Zum Inhalt springen

Midgard 5!


Pyromancer

Empfohlene Beiträge

++++ M5-Ticker - Logistikzentrum in Stelzenberg bei Kaiserslautern unter großer Last zusammengebrochen - Weihnachtsgeschäft in Gefahr! ++++
Mach keine Witze, die Dame bei der Paketannahme hatte heute schon nen irren Blick.

 

Es wurde natürlich einen Tag nach der "Spiel 2013" in Essen veröffentlicht. Was man als Verleger doch alles tun kann, um möglichst wenig zu verkaufen ist schon beeindruckend
Ich bin davon ausgegangen, dass M5 etwa eine Woche vor der Messe fertig sein würde - aufgrund der Erahrungen mit der Druckerei in den vergangenen Jahren - und habe das auch so in Breuberg kund getan. Bei Drucklegung habe ich einen sehr vagen Auslieferungstermin genannt bekommen, der bis zur 44.KW reichte (also bis einschließliich kommenden Donnerstag). Ich habe daraufhin den Droll informiert, dass es mit dem Erscheinen zur Messe kritisch werden könnte und mich bemüht, bei der Druckerei mit dem Hinweis auf die Messe einen möglich frühen Auslieferungstermin zu erhalten. Auf Grund einer Rückfrage der Druckerei hielt ich die Auslieferung für den Messe-Donnerstag/Freitag für wahrscheinlich und habe entsprechende Absprachen mit Pegasus getroffen, die die Bücher am Freitag noch nach Essen transportiert hätten. Es hat nicht geklappt. Die Spedition hat heute (Mo) morgen in Friedberg angeliefert. Tut mir leid, ich kann's nicht ändern.

 

Wir sind mit freudiger Erwartung auf M5 nach Essen gefahren, sollte eines der Highlights für uns werden,
In dem Moment, in dem ich wusste, dass M5 nicht auf der Messe zu haben sein würde, habe ich das hier im Forum gepostet und sowohl den Droll als auch Pegasus informiert.
Link zu diesem Kommentar

In meinem Alter habe ich noch viele andere Dinge zu tun, und beglückwünsche alle denen es anders geht.

Branwen sagte, ab heute wäre es bestellbar. Es ist, und ich habe gerade bestellt (nicht zu spät, rechtzeitig ;)) ca. 3 Tage nach dem potenziellen Termin.

So what?? :dunno:

 

Ja, schade das mit der Messe, interessierte Spieler hätten es wissen können. Da sie um M5 wussten, sollten sie auch um die Umstände wissen. (e/ wie branwen über mir ausführlich ausgeführt hat. :))

Potenzielle Neuspieler... , gut da könnten welche abgebogen sein. Lässt sich einschätzen wie viele das hätten sein können? Hunderte sicher nicht. Wenn die nicht doch noch zu Midgard finden; Pech gehabt, auf beiden Seiten.

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
Kannst du mir das im Mittelteil nochmal erklären?

 

In "Ein Fisch namens Wanda" "meditiert" Otto um aggressiver und gewalttätiger zu werden. Was recht gut funktioniert.

 

Azu (nachdenken tut Otto in dem er wild um sich schießt, zur mehr reicht es bei ihm nicht) bi

Ja. Genau in diesem Film ist eben auch Ottos "nachdenkliche" Frage, wie das im Mittelteil war, ein immer wiederkehrender Moment... Aber wir sollten nicht weiter OT bleiben, sonst muss ich mich gleich noch selbst moderieren.
Link zu diesem Kommentar
Kannst du mir das im Mittelteil nochmal erklären?

 

In "Ein Fisch namens Wanda" "meditiert" Otto um aggressiver und gewalttätiger zu werden. Was recht gut funktioniert.

 

Azu (nachdenken tut Otto in dem er wild um sich schießt, zur mehr reicht es bei ihm nicht) bi

Ja. Genau in diesem Film ist eben auch Ottos "nachdenkliche" Frage, wie das im Mittelteil war, ein immer wiederkehrender Moment... Aber wir sollten nicht weiter OT bleiben, sonst muss ich mich gleich noch selbst moderieren.

 

Au ja, mach mal. Moderiere uns mal.

