Zum Inhalt springen

Midgard 5!


Pyromancer

Empfohlene Beiträge

Ich kann damit leben, den tatsächlichen Erscheinungstermin nicht zu kennen. Interessieren würde es mich aber schon.

 

Doof finde ich folgendes:

Nachfragen werden als solche hier negativ kommentiert. Wird daraufhin dargelegt, warum das Interesse begründet ist, wird dies wiederum als Gejammer diffamiert.

 

Ich empfinde es als das Normalste der Welt, mich nach dem Liefertermin einer Ware zu erkundigen, für die ich mich interessiere. Ich empfinde es auch nicht als abwegig, diese Frage in dem zum Produkt gehörenden Forum zu stellen. Und schließlich darf eine solche Frage auch wiederholt werden, wenn eine Weile keine neuen Infos da waren.

Lebe ich auf einem anderen Planeten?

Link zu diesem Kommentar
Ich kann damit leben, den tatsächlichen Erscheinungstermin nicht zu kennen. Interessieren würde es mich aber schon.

 

Doof finde ich folgendes:

Nachfragen werden als solche hier negativ kommentiert. Wird daraufhin dargelegt, warum das Interesse begründet ist, wird dies wiederum als Gejammer diffamiert.

 

Ich empfinde es als das Normalste der Welt, mich nach dem Liefertermin einer Ware zu erkundigen, für die ich mich interessiere. Ich empfinde es auch nicht als abwegig, diese Frage in dem zum Produkt gehörenden Forum zu stellen. Und schließlich darf eine solche Frage auch wiederholt werden, wenn eine Weile keine neuen Infos da waren.

Lebe ich auf einem anderen Planeten?

 

Also der Erscheinungstermin ist für Midgard-Verhältnisse schon sehr konkret :notify:

 

Dass die Nachfragen und das Interesse als "Gejammer" diffamiert werden, ist zumindest bei mir nicht so angekommen. Vielleicht sind es aber auch die Midgard-Spieler, die einfach eine Midgard-Veröffentlichungspolitik mit "Wenn es fertig ist" (2W6+7 Tage/Wochen/Monate/Jahre) gewohnt sind, und daher solche Nachfragen mit Unverständnis begegnen ;)

 

Mir persönlich reicht es, zu wissen, wann ungefähr es erscheinen wird, aber ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die ständig neue Anreize benötigen, um ihr Interesse wachzuhalten. Aber vermutlich bin ich ja auch einfach zu alt, um diese ständigen Anreize notwendig zu finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich kann damit leben, den tatsächlichen Erscheinungstermin nicht zu kennen. Interessieren würde es mich aber schon.

Mir persönlich reicht es, zu wissen, wann ungefähr es erscheinen wird, aber ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die ständig neue Anreize benötigen, um ihr Interesse wachzuhalten. Aber vermutlich bin ich ja auch einfach zu alt, um diese ständigen Anreize notwendig zu finden.
Welche ständigen Anreize meinst Du??? Sprichst Du von mir?

Ich kann das auch nach mehrmaligem Lesen nicht aus meinen Äußerungen herauslesen.

 

Mir geht es persönlich um sehr praktische Dinge: Ich will meiner Frau auf die Frage antworten können, ob M5 ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr werden könnte.

Und da die Zeitangabe "vor den Spielertagen 2013" auch z.B. heute miteinschließt, finde ich es nicht so abwegig, mal nachzufragen wenn der Termin näher rückt.

 

Und ja: Ich besitze M4 und es funktioniert. Darum geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es persönlich um sehr praktische Dinge: Ich will meiner Frau auf die Frage antworten können, ob M5 ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr werden könnte.

Und da die Zeitangabe "vor den Spielertagen 2013" auch z.B. heute miteinschließt, finde ich es nicht so abwegig, mal nachzufragen wenn der Termin näher rückt.

 

Realistisch dürfte anzunehmen sein, daß es um nicht sehr lang vor den Spielertagen gehen wird. Andernfalls wäre ein früherer Termin genannt worden.

