Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

Weil jetzt zweimal der/die Schwämpfe angesprochen wurde. Das ist immerhin Kommunikation, die Beiträge mögen nicht immer gehaltvoll sein (das trifft auf andere Forenbereiche auch zu), aber es wird sich unterhalten. In den "Push"-Beiträgen ist nichts. :dunno:

 

Es ist die eine Sache, für ein einmaliges Event zu werben und dort auch hin und wieder mal zu sagen "denkt daran, diese Abstimmung läuft nicht mehr lang". Aber für ein Ereignis, dass jeden Monat und immer zur selben Zeit stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Leute, für genau diese Probleme gibt es die Funktion Unterforen aus den Neuen Beiträgen auszublenden.

 

Versucht es, es hilft wirklich. ;)

 

Danke für diesen gehaltvollen Beitrag :dozingoff:

 

Wenn ihr euch lieber gegenseitig anpissen willt, dann steht es euch jederzeit frei auch mich zu ignorieren. :dozingoff:

 

Diskussionen darüber wie oft gewissen Stränge in den Neuen Beiträgen auftauchen, finde ich einfach kindisch.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr euch lieber gegenseitig anpissen willt, dann steht es euch jederzeit frei auch mich zu ignorieren. :dozingoff:

 

Diskussionen darüber wie oft gewissen Stränge in den Neuen Beiträgen auftauchen, finde ich einfach kindisch.

 

Bisher hat überhaupt niemand rumgepisst, es war ein ganz friedlicher und sachlicher Austausch. Ich hab gesagt, es stört mich, der allgemeine Tenor ist aber, dass es nicht stört und teilweise auch gewünscht wird. So what?

Link zu diesem Kommentar
Ich find's sinvoll zu erinnern. Sonst müsste ich irgendwoman prominentervStelle Werbung für den Wettbewerb machen.

 

Vielleicht in der Form, wie aktuell für das Thema des Monats? - Wobei ich nicht weiß wieviel Mehraufwand damit verbunden ist.

 

Ein "push"-Beitrag ist demgegenüber schnell -und prinzipiell von jedem- geschrieben. Solange es nur um Abstimmungen bei Wettbewerben geht, sehe ich da kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es für meinen Teil wesentlich lästiger, dass ständig irgendein Schwampf in den neuen Beiträgen auftaucht.
Dieser Satz ist flüssiger als flüssig, ehrlich. Und die Lösung für dieses schlimme Problem hat ganzbaf auch schon genannt.

 

Sorry, so einen Rückfall in Schwampf-Bashing brauche ich nicht.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Also das einge die Werbung für den BdM nervig finden ist ok. Das ich den Schwampf nervig finde nicht?

Was ist denn das für eine Art. Das hat auch mit Bashing nichts zu tun. Ich hab mich nichtmal beschwert. Es war nur ein Vergleich.

 

Etwas empfindlich heute?

 

Nebenbei hatte ich das ausgeblendet. Seit dem das Forum neu ist taucht es wieder auf und ich habs noch nicht wieder versucht es auszustellen.

Ich hab leider Gottes auch noch andere Dinge zu tun als ständig an meinen Forumseinstellungen rumzuschrauben.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich war es ein guter, da korrekt.

Blaues Feuer findet es nervig, dass der Beitrag des Monats Werbung gemacht wird, also in den neuen Beiträgen auftaucht.

Ich finde den Schwampf dort überflüssig.

Wo ist der Unterschied?

Oder wo stört die Werbung sonst?

 

Und meiner Meinung nach hat der Schwampf nicht mehr Gehalt als die Werbung für den BdM. Aber das ist meine Meinung. Kann jeder so sehen wie er will.

