Jump to content

Nadrarak

Mitglieder
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

About Nadrarak

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/22/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Köln

Persönliches

  • Wohnort
    Köln

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Anschauen muss ich es erst noch, aber mal am Rande: Ich dachte Borougher und Fyrd gehören keinem Clan an?
  2. Schon, aber ich würde das von der Rasse entkoppeln und eher als Merkmal der Umgebung ansehen. Wer in einem Reitervolk aufgewachsen ist, hat den Bonus weil man von klein auf von Pferden und Reitern umgeben ist und allein durch zuschauen vieles mitbekommt, was jemand der z.B. in einem Fischerdorf aufgewachsen ist erst mühsam lernen muss. Wenn der "Mongole" als Baby ausgesetzt wurde und bei eben diesen Fischern aufgewachsen ist, hilft die "Rasse" überhaupt nichts beim Reiten, aber dafür fällt es dem Mongolen leichter Schwimmen oder Bootfahren oder Angeln zu lernen als seinen Stammesangehörigen.
  3. Außerdem kommt ja laut Roadmap in 48 Tagen MOAM 2.0 mit SSL/TLS Unterstützung 😜 (Nein Quatsch, ich hoffe niemand kommt tatsächlich auf die Idee die Roadmap als Ankündigung mit festem Datum zu sehen. Ich habe jedenfalls in MOAM keine persönlichen Daten bei denen ich mir um die Verschlüsselung Sorgen machen würde. Nice to have, aber hat Zeit)
  4. Leider jetzt schon nicht mehr. "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!" Bleibt aktuell nur Amazon? Oder gibt es irgendwo noch Bezugsquellen? Bei Amazon gibt es doch ein eBook, warum bietet Uhrwerk das nicht auch an, wenn die Druckausgabe vergriffen ist?
  5. Sehe ich genauso, der Punkt "Zauberwaffen und Geschosse" ist für Zuschlag auf Angriff oder Schaden gedacht, nicht für Waffen mit integrierten Zaubersprüchen. Also genau die, die in Tabelle 6d mit "fünffacher Waffenpreis" markiert sind, und für diese braucht man denn Waffenschmiedemeister. Die restlichen Beispiele in 6d haben ja die Kosten abhängig vom ABW und sind daher "Andere Artefakte" (auch falls sie als Stäbe eigentlich Waffen sind) und brauchen den Meisterthaumaturgen.
  6. Nebenfrage dazu: ist das eigentlich ein Fehler, dass diese Stelle (KOD S.91) nicht im Errata PDF auftaucht? Wenn das anscheinend in einer früheren Kodex-Auflage noch anders stand, müsste es doch als Änderung angegeben werden, oder?
  7. Ist bei D&D (zumindest 5e) die Initiative nicht einfach ein Dex Prüfwurf? Plus eventuell irgendwelche Boni die man über die Klasse oder Magie bekommt. Dann wären Gs und Gw = Dex. Man könnte vielleicht eher versuchen ob man aus der AC, die ja nicht nur Rüstungsschutz sondern auch Ausweichen etc. abbildet, etwas in Richtung Gw (und somit Abwehrbonus) ableiten kann. Ich glaube gerade beim Konvertieren von Monstern / Gegnern wird es auch sehr schwierig D&D Hit Points und Armor Class 1:1 in LP, AP, RK und Abwehr umzurechnen da sich einfach das Kampf- und Schadensmodell so stark untersc
  8. Zuerst mal möchte ich ein dickes Lob aussprechen, ich hatte es ebenfalls hauptsächlich wegen des SL Schirms gekauft und bin von dem QB begeistert. Daher bitte nicht falsch verstehen wenn ich Fragen stelle oder Errata finde, das liegt nur daran dass ich gerade etwas in die Details abtauche und versuche Zusammenhänge zu verstehen oder herzustellen. Die große Soleleitung von Salcasa nach Monteverdine ist, je nachdem wie geradlinig sie durch die Berge verlaufen kann, sicher 15-20km lang. Das alleine ist meiner Vorstellung nach schon eine ziemliche technische Leistung(*). Instandhaltung und Sc
  9. Ich finde es ebenso kurios wenn das Opfer keinen Helm trägt. In welcher Rüstung soll der schwere Schaden beim Kopftreffer denn dann stecken geblieben sein? Oder sollte man den Rüstungsschutz vielleicht ignorieren, wenn beim kritischen Schaden ein Körperteil ausgewürfelt wird das nicht geschützt ist?
  10. Im aktuellen PDF steht an dieser Stelle nur noch "Kopf- oder Wirbelsäulentreffer", daher gehe ich davon aus das es korrigiert wurde. Also lediglich -4 aber nicht handlungsunfähig bei Rumpftreffer.
  11. S.12 Abs. 3: Wenn allerdings ein Raufbold oder ein fähiger Schwerkämpfer -> Schwertkämpfer S.15 Bedeutende Personen: Madre Larissade in MK3 (Kanzlei des Klosters) statt M3 (Torplatz) S.33 M15 wird das Stammhaus der Bingochoas beschrieben, daran anschließend "die beiden anderen Großfamilien der Guascondas unterhalten in Monteverdine ähnliche Stammhäuser" S.15 werden die Großherren und Vorkämpfer der Ybarras und Ximientes ebenfalls mit Ort M15 angegeben - befinden sich also alle drei Stammhäuser nebeneinander bei M15? S.32 Saline: "das von Säumern in Kolonnen nach Salrelojes
  12. Du meinst wenn jemand übernächstes Jahr einen Tisch braucht... ich hatte tatsächlich zwischendurch mal geliebäugelt, aber Lieferung Januar 2022 ist mir dann doch zu riskant. Vor allem werden Liefertermine bei Kickstarter Projekten ja sowieso schon äußerst selten eingehalten. Und Möbel aus USA liefern lassen ist ja auch nicht gerade günstig. Und der Preis an sich mag ja tatsächlich angemessen sein für die Qualität von Material & Handwerk, aber happig ist er schon. Vor allem wenn man die ganzen schicken Accessoires noch mitrechnet, denn ohne diese bräuchte man ja den Tisch nicht sondern
  13. Jitsi (https://meet.jit.si) hatten wir einmal verwendet. Hat soweit ich mich erinnere gut funktioniert, wir hatten aber nur 5 Teilnehmer, teilweise ohne Kamera, und keine Bildschirmübertragung genutzt. Kann also nicht sagen ob das für deinen Zweck auch ausreichen wird. Ansonsten hatten wir eine Weile Google Meet verwendet, allerdings meist für "Einer spricht, 100 hören zu" Konferenzen. Aktuell Microsoft Teams weil es bei der Office Lizenz dabei ist, aber ebenfalls nur in kleinen Gruppen bis 5 Leute.
  14. Hm, wie siehst du dann Verwandeln bei Kreaturen die das "von Natur aus" beherrschen? Z.B. gibt es ja passend zu deinem Beispiel Vampire die sich ebenfalls in Wölfe verwandeln können. Oder in eine Fledermaus statt einer Schwalbe. Da würde ich schon davon ausgehen dass der Vampir mit dem Körper des Wolfs oder der Fledermaus genauso gut umgehen kann wie bei einer Tiergestalt. Er kann sich ja auch nicht beliebig verwandeln sondern nur in bestimmte Tiere, also fast so als wären das seine Totemtiere.
  15. A Meine Lieblingskreatur ist S. 256 (Flugkatze?) B Dafür finde ich S. 121 "Hund" ziemlich langweilig bzw. schlecht in Szene gesetzt mit dem Nebel.
×
×
  • Create New...