wurden zusammengelegt.

 

Ermittler, Heiler, Tiermeister, Seefahrer, Thaumaturgen und wohl auch die Beschwörer werden vorläufig mit Betaregeln unterstützt.

 

Wie viele betroffene Spielerfiguren habt Ihr in Euren wohl gefüllten Ordnern?

 

Für die Betaregeln hätte ich einen Ermittler, den ich mal für Rosendorns Sandkasten erstellt habe, und einen Seefahrer, der letztes Wochenende bei EK auf Piratenjagd war und den ich gerne wieder spielen möchte.

Zusammengelegt werden meine zwei Söldner, die hoffentlich nicht gar zu rechtschaffen werden müssen.

 

Mal überlegen:

 

2 Söldner

1 Tiermeister

1 Wildläufer

1 Seefahrer

2 Beschwörer

1 Hexenjäger

2 Priester

 

Ich glaub das wars...

Link zu diesem Kommentar
Krieger und Söldner wurden zusammengelegt.

Waldläufer und Kundschafter wurden zusammengelegt.

 

Ermittler, Heiler, Tiermeister, Seefahrer, Thaumaturgen und wohl auch die Beschwörer werden vorläufig mit Betaregeln unterstützt.

 

Wie viele betroffene Spielerfiguren habt Ihr in Euren wohl gefüllten Ordnern?

1 Heiler

1 Söldner

1 Krieger

1 Ermittler

1 Waldläufer

1 Kundschafter

1 Beschwörer

1 Thaumaturg (aber noch ungespielt)

Link zu diesem Kommentar
Was heißt denn überhaupt "betroffen"? Nur weil M5 rauskommt, ist doch M4 nicht obsolet und werden alte Spielfiguren nicht unspielbar. Und wie wäre es, mit solchen Umfragen zu warten, bis das endgültige Regelwerk auch tatsächlich vorliegt? Bis dahin haben doch solche Stränge wie dieser hier überhaupt keinen Sinn.

 

Grüße

Prados

 

[offtopic]

Sinnlos Stränge zu füllen ist eine der großen Stärken dieses Forums. Außerdem kann jetzt jeder mal die Karten auf den Tisch legen:

 

Mein Thaumaturg - meine Heilerin - mein Thanaturg!

[/offtopic]

 

Ich möchte ebenfalls wie Prados darauf hinweisen, dass es ein M4 neben dem M5 geben kann. Das wurde bereits im entsprechenden Strang thematisiert.

Chraktere verfallen deswegen nicht.

 

Raldnar :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Der erste vom LifeSchwampf mit meiner Beteiligung anerkannte M5- Powergamer [männlich oder weiblich] erhält von mir eine noch verkorkte Flasche eines genießbaren spanischen Rotweins! Wenn die- oder derjenige im Anschluß jedoch als M5 Nörgler erwischt wird, gleich in welchem Forumsstrang und zu beliebiger Zeit, dann kriege ich von der Person zwei dieser abgefüllten Flaschen für den nächsten Lifeschwampf zurück!

Link zu diesem Kommentar

... betroffen von dem schrecklichen Schicksal, nicht sofort mit offiziellen M5-Regeln starten zu können.

 

Ich fände es einfach interessant, einen Überblick zu gewinnen, welche der genannten Typen wie verbreitet sind.

Link zu diesem Kommentar

In meiner Gruppe sind gerade:

SC:

Ermittler

Magierin

Priesterin Weisheit

Waldbäuferin

Druide

 

Potentielle NSCs welche mitlaufen:

Schwarze/Graue Hexe

Nordlandbarbaren in der Zwillingsversion.

 

Und da ich damit auf einer Renaisance Welt spiele gibst egnügend Klassen die es in M4 nicht gab und also auch in M5 nicht geben wird (Musketier, Drachenmagier, Paladin, Ingenieurikus Magikus) bzw von mir gestrickt werden wenn es notwenig ist - zum glück braucht man als SL bei NSCs keine in Fels gehauene Regeln.

 

In Thoule gibt es einen Midgard SL der M3 und M4 gruppen hat, also sogar M3 ist noch nicht tod.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
Ich fände es einfach interessant, einen Überblick zu gewinnen, welche der genannten Typen wie verbreitet sind.
Willste nicht 'ne Umfrage aufmachen?
Viel zu einfach. Außerdem müsste man dann sich ja Gedanken über eine sinnvolle Fragestellung machen, damit die Antworten auch aussagekräftig sind. ;)
Link zu diesem Kommentar
Der erste vom LifeSchwampf mit meiner Beteiligung anerkannte M5- Powergamer [männlich oder weiblich] erhält von mir eine noch verkorkte Flasche eines genießbaren spanischen Rotweins! Wenn die- oder derjenige im Anschluß jedoch als M5 Nörgler erwischt wird, gleich in welchem Forumsstrang und zu beliebiger Zeit, dann kriege ich von der Person zwei dieser abgefüllten Flaschen für den nächsten Lifeschwampf zurück!

 

na das ist doch mal ein Angebot! smilie_girl_020.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich werde es halten wie immer, ich suche mir aus M4 und M5 die jeweils für mich vorteilhaftesten Regeln heraus und spiele M4.5!

 

1. Beschwörer

2. Krieger

3. Hexer

4. Hexer

5. Priester

6. Fian

7. Elf

 

ich bin am überlegen ob ich überhaupt eine Figur habe die nicht "betroffen" ist.... doch, es gibt ein paar.

 

Bevor das hier falsch verstanden wird: so what, dann wird eben konvertiert zu M5 oder nach Beta-Regeln gespielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...