Jump to content

Nadrarak

Mitglieder
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

About Nadrarak

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/22/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Köln

Persönliches

  • Wohnort
    Köln

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. S.27 links: "Geschosse des Giganten landen z.B. auf einer Fläche von 2 m²" müssten 2m x 2m oder 4 m² sein, siehe Kasten S.182 "Bombardieren +11 (2m x 2m)"
  2. Aber es hat doch einen Grund warum manche Fertigkeiten teurer sind als andere. Kann man wirklich einfach so Gassenwissen +12 mit Fallenmechanik +12 gleichsetzen? Ich würde es eher so wie @Lukarnam sehen, und versuchen TE & LE zu vergleichen, egal mit wie vielen EP / PP / Gold die bezahlt wurden. Aber das geht am Thema vorbei, die Moderation hatte bereits darauf hingewiesen dass hier nur Chillurs Vorschlag diskutiert werden soll, alternative Vorschläge gehören in einen eigenen Strang.
  3. Auch wenn man DUM oder KOD gar nicht besitzt?
  4. Wenn es eine Excelliste gibt, wäre es doch Klasse die paar fehlenden Einträge jeweils in den Downloads zu DUM und KOD im gleichen Format nachzureichen. Dann kann jeder der im Besitz der Werke ist, sich die Listen in Excel selber zusammenfügen. Das erklärt zumindest das "h" und "l", das "e" wird was ähnliches sein. "Episch?" Edith: Wobei es ja wohl niedriger als "herausragend" ist, also vielleicht eher "erfahren?"
  5. Lief gestern in irgendeiner Serie als Hintergrundmusik und ich dachte mir die Stimme kenne ich doch: Amy Macdonald - Dancing In The Dark
  6. Dadurch fällt z.B. die Möglichkeit "Lernen als Belohnung" für neue Fertigkeiten weg, für die man ja nur EP zahlen musste und kein Gold. Wenn das Gold wegfällt müsste man das anders ausbalancieren.
  7. Der Tm hat ja statt dessen die Möglichkeit mit aufsteigendem Grad auch neue stärkere Gefährten zu binden. Aber wenn ein Steigern der Begleiter möglich wäre, dann meiner Meinung nach auch nur wenn der Tm den entsprechenden "Slot" frei hat. D.h. ein TM vom Grad 2 darf einen Begleiter vom Grad 1 nur auf Grad 2 steigern wenn er noch keinen Begleiter vom Grad 2 hat, da das sonst den Einschränkungen der Gefährtenanzahl widerspricht. Das würde auch das Spielgleichgewicht nicht stören da er sich ja genauso gut einen neuen Gefährten vom Grad 2 hätte binden können.
  8. Ich würde sagen spätestens zur nächsten Online Peagasus CONspiracy (27.11. bis 29.11.) kannst du damit rechnen. Bisher war Midgard da immer vertreten, meist auch mit Einsteigerabenteuern.
  9. Das kommt erst beim eigentlichen Steigern der Fertigkeit zum Tragen. Der "PP" erlaubt es ja erst mal nur zu versuchen die Fertigkeit zu steigern. Dazu muss man dann mit einem W% über seinem aktuellen Fertigkeitswert würfeln. Und das wird natürlich schwieriger, je besser man die Fertigkeit beherrscht. Aber ich glaube wir werden langsam off-topic...
  10. Ich meine Praxispunkte wurden mal angesprochen, und alles andere inklusive LP/AP kann man am besten während eines Kampfes rüberbringen. Am Anfang wäre es wohl möglich gewesen die Personen(?) die den Wagen überfallen hatten zu stellen, aber das hat sich halt nicht ergeben. Wenn es eine Fortsetzung gibt wird das sicher noch kommen. Das bereits vorher ohne Kampf lang und breit zu erklären wäre für ein LP zu dröge. Ähm, das klingt so als könnte man im laufenden Abenteuer Fertigkeiten sofort steigern? Aber mit Praxispunkten kauft man doch nur TE, das Steigern findet weiterhin nach dem Abenteuer statt. Z.B. bei Cthulhu. Da markierst du auf dem Bogen auch eine Art von "Praxispunkt" aber bereits dann schon wenn du eine Fertigkeit erfolgreich einsetzt. Dafür gibt es dann aber wenn ich mich recht erinnere auch keine andere Möglichkeit der Steigerung.
  11. Auch beim kleinen Magischen Kreis würde ich das anders handhaben. Das ist kein Anrufbeantworter und keine Webcam, wo alles gespeichert wird was in den 8h passiert ist. Wenn man in dem Moment in dem die Magie eindringt gerade außerhalb des Bereichs ist und erst später zurückkehrt, erfährt man davon nichts. Erst wenn erneut Magie eindringen würde gäbe es eine Reaktion.
  12. "Unfrei" im Alba-QB bezieht sich auf alle Unfreien, da das QB ja die gesamte Albische Gesellschaft beschreibt. Die Beschreibung im Kodex (ge- und entflohene etc.) bezieht sich hingegen auf die Herkunft von Abenteurern. Ein Albischer Höriger, der sein Land nicht verlassen darf, kann ja nicht einfach so zum Abenteurer werden. Dafür müsste er eben erst fliehen, aus welchem Grund auch immer. Es heißt im Kodex ja auch: "Zu den Unfreien unter den Abenteurern zählen entflohene Leibeigene und Sklaven..." und die stehen dann tatsächlich wie du sagst außerhalb der Gesellschaft. Aber eben nicht alle Unfreien.
  13. Trotzdem noch eine Frage dazu: eine Kampagne in MOAM kann nur einen einzigen Spielleiter haben, der die Kampagne angelegt hat, oder? Wenn wir also mit wechselnden SL spielen, müsste jeder SL jeweils seine eigene Kampagne anlegen, zwischen denen dann immer hin und her gewechselt wird? Oder wäre es statt dessen sinnvoll, einen zusätzlichen MOAM Benutzer anzulegen der eine übergreifende Kampagne verwaltet und mit dem sich dann der jeweilige SL anmeldet? Man könnte ja dann z.B. auch das Passwort für den Benutzer ändern wenn man an den nächsten SL übergibt, so dass nur der aktuelle SL den Zugriff hat. (Falls wir denn die Kampagne nutzen wollen)
  14. Konnte Nuudel zwischenzeitlich auch nicht aufrufen, jetzt geht es aber wieder. Nur euer Eintrag ist nicht drin, da hat es sich wohl vor dem Speichern aufgehängt. Aber dann ist ja Mo+Di mehrheitsfähig.
  15. Sollte dann ebenfalls der an der gleichen Stelle im Kodex (197) genannte Preis für versilberte Waffen angepasst werden? Sonst kosten sowohl Silber- als auch Alchimistenmetallwaffen beide das zehnfache.
×
×
  • Create New...