Zum Inhalt springen

Midgard 5!


Pyromancer

Empfohlene Beiträge

Naja, so nach 4 Monaten und einem Monat vor einer angekündigten Veröffentlichung der neuen Regelwerke sind Fragen nach einem Newsupdate auch mal wieder echt frech....

 

Nach meinem Kalender ist Breuberg, mit der dortigen Auskunfts- und Fragestunde, inklusive der Neuigkeitenweitergabe hier im Forum gerade mal fünf Wochen her.

 

Aber naja, das Leute auch mal in den Urlaub fahren wollen ist schon echt frech.

Link zu diesem Kommentar
Naja, so nach 4 Monaten und einem Monat vor einer angekündigten Veröffentlichung der neuen Regelwerke sind Fragen nach einem Newsupdate auch mal wieder echt frech....

 

Nach meinem Kalender ist Breuberg, mit der dortigen Auskunfts- und Fragestunde, inklusive der Neuigkeitenweitergabe hier im Forum gerade mal fünf Wochen her.

 

Aber naja, das Leute auch mal in den Urlaub fahren wollen ist schon echt frech.

 

Dann schau Dir mal die Infos auf der Homepage an ;)

Link zu diesem Kommentar
Naja, so nach 4 Monaten und einem Monat vor einer angekündigten Veröffentlichung der neuen Regelwerke sind Fragen nach einem Newsupdate auch mal wieder echt frech....

 

Nach meinem Kalender ist Breuberg, mit der dortigen Auskunfts- und Fragestunde, inklusive der Neuigkeitenweitergabe hier im Forum gerade mal fünf Wochen her.

 

Aber naja, das Leute auch mal in den Urlaub fahren wollen ist schon echt frech.

 

Dann schau Dir mal die Infos auf der Homepage an ;)

warum sollte ich? Dies hier ist das offizielle Midgardforum. Zählt das nicht für die Veröffentlichung von Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Euch ist schon klar, dass das hier ein öffentlich einsichtbares Forum ist. Jeder, wirklich jeder, dessen Landesregierung oder Geheimdienst nicht gerade das Internet abriegelt, kann hier mitlesen.

 

Und zum anderen: schreibt ihr aus euerm Urlaub regelmäßige Rundmails, an welchem Abenteuer ihr gerade bastelt oder ob ihr eure Charaktere schon gesteigert habt?

Link zu diesem Kommentar

Ach, jetzt wo du es sagst! Stimmt!

 

Auf der Homepage muss man keine Infos raushauen, man kann jedem zumuten erstmal heraus zu finden das es ein Forum gibt, festzustellen das dort offizielle Ankündigungen gepostet werden (und nicht auf der Homepage) und dann tausende von Strängen durchsuchen wo denn nun das letzte Update bezüglich M5 steht (oder sonst was Interessantes)!

 

Sonst wäre es ja auch zu einfach :)

 

Bezüglich Urlaub gebe ich dir allerdings recht, den sollen sie gerne haben und ich habe auch nie etwas anderes behaupted!

Link zu diesem Kommentar
...man kann jedem zumuten erstmal heraus zu finden das es ein Forum gibt...

Dieser Satz wirkt auf mich sehr belustigend in einer Zeit, wo nahezu alle Menschen, die auch nur "Internet" schon mal gehört haben und wissen, wie man einen Computer einschaltet, alles mögliche und unmögliche googlen. :sigh:

 

Wenn es für dich eine Zumutung ist, wenn ein Midgard-Spieler heraus finden MUSS, dass es dieses Midgard-Forum hier gibt, dann lebst du sonst wohl in einer Welt, wo dir die gebratenen Tauben in den Mund fallen, oder? Man sollte mit solchen Ausdrücken vielleicht weniger inflationär um sich werfen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich fasse kurz zusammen: Midgard 5 ist ein Missverständnis / Aprilscherz, der am 1.4.2014 aufgelöst wird.

 

Genial. Klar, kann man das nicht auf der Homepage veröffentlichen - sonst wäre die Überraschung kaputt.

 

Azu (dieser Beitrag muss aus dem gleichen Grund gelöscht werden - ist ja öffentlich) bi

Link zu diesem Kommentar

Urlaub sei jedem wirklich gegönnt, damit hat sich meine Nachfrage nach offiziellen Infos auch schon erledigt.

 

Der Hinweis auf Breuberg Frage/Antwort ist natürlich korrekt, aber mir ging es nicht um die M5-Änderungen, sondern einfach um was aktuell offizielles (und sei es nur "Alles im Lot" mit nem kleinen Appetizer dabei).

