Zum Inhalt springen

Der Ton im Forum


Degas

Empfohlene Beiträge

Ich denke, wenn ich das hier jetzt tue, bin ich nicht besser als die, die die Lästereien immer wieder verbreiten. Wenn es Dich wirklich interessiert, schick mir eine pn, und ich schreibe Dir dazu Beispiele per pn.

 

Das sehe ich anders. Wenn du jemandem seine Handlungen vorwirfst, solltest du konkret werden und nicht vage bleiben. Gerechtfertigte Kritik ist keine Lästerei.

Link zu diesem Kommentar

Im Schwampf mögen die Grenzen niedriger sein, aber totale Narrenfreiheit gilt da nicht. Es wurde dort ja auch durchaus des öfteren moderiert.

Ja, wir rufen eigentlich auch immer wieder dazu auf, Fälle dort zu melden.

das ist natürlich nie eine Garantie, dass wir Mods das genauso einschätzen. Aber ich sehe nicht, dass allein das Melden bereits unzulässig wäre. Wenn das jemand als Grund für Hänseleien oder ähnliches nimmt, wäre es wichtig, dass wir davon erfahren. Jeder Mensch hat da eine andere Grenze, und die ist, soweit möglich, auch im Schwampf zu berücksichtigen.

 

Und nein, gerade das Lästern über nicht anwesende im schwampf ist regelmäßig Anlass zu Kritik.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: Entweder herrscht im Schampf Narrenfreiheit, oder sie herrscht dort nicht. Wenn dort weitestgehend Narrenfreiheit herrscht, dann muss man damit leben, dass unter gewissen Umständen auch mal Personen aneinandergeraten. Wenn dort keine Narrenfreiheit herrscht, wundert mich, warum die Lästereien über nicht Anwesende völlig ok zu sein scheinen, auch in Deinen Augen, Bro.

 

Abgesehen davon können erwachsene Menschen sich auch gegenseitig pns schreiben. Da braucht es nicht unbedingt einen Moderator, der eingreift.Wenn einem etwas nicht passt ,kann man denjenigen auch direkt ansprechen. Man muss sich da nicht hinter einem Moderator oder einer Moderatorin verstecken.

 

Alas Ven, Du hast im Schwampf eine Grenze überschritten und bist haarscharf an einer Verwarnung vorbei gerutscht. Belass es dabei und reite nicht darauf rum. Das ist schon Benutzern vor Dir passiert, es wird Benutzern nach Dir passieren. Egal ob im Schwampf oder anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, dass im Schampf so etwas wie "Narrenfreiheit" herrschen würde.
Nein, tut sie nicht. - man beachte insbesondere in diesem Zusammenhang Satz 2 und 3.

 

Ich hoffe doch sehr, es lesen wenigstens einige Leute diese Regeln. Sie sind deutlich sichtbar im Schwampf-Bereich verlinkt. Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl mir die Arbeit des Ausformulierens damals für die Katz' gemacht zu haben.

 

Euer

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, dass im Schampf so etwas wie "Narrenfreiheit" herrschen würde.
Nein, tut sie nicht. - man beachte insbesondere in diesem Zusammenhang Satz 2 und 3.

 

Ich hoffe doch sehr, es lesen wenigstens einige Leute diese Regeln. Sie sind deutlich sichtbar im Schwampf-Bereich verlinkt. Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl mir die Arbeit des Ausformulierens damals für die Katz' gemacht zu haben.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

BB darf ich Dich daran erinnern, dass auch Du schon konkret gegen diese Regeln verstoßen hast? Gerade im Bezug auf Alas Ven?

Link zu diesem Kommentar

Das ist nun genau die Reaktion, die ich mir nicht erwarte: Der hat auch schon, also darf ich auch/ist nicht so schlimm und der hat schon früher....

