Zum Inhalt springen

Quicksilver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    114
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Quicksilver

  1. Eine Doku die die Themen LARP, P&P, Computerrollenspiele und MMORPGs behandelt. Auch als Rollenspieler kann man noch etwas lernen. Besonders die P&P-Runde höheren Alters hat mir gut gefallen. Habe mich schon gefragt, welches System die wohl gespielt haben.
  2. Dj Tiesto - The Tube (Acoustic Mix)
  3. Mh, wo lest ihr das raus? Bin da ehrlich gesagt anderer Meinung. Die Geschichte mit dem Bonus wird erst im zweiten Absatz erklärt. Im ersten Absatz direkt nach der Überschrift "Gegenseitige Unterstützung im Nahkampf" steht ganz klar "...sie können so nicht aus Feldern heraus von hinten angegriffen werden....". Deutlicher kann man es kaum schreiben imho.
  4. So ähnlich wird es wohl bei uns auch ablaufen, zumindest entwickelt sich unsere Story auch gerade dorthin. Habe sie auch eher als Nazi-Albai dargestellt, die gegen unseren Elfen und der twyneddischen Or vorgegangen sind. Will sie nur nicht so schnell verfeuern. Die Irenfist sollen meine Gruppe noch schön lange begleiten.
  5. Die Irenfist scheinen nicht so prominent zu sein wenn ich das Feedback hier sehe.
  6. Hallo, habe mal eine Frage. Auf Seite 229 DFR stehen unter "Rückendeckung" verschiedene Möglichkeiten, wie man sich im Kampf gegenseitig schützen kann. Unter anderem steht da ..."Sie können so nicht aus Feldern heraus von hinten angegeriffen werden, die sich im Kontrollbereich eines ihrer Gefährten befinden". Bedeutet das, dass ich nie von hinten angegriffen werden kann, sobald betreffendes Feld hinter mir im Kontrollbereich eines Freundes ist? Ich finde das etwas unlogisch. Damit könnte ich ja Gegner zwingend dazu bringen, einen bestimmten Spieler anzugreifen, z.b. mich selbst. Bsp: o>o ^ o=Gegner ^=Spieler mit Blickrichtung In dem Beispiel könnte das 0, das sich hinter dem oberen Spieler befindet, diesen nicht angreifen. Somit zwinge ich ihn also, dass er den unteren Spieler angreifen muss, ist das korrekt? Wenn ja, haben wir das jahrelang falsch gespielt.
  7. Habe mir zum ersten Mal ein paar Bände zur Probe bestellt und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Eure Magazine gefallen mir ausgesprochen gut und ich habe auch schon eine einige Sachen gefunden, die ich auf jeden Fall in meine Abenteuer integrieren werden. Vielen Dank dafür! Werde mir auf jeden Fall auch die restlichen Bände bestellen. Als Anregung: Ich habe eine Datumsangabe vermisst, so dass man den zeitlichen Kontext der einzelnen erschienenen Bände einordnen kann. Ein Hinweis im Vorwort hätte mir da gelangt.
  8. http://www.zachseinblog.de/wp-content/uploads/2011/07/DM6uD.gif
  9. Wobei ich mit der Suchfunktion immer noch nicht richtig zurecht komme. Suche ich unter "Nach bestimmten Inhalten suchen" und gebe dort bei "Benutzername" meinen Forennamen ein, dann bekomme ich alle Beiträge von mir angezeigt, nur nicht die, womit ich einen eigenen Thread gestartet habe. Suche ich unter "Mehrere Bereiche durchsuchen" mit dem gleichen Parameter, werden mir dort nur meine eigenen Threads angezeigt, die ich selbst gestartet habe. Ich hab nix verstellt oder angehakt, sind also alles Default-Einstellungen die ich verwende.