 

Auf der Online-Site schau ich i.d.R. nur auf die NEWS (und da steht nunmal zu M5 7.5.2013 als letztes drin)

 

PS. Herzlichen Dank für die sachliche Beantwortung an Masamune & Sarandira

Viele andere Folge-Einträge finde ich etwas "mager" was den (sinnvollen) Informationsinhalt angeht, schade dass eine simple Nachfrage sich so hochschaukelt.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Infos zu M5 gibt es in Form des Werkstattberichtes auf der offiziellen Webseite. Da steht tatsächlich auch ein angepeilter Termin: vor den Spielertagen 2013. Diese finden in ca. vier Wochen statt. Wann genau, steht da allerdings nicht. Und wer die Frankes kennt, wird wissen, dass da auch nicht mehr Infos kommen werden - außer, dass es dann fertig und lieferbar ist.

 

Andere Infos über die Änderung in M5, aber weniger verlässlich, weil nur aus zweiter Hand, stehen hier(?) verteilt im Strang. Das ist natürlich etwas unschön, weil viele Kommentare die Infos zersplittern. Ob es sinnvoll ist, alles nochmal in einem abgeschlossenen Strang zu bündeln, weiß ich nicht.

 

Ja, andere Verlage sind deutlich offensiver mit ihren Infos (Wasserstandsmeldungen) und geben sogar Betaregeln zur Begutachtung und für erste Spieletests raus. Das war bei MIDGARD aber noch nie der Fall, allenfalls im Bekanntenkreis der Frankes vielleicht. Und ich fürchte, dieser Zustand wird sich auch nicht mehr ändern. Sie werden ihre Gründe haben, die wir respektieren müssen, ob wir sie nun kennen oder nicht. Sich hier darüber aufzuregen wird eher das Gegenteil von dem erreichen, was man damit bezwecken will.

 

Daher bitte ich alle Interessierten um Geduld. So lange ist es ja nicht mehr.

 

Detritus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Und bis zum Erscheinen am besten hier im M-Forum nur dann nachfragen, wenn man neben dem Wunsch nach Information Lust auf schwache Witze, dezente Verarschung oder ein wenig Angiften hat. Sonst empfehle ich den direkten Kontakt per E-Mail oder Telefon bei Elsa, denn entgegen zu manchen eher fanatischen Midgärdnern ist sie meist höflich und freundlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Masamune:

Die einzigen Vorab-Informationen findest du HIER.

 

 

Dieser Satz wirkt auf mich sehr belustigend in einer Zeit, wo nahezu alle Menschen, die auch nur "Internet" schon mal gehört haben und wissen, wie man einen Computer einschaltet, alles mögliche und unmögliche googlen. :sigh:

 

Wenn es für dich eine Zumutung ist, wenn ein Midgard-Spieler heraus finden MUSS, dass es dieses Midgard-Forum hier gibt, dann lebst du sonst wohl in einer Welt, wo dir die gebratenen Tauben in den Mund fallen, oder? Man sollte mit solchen Ausdrücken vielleicht weniger inflationär um sich werfen.

 

Hallo BB,

 

also zunächst: Ich fühle mich eigentlich durch (nochmal oben zitierten Link) ausreichend über M5 informiert.

 

Trotzdem finde ich Deine generelle Argumentation nicht stimmig. Ein Forum zu einem Rollenspiel ist für mich in erster Linie ein Mittel um verschiedene Fragestellungen zu diskutieren nachdem ich schon etwas tiefer in ein Spiel eingestiegen bin.

 

Davor gibt es doch einige Hemmschwellen. Es gibt dort z.B. oft den Zwang, sich registrieren zu müssen. Die Strukturierung ist häufig so, dass man nicht auf Anhieb Informationen zu offiziellen Dingen wie z.B. einem Erscheinungstermin für ein neues Produkt findet.

Daher würde ich als Interessent eines neuen Spiels zuallererst die offizielle Seite besuchen. Finde ich dort die gesuchten Informationen nicht, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass mein Anfangsinteresse erlischt.