 

Bitte: Wir wissen alle, daß wir nicht perfekt sind. Vom Mitglied, das sich erst gestern angemeldet hat, über langjährige Vielposter, Moderatoren, Administratoren bis hin zum Ober-HJ. Es nutzt nichts, wenn man jetzt wieder versucht, irgendwelche postings hervorzukramen wo das ein oder andere Forumsmitglied sich nicht so verhalten hat, wie man das erwarten würde.

 

Es faßt sich bitte jeder an die eigene Nase, versucht sich zu bessern, einfach aus dem Grund, um ein gedeihliches Forumszusammenleben zu ermöglichen.

Und vielleicht fällt dem ein oder anderen Mit/Nachleser was auf, dann gibt es die Möglichkeit der PN oder auch der Meldung an die Moderation, die geht nicht nur an den betreffenden Moderator, sondern auch an die GlobMods und admins und es wird ein Strang eröffnet, in dem wir intern über die Meldung diskutieren können.

 

lG

Lukas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, dass im Schampf so etwas wie "Narrenfreiheit" herrschen würde.
Nein, tut sie nicht. - man beachte insbesondere in diesem Zusammenhang Satz 2 und 3.

 

Ich hoffe doch sehr, es lesen wenigstens einige Leute diese Regeln. Sie sind deutlich sichtbar im Schwampf-Bereich verlinkt. Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl mir die Arbeit des Ausformulierens damals für die Katz' gemacht zu haben.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

BB darf ich Dich daran erinnern, dass auch Du schon konkret gegen diese Regeln verstoßen hast? Gerade im Bezug auf Alas Ven?

 

Du, mir ist das völlig wurscht. Es ist wie in der Schule: "Aber der hat angefangen", oder "Jener war aber auch böse" sind völlig uninteressant. Mich interessiert nur, was ich mitbekomme. Beim Rest: Dazu gibt es den Meldebutton und das Team entscheidet wie mit dem gemeldeten Beitrag umgegangen wird.

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Wenn dort keine Narrenfreiheit herrscht, wundert mich, warum die Lästereien über nicht Anwesende völlig ok zu sein scheinen, auch in Deinen Augen, Bro
:( Wuss? Ich bemühe mich stets, das anders zu handhaben. Gelingt mir nicht immer. Leider. :down:

 

Ich habe jedenfalls aus diesem Fall gelernt, dass ich nächstes Mal auch mein Popcorn hole und ruhig bleibe. Mal sehen, ob ich das durchhalte. You wish...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Wenn dort keine Narrenfreiheit herrscht, wundert mich, warum die Lästereien über nicht Anwesende völlig ok zu sein scheinen, auch in Deinen Augen, Bro
:( Wuss? Ich bemühe mich stets, das anders zu handhaben. Gelingt mir nicht immer. Leider. :down:

 

Ich habe jedenfalls aus diesem Fall gelernt, dass ich nächstes Mal auch mein Popcorn hole und ruhig bleibe. Mal sehen, ob ich das durchhalte. You wish...

Nö, Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Mach Dir da mal keinen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Wenn dort keine Narrenfreiheit herrscht, wundert mich, warum die Lästereien über nicht Anwesende völlig ok zu sein scheinen, auch in Deinen Augen, Bro
:( Wuss? Ich bemühe mich stets, das anders zu handhaben. Gelingt mir nicht immer. Leider. :down:

 

Ich habe jedenfalls aus diesem Fall gelernt, dass ich nächstes Mal auch mein Popcorn hole und ruhig bleibe. Mal sehen, ob ich das durchhalte. You wish...

Nö, Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Mach Dir da mal keinen Kopf.

Das weiß ich. Und worüber ich mir Sorgen oder einen Kopf mache, ist meine Sache. Ist eh nie genug.

 

Gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, wenn ich das hier jetzt tue, bin ich nicht besser als die, die die Lästereien immer wieder verbreiten. Wenn es Dich wirklich interessiert, schick mir eine pn, und ich schreibe Dir dazu Beispiele per pn.

