Zum Inhalt springen

Artikel: Das neue Forum ist eröffnet


Empfohlene Beiträge

Nach mehreren Wochen Eingewöhnung gibt es eigentlich nur eine Sache, die mich so richtig stört. Es ist die Antworten-Funktion. Um eine vernünftige Eingabe hinzubekommen, muss sich erst der Erweitern-Schaltfläche bedient werden. Auch bin ich nicht der erste, der dies hier anmerkt. Da sollte, falls möglich, nachgebessert werden und die erst nach dem Drücken von Erweitern vorhandene Funktionalität gleich beim Drücken der orangen Antworten-Schaltfläche verfügbar sein. Direktes Antworten sollte über die zwischen 'Bearbeiten' und 'Zitieren" gelegene Antwort-Schaltfläche möglich sein. So wie es jetzt gelöst wird, ist das für mich nur wenig zielführend.

 

Sonst empfinde in das neue Forum bzw. das neue Design deutlich angenehmer als die alte Version, die mehr als nur ein bisschen angestaubt war.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Ich vermisse nach wie vor das alte Bewertungssystem und halte den Ruhm-Button für zu klein und zu unscheinbar.

 

Ansonsten mag ich das neue Design.

:männlicherhändedruc

 

:männlicherhändedruc

 

Ich ziehe meine zweite Bemerkung zurück, Slüram hat ihn zumindest schon mal gefunden ;).

Mal ganz im Ernst: Entweder wäre ein Schriftzug "Ruhm" angebracht oder zumindest eine andere Farbe. In der jetztigen Form ist die ganze Rühmerei eher eine Geheimwissenschaft für Eingeweihte. Es fällt ja nicht mal auf, dass man Ruhm verteilen kann, geschweige dann, wie es geht. Stattdessen erfährt man durch bunte Kästchen, wie der Ladestatus der Laptops der betreffenden User ist. Ich gebe ja zu, nicht jeder ist so blöd wie ich, aber vielleicht bin ich ja doch nicht alleine ...

Link zu diesem Kommentar
Lila. Oh. Wie schön. Aber - es gibt ja eine Auswahl. Ich bin auf das alte "vb4" zurück umgestiegen, und damit gefällt es mir jetzt gut.
:thumbs:

 

Kann man das ev. als default einstellen? Finde ich persönlich deutlich kontrastreicher als den Sandsturm.

 

Ich konnte das im Benutzerkontrollzentrum einstellen und es ist geblieben.

Es sott' mi aber 's Mäusle beißen, wenn ich noch wüßte, wo genau die Einstellung war - mußt Du eben ein wenig suchen und probieren.

 

Benutzerkontrollzentrum => Einstellungen => Einstellungen ändern => (relativ weit unten) verschiedene Einstellungen => Style des Forums => vb4 => (ganz unten) Änderung speichern

 

Ich meinte eher für neue Besucher des Forums. Bzw. für Besucher ohne Benutzeraccount. Für mich habe ich das bereits erfolgreich eingestellt :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Nach mehreren Wochen Eingewöhnung gibt es eigentlich nur eine Sache, die mich so richtig stört. Es ist die Antworten-Funktion. Um eine vernünftige Eingabe hinzubekommen, muss sich erst der Erweitern-Schaltfläche bedient werden. Auch bin ich nicht der erste, der dies hier anmerkt. Da sollte, falls möglich, nachgebessert werden und die erst nach dem Drücken von Erweitern vorhandene Funktionalität gleich beim Drücken der orangen Antworten-Schaltfläche verfügbar sein. Direktes Antworten sollte über die zwischen 'Bearbeiten' und 'Zitieren" gelegene Antwort-Schaltfläche möglich sein. So wie es jetzt gelöst wird, ist das für mich nur wenig zielführend.

 

Sonst empfinde in das neue Forum bzw. das neue Design deutlich angenehmer als die alte Version, die mehr als nur ein bisschen angestaubt war.

 

Ciao,

Dirk

Außerdem ist das Antworten-Fenster geradezu winzig.

 

Und das die Beitragssymbole jetzt zweimal vorhanden sind, nur in verschiedenen Lay-Outs und Transparenzen, verstehe ich so gar nicht.

 

Und zum Antworten: Wenn ich mal länger dafür brauche, verliere ich meine Anmeldung. Kein Problem, wenn ich zwischenspeichere.

Aber wenn nicht, und ich mich erneut anmelde und den bereits geschriebenen Text nachträglich herüberziehe, erscheint z.B. die Absatzmarke als "<br>" im Text, allerdings ohne Funktion.

Noch schlimmer ist es in diesem Fall mit Smileys und zitierten Links...

Link zu diesem Kommentar
Außerdem ist das Antworten-Fenster geradezu winzig.

 

:confused:

 

Bei mir ist es größer als vorher und man kann zudem die Größe verändern (Ecke unten rechts).

 

Und das die Beitragssymbole jetzt zweimal vorhanden sind, nur in verschiedenen Lay-Outs und Transparenzen, verstehe ich so gar nicht.

 

Bei mir ist es wie gehabt :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Außerdem ist das Antworten-Fenster geradezu winzig.

 

:confused:

 

Bei mir ist es größer als vorher und man kann zudem die Größe verändern (Ecke unten rechts).

 

Oh, die drei Rallyestreifen... :blush:

Und das die Beitragssymbole jetzt zweimal vorhanden sind, nur in verschiedenen Lay-Outs und Transparenzen, verstehe ich so gar nicht.

Bei mir ist es wie gehabt :dunno:

Schau an?

Seit der Umstellung habe ich nicht nur zwei Reihen à 7 Symbolen, sondern vier direkt unter meinem (nun riesigen ;)) Antwortfenster.

Die doppelte Anzahl ist jedoch sinnlos, weil die hinzugekommenen Symbole erstens inhaltlich identisch bis auf eines sind,

zweitens transparent erscheinen und drittens viel hässlicher sind als die gewohnten.

Somit hast Du nicht viel verpasst...

 

Aber seltsam ist das ja schon.

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle gerade fest, daß die Abenteuervorankündigungen von außerhalb ergoogelbar sind.

Dort gibt man aber oft auch seinen Klarnamen an.

Wäre es denkbar, die Vorankündigungen ähnlich den Vorstellungen intern zu machen?

Da die ja andererseits irgendwann irgendwie auch via RSS und Conhomepages verfügbar sein sollen, wäre das vielleicht kontraproduktiv und ich müßte einfach meinen Namen dort nicht mehr voll aus schreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...