Jump to content
Sign in to follow this  
Jakob Richter

Forum Geburtstag

Recommended Posts

Liebe Gäste,

 

dies ist der Forums Geburtstags Thread!

 

Er ist zunächst gesperrt, denn es folgen einige Reden:

 

 

 

Erst sagt meine Wenigkeit ein paar Worte.

 

Zweitens folgt dann eine Laudatio

 

Drittens dankt Hans-Joachim

 

Schließlich bringe ich einen Toast aus!

 

 

 

Das Forum wird für alle geöffnet.

 

Wir feieren!

 

Herzliche Grüße

 

Jakob Richter

Share this post


Link to post

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

Liebe Midgardspielerinnen und Midgardspieler,

 

Lieber hj,

 

Alle einhundertvierundvierzig Gäste erwarteten ein erfreuliches Fest; allerdings graute ihnen etwas vor der Festrede (ein unvermeidlicher Programmpunkt)

J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe, Die Gefährten

 

Natürlich ist es etwas vermessen die Feier zu einem Jahr und einem Monat Midgard Forum mit einem Zitat aus der berühmtesten Festrede der Fantasyliteratur zu beginnen: Die Rede von Bilbo Beutlin aus Anlaß, seines und Frodos Geburtstag. Etwas vermessen sage ich, und ich bestehe auf diesem etwas!

 

Denn es ist ein weiter Weg von Caetharlach zum Schwampf!

 

Hört! Hört! riefen sie und wiederholten das immerzu im Chor, offenbar ihre guten Vorsätze mißachtend.

J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe, Die Gefährten

 

Und weil viele uns am Anfang dieses Weges von Bilbo Beutlin in ihrer Phantasie angeregt wurden - vielleicht sogar auch Jürgen E.Franke, scheint es mir in Ordnung zu sein das heutige Fest in die Tradition von Bilbos berühmter Geburtstagsfeier zu stellen. Denn wir feiern heute gemeinsam und online den ersten Geburtstag der wichtigsten Kommunikationsplattform, die es zu unserem geliebten Hobby Midgard im Netz gibt!

 

Hurra! Hurra! Hoch soll er leben! schrien sie und hämmerten vor Freude auf die Tische!

J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe, Die Gefährten

 

Das es diese Kommunikationsplattform, das es das Midgard Forum gibt, ist der große Verdienst von Hans-Joachim Meier! Es steht fest, dass die Kommunikation um, über und mit Midgard ohne seine Initiative das Midgard Forum einzurichten nicht ansatzweise so intensiv wäre, wie seit dem 14. Januar 2001. Um die 59.000 Beiträge im Midgard Forum sprechen für sich und sie sprechen für hjs Idee. Dafür das Du das Midgard Forum eingerichtet hat gehört Dir unser herzlicher Dank, Hans-Joachim!

 

Ohrenbetäubender Beifall. Ja- (undNein-) Rufe. Ein Tusch von Trompeten und Hörnern, Pfeifen und Flöten und anderen Musikinstrumenten.

J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe, Die Gefährten

 

Wenn ich vom Midgard Forum Rede, dann kann ich aber von unserem Hobby Midgard nicht schweigen! Denn auch unser Rollenspiel hatte jüngst Geburtstag: Midgard ist letztes Jahr 20 geworden!

 

Flüchtiges Klatschen seitens der DSA Spieler und einige laute Rufe: Midgard! Midgard! Braves altes Midgard!

frei nach: J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe, Die Gefährten

 

Wir feiern also heute quasi einen doppelten Geburtstag!

 

Ein Jahr Forum und 20 Jahre Midgard!

 

Und zu diesem  doppelten Anlass mache ich nun ganz in der Tradition von Bilbos Rede eine Ankündigung

 

Es gab einen blendenden Blitz, und alle Gäste kniffen die Augen zu. Als sie sie wieder aufmachten....

 

erschien:

 

ELSA FRANKE!

 

Beifall für Elsa liebe Gäste!

 

 

Ich danke Euch!

Share this post


Link to post

Rothenburg, 16. Juli 1999. Fantasy Spiel Fest von Amigo Spiele. Damals lief er mir als frisch gebackenes Support-Mitglied (Nummer 8) zum ersten Mal über den Weg und blieb mir gleich im Gedächnis haften. Wer? Na, HaJo natürlich. Damals war ich allerdings noch ganz korrekt und habe ihn mit Hans-Joachim angesprochen.

