Zum Inhalt springen

Elsa Franke

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Elsa Franke

  1. Rothenburg, 16. Juli 1999. Fantasy Spiel Fest von Amigo Spiele. Damals lief er mir als frisch gebackenes Support-Mitglied (Nummer 8) zum ersten Mal über den Weg und blieb mir gleich im Gedächnis haften. Wer? Na, HaJo natürlich. Damals war ich allerdings noch ganz korrekt und habe ihn mit Hans-Joachim angesprochen. Es fiel nicht schwer, HaJo im Gedächtnis zu behalten. Nicht nur wegen seines Cowboy-Huts (der nichts mit einer Glatze zu tun hat, die man verbergen müßte - noch nicht). Nein, vielmehr durch seine Art, sich nach vorne zu schieben und gleich von Anfang an klarzumachen: hier kommt ein Mensch, der sich (fast) rund um die Uhr aktiv mit seinem Hobby MIDGARD beschäftigt und dabei versucht, andere Leute zum Mitmachen zu bewegen. Auf nette Art weiß er mit seinen Mitmenschen umzugehen, noch unschlüssige Spielinteressenten zu einer MIDGARD-Runde zu überreden und sein Lieblingsrollenspiel als etwas Tolles, Begeistungswürdiges hinzustellen. Automatisch macht HaJo so auf beste Art Werbung fürs Rollenspiel. Es blieb dann nicht aus, daß HaJo schon bald in der Hierarchie des Support-Teams nach oben kletterte und heute unangefochten Platz 1 der Aktiven (auf Stufe 5) anführt. Von sich aus bietet er auch immer wieder Aktivitäten bei den Spielertagen in Essen an. Sei es als Musikant an der Leier, als Akteur bei dem stets beliebten Dungeon-Marathon oder als Spielleiter einer normalen Spielrunde. Kurz, HaJo entpuppte sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren als aktiver Mensch, auf den man sich verlassen kann. Und so war mir sein Vorschlag, ein Forum einzurichten nur Recht; wird doch auf diesem Weg sein Aktionismus zur Freude vieler Leute sinnvoll genutzt. Seither hat HaJo mit der Betreuung des Forums nicht nur sich selber viel Arbeit aufgehalst, sondern vielen, vielen MIDGARD-Spielern eine Freude bereitet und mir zudem indirekt sehr viel Arbeit abgenommen (Ich denke, wenn es das Forum nicht gäbe, müßte ich noch mehr Mails beantworten.). Das MIDGARD-Forum ist jedoch nicht nur an sich eine tolle, optisch sehr ansprechend gestaltete (und zeitgemäße) Einrichtung, wo sich Fans mit Fans austauschen können, sondern es hier geht wirklich die Post ab, hier ist etwas los! Es ist eine rundum gelungen Sache. Und so danke ich heute Dir, lieber Hans-Joachim, nach einjähriger Laufzeit des MIDGARD-Forums ganz herzlich für Dein Engagement und Deine aufopfernde Tätigkeit. Ich wünsche Dir, daß Dir MIDGARD noch viele schöne Stunden beschert und allen Forum-Nutzern - und mir -, daß uns HaJo noch sehr lange erhalten bleibt. Elsa
×
×
  • Neu erstellen...