Zum Inhalt springen

Artikel: Das neue Forum ist eröffnet


Empfohlene Beiträge

Hi

Wie kann ich wieder zum letzten neuen Beitrag eines Threads springen? Das ging früher immer mit dem einen Symbol. Jetzt komme ich immer zum allerletzten Beitrag.

Von wo aus möchtest Du denn zum Beginn der neuen Beiträge springen?

 

Wenn Du von der Forenübersichtsseite aus kommst genügt es, auf den Titel selbst zu klicken. Das Doppelpfeilsymbol dahinter bringt Dich zum allerletzten Beitrag.

 

Läßt Du Dir hingegen die Liste "Neue Beiträge" anzeigen, so funktioniert es genau anders herum. Der komplette Titel bringt Dich zur ersten Seite des Themas, der Doppelpfeil vor dem Thema bringt Dich zum ersten ungelesenen Beitrag.

War das schon früher so, dass man nachts eine Mitteilung für abonnierte Foren bekommen hat, wenn man selbst bereits in diese reingeschaut und geschrieben hat?

 

Mfg Yon

 

soweit ich weiß, ja.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Übersicht zu den Gruppendiskussionen in dieser nervigen Seitenkolumne wird immer der letzte Antwortschreiber als Ersteller genannt, statt des eigentlichen Erstellers.

Dort sollte entweder der Gruppenersteller mit den Daten, wann die Diskussion eröffnet wurde stehen, oder die letzte Antwort, dann aber bitte auch mit dem Datum, wann diese Antwort geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Ich spiel morgen 'ne neue Version ein. Die behebt hoffentlich den ein- oder anderen Fehler.

 

:thumbs: schön, zu hören, dass sich was tut

 

Es tut sich was, nur leider nicht heute. Gestern ist 'ne neue Version des Forums (4.1.6) veröffentlicht worden und der Sandstorm-Style hat noch keine Freigabe vom Entwickler des Styles. Das dauert für gewöhnlich ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar

ich kriege seit ein paar Tagen keine Anhänge mehr angezeigt. Nur einen Link im Beitrag selbst, der aber auf eine Seite mit "Du bist einem ungültigen Link gefolgt" führt.

 

Das Problem scheint singulär zu sein, im Schwampf konnten andere Leute die Anhänge problemlos sehen.

 

Der Link wird übrigens "mitgenommen" wenn der Beitrag zitiert wird, was bei Anhängen ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Das Forum scheint Abwehrmechanismen gegen mich zu entwickeln! Jetzt hat es mich innerhalb einer halben Stunde schon zwei mal rausgeworfen, sprich meine Anmeldung gelöscht!

 

Bei mir passiert das immer wenn der Firefox ein neues Fenster innerhalb des Forums aufmacht. Kann allerdings auch sein, dass ich die Sicherheit etwas zu heftig aufgedreht habe.

 

LG

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar

ich fände es gut, wenn bei Zitaten der Text nicht automatisch kursiv gestellt würde, so werden gewollte Formatierungen überbügelt.

 

Ausserdem wäre es schön, wenn bei der Angabe, wer da zitiert wird, auch wieder das Datum des zitierten Beitrags stehen würde, damit man sieht, ob auf etwas aktuelles geantwortet wurde oder ob uralter Sachen ausgegraben werden.

Link zu diesem Kommentar
ich fände es gut, wenn bei Zitaten der Text nicht automatisch kursiv gestellt würde, so werden gewollte Formatierungen überbügelt.

 

Ausserdem wäre es schön, wenn bei der Angabe, wer da zitiert wird, auch wieder das Datum des zitierten Beitrags stehen würde, damit man sieht, ob auf etwas aktuelles geantwortet wurde oder ob uralter Sachen ausgegraben werden.

+5 (um mal die neue Google-Sprache zu bemühen)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das habe ich auch vorher schon für alle vB-Foren geändert. Allerdings ging das früher einfacher. Nachdem leider die Programmierung und die Benamsung der einzelnen Elemente sich immer wieder geringfügig ändert und ich keine Ahnung von php oder programmieren darin habe (was mich nicht abhält, trotzdem herumzufuhrwerken) habe ich diesmal nach dem letzen update auf vB4 nicht die Zeit gefunden. Ich schau noch einmal, ob ich das wieder finde und sauber implementieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion "Dieses Forum als gelesen betrachten" geht bei mir nicht, wenn das Unterforum ein weiteres Unterforum hat, wie z.B. die Kreativecken in den Regelunterforen. Schade. :(

 

Und das Bearbeiten von Beiträgen geht bei mir immer noch nicht. Wie ich eben feststellen musste, geht es auch nicht bei Profilnachrichten.

 

Naja...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nomo!

 

Warum müssen eigentlich Bilder in einem Album in meinem eigenen Profil freigeschaltet werden? Und wenn das wirklich notwendig und sinnvoll sein sollte von Wem?
Freischalten können Administratoren und GlobMods. Da sie aber wohl nicht automatisch darauf aufmerksam gemacht werden, ist es hilfreich, einen der Genannten direkt zu kontaktieren, um eine Freischaltung zu erhalten.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...