 

Es fiel nicht schwer, HaJo im Gedächtnis zu behalten. Nicht nur wegen seines Cowboy-Huts (der nichts mit einer Glatze zu tun hat, die man verbergen müßte - noch nicht). Nein, vielmehr durch seine Art, sich nach vorne zu schieben und gleich von Anfang an klarzumachen: hier kommt ein Mensch, der sich (fast) rund um die Uhr aktiv mit seinem Hobby MIDGARD beschäftigt und dabei versucht, andere Leute zum Mitmachen zu bewegen. Auf nette Art weiß er mit seinen Mitmenschen umzugehen, noch unschlüssige Spielinteressenten zu einer MIDGARD-Runde zu überreden und sein Lieblingsrollenspiel als etwas Tolles, Begeistungswürdiges hinzustellen. Automatisch macht HaJo so auf beste Art Werbung fürs Rollenspiel.

 

Es blieb dann nicht aus, daß HaJo schon bald in der Hierarchie des Support-Teams nach oben kletterte und heute unangefochten Platz 1 der Aktiven (auf Stufe 5) anführt. Von sich aus bietet er auch immer wieder Aktivitäten bei den Spielertagen in Essen an. Sei es als Musikant an der Leier, als Akteur bei dem stets beliebten Dungeon-Marathon oder als Spielleiter einer normalen Spielrunde. Kurz, HaJo entpuppte sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren als aktiver Mensch, auf den man sich verlassen kann. Und so war mir sein Vorschlag, ein Forum einzurichten nur Recht; wird doch auf diesem Weg sein Aktionismus zur Freude vieler Leute sinnvoll genutzt.

 

Seither hat HaJo mit der Betreuung des Forums nicht nur sich selber viel Arbeit aufgehalst, sondern vielen, vielen MIDGARD-Spielern eine Freude bereitet und mir zudem indirekt sehr viel Arbeit abgenommen (Ich denke, wenn es das Forum nicht gäbe, müßte ich noch mehr Mails beantworten.). Das MIDGARD-Forum ist jedoch nicht nur an sich eine tolle, optisch sehr ansprechend gestaltete (und zeitgemäße) Einrichtung, wo sich Fans mit Fans austauschen können, sondern es hier geht wirklich die Post ab, hier ist etwas los! Es ist eine rundum gelungen Sache.

 

Und so danke ich heute Dir, lieber Hans-Joachim, nach einjähriger Laufzeit des MIDGARD-Forums ganz herzlich für Dein Engagement und Deine aufopfernde Tätigkeit. Ich wünsche Dir, daß Dir MIDGARD noch viele schöne Stunden beschert und allen Forum-Nutzern - und mir -, daß uns HaJo noch sehr lange erhalten bleibt.

 

Elsa

Share this post


Link to post

Zuerst möchte ich mich mal bei Jakob und Elsa für ihre lieben Worte bedanken!

 

Es erscheint mir wirklich manchesmal unglaublich, dass dieses Forum in so kurzer Zeit so bekannt und beliebt wurde! Ich werde die Zeit am Anfang nie vergessen, als Mike, Tyrfing, Satir und ich als Mitglieder der ersten Stunde um jedes Posting rangen biggrin.gif

 

Vor allem möchte ich mich bei der Midgard-Gemeinde bedanken die dem Forum das geben was es ausmacht: Viele spannende und auch kontroverse Diskussionen. Manchmal auch Zoff aber meistens ein freundlicher Umgangston.

 

Viele Dank für alles!

 

hj

Share this post


Link to post

*stehaufundhebdasglasmitblickzuHJ*

 

Verehrter HJ,

 

ich bringe hiermit einen Tost auf Dich und Deine grandiose Idee, ein Midgard-Forum einzurichten, aus!

 

Unser HJ, er lebe

 

HOCH!...HOCH!...HOCH!

 

SLAINTE!

 

Barmont, der sich unter absingen eines Trinklides wieder hinsetzt

Share this post


Link to post

Ein dreifaches Hoch auf hj und das Forum!!! clap.gifclap.gif

 

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Hoch!

 

Hoch!

 

Hoch!</span>

 

beer.gifbeer.gifbeer.gif

 

 

All the best,

 

der Listen-Reiche

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 14 2002,20:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zuerst möchte ich mich mal bei Jakob und Elsa für ihre lieben Worte bedanken!