 

Das sehe ich anders. Wenn du jemandem seine Handlungen vorwirfst, solltest du konkret werden und nicht vage bleiben. Gerechtfertigte Kritik ist keine Lästerei.

 

Wenn es Dich wirklich interessiert, steht dir der Weg per pn offen.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Wenn dort keine Narrenfreiheit herrscht, wundert mich, warum die Lästereien über nicht Anwesende völlig ok zu sein scheinen, auch in Deinen Augen, Bro
:( Wuss? Ich bemühe mich stets, das anders zu handhaben. Gelingt mir nicht immer. Leider. :down:

 

Ich habe jedenfalls aus diesem Fall gelernt, dass ich nächstes Mal auch mein Popcorn hole und ruhig bleibe. Mal sehen, ob ich das durchhalte. You wish...

Nö, Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Mach Dir da mal keinen Kopf.

Das weiß ich. Und worüber ich mir Sorgen oder einen Kopf mache, ist meine Sache. Ist eh nie genug.

 

Gute Nacht...

 

Darum geht es nicht, alles Weitere per pn.

Und: Ich hatte auch sowohl pn, als auch Melderbutton genutzt.

Die Reaktion war eben, dass ich zu empfindlich sei und dann eben nicht im Schwampf lesen müsse, wenn es mich stören würde.

 

Und nein , es ging nicht um mich,sondern um andere Nutzer.

 

Wer mehr wissen will, kann mir gern eine pn schicken. Hier ausbreiten werde ich das nicht.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, dass im Schampf so etwas wie "Narrenfreiheit" herrschen würde.
Nein, tut sie nicht. - man beachte insbesondere in diesem Zusammenhang Satz 2 und 3.

 

Ich hoffe doch sehr, es lesen wenigstens einige Leute diese Regeln. Sie sind deutlich sichtbar im Schwampf-Bereich verlinkt. Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl mir die Arbeit des Ausformulierens damals für die Katz' gemacht zu haben.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Tja,offenbar haben wir unterschiedliche Grenzen.Was da teilweise kommt, ist meiner Meinung nach schon unter der Gürtellinie.Aber die die es ablassen, sind teilwese selber Mods.....

Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, dass im Schampf so etwas wie "Narrenfreiheit" herrschen würde.
Nein, tut sie nicht. - man beachte insbesondere in diesem Zusammenhang Satz 2 und 3.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

BB darf ich Dich daran erinnern, dass auch Du schon konkret gegen diese Regeln verstoßen hast? Gerade im Bezug auf Alas Ven?

Und ich habe mich damals ausdrücklich dafür entschuldigt und einige meiner unangemessenen Beiträge gelöscht.

 

Auf eine solche Einsicht eigenen Fehlverhaltens warte ich bei Alas Ven noch.

 

Ich bin ziemlich sauer wegen dieses Nachtretens.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Tja,offenbar haben wir unterschiedliche Grenzen.Was da teilweise kommt, ist meiner Meinung nach schon unter der Gürtellinie.Aber die die es ablassen, sind teilwese selber Mods.....
Alas Ven, so langsam kommst du mir vor wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, als die Verkehrsmeldung kommt.... "was heißt hier ein Geisterfahrer? Hunderte!"...

 

Ganz ehrlich, wenn man irgendwo öfter aneckt, sollte man mal über das eigene Verhalten nachdenken und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Tja,offenbar haben wir unterschiedliche Grenzen.Was da teilweise kommt, ist meiner Meinung nach schon unter der Gürtellinie.Aber die die es ablassen, sind teilwese selber Mods.....
Alas Ven, so langsam kommst du mir vor wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, als die Verkehrsmeldung kommt.... "was heißt hier ein Geisterfahrer? Hunderte!"...

 

Ganz ehrlich, wenn man irgendwo öfter aneckt, sollte man mal das eigene Verhalten nachdenken und nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen.