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es persönlich um sehr praktische Dinge: Ich will meiner Frau auf die Frage antworten können, ob M5 ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr werden könnte.

Und da die Zeitangabe "vor den Spielertagen 2013" auch z.B. heute miteinschließt, finde ich es nicht so abwegig, mal nachzufragen wenn der Termin näher rückt.

 

Realistisch dürfte anzunehmen sein, daß es um nicht sehr lang vor den Spielertagen gehen wird. Andernfalls wäre ein früherer Termin genannt worden.

 

Sie peilen die Spielertage an - zwischenzeitlich hieß es mal Weihnachten, dann wieder Essen....

Link zu diesem Kommentar
Welche ständigen Anreize meinst Du??? Sprichst Du von mir?

Ich kann das auch nach mehrmaligem Lesen nicht aus meinen Äußerungen herauslesen.

 

Ich habe Deinen Beitrag lediglich als Anlass genommen, auf die offizielle Aussage zum Veröffentlichungstermin hinzuweisen. Anschließend habe ich meine Sicht auf die Nachfragen etc. dargelegt. Dabei ging es um niemanden direkt, sondern lediglich darum, dass ich neben der Ankündigung "M5 kommt zu den Spielertagen" keine weiteren Appetizer brauche. Aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, kann ich es nicht verhindern.

 

Deine persönlich praktischen Dinge sind aber mit der offiziellen Ankündigung auch beantwortet: Ist dein Geburtstag nach den Spielertagen kann M5 auch ein Geburtstagsgeschenk werden, ansonsten eher ein Weihnachtsgeschenk. Darauf zu hoffen, dass es schneller geht, ist - wiederum aus der Sicht eines Midgardzeitrechnunggewöhnten - wie darauf zu hoffen, dass Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es persönlich um sehr praktische Dinge: Ich will meiner Frau auf die Frage antworten können, ob M5 ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr werden könnte.

Und da die Zeitangabe "vor den Spielertagen 2013" auch z.B. heute miteinschließt, finde ich es nicht so abwegig, mal nachzufragen wenn der Termin näher rückt.

 

Realistisch dürfte anzunehmen sein, daß es um nicht sehr lang vor den Spielertagen gehen wird. Andernfalls wäre ein früherer Termin genannt worden.

 

Sie peilen die Spielertage an - zwischenzeitlich hieß es mal Weihnachten, dann wieder Essen....

Gib zu, dein Ziel ist es, hier für Klarheit zu sorgen? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich hindert niemand Frau Godrik daran, einen netten Zettel zu schreiben: "Du wirst zu den ersten 100 Eigentümern von M5 gehören" und eine entsprechende Bestellung bei Elsa zu platzieren. Wenn die Sendung dann noch vor dem Geburtstag ankommt, gäbe es eben keinen Zettel.

(mir ist klar, daß manche Menschen Gutscheingeschenke machen, andere sie hassen, insofern mag dies eine Option sein, oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es persönlich um sehr praktische Dinge: Ich will meiner Frau auf die Frage antworten können, ob M5 ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr werden könnte.

Und da die Zeitangabe "vor den Spielertagen 2013" auch z.B. heute miteinschließt, finde ich es nicht so abwegig, mal nachzufragen wenn der Termin näher rückt.

 

Realistisch dürfte anzunehmen sein, daß es um nicht sehr lang vor den Spielertagen gehen wird. Andernfalls wäre ein früherer Termin genannt worden.

So ist wohl auch immer noch der Stand der Dinge, habe ich Buschtrommeln vernommen.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Schon klar, die Neuerscheinung von M5 wird über den Newsletter bekannt gegeben.

Aber es wird doch auf der SPIEL erhältlich sein?

Auf der Liste der Messe-Neuheiten taucht es jedenfalls nicht auf.

Sonst würd ich mir die Fahrt nach Essen nochmal überlegen...