 

Es erscheint mir wirklich manchesmal unglaublich, dass dieses Forum in so kurzer Zeit so bekannt und beliebt wurde! Ich werde die Zeit am Anfang nie vergessen, als Mike, Tyrfing, Satir und ich als Mitglieder der ersten Stunde um jedes Posting rangen biggrin.gif

 

Vor allem möchte ich mich bei der Midgard-Gemeinde bedanken die dem Forum das geben was es ausmacht: Viele spannende und auch kontroverse Diskussionen. Manchmal auch Zoff aber meistens ein freundlicher Umgangston.

 

Viele Dank für alles!

 

hj<span id='postcolor'>

Liebe Freundinnen und Freunde,

 

ich möchte nun, dass wir uns erheben, dass Glas in Richtung unserer Regeln... ähhh Prost hj!

 

Prost Holger, Karsten und Marek!

Prost ihr anderen Moderatoren!

 

Auf das Forum!

 

Auf die nächsten 50.000 Beiträge

 

Mach es hj! biggrin.gif

Share this post


Link to post

Liebes Forum, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

 

Magst du einen kleinen Geburtstagstequila? Nein? Dein Pech, dann trink ich ihn eben selbst!

 

Thanx HJ und ihr munteren Diskutanten!

Hornack

Share this post


Link to post

Sorry für den Schnellschuss vorhin.  blush.gif Da waren mal wieder (wie so oft bei mir) die Hände schneller als der Kopf. (Dämliche 3D-Shooter Angewohnheit wink.gif )

Jetzt aber:

!!!PARTY!!!

clap.gifclap.gifclap.gif

Auf HaJo und die beste Community der Welt!!!

dance.gifdance.gifdance.gif

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Von mir- wie könnte es anders sein- ein wunderschönes

<span style='font-size:37pt;line-height:100%'><span style='color:green'><span style='font-family:celticmd'>Schwampf</span></span></span>

 

zum Geburtstag... und ein <span style='color:red'><span style='font-size:22pt;line-height:100%'>Servus</span></span> aus Österreich.

 

Auf viele unterhaltsame Stunden

beer.gif Prost beer.gif

Share this post


Link to post

Zum Geburtstag des Forum's möchte auch ich allen Leuten die dafür verantwortlich sind danken:

 

* Den Franke's, das sie Midgard gemacht haben -- ohne das würde es auch kein Midgard Forum geben colgate.gif

 

* HaJo und seinem Sponsor -- wie war das mit dem Verein tounge.gif

 

* Marek, Hornack, Karsten -- ohne Ordnung, wäre das Forum nicht, das was es ist

 

* Allen Teilnehmen -- ohne Posting kein Forum...

 

Viel Spaß noch, Mick dance.gif

Share this post


Link to post

Auch die Schwampfkillerin will hier nicht fehlen. wave.gif

 

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'><span style='color:orange'><span style='font-family:garamond'>Herzlichen Glückwunsch dem Forum.</span></span></span>

 

Und das weiterhin nur der Schwampf gekillt wird.  wink.gif

 

 

Liebe Grüße

Sorla

 

 

 

 

Share this post


Link to post

blush.gif (Das kommt vom Tequila, nicht von Jakobs und Woolfs Lob, welches mich aber sehr freut wink.gif )

 

@ HJ: Magst du nen Tequila vor oder nach dem Obstler? Die Flasche ist (noch) voll. Woolf, du kriegst auch was ab, wenn du dich sehen läßt, wegen der Wetten. Wer mag sonst noch?

 

<span style='font-size:47pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>Papapaddy!</span></span>

 

 

 

 

Share this post


Link to post

So, als einer der von an weitesten weg angereisten und ehemaliger Teilzeitmanager des hier im Forum gegründeten Chors, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar Worte zu sagen.