 

Gruß

 

Bruder Buck

 

Was Du nicht weißt: Ich habe mich gestern schon entschuldigt - bei demjenigen, den es wirklich etwas angeht.

 

Du kommst zu spät.

 

Ansonsten muss ich mich nicht dafür entschuldigen, dass ich finde, dass im Schwampf es teilweise eine Menge Lästerei gegenüber Abwesenden gibt - und dass sie teilweise auch von Moderatoren mitgemacht wird. Dazu stehe ich. Und dass das Ganze das aussehen lässt, als gäbe es "Narrenfreiheit" im Schwampf , und dass, als ich mich beschwert hatte, mir gesagt wurde, ich sei eine Mimose, so sei der Schwampf nun einmal und ich sollte entweder da nicht mehr lesen oder so etwas ignorieren, dazu stehe ich auch. Es ist nämlich so geschehen.

 

Das Einzige, wofür ich mich vielleicht entschuldigen muss, war die Schärfe im Ton. Die war vielleicht etwas unangemessen. Aber der Inhalt ist so korrekt: Viele Lästereien, auch von Moderatorenseite, machen den Eindruck, als ob im Schwampf "Narrenfreiheit" herrschen würde. Die Regeln, die Du selbst aufgestellt hast, finden nicht immer, auch nicht von Moderatorenseite, Beachtung.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

@Alas Ven: Ich habe mir eben die Sache von damals durchgelesen, das war vor ca. 2 1/2 Jahren, als du mehrere Beiträge gemeldet hast.

 

Dazu sage ich nur das: Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Und du teilst aus, sehr kräftig und teilweise hart an der Beleidigungsgrenze, nicht einmal, sondern schon mehrmals. Und dann meldest du Beiträge, die pointiert bestimmte Dinge ironisieren, dich aber nicht mal namentlich nennen? Tut mir leid, das ist mimosenhaft und wurde damals völlig zurecht nicht gerügt.

 

Gruß

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Alas Ven: Ich habe mir eben die Sache von damals durchgelesen, das war vor ca. 2 1/2 Jahren, als du mehrere Beiträge gemeldet hast.

 

Dazu sage ich nur das: Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Und du teilst aus, sehr kräftig und teilweise hart an der Beleidigungsgrenze, nicht einmal, sondern schon mehrmals. Und dann meldest du Beiträge, die pointiert bestimmte Dinge ironisieren, dich aber nicht mal namentlich nennen? Tut mir leid, das ist mimosenhaft und wurde damals völlig zurecht nicht gerügt.

 

Gruß

 

Bruder Buck

 

Ich sagte, dass es nicht um die Beiträge gegen mich ging. Ich habe auch andere Beiträge gemeldet. Mir ist das wieder und wieder passiert. Und das hatte nichts, aber auch gar nichts mit meiner Person zu tun. Nur insofern, als dass hier die unterschiedlichen Toleranzgrenzen wieder deutlich werden.

 

 

Ich selbst entschuldige mich dafür, dass ich mich zunächst im Ton vergriffen habe.

 

Aber für den Inhalt der Nachricht entschuldige ich mich nicht.

 

Wie ich schon sagte, haben wir offenbar sehr unterschiedliche Toleranzgrenzen.

 

Sei`s drum.

 

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht schreiben. Ich habe ohnehin schon zuviel dazu geschrieben.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Ich sagte, dass es nicht um die Beiträge gegen mich ging. Ich habe auch andere Beiträge gemeldet. Mir ist das wieder und wieder passiert.
Ich bin die gemeldeten Beiträge bis Juni 2008 zurück durch gegangen. Damals hast du Beiträge gemeldet, die gegen dich indirekt ironisiert haben.