Ich hab aber eben mal reingeschaut, es könnte sich ja was geändert haben. Aber in der Regel sind es ich muss aufs Klo Beiträge. Wer sowas gut findet: OK ist mir echt egal. Facebook verdient Milliarden mit sowas. Warum soll nicht auch Midgard sein Facebook haben :)

Link zu diesem Kommentar

Nur um das mal klar zu stellen. Ich finde weder den BdM nervig, noch die Abstimmung. Weswegen ich auch den Vorschlag "Blende es doch aus" etwas deplaziert finde. Ich kenn das Forum gut genug, um diese Funktion auch zu nutzen. Ich finde WERBUNG nervig. Nicht mehr, nicht weniger. Offenbar bin ich eine der wenigen, die es stört. Ok, kann ich mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied ist ganz einfach, der Abstimmung zum Beitrag des Monats ist nur ein Strang. Wer ihn nicht mag muss das ganze Unterforum ausblenden, was nicht unbedingt gewünscht ist. Wer sich aber für den Schwampf nicht interessiert, der wird mit dem Unterforum insgesamt nicht viel anfangen können. Letzteres ist nur eine Vermutung, zur Abhilfe müsste man einzelne Stränge ausblenden können. Dies gibt die Software aber nicht her.
Link zu diesem Kommentar

Es gibt in dem Unterforum durchaus Stränge die mich interessieren.

Wenn man die Forenspiele in ein eigenes Unterforum auslagert mag es vielleicht gehen.

Aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Sonst hätte ich sicherlich was getan.

 

@BF

Mir war schon klar das du nur die Werbung meinst.

Du scheinst damit in der Minderheit zu sein. Ich bin mit meiner Meinung zum Schwampf in der Minderheit.

Müssen wir beide mit leben. Haben wir was gemeinsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du Beiträge außerhalb des Schwampfs als deplatziert findest, dann melde sie. Aber das hat nichts mit dem Schwampf zu run.
So ist es. Manche Forumsbenutzer machen das auch, Beiträge melden. Und wir Moderatoren kümmern uns dann auch darum.

 

Wie man hier vor wenigen Seiten lesen kann, habe ich grade vor ein paar Tagen Blödel-Beiträge aus den politischen Diskussionen gelöscht, weil sie dort eben nichts zu suchen haben. Das Moderationssystem des Forums funktioniert sehr gut. Da sollte man Dinge nicht unnötig miteinander vermischen und überflüssigen Unfrieden stiften.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Wenn mir so ein Beitrag über den Weg läuft werde ich das vielleicht machen.

Vielleicht aber auch nicht. Für meinen Geschmack wird hier viel zu viel moderiert.

Aber das ist hier im Forum halt so gewünscht.

 

Nur was hat das mit der Diskussion zu tun? Und mit dem Ton im Forum?

Bzw. Was hat die Diskussion eigentlich mit dem Ton im Forum zu tun?

Dann moderiere doch gleich mal :)

Link zu diesem Kommentar

Falls man das Problem mal sachlich angehen wollte: Wie wäre es, wenn der Mod jede Woche eine Erinnerung posten würde, alle anderen aber nicht. Vier Beiträge im Monat manuell nicht anzuklicken erscheint mir bei normaler Reizschwelle zumutbar. Und mit vier Weckrufen als Ermunterung zur Wahl auszukommen auch.

Link zu diesem Kommentar
Falls man das Problem mal sachlich angehen wollte: Wie wäre es, wenn der Mod jede Woche eine Erinnerung posten würde, alle anderen aber nicht. Vier Beiträge im Monat manuell nicht anzuklicken erscheint mir bei normaler Reizschwelle zumutbar. Und mit vier Weckrufen als Ermunterung zur Wahl auszukommen auch.
Verstehe ich nicht: Genau das passiert doch momentan: Sayah als Moderator erinnert. Und genau das stört einzelne.
Link zu diesem Kommentar
Falls man das Problem mal sachlich angehen wollte: Wie wäre es, wenn der Mod jede Woche eine Erinnerung posten würde, alle anderen aber nicht. Vier Beiträge im Monat manuell nicht anzuklicken erscheint mir bei normaler Reizschwelle zumutbar. Und mit vier Weckrufen als Ermunterung zur Wahl auszukommen auch.
Verstehe ich nicht: Genau das passiert doch momentan: Sayah als Moderator erinnert. Und genau das stört einzelne.

