Zum Inhalt springen

Midgard 5!


Pyromancer

Empfohlene Beiträge

Och Leute, nu fangt doch bitte nicht schon wieder an zu jammern!

Hat's vielleicht irgendwo noch ein potenzielles Problem, das wir noch nicht gefunden und breitest getreten haben?

Hergottzakrifix, es gibt dieses Jahr ein neues Midgard-Regelwerk! Und das ist einfacher! Man kann schneller steigern, mit weniger Bürokratie und Papierkram! Man muß weniger Zeit mit Verwaltungskrams verbringen! Es ist einfacher (Spielleiter aufgepaßt!), neue Figuren zu erschaffen, auch in einem Zug in höhere Grade hinauf!

Wenn das jede Woche eine halbe Stunde Zeit spart (für einen SL, der Figuren baut, dürfte das z.B. locker drin sein), und beide Bücher zusammen 60 Euro kosten, dann wären das auf ein Jahr gerechnet (und das ist schon eine saukurze Amortisationszeit) knapp über 2 Euro pro Stunde Kosten. Ich würde ganz viele zwei Euros fuffzich ausgeben, wenn ich dafür bei gleicher Spielfreude entsprechend mehr Zeit mit meinen Göttinnen oder so viel höhere Produktivität gewinnen könnte.

 

Mönschenskinder Leute, wir haben gerade einen tollen Con hinter uns, die Sonne steht gar nicht weit weg schon ein ordentliches Stückchen über dem Horizont, nu laßt uns uns doch mal ein bißchen freuen...

 

Das unterschreibe ich :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Dito!

Ein Regelwerk - und seien es 100 € die es kostert - das min. 5 Jahre die Grundlage für mein Hobby darstellt, kaufe ich und sei es nur damit unser Hobby weiter bestehen kann (Ich werde es aber auch nutzen ;)).

Wenn ich 3x im Jahr auf ein Con zu ~100 € gehen kann, dann kann ich mir auch die Regelwerke kaufen. An der Stelle sehe ich das Geld für das Regelwerk nicht als valides Argument.

Ja, es gibt auch nicht Congänger. Aber wer M5 nicht will muss es ja nicht kaufen.

Außerdem gibt es eine digitale Version, das ist für mich Grund genug für den Kauf. Hooray! :yeah:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Änderungen gut und bin schon gespannt, wie das im Detail aussieht. Und selbstverständlich werde ich mir die neuen Bücher zulegen. Ich denke auch, dass die Hauptclientel der Altkunden Midgards in der Zwischenzeit ein Alter erreicht hat, wo man sich die Investition durchaus leisten kann. Die Befürchtung von Galaphil wird also nicht so sehr ins Gewicht fallen.

 

Das zusätzliche PDF finde ich Klasse, da fällt es einem noch einfacher die Neuauflage zu kaufen ...

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind die PDF Kaufgrund. Ohne hätte ich mir M5 gespart. Ich erwarte allerdings ein günstiges Bundle, da ich dann auch die Toter-Baum-Ausgabe für den Spieltisch will.

 

Schön wäre natürlich die Verfahrensweise vieler amerikanischer oder englischer Verlage, das PDF dem Printkäufer gleich kostenlos mitzuliefern.

Link zu diesem Kommentar
Für mich sind die PDF Kaufgrund. Ohne hätte ich mir M5 gespart. Ich erwarte allerdings ein günstiges Bundle, da ich dann auch die Toter-Baum-Ausgabe für den Spieltisch will.

 

Schön wäre natürlich die Verfahrensweise vieler amerikanischer oder englischer Verlage, das PDF dem Printkäufer gleich kostenlos mitzuliefern.

 

Ich freue mich jedenfalls auf M5.

Die geplanten Änderung hören sich größtenteils sehr vernünftig an.

 

@ Rosendorn:

Die PDFs werden auch bei englischen oder amerikanischen Verlagen nicht kostenlos mitgeliefert. Der Aufpreis wird nur gleich mit einkalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
[...]@ Rosendorn:

Die PDFs werden auch bei englischen oder amerikanischen Verlagen nicht kostenlos mitgeliefert. Der Aufpreis wird nur gleich mit einkalkuliert.

Meinetwegen, solange diese Regelwerke bei gleicher oder besserer Qualität günstiger als die PDF-losen deutschen Pendants sind, juckt mich das eher wenig.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

"M5 erscheint vor den Spielertagen" in Essen... ist das denn überhaupt noch wahr? Vielleicht hat die Druckerei wieder dazwischengefunkt oder irgendjemand hat sich mit seinen Illustrationen verspätet... oder sowas, was wir von anderen, weniger wichtigen Publikationen kennengelernt haben?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Branwen mal wieder eine ganz kurze Notiz posten würde... ...andererseits: falls es noch an irgendeiner Stelle brennt, wird sie eher da gebraucht, als hier mitzulesen... hmpf.

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
"M5 erscheint vor den Spielertagen" in Essen... ist das denn überhaupt noch wahr?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da es noch keine Meldung gab, dass die Regelwerke in Druck gegangen sind. Da wird es langsam eng mit einem Erscheinen "vor den Spielertagen", aber es ist noch nicht ausgeschlossen.
Tja, aus dem Urlaub sind bisher wohl noch nie Nachrichten gekommen... ;)
Link zu diesem Kommentar
"M5 erscheint vor den Spielertagen" in Essen... ist das denn überhaupt noch wahr?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, da es noch keine Meldung gab, dass die Regelwerke in Druck gegangen sind. Da wird es langsam eng mit einem Erscheinen "vor den Spielertagen", aber es ist noch nicht ausgeschlossen.
Tja, aus dem Urlaub sind bisher wohl noch nie Nachrichten gekommen... ;)

 

Aber wenigstens eine Postkarte könnten sie uns doch schreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...