 

Danach habe ich keine gemeldeten Beiträge mehr von dir gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Ich sagte, dass es nicht um die Beiträge gegen mich ging. Ich habe auch andere Beiträge gemeldet. Mir ist das wieder und wieder passiert.
Ich bin die gemeldeten Beiträge bis Juni 2008 zurück durch gegangen. Damals hast du Beiträge gemeldet, die gegen dich indirekt ironisiert haben.

 

Danach habe ich keine gemeldeten Beiträge mehr von dir gefunden.

 

Es war auch in meiner Anfangszeit.

 

Aber belassen wir es jetzt dabei.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich aber die Faxen dicke.

 

Alas Ven, du hast genau drei Beiträge gemeldet, und zwar am 08.06.2008. Es waren alles Beiträge aus dem Vieslingsschwampf, in denen über die Kuschelformumisten gelästert wurde.

 

Mehr Beiträge hast du nicht gemeldet. Ich habe mir jetzt die Arbeit gemacht, die gemeldeten Beiträge von Anfang an durch zu sehen.

 

Mir geht es extrem auf den Keks, wenn jemand immer nebulös bleibt und vielsagende Andeutungen macht. Dem stelle ich gerne Fakten gegenüber, wenn ich sie habe. Und dadurch, dass gemeldete Beiträge archiviert werden, habe ich Fakten.

 

Bitte unterlasse also unwahre Behauptungen in Zukunft. Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Teilweise habe ich Beiträge ja auch per pn angemerkt. Und in meiner Anfangszeit wusste ich nicht genau über die Moderatorenstruktur Bescheid, so dass ich sie teilweise auch den falschen Leuten angemerkt habe, und das per pn. Es kann also sein, dass die Beiträge, auf die ich mich beziehe, nur per pn gemeldet wurden, weil ich mich damals noch nicht ganz so gut mit der Forumsstruktur ausgekannt habe wie jetzt. Und dass sie nicht Dir, sondern den falschen Leuten gemeldet wurden - die möglicherweise die pns aus dieser Zeit, genau wie ich, inzwischen gelöscht haben und sich auch nicht mehr so genau an jede pn, die sie in dieser Zeit erhalten haben, erinnern können.

 

Ich weiß nicht mehr genau, welche ich nur per pn und welche ich dann auch zusätzlich mit dem Meldebutton gemeldet habe. Nach zwei Jahren ist das auch noch schwer nachzuvollziehen - pns habe ich nämlich teilweise auch wieder gelöscht, um wieder Platz für neue pns zu haben. Die Möglichkeiten, meine PNs aus dieser Zeit noch einmal aufzurufen, stehen mir nicht zur Verfügung, wenn ich sie einmal gelöscht habe. Ebenso wenig habe ich die Möglichkeit, alte gemeldete Beiträge von mir einzusehen.

 

Es tut mir leid, wenn ich mir den Versendungsweg für die Beiträge, die ich per pn oder per Meldebutton gemeldet habe, nach zwei Jahren nicht mehr genau in Erinnerung habe und mir tut es auch leid, dass ich nicht jede pn, die ich geschrieben habe, abgespeichert habe. Nur dann ließe sich das Ganze meinerseits genau rekonstruieren.

 

Letztlich ging es mir auch nicht darum. Das waren nur Beispiele. Die Frage, ob Narrenfreiheit im Schwampf gelten würde, ist ja jetzt ausreichend geklärt. Und die Frage, warum so ein Eindruck entstehen konnte, auch.

 

Andere Fragen hinsichtlich der Kommunikationsstruktur und den Möglichkeiten zur Veränderung hierbei sind bereits früher geklärt worden. Deswegen erübrigt sich hier in meinen Augen eine weitere Diskussion, zumal ich mich für meinen Ton jetzt auch entschuldigt habe.

 

Natürlich stehe ich trotzdem für weitere Fragen gern zur Verfügung. Ich wollte nur klar stellen, dass meine Fragen jetzt geklärt sind.

 

Freundliche Grüße

Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...