 

Sorry, ich erinnerte mich an ältere Stränge, in denen verschiedene Nutzer "Wählt ihr Narren" geschrieben hatten. Das hat sich offensichtlich geändert, lediglich Abd hat noch ein paar mal geworben. Insofern bin ich offensichtlich das lebende Beispiel dafür, dass man die Werbung mühelos auch so ignorieren kann.

 

Das Ärgernis scheint in der Tat noch beträchtlich kleiner zu sein, als ich ursprünglich dachte. Mir erscheint das fast wie ein Problem, was man erst suchen muss, um es zu haben ;), aber das kann man natürlich auch anders sehen.

 

Nichtsdestotrotz sind es ein paar Beiträge im Monat, die eine sinnvolle Sache hier im Forum in der Erinnerung wach halten. Ich lese zwar nicht immer alle Beiträge durch und stimme deshalb auch oft nicht ab, aber ich gucke nach den Überschriften, ob mich was spontan anspringt. Nett!

 

Allgemein ist es so: Manche Stränge im Forum interessieren mich nicht, andere nerven mich vielleicht sogar. Dann gucke ich sie mir nicht an. Hier geht es um einen Strang, der nach oben schnellt und einfach nur nicht angeklickt werden muss, um meine Aufmerksamkeit nicht zu strapazieren. Eine extrem kleine Mühe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Eigentlich wollte ich die Diskussion damit beenden.

 

Ob im Forum Werbung für bestimmte Stränge gemacht werden soll oder nicht gehört hier aber eigentlich wirklich nicht her, oder?

 

da ich es mühsig finde, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Strang aufzumachen, habe ich nun mal den genommen, der dafür am passendsten schien.

Link zu diesem Kommentar
Eigentlich wollte ich die Diskussion damit beenden.

 

Ob im Forum Werbung für bestimmte Stränge gemacht werden soll oder nicht gehört hier aber eigentlich wirklich nicht her, oder?

 

da ich es mühsig finde, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Strang aufzumachen, habe ich nun mal den genommen, der dafür am passendsten schien.

 

ich finde schon, dass das hier richtig aufgehoben ist, der Ton im Forum umfasst ja auch die Umgangsformen miteinander und wenn jemand sich durch die Werbung gestört fühlt, dann hat das auch mit den Umgangsformen zu tun.

 

Zum eigentlichen Thema: Mich stört es nicht und wenn ich es richtig sehe, dann sorgt es für höhere Teilnehmerzahlen an der Abstimmung. Und das ist ja ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Eigentlich wollte ich die Diskussion damit beenden.

 

Ob im Forum Werbung für bestimmte Stränge gemacht werden soll oder nicht gehört hier aber eigentlich wirklich nicht her, oder?

 

da ich es mühsig finde, für so eine Kleinigkeit einen eigenen Strang aufzumachen, habe ich nun mal den genommen, der dafür am passendsten schien.

 

Nicht dass du mich falsch verstehst: Ich hab kein Problem damit :).

Wie gesagt für meinen Geschmack wird eher zuviel moderiert.

Aber ich will da gar nicht dran rummeckern oder drüber diskutieren.

Eigentlich ist mir das auch egal

So long...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Moderation :

dieser Beitrag wurde aus dem Strang Thaumagrale - allgemeines hierher verschoben und bezieht sich auf diesen Beitrag

 

Grüße vom Feuermod

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

@Solwac: Was mir inzwischen öfter auffällt: Du wirst recht häufig ge-ninja'd. Aber in diesem Fall sogar um eine halbe Stunde von Slasar. Dessen Kommentar zum Posting von Jürgen ist allerdings wesentlich hilfreicher, besonders im Internet, wo eine Aussage wie "Falsch" nicht gerade sinnvoll, nützlich oder auch nur höflich ist. Lies doch bitte in Zukunft den Strang durch, bevor du deinen Post setzt.

 

In diesem Fall, und es ist leider wirklich nicht nur das erste oder zweite Mal, ist dein Posting schlicht überflüssig.

 

Nichts für ungut,

 

Juri

Bearbeitet von Blaues_Feuer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...