  10. Hallo zusammen! Habe gestern mit meiner Gruppe "Der gefälschte Gildenbrief" abgeschlossen und meine Spieler scheinen einen Narren an den Irenfist gefressen zu haben. Sie wollen unbedingt mehr über diese Organisation erfahren und sie am liebsten direkt zerschlagen. Gibt es außer Kanzlermord noch andere Abenteuer, wo die Irenfist eine Rollen spielen bzw. in Erscheinung treten? Wie treten die Irenfist in Euren Abenteuern auf, wenn überhaupt?
  11. Ich hab extra meinen Addblocker ausgeschaltet, um das Forum zu unterstützen, weil ich dachte, da wäre ein Werbebanner. War fast entäuscht, als dort immer noch nix angezeigt wurde, außer dem komischen Kasten. ^^
  12. Umfrage funktioniert wieder! Danke! Die Suche geht teilweise auch wieder, aber nur eingeschränkt. Ich bekomm jetzt nur noch die neuen Beiträge seit der Umstellung angezeigt, und nichts mehr davor. Aber ich nehme an, das ist working as intended.
  13. Meine Gruppe ist nicht so regeltreu. Wenn ich mal etwas übersehe und die Spieler das merken, machen sie mich nicht darauf aufmerksam und nutzen das zu ihrem Vorteil.
  14. Wir benutzen "Tränke schlucken" analog zum Waffenwechsel: Also eigene Handlung, dauert eine Runde, max. 1m bewegen und wenn man trinkt, während man angegriffen wird, muss einem ein PW:Gewandheit gelingen.
  15. Kann es sein, dass die Suche defekt ist? Ich suche neue Beiträge nach mir immer mittels meines Forennamens. Aber wenn ich "Quicksilver" eingebe, heißt es immer nur, es wurde nichts gefunden? Bedienfehler von mir? Konnte auch bei einer Umfrage nicht teilnehmen. Kommt immer nur: "Die abgeschickten Daten konnten nicht verarbeitet werden, da du dich angemeldet hast, nachdem diese Seite geladen wurde. Bitte klicke auf 'Zurück' und lade die vorherige Seite neu." Habe neu geladen, geht aber trotzdem nicht. Handelte sich um diese Umfrage: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php/7474-Tr%C3%A4nke-schlucken-im-Kampf
  16. Danke für die Mühe! Sieht zwar erst mal ungewohnt aus und ich vermisse das alte Design, aber man wird sich schon dran gewöhnen.
  17. Vielen Dank Prados für die schnelle Antwort!
  18. Genau, nicht zu verwechseln mit den normalen schweren Verletzungen in Tabelle 2.5, auf die man würfelt, wenn die LP während eines Kampfes oder Unfalls durch einem nicht kritischen Treffer unter 4 sinken.
  19. Beim Lesen der Kampfregeln bin ich auf S. 222 DFR über folgenden Passus gestolpert: Schaut man sich nun noch die Aussagen auf S. 87 DFR ... und S. 89 DFR an: Aufgrund dieser Aussagen gehe ich davon aus, dass man sich nur dann um 90° drehen darf, wenn man sich nicht gerade in einem Nahkampf befindet. Nur in der Bewegungsrunde, wenn man sich noch nicht in einem gegnerischen Kontrollbereich befindet, darf man sich um 90° drehen. Daher gehe ich auch davon aus, dass obiges Beispiel im Eröffnungsbeitrag nicht möglich sein dürfte. Wir haben das jahrelang immer so gespielt, dass man sich am Ende der Runde um 90° drehen durfte, egal ob man im Nahkampf mit einem Gegner war oder nicht. Aber anscheinend haben wir das immer falsch gespielt. Nachtrag: Seite 229 DFR Dieser Passus lässt einen vermuten, dass es doch während eines Kampfes erlaubt ist, sich um 90° zu drehen. Was stimmt denn nun?
  20. Ich habe damals auch monatelang nach einem gesucht, bis ich es dann zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
×
×
  • Neu erstellen...