 

Gruß,

Arco

ich will es ganz schwer hoffen und noch steht auf MIDGARD-online, der Satz von "zu den Spieletagen" erhältlich. 500 km fahren, um dann zu hören "nö, gibt es doch nicht" fände ich äußerst ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Schon klar, die Neuerscheinung von M5 wird über den Newsletter bekannt gegeben.

Aber es wird doch auf der SPIEL erhältlich sein?

Auf der Liste der Messe-Neuheiten taucht es jedenfalls nicht auf.

Sonst würd ich mir die Fahrt nach Essen nochmal überlegen...

 

Gruß,

Arco

 

Wenn M5 für dich der Hauptgrund ist, um auf die Messe zu gehen, dann würde ich dir empfehlen lieber daheim zu bleiben und es über Branwens Basar zu bestellen. Denn wenn man es genau nimmt, dann wurde zu keiner Zeit von offizieller Seite bestätigt dass man M5 auf der Messe kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Schon klar, die Neuerscheinung von M5 wird über den Newsletter bekannt gegeben.

Aber es wird doch auf der SPIEL erhältlich sein?

Auf der Liste der Messe-Neuheiten taucht es jedenfalls nicht auf.

Sonst würd ich mir die Fahrt nach Essen nochmal überlegen...

 

Gruß,

Arco

ich will es ganz schwer hoffen und noch steht auf MIDGARD-online, der Satz von "zu den Spieletagen" erhältlich. 500 km fahren, um dann zu hören "nö, gibt es doch nicht" fände ich äußerst ärgerlich.

 

Diesen Satz hab ich nicht gefunden. In der Pipeline steht was davon dass der Termin über Newsletter bekannt gegeben wird und im Werkstattbericht heisst es dass es vor den Spielertagen erscheint. Eine Garantie, dass man es dort auch kaufen kann, würde ich nicht daraus ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Aber es wird doch auf der SPIEL erhältlich sein?

 

Es soll bei den Drollen auf der SPIEL erhältlich sein.

 

Und wo findet man diese Aussage?

 

Das ist wahrscheinlich eine zusammengesetzte Schlussfolgerung. Auf Breuberg meinte Elsa, dass M5 vor den Spieltagen erscheinen soll(te) und Carsten hat gesagt, dass er auf den Spieltagen Midgard vertritt.

 

Da keine weitere Ankündigung erfolgte, bin ich zwischenzeitlich auch skeptisch, dass M5 diesen Monat erscheint. Ich werde es aber hinbekommen, noch ein paar Monate nach M4 zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass es zum größten Teil aus dieser Aussage herausgelesen wird, dass Midgard 5 bei den Drollen auf der Spielemesse erhältlich sein wird ...

 

(Und ja, ich erinnere mich auch daran, dass dort die Aussage so getroffen wurde. Natürlich mit der üblichen Einschränkung, dass es erscheint, wenn es fertig ist)

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das zwischen allen Zeilen und beim Gras wachsen hören heraus lese, liegt das pünktliche Erscheinen von Midgard 5 derzeit am Terminplan der Druckerei. Dazu muss man wissen, dass Aufträge in dem Volumen, in dem man sich da bei Midgard bewegt, für Druckereien "Kleinaufträge" sind, die sie nur dann zu einem günstigen Preis anbieten, wenn sie sie dann drucken dürfen, wann sie Kapazität frei haben. Sonst würde es teurer, was dann den Endpreis kaputt machen würde... also ist mein Fazit: Im Zweifel lieber länger warten und dafür das Produkt zum vereinbarten Preis bekommen. :worried:

 

Abgesehen davon haben es auch weitere Infos über Änderungen bei M5 geschafft, gebuschtrommelt zu werden und ich freue mich schon auf die neuen Regeln! :yeah:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir das Gemosere schon vorstellen, was wieder kommt. Für alle moserbereiten sei aber gesagt, dass selbst große Verlage ihre Bücher selten zu dem vorhergesagten Termin raus bringen. Ich habe diese Erfahrung z.B. permanent mit dem C.H. Beck-Verlag. Verzögerungen von ein paar Monaten sind da an der Tagesordnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...