 

Es ging ja nicht darum, dass es eine Zumutung ist, dass ein Midgard-Spieler heraus finden MUSS, dass es dieses Midgard-Forum hier gibt, sondern dass ein Interessent die gesuchte aktuelle Information womöglich nur HIER finden kann. Bei unserem schön aufgeräumten Forum sicher zumutbar aber viele Interessenten verzichten womöglich auf einen Besuch bevor sie nicht eingehender mit Midgard beschäftigt haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Und bis zum Erscheinen am besten hier im M-Forum nur dann nachfragen, wenn man neben dem Wunsch nach Information Lust auf schwache Witze, dezente Verarschung oder ein wenig Angiften hat. Sonst empfehle ich den direkten Kontakt per E-Mail oder Telefon bei Elsa, denn entgegen zu manchen eher fanatischen Midgärdnern ist sie meist höflich und freundlich.

Auf die aktuelle Nachfrage wurde nach kurzer Zeit sachlich geantwortet, dass die Frankes bis zum 25.September in Urlaub sind. Das hat die Freunde der Wasserstandsmeldungen nicht davon abgehalten, hier noch seitenlang rumzujammern. Aber gut, ich bin ja auch ein Hardcore Midgärdner und als solcher sicher nicht repräsentativ. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Hilfreich für Informationssuchende ist keiner davon.
Aber sicher doch! Es gibt ein paar Häppchen zum Inhalt und den angepeilten Erscheinungstermin. Was soll denn noch im Vorfeld kommen? Oder erwartest Du einen großen Werbefeldzug wie einem Blockbuster?

 

Wutt?

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33298-Ich-habe-Angst-vor-M5-! : Blödel-Thread

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32615-M5-Vorabver%C3%B6ffentlichung-Diskussion : Aprilscherz

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/28664-Verbesserungsw%C3%BCnsche-f%C3%BCr-Midgard : Hier erfährt man wenigstens im ersten Beitrag direkt, dass KEIN M5 geplant ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Auf die aktuelle Nachfrage wurde nach kurzer Zeit sachlich geantwortet, dass die Frankes bis zum 25.September in Urlaub sind. Das hat die Freunde der Wasserstandsmeldungen nicht davon abgehalten, hier noch seitenlang rumzujammern.

 

Naja, 3 Postings lang... In denen auch nicht nach neuen Infos gefragt wurde, sondern angezweifelt das das Forum eine ausreichend gute Informationsquelle für neue Mitgardinteressierte ist...

 

Aber wie du schon sagst, wenn man als noch nicht Midgardspieler Informationen bezüglich M5 möchte kann man ja gerne danach Googeln... Alles tippi, toppi!

Link zu diesem Kommentar
Und bis zum Erscheinen am besten hier im M-Forum nur dann nachfragen, wenn man neben dem Wunsch nach Information Lust auf schwache Witze, dezente Verarschung oder ein wenig Angiften hat. Sonst empfehle ich den direkten Kontakt per E-Mail oder Telefon bei Elsa, denn entgegen zu manchen eher fanatischen Midgärdnern ist sie meist höflich und freundlich.

Auf die aktuelle Nachfrage wurde nach kurzer Zeit sachlich geantwortet, dass die Frankes bis zum 25.September in Urlaub sind. Das hat die Freunde der Wasserstandsmeldungen nicht davon abgehalten, hier noch seitenlang rumzujammern.[...]

Selektive Wahrnehmungsfilter sind echt etwas Schönes. Woher hast du deine?
Link zu diesem Kommentar

Ob wir die vier Wochen Geduld noch haben können?

Dabei muß ich auch noch gar nichts tun, ich kriege es ja per Abo sofort, wenn es da ist...

 

Das Midgard-Forum ist im Übrigen nicht unbedingt der beste Ort, um sich über die Informationspolitik des Verlages zu beschweren. Die Frankes lesen es zwar, aber selektiv, und ich bin recht froh, daß sie dazu tendieren, das "Gejammer" (wie BB es nicht unzutreffend bezeichnet hat) zu überlesen; es wirkt auf sie demotivierend.

Wer wirklich unbedingt etwas wissen will, sollte sich per Mail an info -Dingenskirchen- vfsf.de wenden. Allerdings wird er/sie dann damit leben müssen, daß Elsa Franke Form und Inhalt einer solchen Mail mit dem Sender verknüpfen wird. Und sie hat ein langes Gedächtnis (ob sie nachtragend ist, vermag ich nicht zu beurteilen).

 

Was auch immer der gegenwärtige Stand ist: wir können ihn sowieso nicht ändern. Insofern erschließt sich mir der Bedarf an Information nicht so ganz; ich werde vermutlich insgesamt mehrere hundert Seiten umzuschreiben haben, aber ich hatte jetzt trotzdem nicht vor, eine Woche Urlaub zu nehmen, um die Regeln gleich durchzuarbeiten...

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...