 

Azu (wegen dem Mittelteil und so - und ich trete dann ganz entspannt die Diskussion im Diskussion zur Moderationstrang los) bi

Link zu diesem Kommentar

Bisher gab es für mich kein M5 und keinen fixen Erscheinungstermin, jetzt habe ich es bestellt. Mir ist dabei egal ob es zu einer Messe erscheint, oder nicht. Es ist wichtig für das "Überleben" des Systems, dass die Grundregeln wieder frei zu erwerben sind. Ich sehe sie erst als real an, wenn ich sie in meinen Händen halte, dann kann ich auch erst über sie reden.

Link zu diesem Kommentar
++++ M5-Ticker - Logistikzentrum in Stelzenberg bei Kaiserslautern unter großer Last zusammengebrochen - Weihnachtsgeschäft in Gefahr! ++++
Mach keine Witze, die Dame bei der Paketannahme hatte heute schon nen irren Blick.

 

Schenke der Dame ein fröhliches Lächeln, ähnlich wie dem Deines Avatares :)

 

Auf Grund einer Rückfrage der Druckerei hielt ich die Auslieferung für den Messe-Donnerstag/Freitag für wahrscheinlich und habe entsprechende Absprachen mit Pegasus getroffen, die die Bücher am Freitag noch nach Essen transportiert hätten. Es hat nicht geklappt. Die Spedition hat heute (Mo) morgen in Friedberg angeliefert. Tut mir leid, ich kann's nicht ändern.

 

Ich bin auch so schon wunschlos zufrieden.

1.) Bestellung ist raus.

2.) Ich bekomme es irgendwann in nächster Zeit.

3.) Ich hab keinen anderen Hassel wie mit Zoll und Co. [Hab gerade bei Reaper den Kickstarter Bones II mitgemacht]

 

Und - ich habe Geduld - Ohmmmm

 

Es mag zwar so sein das der frühe Vogel den Wurm fängt,

aber der frühe Vogel schläft eben auch früher ein und hält

deswegen Nachts nicht so lange aus.

 

<<S1 spielt oft einen Elfen - und schläft beim Rollenspiel um 11 Uhr ein.

Ausser wenn er einen Halbelfen spielt - dann schläft er schon um halb Elf ein.>>

 

So und nun wünsch ich Branwen einen erholsamen Schlaf und keine Alpträume von Paketen,...

Und allen ungeduldigen Wartern wünsch ich,...

Ruhe, Geduld und Einsicht.

 

Oder einfach auch nur: einen schönen Dienstag.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin diesmal noch einen Schritt weiter gegangen und bin extra in den Urlaub geflogen um garantiert nicht zu Hause zu sein wenn Midgard 5 angeliefert wird. Das ist wahre Meisterschaft :D

 

Allerdings! :)

 

Um mich selbst im Dao zu üben, könnte ich ja meine Bestellung, die ich gleich in aller Ruhe aufgeben wollte, noch gelassener auf morgen verschieben. Schön jedenfalls, dass M5 da ist!

Link zu diesem Kommentar
Bin ich hier der Einzige der das Dao im Warten auf Midgard-Publikationen erkannt hat?

 

Bisher gab es für mich kein M5 und keinen fixen Erscheinungstermin, jetzt habe ich es bestellt. Mir ist dabei egal ob es zu einer Messe erscheint, oder nicht. Es ist wichtig für das "Überleben" des Systems, dass die Grundregeln wieder frei zu erwerben sind. Ich sehe sie erst als real an, wenn ich sie in meinen Händen halte, dann kann ich auch erst über sie reden.

 

Ihr beide seid genauso wenig ein Maßstab, wie ich. Ich habe auch kein Problem mit dem konkreten Erscheinungstermin. Ob das nun eine Woche früher oder später ist, ist mir egal. Messe wäre schön gewesen, da das aber nicht mein primärer Besuchsgrund war (...und ich jetzt auch nicht gerade die weiteste Anreise habe...), kann ich damit leben, es nicht dort erhalten zu haben.

