Jump to content
Abd al Rahman

Artikel: Das neue Forum ist eröffnet

Recommended Posts

Es sieht etwas ungewohnt aus, aber es funktioniert-ist doch erstmal das Wichtigste. Optisch kann man sicher in Zukunft noch einiges ändern, erst einmal danke für deine Arbeit.

Share this post


Link to post
Ist es korrekt, dass man keine Foren mehr von den neuen Beiträgen ausschließen kann? Das wäre ein schwerer Schlag. Oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden?

 

Gruß

Pandike

 

Doch geht. Ist nur jetzt wo anders: Kontrollzentrum, linke Spalte ganz unten ->Suchfunktionen verwalten.

 

Wenn da nichts steht, sag nochmal Bescheid. Dann stimmt was mit der Rechtevergabe noch nicht.

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Was ist mit der Fimolas-Gedächtnis-Zeile geschehen? Gibt es keine Überschriften mehr für einzelne Beiträge?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post
Ist es korrekt, dass man keine Foren mehr von den neuen Beiträgen ausschließen kann? Das wäre ein schwerer Schlag. Oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden?

 

Gruß

Pandike

 

Doch geht. Ist nur jetzt wo anders: Kontrollzentrum, linke Spalte ganz unten ->Suchfunktionen verwalten.

 

Wenn da nichts steht, sag nochmal Bescheid. Dann stimmt was mit der Rechtevergabe noch nicht.

Danke, hat geklappt.

 

Gruß

Pandike

Share this post


Link to post
Hallo!

 

Was ist mit der Fimolas-Gedächtnis-Zeile geschehen? Gibt es keine Überschriften mehr für einzelne Beiträge?

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

s.o.

 

Voreinstellung ist jetzt die 'Direkte Antwort'. Du musst auf 'Erweitert' drücken, dann kannst du den Titel eingeben ...

Share this post


Link to post

Ich hab auf eine neue Suchfunktion umgestellt. Sie dürfte den Server nicht mehr so stark belasten wie die alte Suchfunktion. Abbrüche sollte es also keine mehr geben. Ich schreibe "sollte". Ob das stimmt werden die kommenden Tage zeigen. Zumindest jetzt habe ich Suchen durchbekommen, die mit der alten Suche Abbrüche erzeugt haben. Aber jetzt ist der Server auch noch nicht auf Last.

 

Wen die Technik dahinter interessiert, hier ein Link.

 

Die neue Suche hat aber nicht nur Vorteile. Der Suchindex wird nur alle 10 Minuten aktualisiert. Das heißt, neue Beiträge werden erst nach 10 Minuten gefunden. Außerdem wirken die Einstellungen nicht mehr, die z.B. den Schwampf aus der Suche ausgeschlossen haben (das betrifft nicht die Neue-Beiträge-Funktion). Aber ok, einen Tod müssen wir sterben.

Share this post


Link to post

Sehr überraschend (war sehr überrascht, dass ich gestern erst lang nicht ins Forum kam) und sehr neu. Aber spielt sich sicher alles wieder ein.

 

Kommt der "Ruhm"-Knopf wieder? Oder ist er da und ich sehe ihn nicht?

 

Der "online/offline"-Anzeigepunkt könnte gern etwas größer sein. Für meine alten Augen ist das nicht mehr stark genug, um das gleich zu erkennen.

 

Fehler und dergleichen müssen wir jetzt wieder wo anzeigen? Ich stelle nämlich gerade fest, dass das Ändern von Beiträgen nicht geht und ich für de Änderung einen neuen schreiben muss.

Share this post


Link to post
Guest Marc

Im Miren-Browser für Android-Handys kann ich seit der neuen Software in die Beitragsboxen nichts schreiben. Das ist allerdings nicht ungewöhnlich, bei Opera für Android ging das auch vorher schon nicht (oder war es der Firefox?). Was bei den anderen Android-Browsern ist, werde ich bei nächster Gelegenheit mal schauen.

Edited by Marc

Share this post


Link to post

Hmmm... interessant. Irgendwie finden meine müden Augen den tatsächlichen Inhalt, den Text, nicht mehr so zuverlässig in dem ganzen Gewusel von Einstellungen und Knöpfen überall. Zweimal Str+ in Firefox hat dem mal ein kleines bißchen abgeholfen. Nun gut.

Sind bei den Interessengemeinschaften im Kontrollzentrum die "letzten ungelesenen Beitrag"-Links weg?

Firefox hat mir übrigens zumindest während des Editierens (also nicht, wenn es beim Absenden ins Nirvana ging) die unfertigen Texte schon immer gespeichert...

Na ja, werd mich schon dran gewöhnen.

 

Oh, und die "während du schriebst, wurde etwas geschrieben"-Funktion scheint weg zu sein...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...