Zum Inhalt springen

Artikel: Das neue Forum ist eröffnet


Empfohlene Beiträge

Und schon wieder ist alles anders :)

 

Sulvahir meint es ist Karamellig...:D

 

ich würde eher sagen, es ist kamelig

Ich finde es eigentlich netter so. Nur das helle Orange für die Titel in den Unterforen finde ich zu blass im Verhältniss zu dem Hintergrund. Ansonsten finde ich es besser so.

 

ich mochte das bläuliche, vor allem nachdem ich meinen Bildschirm endlich runter geregelt hatte und die Kontraste gut raus kamen.

Link zu diesem Kommentar

Uuuh, ich find das Design "Images" Shiny. Hat sowas von "polierter Oberfläche" und ich mag blau.

@Sulvahir

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, das hatte ich einmal vor x Forumsversionen gefunden und nachgebaut (dieses Layout war nicht original) und jetzt heißt alles anders. Wenn ich in einer ruhigen Minute dazukomme, werde ich versuchen, die entsprechenden Parameter im PHP-code wieder zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Achja, Images sehen nur wir Admins ;)

 

ich bin ein Admin :yeah:

 

also das Images ist per se nicht schlecht, wirkt aber so kalt und technisch.

 

Jaja, ich weiß, ich bin rückständig :lookaround:

 

wahrscheinlich könnt' ich mich auch daran gewöhnen, aber ich hab mir erstmal den Standard von heute nachmittag wieder eingestellt.

 

P.S.: weil ich es gerade noch sehe, beim "Images" scheint die Darstellungsweise nicht so ganz zu funktionieren, zumindest sind bei mir diverse Bereiche ineinander geschoben

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die ganze Arbeit, die Du in das Forum gesteckt hast. Das neue Design, insbesondere das Braun gefällt mir sehr gut (besser als das Blau). Ich finde das neue Forum sehr augenfreundlich und jetzt mit dem Braun auch sehr übersichtlich. Das einige Buttons jetzt anders sind, daran gewöhnt man sich schnell.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal in folgenden Punkten an.

 

1. Danke für die viele Arbeit, die du dir mit dem Forum gemacht hast. Ist wirklich sehr schön geworden.

 

2. Der Braunton ist wirklich viel angenehmer in der Wahrnehmung. Auch die Abstufungen und Kontraste zwischen Rahmen und Feldern sind viel besser.

 

Summa Sumarum: Chapeau, Abd al Rahman

 

Grüße,

Phillipos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Abd!

 

Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal in folgenden Punkten an.

 

1. Danke für die viele Arbeit, die du dir mit dem Forum gemacht hast. Ist wirklich sehr schön geworden.

 

2. Der Braunton ist wirklich viel angenehmer in der Wahrnehmung. Auch die Abstufungen und Kontraste zwischen Rahmen und Feldern sind viel besser.

 

Summa Sumarum: Chapeau, Abd al Rahman

:thumbs:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Also, ich stelle gerade fest: Beim Ändern geht weder "Speichern" noch die Umstellung auf "Erweitert". Aber ich schreibe eh nicht mehr so viel, da kann ich dann auch mal zwei beiträge machen. Oder muss mir dreimal überlegen, was ich schreibe. ;)

 

das ist zumindest bei mir nicht reproduzierbar - funktioniert beides einwandfrei

Das ist schön. :) Ich bin schon froh, dass das Zitieren klappt.

 

Irgendwo stand mal, daß das Forum mit IE nicht umbedingt kompatibel ist. Die Leute, die auf ihren Bürorechnern IE haben klagten auch schon über diverse Fehler. Wie wäre es, auf den Firefox umzusteigen?

 

Hmm.. Ich bin hier mit IE7 aktiv. IE9 hab ich nirgends im Einsatz. Muss ich mir mal runterladen. :uhoh:

 

Nur fürs Protokoll: Was immer sich seit Montag noch geändert hat, mit dem IE6 kann man das Forum jetzt gar nicht mehr benutzen. Die Seitenangabe des Threads springt wild durch die Gegend, und im Posteingang kann ich PNs nur lesen, wenn ich auf antworten klicke - habe aber dann keinen Absenden-Button mehr.

 

Ich weiß, ich bin ein Dinosaurier. :lookaround:

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Mit dem IE6 kann man auch viele andere Dinge nicht verwenden. Der ist in der Tat 10 Jahre alt (am 27. August wird er 10).

 

Der IE6 hat in erster Linie deswegen so lange überlegt, weil viele Firmen Applikationen speziell für diesen Browser entwickelt haben, was sich nun als Last herausstellt. Viele Internetseiten unterstützen den IE6 nicht mehr und das zu recht.

 

@Thema

 

Mir gefällt das neue Design sehr gut. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was das neue "AliceBlue" ist... :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...