 

Es gibt aber nun mal Leute, die das anders sehen. Da können hier noch so viele beteuern, dass es ihnen egal ist, ob eine Midgard Publikation heute oder morgen erscheint. ...und diese Leute, die das anders sehen, fühlen sich ggf. verprellt. Auch weil sie zum Beispiel nicht ins Forum schauen, bevor sie zur Messe fahren und daher Elsas Aussage, dass es zur Messe nicht klappt, nicht gesehen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist in der Tat blöd gelaufen. Und es ist Mist, wenn die Druckerei es so knapp nicht schafft - obwohl sie es in der vorhandenen Zeit schon mal geschafft hat. Und es ist Mist, wenn man die Druckvorlagen so spät zur Druckerei hinbekommt, dass es überhaupt erst mal schwierig wird. Das hätte besser laufen können.

 

Nichtsdestotrotz ist mir ganz ähnliches bei allem guten Willen selbst auch schon passiert. Und ich habe mich über die Druckerei und mich selber geärgert.

 

Ich kann mir vorstellen, dass midgardinteressierte Messebesucher enttäuscht sich, dass die Leute vom DDD-Stand enttäuscht und genervt sind und warum soll man es nicht auch mal sagen. Nichtsdestotrotz hilft das wahrscheinlich wenig und ändert überhaupt nichts.

 

Wer im Forum mitgelesen hat, der wusste, dass es knapp wird. Und knapp kann heißen, dass es auch nichts wird. Und dass es nicht geklappt hat, weiß man im Zweifelsfalle erst, wenn das Postauto an einem vorbei fährt.

 

Ja, ärgerlich. Ja, dumm gelaufen. Hoffentlich klappt das bei M6 besser. Aber jetzt will ich mich lieber erst mal über M5 freuen und hoffe, dass es bald kommt. Sehr bald. Vielleicht morgen.

Link zu diesem Kommentar

Nach all dem Negativen möchte ich mal eine positive Nachricht hervorheben: Offensichtlich ist Branwen positiv überrascht von der Zahl der Bestellungen und die Reaktionen, die ich bei Tanelorn gelesen habe, klangen auch gut. Wenn jetzt noch diejenigen, die die Regelbücher durchgelesen haben, zufrieden sind, dann ist M5 scheinbar doch ein deutliches Lebenszeichen von unserem alten P&P-Dinosaurier, das durchaus wahrgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar

Ahhh, ich halte den Kodex und das Arkanum in meinen Händen :yeah: Damit ist die naive Vorstellung ich werde immer mit M4 spielen, entgültig gestorben und die Realität, dass es M5 geben wird angekommen. Ich bin noch nicht dazu gekommen wirklich in die Regelwerke hineinzuschauen, aber eines kann ich schon sagen, sie sehen mit ihren farbigen Seiten echt toll aus! :thumbs: Ich glaube ich weiß, was heute meine Nachlektüre sein wird... :D

 

(Ein weiteres, jedoch eher unwichtiges Detail: Für Midgard-Regelwerke erstaunlich dünn. Aber trotz fast 200 Seiten weniger, ist der Kodex nur 100g leichter als das DFR, das dünne Büchlein hat viel Gewicht :D)

 

Ich kann mich dem Dank für das schnelle Versenden nur anschließen! Hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd als ich das Paket gesehen habe und wusste sofort, da drin sind die M5-Regelwerke :)

Link zu diesem Kommentar

Nun hab ich zwar die zwei Bände, aber komme an die PDFs nicht ran. Irgendwie bin ich zu blöd bei Branwens Basar die Kundenverwaltung zu finden :(

 

Mal von meiner eigenen Unfähigkeit abgesehen finde ich das ziemlich genial, dass man mit dem Kauf der Regelwerke die PDFs kostenlos dazu bekommt! (Kann mir da vllt jemand helfen, registriert bin ich bereits, aber mehr als wie ich mein passwort etc. änder finde ich auf der seite nicht...)

Link zu diesem Kommentar

Das mit den PDF klappt erst mit der neuen Website, genauer: mit dem neuen Shop.

 

Wir haben es heute leider nicht geschafft, da ich gleichzeitig den Provider wechsle. Wir werden morgen weiter daran werkeln. Wie ich hörte, kann es zeitliche Unterschiede geben, wer wann die neue Seite sieht. Wenn nichts schief geht, sollten morgen abend alle darauf zugreifen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...