Jump to content

Nadrarak

Mitglieder
  • Posts

    221
  • Joined

  • Last visited

About Nadrarak

  • Birthday 03/22/1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Köln

Persönliches

  • Wohnort
    Köln

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Direkt noch eine Frage zu den Orcs: bei Häuptlingen und Stammesführern wird die Nachfolge ja über Herausforderung und Kampf geregelt. Zu den Schamanen wird aber nichts genaueres gesagt. Aus dem Eintrag zur Schamanin Zikil würde ich interpretieren dass bei diesen keine Herausforderung üblich ist sondern die Nachfolgerin ausgewählt und ausgebildet wird. Oder ist sie ein Sonderfall?
  2. Ich glaube dieses Titelbild war keine Auftragsarbeit sondern eingekauft, da 6 Jahre alt: https://www.artstation.com/artwork/1W2NX Der Beschreibung nach jedenfalls "Hunter / Ranger" mit einem Vielfraß (aka Wolverine). Dürfte sich an den D&D "Ranger" anlehnen der als Unterklasse "Beast Master" ja teilweise durchaus in Richtung Tiermeisterin geht. Also war vielleicht das Bild die Inspiration für den Charakter. Gleicher Künstler wie auch das Cover von "Weg ins Verderben" (https://www.artstation.com/artwork/XlomL, (5 Jahre alt) Im Gegensatz dazu hat Sebastian Watzlawek (https://www.artstation.com/sagawolf) die Cover (Bestiarium, Moravod, Die Hexe und der Heilige) auch entsprechend als Midgard Cover betitelt, die sind also wohl exklusiv für Midgard.
  3. Nachdem es z.B. beim Bestiarium ja die eine oder andere Kritik am Titelbild gab, möchte ich auch mal ausdrücklich das Cover von OOC (gibt es schon ein offizielles Sigel?) loben. Einfach aber eindrucksvoll. Finde ich.
  4. Es gibt die ersten Beta-Testrunden auf der kommenden Pegasus CONspiracy: https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy Und somit auch ein offizielles(?) Logo und aus der Abenteuerbeschreibung ein Land (Inbul).
  5. Ich meine die 49,5% passen wenn der zweite Wurf unter dem ersten liegen muss, für 50,49% darf er nicht über dem ersten liegen? Wobei ich mir die fehlenden 0,01 nicht erklären kann.
  6. Das war der ursprüngliche Fahrplan vom Juni 2021: Das nichtmenschliche QB ist also damit erfüllt, das Moravod QB dürfte zu den bisher noch nicht beschriebenen Regionen zählen. Fehlt noch der letzte Ergänzungsband, ich meine der sollte sich auf zusätzliche Optionen für hochgradige Figuren beziehen aber finde das Interview dazu nicht mehr.
  7. Mit A2 meinte ich die "Die Welt" beiliegende Faltkarte.
  8. Die Auflösung entspricht A1 bei 300 dpi. Wie schon gesagt hauptsächlich mehr Auflösung und mehr Städte, aber keine Straßen. Nur als Beispiel sind an der Ostküste von Alba Byrne, Elrodstor und Estragel eingezeichnet, die in "Die Welt" nicht dabei sind. Grob geschätzt würde ich sagen mindestens doppelt so viele Städte. Und die Karte aus "Die Welt" bekommt man doch elektronisch zur Verfügung gestellt, sie ist ja im PDF enthalten. Allerdings dadurch halt in einer Auflösung die schon deutlich hinter der gedruckten A2 Karte zurückbleibt.
  9. Quelle: https://midgard-online.de/verlag/neuigkeiten-archiv/details/229.html Möglicherweise ist der 25. Oktober ein Tippfehler, 25. September wären drei Wochen Ferien (Montag - Sonntag), klingt für mich plausibler. Aber gut zu wissen dass es die Abenteuer trotzdem schon bei Pegasus gibt. Übrigens ebenso bei DDD / Kleine Spieleladen.
  10. S. 215 - beim "Dalesender Koboldsöhrchen" musste ich etwas rätseln was denn ein "Söhrchen" ist. Zum besseren Verständnis sollte es vielleicht "Kobolds-öhrchen" getrennt werden statt "Kobold-söhrchen?"
  11. Für mein Verständnis sollte das so aussehen: Selbst ist der gildenfremde Abenteurer: 150GS Im eigenen Labor oder als Mitglied im Gildenlabor: 50GS Aber ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz, welcher Punkt ist denn für dich "unter Selbstkosten?"
  12. Würde sagen das kommt drauf an wie der Drucker angeschlossen ist. Bei USB kann ich mir das nicht vorstellen, aber ein Netzwerk-/WLAN-Drucker, der die gleiche Adresse wie der alte bekommen hat aber anderen Treiber, könnte den Druckauftrag annehmen aber kann ihn dann halt nicht verarbeiten.
  13. Für publizierte Abenteuer dürfte die Lizenz das also abdecken solange du bzw. deine Firma weniger als 100.000 $ Jahresumsatz hat. D.h. privat Abenteuer selbst veröffentlichen wäre damit kein Problem, aber ich vermute mal ein "echter" Rollenspiel Verlag dürfte die 100.000 Grenze sprengen.
  14. Nadrarak

    Midgard-Wiki

    Da hat sich wohl irgendwie das Zertifikat geändert. Entweder sollte die Seite über midgard-wiki.de aufrufbar sein (was sie aktuell nicht ist da auf www.midgard-wiki.de umgeleitet wird, außerdem würde das vermutlich das SEO Ranking verschlechtern) oder das Zertifikat sollte nochmal korrigiert werden und auch www.midgard-wiki.de abdecken. Da der Browser zulässt die Seite trotzdem zu öffnen mache ich das einfach, da ich da keine wirkliche Gefahr im "falschen" Zertifikat sehe.
  15. Das Format stammt soweit ich weiß von Dungeondraft und wird außer von Dungeon Alchemist auch von Dungeon Fog unterstützt. Statt einfach nur ein Bild zu exportieren enthält Universal VTT auch Information zu Licht und Wänden etc. was dann von dem VTT entsprechend zur Anzeige genutzt werden kann. Der Import ist aber auf VTT Seite nur über Skripte, Module o.ä. möglich. Roll20 hattest du ja schon erwähnt, für das Skript braucht man eine Pro Lizenz, für Foundry und Fantasy Grounds gibt es ebenfalls Skripte/Module für den Import. Aber Dungeon Alchemist bietet ja sowieso den Export für Roll20, Foundry und FG einzeln an und beinhaltet auch da extra Dateien mit Licht/Geometrie, also kann man das Format im Moment wohl einfach ignorieren und ist nur "nice to have" Nebenbei: Kann der Thread Titel in "Dungeon Alchemist" geändert werden? Ich habe den Thread vorhin deshalb nicht über die Suche gefunden.
×
×
  • Create New...