 

Ich glaube, ich brauche mich nicht extra nocheinmal vorzustellen, hier im Forum kennen mich die meisten, einige sogar persönlich vom SüdCon und ganz wenige spielen in der selben Midgardrunde wie ich. Für alle anderen nur ganz kurz: Ich bin HarryW, einer der wenigen österreichischen Midgardspieler hier im Forum und mit 18 auch einer der Jüngsten hier und ich bezeichne mich mit stolz als eine der  jungen Zukunftshoffnungen Midgards wink.gif . Und immerhin, werde ich von dem Forumsgründer pers. Zitiert und darauf bin ich stolz blush.gif

 

Als ich vor vielen Jahren Midgard zu spielen begann, war ich zwar von dem System begeistert, aber dennoch stark über den Materialmangel verärgert, denn damals schon war das wichtige Werk "Die Welt der Abenteuer" vergriffen bzw. nicht mehr erhältlich. Als ich dann einen Internetzugang bekam, freute ich mich tierisch über jede Homepage über Midgard, die ich entdeckte, und desshalb natürlich umso mehr über den Webring, denn wie wir alle wissen, kam das neue Regelwerk erst vor kurzem heraus, ich suchte also nach jeder Information die ich kriegen konnte.

 

Vor 2 oder 3 Jahren stieß ich erstmalig auf ein Forum zu Midgard, welches nach 1 oder doch 2 Jahren wieder verschwand, da es Kostenpflichitig wurde und die Betreiber das damals nicht bezahlen wollten. Ich mußte mich also weiter umsehen und weitersuchen.

 

Der größte Erfolg dieser Suche war wohl dieses Forum hier zu entdecken, das war Mitte/Ende Juli dieses Jahres glaub ich. Lang, lang ists her und bereist in den ersten 2 Monaten schrieb ich über 500 Postings, damals war der Großteil noch Sinnvoll wink.gif . Ich will aber nicht leugnen, dass ich an der Gründung diverser Unsinn-Threads, damals noch "Aus-, Schluß-, Ende- und Feierabend" von Detritus eröffnet, heutzutage eher bekannt als "Schwampf!" nicht ganz unbeteiligt war, oder ist es bloß Zufall das es diese Threads erst gibt, seit ich hier im Forum vorbeischaute? confused.gif

 

Ich verdanke diesen Forum ausserdem eine neue Midgardrunde, eine Mailingrunde (ebenfalls Midgard wink.gif) und natürlich viele schöne Stunden und unmassen an Informationen und zu guter letzt auch noch meinen ersten Con-Besuch in Deutschland, an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Schankedön an Rosendorn, der sich damals wirklich bemühte, mir dies zu ermöglichen clap.gif

 

Lange Rede kurzer Sinn: Das Forum ist Spitze, ich danke HJ für die Einrichtung von selbigen [Verbäugung vor HJ] und wenn ich ihn jetzt persönlich gegenüberstehen würde, würde ich ihn gerne die Handschütteln. So also auf diesen Weg: Alles Gute für die Zukunft

 

Herzliche Grüße

HarryW

Share this post


Link to post

Hallo ihr alle!

 

Ich sitzte hier umgeben von meinen Regeln - alle vier Auflagen, blättere in meinen alten Unterlagen werde wehmütig und trinke Sekt! Ab und an schaut meine Liebste vorbei und zeigt mir nen Vogel tounge.gif . Was macht denn ihr so!

 

hj:

 

Ist Bettina auch da! Du weißt hinter jedem starken Mann steht eine stärkere Frau...

 

Jakob

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Feb. 14 2002,20:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hassu den Obstler mitgebracht Nix?

 

Pappa Schwampf, der mit dem extra 'p'<span id='postcolor'>

Moooooment

*rauslauf*

.

.

.

.

.

<span style='font-size:57pt;line-height:100%'>Honk- Hoooonk</span>

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Iiiiieeekk.....Psch</span>

*mit Schlauch reinlauf*

So, Tanklaster mit Obstler steht vor der Tür und wer will, bedient sich direkt aus dem Schlauch biggrin.gif

 

Noch einmal :Prost beer.gif

 

Nixonian,

der mit dem extra- Vorrat Obstler wink.gif

Share this post


Link to post

@Die Zicke: Klar, heute soll keiner Draußenbleiben, während wir hier schön feiern. Und du gehörst ja schon fast solange zu diesen Forum wie ich also Prost!!!

 

[HarryW trinkt fleißig Sekt und Bier und beginnt langsam seine Stimmfinger zu ölen und aufzuwärmen Mimimi nopity.gifnopity.gifnopity.gif]

 

mfg

HarryW

Share this post


Link to post
Guest Die Zicke

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Feb. 14 2002,20:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">So, Tanklaster mit Obstler steht vor der Tür und wer will, bedient sich direkt aus dem Schlauch biggrin.gif<span id='postcolor'>

He! Ich nehm auch einen!

 

devil.gif Die Zicke devil.gif

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...